[Sammelthread] Guild Wars 2

Es gibt 1 Betawochenende pro Monat. An diesem Event ja teilnehmen der vorgekauft hat.
Zusätzlich finden aber noch andere Betaevents statt. Die sind aber invite only. Heisst aber nicht das schon feststeht wer eingeladen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x pro monat ist schon bissi mager finde ich

1x pro monat ist schon bissi mager finde ich

ja ist es leider auch :(

@linksta: ich nehm mal an im laufe der nächsten woche werden die invites verschickt. ich vermute auch mal das nich soo viele rausgehen, weil die server mit sicherheit erstmal komplett ausgelastet sein werden durch die vorkäufer. arenanet sprach ja von mehreren hundert tausend.. hola die waldfee, ich will garnich wissen was das fürn chaos gibt ^^ hoffentlich haben die vorgesorgt und machen genug auf, was aber leider aus erfahrung eigentlich noch nie der fall war ^^

Die sollen mal langsam den Download-Link rausgeben... Mit unseren Hinterweltler-Leitungen braucht man je nach Größe des Clients eben n paar Tage.

Schwer zu sagen wieviele invites rausgegangen sind. Das wird dir wohl auch keiner beantworten können da die closed betas ja unter nda stehen :stupid:
Ich habe die Logik mit closed beta =nda und betaevent none nda immer noch nicht verstanden.

Das werden aber wahrscheinlich nur ein paar hundert invites sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Anet zu Zeit alle Hand zu tun haben. Würde mich nicht wundern wenn beim Download der wohl so wie es aussieht kurz vor dem beta event kommt die Server dem Ansturm nicht stand halten können.

Hab auch das Gefühl das es so laufen wird, man wird wohl noch extrem viel zu tun haben, wenn ich erst am Freitag herunterladen kann muss ich wohl Samstags schlaf vorholen für Sonntag auf Montag nacht ;)
Anders wird das auch bei meiner Leitung nichts.

wie groß der dl der beta ist, ist noch nicht bekannt, oder?

Mir macht es echt Sorgen, dass es immernoch keinen Download Link gibt. Es ist schon so scheiße genug diese riesen Game-Clients mit meiner 2 MBit/s Leitung runterzuziehen... :kotz:

Mir macht es echt Sorgen, dass es immernoch keinen Download Link gibt. Es ist schon so scheiße genug diese riesen Game-Clients mit meiner 2 MBit/s Leitung runterzuziehen... :kotz:

wird schon am montag oder dienstag kommen, dann ist genug zeit bis freitag, mehr wie 5 - 10 gb werden es schon nicht sein hoffe ich

Der TERA Client hatte zum Beispiel nun 20-25 GB. Klar, wenn es Montag/Dienstag kommt, ist genug Zeit, wenn ich Tag und Nacht durchlade =)
Ansonsten wirds knapp.

Ich habe weniger die Befürchtung das die Zeit zu knapp werden könnte.
Der Download würde bei einer Größe von 10 gb Fullspeed also optimalen Bedingungen so schnell gehen:

16mbit: 1h 29min
6mbit: 3h 58 min
2mbit: 11h 39 min

Okay ich gebe zu das alle die unter 6mbit sind das sehr ärgerlich ist und man sehr spät erst die Beta hat. Aber ich frage mich allen ernstes was wohl ist wenn mehrere zehntausende user gleichzeitig auf den Server zugreifen möchte und alle downloadden wollen. Man kann dabei ja nicht gerade davon sprechen das dies optimale Bedingungen sind.

Wenn allerdings gleich Montag oder Dienstag der Download freigeschaltet wird und die download url gemailt wird dann hält sich das noch in Grenzen. Es wurde ja gesagt das der download nicht in einem Stück gemacht werden muss sondern man sich das auch u. U. einteilen kann, was bei entsprechend kleinen Leitungen ja durchaus Sinn machen würde.

Ich frage mich nur warum muß man solange auf den Client warten? Hätte man das nicht anders lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh auch davon aus, dass der client etwa 20-25 gig sein wird.

das wird für leute mit langsamen leitungen echt übel werden

Ich frage mich nur warum muß man solange auf den Client warten? Hätte man das nicht anders lösen können?

vllt basteln sie noch dran. Jedenfalls besser so als wenn man den Client schon heute ziehen könnte und am Freitag kommt dann direkt noch nen Patch von nem Gigabyte oder so.

Und mal ehrlich selbst mit DSL2000 sind 20GB in +/- 24 Stunden runtergeladen. Wo ist das Problem den Client am Donnerstag abend nach der Arbeit anzumachen und wenn man Freitags heim kommt ists fertig. Vllt bin ich da auch bissl schmerzfreier weil ich so lange DSL Light hatte, da lief der Lappi für 10GB eben mal 3-4 Tage durchgehend wen juckts...

Hier noch etwas interessantes über crafting und Gilde:

Related Link redirected by Onlinewelten

http://www.youtube.com/watch?v=-elq2JYlfA8&feature=player_embedded

vllt basteln sie noch dran. Jedenfalls besser so als wenn man den Client schon heute ziehen könnte und am Freitag kommt dann direkt noch nen Patch von nem Gigabyte oder so.

Und mal ehrlich selbst mit DSL2000 sind 20GB in +/- 24 Stunden runtergeladen. Wo ist das Problem den Client am Donnerstag abend nach der Arbeit anzumachen und wenn man Freitags heim kommt ists fertig. Vllt bin ich da auch bissl schmerzfreier weil ich so lange DSL Light hatte, da lief der Lappi für 10GB eben mal 3-4 Tage durchgehend wen juckts...

Als ich damals noch so ne Lahme Verbindung hatte habe ich mir extra ne alte Möhre zusammengebastelt die ohne Bildschirm in der Ecke stand und per RD-Verbindung bedient wurde, nur wegen Downloads ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal guckn ob heute was kommt newstechnisch wegen client dl, wäre doch eine gute nachricht zum wochenstart :)

jupp, komm grad vom d3 weekend runter. eig wollt ich nur den Barbaren zocken, im Endeffekt hab ichs mit jeder Klasse einmal durchgezockt ^^

was meint ihr, wird man am Freitag auf die Server kommen? ;)

ich hoffe mal nicht dass das so wird wie am Freitag bei d3, das garnichts mehr geht! :d

es werden deutlich weniger leute sein wie bei d3 (da waren es ja nur so viele, weil jeder kurz mal den client runterladen konnte der bock hatte, mich und frauchen eingeschlossen :d ) und vor allem haben all diese leute vorbestellt und somit auch bezahlt für die betas (wenn man es genau nimmt :d) und deswegen hoffe ich, daß sie die kapazitäten dem ansturm entsprechend einrichten und das ganze nicht so läuft wie bei d3 (weil sonst bin ich sauer :fresse: )

Es ist eine Beta, dass die Server dabei mal nicht erreichbar sind gehört irgendwo dazu. Möglicherweise gibt es auch mittendrin Reboots und solche Späße.

Sollten sie es schaffen dieses bekannte Problem von vornherein auszuschließen.. dann Hut ab. Glaube ich aber kaum. :wink:

Es ist eine Beta, dass die Server dabei mal nicht erreichbar sind gehört irgendwo dazu. Möglicherweise gibt es auch mittendrin Reboots und solche Späße.

Sollten sie es schaffen dieses bekannte Problem von vornherein auszuschließen.. dann Hut ab. Glaube ich aber kaum. :wink:

die closed beta sollte lang genug laufen, damit sie die gröbsten probleme behoben haben. es wird sicher besser werden wie die d3 beta, (die einfach total überlaufen war weil open für alle, technisch gesehen lief sie ja einwandfrei im regelfall) soviel vertrauen hab ich da.

Nur musst nur bedenken, closed beta dient eher dazu um Bugs zu finden und Features zu testen. Open ist dann meist der reine Stresstest. Bestes Beispiel SWTOR, wie lang liefen da schon closed Beta Tests.... min. so lang wie bei GW2 jetzt und wir alle wissen, was bei der Open Beta und am Release geschehen ist ;) Der einzige Vorteil den Arenanet hat, sind einfach die Vorbestellungen. Die und die rausgegeben Keys müssten eigentlich ne gute Prognose über die kommende Spielerzahl zulassen. Allerdings ist die Frage eher, wie läuft so ein Stresstest? mMn wirds ja explizit drauf angelegt, dass die Server (zeitweise) ans Maximum gebracht werden.

Diverse Stresstests sind ja auch schon gelaufen siehe vor zwei Wochen Freitags. Da konnten die Closed-Beta Spieler für 6 Stunden zocken. Das wurde auch offiziell als Stresstest bezeichnet.

Man wird sehen wie gut die Open-Beta läuft, alles weitere Ergibt sich dann nach der Beta.

Ich denke mal ich werde in der Beta streamen, sofern möglich, da keine NDA vorhanden ist.

Nur musst nur bedenken, closed beta dient eher dazu um Bugs zu finden und Features zu testen. Open ist dann meist der reine Stresstest. Bestes Beispiel SWTOR, wie lang liefen da schon closed Beta Tests.... min. so lang wie bei GW2 jetzt und wir alle wissen, was bei der Open Beta und am Release geschehen ist ;) Der einzige Vorteil den Arenanet hat, sind einfach die Vorbestellungen. Die und die rausgegeben Keys müssten eigentlich ne gute Prognose über die kommende Spielerzahl zulassen. Allerdings ist die Frage eher, wie läuft so ein Stresstest? mMn wirds ja explizit drauf angelegt, dass die Server (zeitweise) ans Maximum gebracht werden.

freitag 21 uhr sind wir schlauer :d

oh mann...ich bin doch schon jetzt feucht :fresse:

Also ich halte mich erstmal zurück bis ich diese dynamischen Quests selbst ausgetestet hab aber ich hab auch richtig Bock auf das Game ohne Frage. Allerdings bekommen wir hier das ganze WE über so wies aussieht um die 25°C rein, also mittags zocken wird nix :)

psssst aber nicht weitersagen ;)
guildwars2down.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh