[Sammelthread] Guild Wars 2

Ich klappere täglich alle Seiten zum Thema ab, ist noch nix bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenns so wäre hätte es bestimmt schon einer hier gepostet :d

wenn es so wäre dann würde es mit Sicherheit zuerst auf Twitter stehen. Kann ja jeder mitlesen.
Ansonsten wirst du benachrichtigt sobald du den Client downloaden darfst.

Twitter schrieb:

@GuildWars2 if you pre-purchased, is there anything you already should download or fill in except for the registerform?

@jeroenvandijen Nope, you should be fine. We'll send you the client download information before the first BWE. ~RB2 #GuildWars2

Good news!First Beta Weekend Event will be from April 27-29. We will let you know once the client is ready for download.

We'll have a blog post with details about what and when you can play later today or tomorrow. If you haven't already: pre-purchase to participate! https://buy.guildwars2.com/ ~RB2

Kam gerade im Gesichtsbuch rein.

Hat jemand von euch vielleicht bei zavvi bestellt? Ist das da so wie bei Amazon, dass man eine Box mit dem Serial Code bekommt, oder bekommt man den von zavvi per e-mail?

Asura und syilvari wirds wieder nicht geben und das letzte beta event wirds auch nit

Ich finds net so tragisch, das Biogemüse will ich eh nicht spielen :fresse: Asura naja, kommt drauf an wie diese Kampf Mechs abgehen

begins on Friday, April 27, at noon PDT (GMT-7) and ends on Sunday, April 29, at 11:59 p.m. PDT (GMT-7)

was ist das jetzt in unserer zeit? blicks net :fresse:

Also das geht bei denen von Freitag 12:00 Uhr mittags bis Sonntag 23:59 Uhr. Dementsprechend müsstest du für Deutschland dann nur jeweils 8 Stunden auf die Zeiten draufrechnen da wir GMT +1 sind. (Berichtigt mich einer wenn ich mich irre). Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Zeiten für die EU Server dann exakt übersetzt werden also auch 12 Uhr mittags bis Sonntag nacht, weil was würde es fürn Sinn machen, die Europäer Freitags bis abends warten zu lassen und dann dafür bis Montag morgen zocken zu lassen. Schließlich müssen die meisten Leute ja am 30. arbeiten, ich zwar nicht, aber die meisten ^^

edit: edit ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei fb gepostet wann das jetzt genau ist in deutscher zeit

joa mein Gott, wird einfach so lang gesuchtet bis die Server nicht mehr erreichbar sind oder? :)

joa mein Gott, wird einfach so lang gesuchtet bis die Server nicht mehr erreichbar sind oder? :)

ja das sowieso :d

ich muss aber halt vorher wissen von wann bis wann ich mich mit genügend proviant daheim einsperren muss :d

Ob es sich noch lohnt nach dem ersten beta WE den vorkauf zu tätigen...bzw. geht das danach überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Spielbar wird die Betaversion von Freitag, 27.04, ab 21.00 Uhr bis Montag, 30.04., 8.59 Uhr sein.

Quelle: www.wartower.de

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich noch lohnt nach dem ersten beta WE den vorkauf zu tätigen...bzw. geht das danach überhaupt noch?

es hieß offiziel das es bis kurz vor release möglich sein solle zu prepurchasen :) ob sichs lohnt oder nicht kann aber selbstv. keiner wissen derzeit weil keiner weis wieviele weitere beta events es geben wird.. es kann durchaus sein das es nur noch ein beta event geben wird im mai, oder das es noch weitere 3 oder gar 5 geben wird.

ich vermute ja das das game im august released wird und das im april/mai/juni/juli beta events kommen und im august nen kurzer stress test (falls notwendig). das wären dann auch 4 beta events und ein zusätzlicher stres test, folglich 5 events. da würde es sich mMn dann auch lohnen die prepurchase zu kaufen. aber das ist selbstv. reine spekulation meinerseits

lol also doch bis morgens, wo ist denn da der Sinn? 30. ist doch auch kein beweglicher Ferientag oder so ne? Wobei die werden sich einfach garnix bei gedacht haben, die Zeiten für Amiland wurden passend festgelegt und der Rest der Welt muss sich danach richten. Hab zwar frei aber bis 9 werd ich bestimmt net machen sondern vllt bis 5 oder 6 wie immer. Kommen ja noch mehrere WE Events und unterm Strich gehts mir eh nur ums anzocken, Charaktere werden ja vor Release wieder gelöscht...oder?

Zuletzt bearbeitet:
charwipe wird natürlich kommen klar :) ob zwischen den betaevents weis ich net, aber vor release selbstverständlich. das is 200%ig sicher.

und ich nehm auch stark an zwischen den beta events auch, denn sonst würde es kaum sinn machen da so jeder bereits das gesamte spiel hätte sehen können (bzw. den gesamten betacontent). die entwickler meinten das es in den 60 stunden unmöglich sei den gesamten beta content zu sehen. mehr sagten die nich. wo sie das aber schon so sagen, denke ich mal das vor jedem beta event nen charwipe kommt. zumal ja eh nur ein event im monat stattfinden wird (diesbzgl. kann ich mich aber natürlich irren. der charwipe vor release steht aber fest)

lol also doch bis morgens, wo ist denn da der Sinn?

keiner, einfach die zeitverschiebung wie du schon sagtest.

ich denke so 20 std. werden es bei mir schon werden an dem wochenende, das sollte ja auch reichen für viereckige augen :d

Joa viel mehr wirds bei mir auch nicht werden wenn überhaupt. Mittags am we bin ich entweder was schaffen oder ich penn noch. Abends geh ich meist aus, da bleibt fast nurnoch die nacht ^^

@CiNCEi: 1 Event nur pro Monat meinste wirklich? Schließlich wurde ja von Betawochenenden geredet was min. 2 bedeutet, allerdings geh ich eher von 3-4 aus alles andere fänd ich lächerlich. Das würde ja dann bedeuten, dass der Release noch min. 4 Monate dauert. Das kann (oder will ;) ) ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die Leute schon +/- 4 Monate vor Release zur Kasse bitten.

@CiNCEi: 1 Event nur pro Monat meinste wirklich? Schließlich wurde ja von Betawochenenden geredet was min. 2 bedeutet, allerdings geh ich eher von 3-4 aus alles andere fänd ich lächerlich. Das würde ja dann bedeuten, dass der Release noch min. 4 Monate dauert. Das kann (oder will ;) ) ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die Leute schon +/- 4 Monate vor Release zur Kasse bitten.

ja das wurde offiziel schon etliche male bestätigt das es nur 1 event im monat kommen wird ! also das steht fest ;) und ich bin ferner auch deiner meinung. daher meine einschätzung das das game im august kommt. einzig und allein das macht sinn.. denn 2 events wäre schon bissl arm von denen (dann könnten die das game aber im juni releasen). im juli releasen die net im hochsommer ^^

also bleibt frühstens der august. zumal der diesjährige august finanziel der beste monat wäre denn in diesem monat herrscht die geringste konkurrenz aufm markt (mit ausnahme vom juli in dem garnix kommt ^^ was aber wie ich schrieb sinn macht). ab september bis november is dann auch jeder monat vollgespickt von triple a titeln sodass nen release zumindest nich ratsam wäre ^^

august hat sich zwar jetzt auch bissl verschlechtert dadurch das darksiders2 auf august verschoben wurde, aber alles in allem bleibts immernoch der beste releasemonat in diesem jahr. mit ausnahme von juni, welcher auch super is, jedoch ein wenigknapp wäre für das game^^

genau deshalb hab ich auch nich vorgekauft. ich sehs nich ein mir ne (mMn) billige dvd hülle mt nem stück papier für nen horrenden preis (50-60€ is horrend denn ich kauf sonst immer in england für 30-35€ spiele) zu kaufen und dann nur 2 tage im monat nen event zu haben das einzig und allein lust auf mehr macht und sonst nix bringt :( und davon dann über vermutlich 4 monate nur 4 solcher minievents.. gefällt mir net, deshalb warte ich auf die retail mit pappschuber anleitung game dvd usw xD

Ja aber es wurde mehrfach gesagt das es nur ein Betawochenende pro Monat geben wird. Wenn der Release im August ist kommt man ungefähr hin mit den BetaEvents :d

Edit: Zu spät :(

Hm ok dann hab ich das wohl nicht mitgekriegt. August klingt dann wirklich sehr wahrscheinlich. Klar wenn man von drei Events ausgeht April/Mai/Juni wär auch ein Release mitte Juli locker drin aber die Diskussion bringt nicht viel, da wahrscheinlich nichtmal Arenanet einen genauen Termin im Kopf hat sondern zumindest das erste Event noch abwartet. In Darksiders seh ich jetzt ehrlich gesagt keine Konkurrenz da anderes Genre und kein "Pflicht-Kauf Titel" der breiten Masse wie zb MOH und COD im Herbst. Naja schau mer mal, beschweren tu ich mich jedenfalls nicht. Dieses WE Diablo 3 Beta, nächstes WE GW 2 Beta, dann ist auch bald schon Diablo 3 Release, danach Torchlight.... also den Sommer krieg man schon rum find ich :fresse:

joa geht ne ^^ also mit darksiders 2.. ne direkte konkurrenz dazu isses selbstv. nicht. es geht eher damit den markt nicht zu überschemmen mit vielen guten games auf einmal. sonst tritt ein überdruss ein sodass manche games, mögen sie noch so gut sein, den kürzeren ziehen werden. man sah das ganz gut im 4. quartal 2011 wo zuviele gute games auf einmal released wurden.. behaupten konnten sind nur hmm... skyrim, bf3 und naja.. das wars auch.. mw3 vllt, aber mw3 auch nich so wie seine vorgänger.. und alle anderen teils großartigen games haben den kürzeren gezogen (wie batman arkham city usw.. man hörte ja nie das sich das besonders gut verkauft hätte)

das meint eich eher mit konkurrenz. je mehr triple a titel in einem monat released werden, desto schwerer wird es für einen einzelnen titel das maximum an exemplaren zu verkaufen und sich ggü. den anderen durchzusetzen.

nehmen wir mal nen beispiel. dark souls kommt im august für pc. ich nehm ja an das gw2 im august auch kommt. kurzzeitig hab ich gezweifelt ob ich mit gw2 sofort kaufe, da ich auch dark souls gern hätte, aber sowohl nich beides auf einmal kaufen will, als auch nich beides gleichzeitig parallel zocken kann (richtig zocken kann ich nur 1 game auf einmal weil naja ^^ mehr als 5 stunden täglich is schon zu hart auf dauer und 5 stunden täglich reicht grad mal so für eins der beiden games ^^). im endeffekt hab ich mich zwar jetzt wieder dazu entschieden 100%ig gw2 zu kaufen falls es zeitgleich mit dark souls kommt, aber dennoch hatte ich kurz gezweifelt. es wird genug geben die dann auf das andere game umschwenken, gleich obs nun dark souls oder was anderes ist ^^

deshalb isses immer nachteilig wenn zuviele gute games zeitgleich kommen. daher wünsch ich mir auch nen release von gw2 spätestens! im august, denn ab september wirds deutlich schwerer für gw2. egal wie gut es wird.

das gilt halt genreübergreifend, denn die wichtigsten faktoren sind das geld der käuferschaft sowie die zeit ! keiner hat unendlich viel geld und die mesiten käufer müssen sich entscheiden. zeitlich siehts genauso aus. keiner hat unendlich viel zeit und kann folglich nich sagen wir mal 4 triple a titel parallel jeweils mehrere stunden täglich zoken (naja es gibt so leute die 15 std. täglich zocken, aber die sind kaum erwähnenswert denn diese machen einen viel zu geringen teil der käuferschicht aus)

d3 kommt jetzt ideal. blizzard kennt sich mit gewinnmaximierung ziemlich gut aus xD andere firmen hingegen haben garkeinen plan, was nich heißen soll das sie nich erfolgreich werden. aber sie gehen ein deutlich höheres risiko ein.

das beste beispiel is torchlight 2 hier. runic games, bzw. die zuständigen von denen denken zu beschränkt und einseitig. die setzen einzig und allein darauf, das der hype durch d3 so angestoßen wird, das alle dann hack n slays zoken wollen und das vielen, den meisten casual gamern d3 nach nem monat langweilig wird und diese dann was frisches in dem genre wollen. daher releasen sie torchlight 2 auch etwa 1-1.5 monate nach d3. das stimmt ach in gewisser hinsicht. also definitiv ist der gedankengang schlau und gut von denen. ich würds genauso machen.

das problem hier ist nur, das sie nicht bedenken das wir dann hochsommer haben. das wird denen nämlich schon ziemlich stark entgegenspielen, denn die leute denen d3 langweilig wird, werden sich dem sommer widmen als nen neues hack n slay zu kaufen und kaufen torchlight 2 dann vllt eher im september oder ähnliches. casualgamer halt.

wobei man runic games zugute halten muss, das sie hier auch leider kaum eine andere wahl haben, denn der d3 release ist für sie beschissen gesetzt. die können halt nur entweder im hochsommer veröffentlichen und noch möglichst aufm hack n slay hype schwimmen, mit dem nachteil des sommerlochs/hochsommers, oder deutlich später wo d3 für casual gamer bereits vergessen ist und der hype deutlich abgebbt ist.

irgendwie tun mir runic games n bissl leid. grade weil ich torchlight geliebt hab und torchlight 2 auch definitiv kaufe (aber erst später hrrhrr:P)

sry für das bissl offtopic, aber ich wollt mal n bissl ausführen zu diesem thema :)

/e: übrigens blizzard haben den 15.05 auch extrem genial gewählt. man sieht in jedem aspekt das dort finanzgenies sitzen ^^ das game erscheint damit noch früh genug vor dem eigentlichen hochsommer sodass es genug hype aufbauen kann im ersten monat nach release und blizzard steht konkurrenzlos dar für die folgendne 3 monate (wie gesagt, torchlight 2 mal aussen vor, denn torchlight 2 hat eine extrem schlechte position in diesem zweikampf -.-). folglich wird d3 durch die wahl des termins das nonplusultra für den gesamten sommer werden ^^

ausser gw2 erscheint doch noch im juni LOOOL.. das wäre genial, denn das würde blizzard wirklich so extremst in ihren plan fahren xD aber naja ich halte es für ausgeschlossen das gw2 im juni erscheint ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh