[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte einmal von meinem kurzen "comeback" erzählen:

-Nach 6 Monaten eingeloggt
-hat sich ja nicht viel getan
-dailys sind weg
-20min "eingespielt" --> Schockangriff droppt
- AH aufgerufen --> was ist mit den legendary Preisen passiert?
- 60Min später --> langeweile kommt auf
- 20Min später --> logout

Nicht einmal der Pre konnte mich motivieren. Schade, dass das Spiel so gar nichts neues bietet *seufz*
 
Also wenn dir das Game keinen Spaß mehr macht kannst du den Pre auch gerne mir schenken :3 Brauch grad soo viel Kohle für T6 Mats... :(

Und btw dailies gibt's noch ^^
 
Ich wollte einmal von meinem kurzen "comeback" erzählen:

-Nach 6 Monaten eingeloggt
-hat sich ja nicht viel getan
-dailys sind weg
-20min "eingespielt" --> Schockangriff droppt
- AH aufgerufen --> was ist mit den legendary Preisen passiert?
- 60Min später --> langeweile kommt auf
- 20Min später --> logout

Nicht einmal der Pre konnte mich motivieren. Schade, dass das Spiel so gar nichts neues bietet *seufz*

Da hast aber lang durchgehalten, letzte mal das ich einloggte reichte es bei nur für 20 minuten :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn dir das Game keinen Spaß mehr macht kannst du den Pre auch gerne mir schenken :3 Brauch grad soo viel Kohle für T6 Mats... :(

Und btw dailies gibt's noch ^^

ja die dailies gibt es noch, sind nur sinnfrei geworden. Einloggen reicht um die Loorbeeren zu bekommen.

@Merkor1982 ja der Precursor hatte mich anfangs motiviert ^^
 
Statt einer einzelnen Truhe wie früher bekommt man nun den Bonus fürs einloggen, für jede Daily eine eigene Truhe und die 10 AP theoretisch sicher. Find ich nicht unbedingt sinnfrei ^^
 
Also ich hab nach wie vor Freude, aber als casual gamer dauert es eben bis man alles erkundet und alle Quests abgeschlossen hat.

Heute gabs noch ne schöne PAX-Show zur ersten Expansion Heart of Thorns.
Wird zwar nicht an GW1 rankommen, aber zumindest tut sich schon mal was in den kritischen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal ne kleine Frage: kann man das GW2 Grundspiel auch ohne das kommende Addon spielen, oder muss man sich dann das Addin holen?
 
Wow doch ein Addon? na dann kommt ja doch wieder etwas Content rein - Gott sei Dank. Sieht ja auch schon einmal ganz nett aus. Wenn es die Qualität der Guild Wars 1 Addons hat --> gekauft und ich hab endlich wieder was zu tun :)

@olli22 natürlich kannst du das Grundspiel auch alleine spielen, ohne Addon wird dir halt (vermutlich) viel Endcontent flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endcontent ist mir grad noch egal, das Spiel ist ja grad im Sale und ich wollte nur sicher gehen, dass ich es in 3 Monaten immer noch spielen kann, ohne mir das Addon holen zu müssen. :) Alzu schnell werde ich eh nicht den Char an die Levelgrenze bringen.
Danke für die Antwort :)
 
Dann viel Spaß mit dem Spiel, es lohnt sich für die paar Euronen wirklich. Bisher ist es aber leider so, dass man nichts mehr zu tun hat wenn man full ascended mit 2 Legendaries ist. Das Ganze nochmal für einen zweiten Char --> ne^^ Mit dem Addon kommen viele (hoffentlich) motivierende Geschichten dazu.
 
Was sind dass den für Gegenstände in der etwas teureren Version? Mithrilbox und Golem Bankier etc etc ... Sind die wichtig oder machen die es einfach nur einfacher?
 
Die Vermächtnis-Rüstung ist nur nen Skin, die Mithril Box ne extra Inventar-Tasche mit 18 Slots (kann man aber auch selbst craften, dauert nur ein Weilchen). Wenn du ein Jäger&Sammler Typ bist, ist die Mithril Box am Anfang ganz praktisch. Der Golem Bankier ist einfach ein NPC den man rufen kann und der einem direkt vor Ort Zugang zum Bankschließfach ermöglicht ohne dass man extra dafür ne Stadt mit Bankzugang aufsuchen muss (aber eben nur für 14 Tage danach ist er wieder weg). Also in der Regel Booster, Skins oder sonstwie brauchbare Items, die dir unter Umständen einen minimalen zeitlichen Vorteil ermöglichen - quasi Luxus-Güter für Leute die sowas wertschätzen.

Ich würde behaupten die 10 Euro Edition ist ausreichend. Die paar Booster sind es mMn wert. Und die sind auch accountgebunden, dh man kann sie nicht an andere verscherbeln.
 
Habe zwar auch die CE, aber nur weil ich die damals günstig bekommen habe. Sie ist quasi unsinnig. Die Items sind auch nicht wirklich brauchbar.
 
Sicher das man das Addon nicht kaufen muss?
Das steht in den FAQs vom Addon:

F: Muss man die Erweiterung kaufen?
A: Die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns muss käuflich erworben werden, danach fallen aber keine weiteren Abonnementgebühren an.
 
A: Die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns muss käuflich erworben werden, danach fallen aber keine weiteren Abonnementgebühren an.

Wenn man ein Addon nicht kauft, bekommt man natürlich auch kein Zugriff auf dessen Content. Das Ganze hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Hauptspiel. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
 
Hab jetzt auch mal zugeschlagen.
Für'n 10er...kann man ja mal machen. ;)
Was erwartet mich? :d

Ein sehr gutes MMORPG, das am Ende nach den ersten Legendaries recht lahm wird ;-) aber bis dahin hast du Spielstunden im knappen 4 Stelligen Bereich
 
@Olli22

Klar muss man das Addon kaufen - wenn man den zusätzlichen Content spielen will. Wenn nicht, kann man einfach nur GW2 ohne Addon spielen. Es ist ja nur eine Erweiterung, dh der Inhalt des Addons ist einfach zusätzlich zum eigentlichen Content spielbar. Man konnte bisher auch ganz gut einige hundert Stunden in GW2 verbringen ohne dass Langeweile aufkommt. Nur lohnt sich vor allem an diesem WE der Kauf, weil für 10 Euro ist es mMn einfach ein absolutes Schnäppchen.

HoT wurde ja auch erst gestern offiziell bestätigt, dh der Release wird frühstens im Sommer sein, wenn nicht sogar später.
 
Danke für eure Antworten ^.^

hab wirklich ewig auf ein MMO gewartet, dass nicht monatl. kostet. Konnte mich aber erst gestern durchringen.
Bin gespannt, GW1 war gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles sehr fein!

Freu mich auf die neuen WvW Grenzländer im Nebel Style und die neue Klasse, hoffentlich ist das was für die Frontline :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

nach längerer pause wollte ich mal wieder bei gw2 reinschauen.
nun habe ich den client leider nicht mehr auf der platte, die dvd ist ebenfalls nicht mehr verfügbar.
zugangsdaten habe ich natürlich noch.

gibt es eine möglichkeit, den client von gw2 bei arenanet runterzuladen? habe iwie im netz nur unseriöse quellen gefunden (oder nicht richtig gesucht, was ich nicht hoffe ...).
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

vg
duvo
 
Ahhhhh man, lesen bildet!
Ich habe jetzt natürlich meinen ersten Char gelöscht und vergessen, dass er ja diese besonderes Gegenstände hatte ... meint ihr ich kann den Support benachrichtigen und fragen, ob sie mir diese wieder herstellen?
Grüße
Olli
 
Ahhhhh man, lesen bildet!
Ich habe jetzt natürlich meinen ersten Char gelöscht und vergessen, dass er ja diese besonderes Gegenstände hatte ... meint ihr ich kann den Support benachrichtigen und fragen, ob sie mir diese wieder herstellen?
Grüße
Olli

Im Normalfall tun sie das glaube ich nicht aber versuchen kannst du es natürlich, mehr als "Nein" können sie nicht sagen
 
Was sind denn "diese" besonderen Gegenstände? Aus einer CE? Die gibts bei jedem neuen Charakter direkt wieder.
 
Moin
Ich nochmal. Kann mir jemand das Waffenwechsel - Fertigkeitenwechsel Feature erklären?
Also wenn man eine Waffe wechselt, wechseln ja auch komplett die verfügbaren Attacken. Könnte mir jemand einen Guide dazu linken o.ä. wo man dieses Feature erklärt bekommt?

Beste Grüße
Olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh