[Sammelthread] Guild Wars 2

Ist zwar ägerlich, aber ich muss Ra1St zustimmen, entweder sind die Daten irgendwo eingegeben worden, wo sie nicht hätten eingegeben werden sollen oder aber du hast Viren/Keylogger auf dem Rechner. Leider alles Punkte, die man nur selbst verhindern kann...
Hast du eventuell den Support schon einmal angeschrieben? Bei berechtigten Zugriffen spielen die Backups ein, nur was diese Backups beinhalten weiß ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup aufjedenfall Support anschreiben! Verlieren kann man nix und auch wenn einem jetzt erstmal die Lust vergangen ist durch sowas, würde ich nicht einfach so auf meinen Account verzichten, schließlich kann man das in 1-2 Jahren einfach mal wieder anschmeißen und Spaß haben.
 
Supp sagt dass ich entweder meine Daten iwo eingegeben habe ( nein ) oder dass ich eine zu einfache Kombination hatte ( nein ). Ich hab 22 Emails mit PW Rücksetzung bekommen, bin auf keine eingegangen weil ich zu der Zeit nicht zuhause am Rechner war sondern nur am Laptop die Email bekommen habe. Da is GW gar nicht drauf. Ich habe sofort den Supp angeschrieben dass eine ungewöhnlich hohe Anzahl an PW Rücksetz Emails an mich geschickt wurde und ich nix damit zu tun habe. Der Supp meinte daraufhin, das PW wäre nicht zurückgesetzt worden und ich solle die Mails ignorieren, dann könne nix passieren. Zurück nach hause gekommen, eingeloggt, alles weg. Mein PW ist ein wilder Mischmasch aus Zahlen und Buchstaben und kein Vogel123 oder sowas. Zurückgesetzt wird nix weil sie nicht nachvollziehen können ob ich das ganze einfach nur einem Freund gegeben habe oder es wirklich "weg" ist. Bin a bissal stinkig ;).
Ich wüsste nicht wo mein Fehler bei der Sache sein sollte aber was soll man machen.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Du solltest doch sehen von welcher IP zuletzt eingeloggt wurde und der Support sowieso.

Ursachen gibt es viele....dass in 99% der Fälle der Spieler selbst schuld ist stimmt leider, auch wenn der Fehler nicht immer gleich offensichtlich ist. Mir ist es bei WoW auch schon passiert. Am häufigsten sind mehrfach verwendete und einfache Logins (besonders gefährlich wenn man es im eigenen Gildenforum oder so nutzt), Phishingseiten oder Keylogger. Aber auch einloggen aus einem unsicheren/öffentlichen Netzwerk oder Bekannte könnten da in Frage kommen. Aber egal was es ist, bei einem kannst du dir sicher sein: es wurde sicherlich nicht per Bruteforce geknackt. Das lohnt sich einfach nicht. Einzig bei einem Hack von ArenaNet könntest du nicht viel machen....aber sowas dürfte fix bekannt werden.

Die Frage welche sich bei sowas jedoch immer direkt aufdrängt: warum nutzt du kein Authenticator?
 
Supp sagt dass ich entweder meine Daten iwo eingegeben habe ( nein ) oder dass ich eine zu einfache Kombination hatte ( nein ). Ich hab 22 Emails mit PW Rücksetzung bekommen, bin auf keine eingegangen weil ich zu der Zeit nicht zuhause am Rechner war sondern nur am Laptop die Email bekommen habe. Da is GW gar nicht drauf. Ich habe sofort den Supp angeschrieben dass eine ungewöhnlich hohe Anzahl an PW Rücksetz Emails an mich geschickt wurde und ich nix damit zu tun habe. Der Supp meinte daraufhin, das PW wäre nicht zurückgesetzt worden und ich solle die Mails ignorieren, dann könne nix passieren. Zurück nach hause gekommen, eingeloggt, alles weg. Mein PW ist ein wilder Mischmasch aus Zahlen und Buchstaben und kein Vogel123 oder sowas. Zurückgesetzt wird nix weil sie nicht nachvollziehen können ob ich das ganze einfach nur einem Freund gegeben habe oder es wirklich "weg" ist. Bin a bissal stinkig ;).
Ich wüsste nicht wo mein Fehler bei der Sache sein sollte aber was soll man machen.

Liebe Grüße
Bernhard

Vielleicht ein Keylogger eingefangen?

@Topic
Welchen Server könnt ihr so empfehlen?
 
Ich spiele auf flussufer: wvw technisch mMn ganz ok und auch im pve geht ab und zu was ordentliches zusammen

gesendet von unterwegs
 
seid ihr eigentlich schon über das Feature Update gestoßen? Hab mir das heute erst mal so richtig reingezogen. Account-Farben, Account Garderobe, find ich ist definitiv der richtige Weg! Außerdem mehr Traits = mehr Spaß, sollte ja klar sein. Und die Geschichte mit Wildheit muss man dann erstmal auslooten. Aber unterm Strich, sehr nice bis jetzt.

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal abwarten...ist auch viel Gelaber ala "alles wird größer, toller besser" dabei.
 
Hä inwiefern? zB das Farben und Skins Accountweit werden hat doch nix mit größer oder toller zu tun, dass ist etwas das schon seit Ewigkeiten gefordert wird und was einem Unmengen von stupidem Grind oder Gold ersparen kann.
 
Hmm Farben, ja sorry aber die sind jetzt natürlich MEEEEEGAwichtig für Builds/Traits.

Ich sehe beim Thief schon wieder so eine Autohealfunktion wie beim Warri/Messi. Das ist nicht neu nicht innovativ und brauchen tuts auch keiner usw....

Das einzig gute ist der Trait-Reset jetzt jederzeit kostenlos. Aber das kannten wir auch schon aus GW1...
 
Naja erstmal abwarten...ist auch viel Gelaber ala "alles wird größer, toller besser" dabei.

Naja, du kriegst jetzt deine Legendaries, sofern du welche hast, auch als skins für alle anderen Charaktere. Ist zwar ein kräftiger Arschtritt für Leute mit doppelten Legendaries aber ansonsten eine geile Sache.
 
Hmm Farben, ja sorry aber die sind jetzt natürlich MEEEEEGAwichtig für Builds/Traits.

Ich sehe beim Thief schon wieder so eine Autohealfunktion wie beim Warri/Messi. Das ist nicht neu nicht innovativ und brauchen tuts auch keiner usw....

Das einzig gute ist der Trait-Reset jetzt jederzeit kostenlos. Aber das kannten wir auch schon aus GW1...

Individualisierung ist in jedem MMO ein fast so großes Thema wie die Spielmechanik und wenn ich bei einem MMO mit 8 Klassen nicht mehr für jeden meiner Twinks Unmengen an Kohle und letztenendes Grind-Zeit investieren muss um diese mit Zeug auszustatten, dass ich mir längst für meinen Main erarbeitet habe ist das ein riesiger Gewinn. Man kann aber natürlich auch gegen alles hetzen was Arenanet macht wie das im Wartower der Fall ist, allerdings ist man dann kein Kritiker sondern lediglich ein Querulant...
 
Bei GW1 gabs nicht jede Woche neue Skins/Farben/Equip und gefehlt hats trotzdem keinem. Und wenn man die Spielmechanik nicht an erster Stelle sieht, ja dann weiß ich auch nicht mehr...

Überwas ihr da redet, dass ist nur die Begünstigung von Grinding, immerhin fangen dann jetzt vielleicht alle an dämliche Legendaries zu bauen. Die Spirale lässt grüßen.


Edit: Aber gerade habe ich sogar noch ein neues Feature gefunden, dass richtig gut ist. Man kann dann endlich Franzosen im LFG-Tool ausschließen. Sehr fein.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wie kommst du darauf für alle GW1 Spieler sprechen zu können?
2. zitiere mal wo ich gesagt habe, dass die Spielmechanik nicht an erster Stelle steht?

ka wegen was du gefrustet bist aber komm damit klar bevor du postest, no hate.
 
Ich werde mich heute Nachmittag mal seit langem wieder in GW2 aufhalten. Nach gestern ist ja ein riesen "shitstorm" (wie man es in Neu Deutsch sagt) losgetreten worden. Schon wer Erfahrung mit:

-geklauter Stadtkleidung
-lustig zusammengewürfelten "mega" servern
->800 unidentifizierten Farben

etc. gemacht?
 
Also ich nicht, das Update wurde offenbar erst heute Nacht eingespielt. Wegen dem was du angesprochen hast, dass war aber alles so angekündigt, deswegen versteh ich teilweise das Gemecker im offiziellen Forum nicht.
 
Das kann ich dir nicht sagen, habs nicht wirklich verfolgt gehabt und heute nur gesehen, dass alle am weinen sind ^^
 
Gestern mal reingeschaut:

Was sehr gut ist:

Skin Sammlung --> das kann unter Umständen sogar motivieren und mein Mesmer konnte erstmal nen Düsternis Skin bekommen *freu*
Farben --> Finde ich klasse gelöst, denn so würde selbst ich anfangen alle Farben zu sammeln, denn vorher habe ich einfach nur die Farben gekauft, die ich für den Char definitiv haben wollte. Habe jetzt auch direkt 350 unidentifizierte Farben bekommen ^^

Was mir nicht so gefällt:
-Das die Skins nicht direkt beim einloggen alle Verfügbar sind /waren. Ich muss viel per Hand machen (Rüstungen die auf der Bank liegen z.B.)
- Meine (gekaufte) Stadtkleidung ist irgendwie weg, aber ich denke die versteckt sich nur an anderer Stelle --> Suche heute weiter.

Was mir definitiv aufgefallen ist, ist dass man jetzt nicht nur mit deutschen auf "normalen" Maps zusammenspielt, dass ist momentan noch etwas irritierend, aber ich denke man gewöhnt sich an alles.
 
Seh ich genauso. Mich motiviert es mehr, Zeug zu kaufen oder zu craften wenn ich weiß, dass ALLE Chars es nutzen können. Alles erstmal verfügbar zu machen bedeutet etwas Arbeit das stimmt, aber es gibt echt schlimmeres. Will jetzt nix falsches wegen der Stadtkleidung erzählen weil ich keine hab aber war nicht die Rede davon, dass die gestrichen wurden? Haste mal deinen Diamanten Konto überprüft? Normalerweise müsste dir der Preis direkt zurückerstattet worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe! Und wegen dem Megaserver... ich seh die Sache so, die Mapchats von Low Level Gebieten und auch vielen Hauptstädten auf deutschen Servern waren meist komplett leer bzw gabs vllt mal 1-2 Posts pro Stunde. Da hab ich lieber paar EU Leute die mitquesten und mit denen ich mich unterhalten kann wenn ich will, als überhaupt niemanden.
 
Also zur Stadtkleidung:

Man hat items im Inventar bzw auf der Bank, die man nicht mehr nutzen kann. Mit diesen Items geht man zu einem Schwarzlöwen Rüstungshändler und der wandelt die in Skins um. Das geniale daran ist, dass man diese Skins auf seine Rüstung ziehen kann bzw. wenn man ein Set gekauft hat(Verrückte König z.B.) dann gibt es dafür einen extra slot wo man das "neue" Verrückte König Item drauf legen kann und schwupps hat man den Skin über seine Rüstung gelegt und kann darin Kämpfen.

Mein Wächter hat jetzt die Phantom Kaputze bekommen und ich finds cool:

charmjdgp.jpg


Hier ein Charr Ingenieur mit Verrücktem König Kostüm und Flammenwerfer xD:

charewdt9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschloßen mit GW2 aufzuhören, es ist einfach total langweilig geworden und ich logge mich nicht mehr ein. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und hoffe für euch, dass es bald neuen Content geben wird. Ich jedenfalls werde jetzt zu sehen, noch den ein oder anderen Euro für den Account bekommen zu können.
 
Ich würde vielleicht noch einen Monat warten, weil dann die neue Living Story samt neuen Gebiet losgeht. Aber bei dir ist ja schon länger die Luft raus ^^
 
Ne hab mich entschieden aufzuhören. Große Ankündigungen und nichts dahinter ist ja Tagesgeschäft bei anet. Schade, dass sie das echt vielversprechende Spiel so gegen die Wand gefahren haben :-(
 
Habt ihr in letzter Zeit auch so probleme mit der Account Sicherheit? Jetzt schon das zweite mal innerhalb von 4 Wochen, dass mein PW geknackt wurde :( und das trotz geänderter Mail adresse....
 
Habt ihr in letzter Zeit auch so probleme mit der Account Sicherheit? Jetzt schon das zweite mal innerhalb von 4 Wochen, dass mein PW geknackt wurde :( und das trotz geänderter Mail adresse....
Liegt wohl kaum an Anet, sonst wäre das Forum überschwemmt mit Meldungen... ich würd mal den PC checken...
 
Momentan sind die Hacker wieder schwer aktiv.
Ganz wichtig ist den Mobile Authenticator zu nutzen, falls nicht vorhanden zumindest E-Mail Authenticator.

Aber PC checken wär eventuell auch nicht schlecht..

Liegt wohl kaum an Anet, sonst wäre das Forum überschwemmt mit Meldungen... ich würd mal den PC checken...

Naja.. Anet ist ziemlich fix im löschen der Meldungen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in letzter Zeit auch so probleme mit der Account Sicherheit? Jetzt schon das zweite mal innerhalb von 4 Wochen, dass mein PW geknackt wurde :( und das trotz geänderter Mail adresse....

Du hättest vor einer Woche mal die riesen Welle an Goldsellern sehen sollen. Beim Einloggen in eine der Hauptstädte oder Löwenstein haste erstmal 3 Nachrichten bekommen ob du Gold kaufen willst. Jetzt hat sichs zwar wieder etwas normalisiert, aber dass die bei Arenanet keine Sicherheitsprobleme hätten kann mir keiner erzählen. Kumpel & Forenkollege hier wurde der Account schon zwei Mal gehackt, hat aber zum Glück alles erstattet bekommen vom Support. Jedoch gibts das nur ein einziges Mal pro Account, weils dann zu 'teuer' für Anet wird. :rolleyes:

Ich würd ja gern diesen Megaserver Quatsch wieder loswerden, auf meinem Home Server Kodasch war genug los und wir hatten jeden Tag von 12-20 Uhr oder länger einen schicken Weltboss Zerg am Laufen, ich konnte immer Tempel machen wann ich wollte und generell fühlte sich das Spiel viel heimischer an. Jetzt schlag ich mich mindestens 3 Mal am Tag mit Franzosen rum. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber echt viele die den Authenticator nicht nutzen und so zum teil echt selber schuld sind. Sogar die Hacker sind schlauer weil sobald die einen Account gehackt haben tun die als erstes den Mobile Authenticator rein, damit der Besitzer nicht mehr reinkommt.

Zum Megaserver.. ja für die Sprachgetrennten Server (DE, FR, ES) ist es momentan echt nicht so toll. Laut Anet wird aber daran gearbeitet, dass die Megaserver besser nach Sprache getrennt werden.

Aber jetzt heißts erstmal auf LS2 samt Journal freuen ^^
 
Verkauft mich doch nicht für blöd, ich habe eine neue mail adresse, keine Viren/bots auf dem PC und mich maximal 4 mal eingeloggt in den letzten 4 Wochen. PW ist nur für GW2.

Mitlerweile ist er account auch wieder weg, nachdem sie meinen Account namen, war meine email ihr nächstes Ziel und das ist eine riesen schwachstelle. Mobiler authentikator ist jetzt auch auf meinem account aktiviert (ich hab kein smartphone.... yay) und ich kann nichtmal schaun, was sie mir geklaut haben..... zum kotzen das ganze.

Und zum thema, man würde etwas im forum lesen:
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/account/Neuer-Artikel-ber-Accountsicherheit
 
hast du mal diesen test beim BSI gemacht wo man testen kann ob die E-Mail Adresse geklaut wurde da gabs ja letztens ne reisen menge. Vielleicht ist deine dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh