[Sammelthread] Guild Wars 2

wo kann man die server dann auswählen? blick das grad nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal wenn du deinen Account eingibst und dich dann einloggst kommt erstmal eine Serverliste . Dort wählst du einen aus und dann kannst erst einen Char erstellen.

ok... und das kann man dann einmal machen und ist dann auf dem server für immer oder wie?? hat man also die qual der wahl und welcher gut und welcher schlecht ist weiß man ja auch nciht so ganz.

Nur der entsprechende Charakter, den du auf dem Server erstellt hast, ist dann da erstmal zugeordnet. Du kannst auf andern Servern Chars anfangen oder auch diesen einen Char gegen Geld auf andere Server verschieben.

Nein da kam letztens erst ein Artikel darüber unzwar kann man für 1800 (?) Diamanten jede Woche mit all seinen Chars auf nen anderen Server wechseln wenn man das möchte. Ob die Diamanten allerdings Ingame Items sind oder nur gegen Bargeld rausgegeben werden weiß ich nicht.

jop. Also wie es genau bei GW2 ist kann ich dir nit sagen. aber ich denke das ist wie bei allen anderen . Du wählst einen Server aus und spielst dann da. Du kannst jedoch auch einfach auf einem anderen Server neu beginnen. Jedoch musst du da dann dann Char nochmal hoch spielen. Bei WoW kannst du aber für Geld deinen schon hoch gelevelten Char auf nen anderen Server transferieren. Ob das jedoch schon so von Anfang an bei GW2 sein wird oder ob es überhaupt möglich sein wird ka :)

aber welchen server man nimmt ist prinzipiell egal, oder? oder ist man da beim spielen dann irgendwie eingeschränkt dadurch?

Ich versteh halt nicht warum sie die Server nicht exakt nach Länder abgrenzen. Is ja net bös gemeint aber ich hab kein Bock auf englisches oder französisches Gelaber im allgemeinen Chat :(

Ich versteh halt nicht warum sie die Server nicht exakt nach Länder abgrenzen. Is ja net bös gemeint aber ich hab kein Bock auf englisches oder französisches Gelaber im allgemeinen Chat :(

Ich finde es so besser. Internationale Server sind viel spannender. Der Mix aus Leuten aus verschiedenen Ländern macht einfach Spaß.
Und, dass jemand im allgemeinen Chat französisch oder polnisch schreibt, wird einfach nicht wirklich vorkommen. Das wird ganz schnell nur Englisch sein.

also in der FInal wird es bestimmt Länderspezifische Server geben. Das halt nur die Beta.

Würde man die Server auf länder beschränken, hat das enorme auswirkungen auf WvW. Da im schlimmsten Fall immer nur ein land online sein kann und somit keine fronten aufeinander treffen, sondern an einander vorbei kämpfen(?!).

Deswegen werden sich möglichst internationale server besser behaupten können als server, die nur von einem land gefüllt sin.

Ob man sich pro server einen neuen character erstellen kann, weiß icht nicht, bzw bezweifle ich sogar. Denn man kann mit seinem character auf allen servern spielen, hat nur einschränkungen (man kann z.B. kein WvW spielen als gast auf einem server). Bedeutet also, die server sind nur für WvW vorhanden. für PvE und PvP ist es egal auf welchem server man spielt. Den Servertransfer braucht man nur, wenn man für einen anderen Server im WvW mitspielen will. Oder weil irgendwelche kinder meinen, "der server hat WvW gewonnen, da muss ich auch hin, weil ich bin ja so gut..." Dafür sind dann 1800 Gems notwendig (höchstwarscheinlich ~18€ sein).

Die Gems können aber auch ingame durch gold mit spielern, die gems gekauft haben getauscht werden (darüber ob das gut ist oder nicht, lässt sich streiten)

Würde man die Server auf länder beschränken, hat das enorme auswirkungen auf WvW. Da im schlimmsten Fall immer nur ein land online sein kann und somit keine fronten aufeinander treffen, sondern an einander vorbei kämpfen(?!).

Verstehe ich nu nicht ganz.
Die Server sind immernoch nach Asien / Europa / Amerika getrennt.
Wieso können die z.B. die Franzosen zu anderen Zeiten spielen als wir?

Wir leben in Europa doch in fast der gleichen Zeit, oder haben andere Länder plötzlich 6 Stunden Abweichung?

Und Nachtraids gabs schon zu DAoC Zeiten, da wurde 3 Uhr nachts in der Woche ein Reliktraid gemacht (und tagsüber haben wir sie zurückgeholt *g*)

@ Dante: spielst hier auch wieder Schleicher ? ;)

gw2.jpg

Gut dann passt ja alles bei mir :)

Hoffentlich passt morgen Abend dann alles und kann problemlos spielen...

Hm, wusstet ihr das?

Überlaufene Server? Kein Problem, Ihr spielt trotzdem!

Es gibt in Guild Wars 2 eine Warteschlange, falls der Server zu voll wird. Allerdings könnt Ihr, während Ihr wartet, einfach weiter spielen – in einer sogenannten Überlauf-Zone. Dort wird nicht viel los sein, aber spielerisch gibt es keinen Unterschied. Sobald wieder Platz auf dem Server ist, werdet Ihr benachrichtigt. Wollt Ihr jetzt gerade nicht wechseln, da Ihr mitten in einem Event steckt? Auch kein Problem, dann werdet Ihr eben wieder ans Ende der Warteschlange geschoben. Quelle

Also wird man am Fr. um 21 Uhr auf jedenfall zocken können :bigok:

morgen sind wir schlauer :)

Ich bin mal ausnahmsweise optimistisch :) Hab schon richtig Bock mit nem Waldi durch die Gegend zu flitzen. In Teil 1, bzw in fast jedem anderen MMO, sind die Archer Klassen ja eher statische Scharfschützen aber jetzt kann man sie endlich Legolas Style zocken :fresse:

Die Technik und Idee ist gut aber DAS würde ich daraus nicht schlußfolgern. Da kann am Freitag noch viel mehr schiefgehen, als eine volle Warteschlange... :)

Ich stelle mir gerade eine Warteschlange für den Warteschlangenserver vor ...
Was machen die, wenn der Überlaufserver auch voll ist? ;)

na diesmal wirds wohl nen warri, der klingt zu imba.

bei mir wirds wohl nen englischer server, whiteside ridge oder gandara.

die ganzen deutschen kiddies braucht niemand.

glaub mir, andere Länder andere Kiddies und das selbe blöde Verhalten.

Wobei, dir sollte Englisch ja eh besser liegen als manch anderem hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
joa, kann ich bestätigen, die Engländer sind da wirklich keinen deut besser...

Durch die Betonung find ichs bei Englisch sogar weitaus schlimmer kleinen Kiddies zuzuhören, bestes Beispiel COD Online auf Konsole -.-

Ich werd' mir auch einen englischsprachigen(!) Server suchen. Hab quer durch alle MMOs die ich gespielt habe die besten Erfahrungen mit Servern gemacht, wo eine gesunde Populationsmischung aus primär Skandinaviern, Niederländern und Engländern besteht. Auf länderspezifische Server (insbesondere deutsche) komme ich nicht mehr so gut klar.

ich kauf mir das game zwar wohl erst zu release, aber falls diese server bleiben, geh ich vermutlich auf jade sea oder riverside xD english community ftw :) (zumal es scheint das jade sea einer der beliebtesten wird)

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 18:01 ----------

Ich werd' mir auch einen englischsprachigen(!) Server suchen. Hab quer durch alle MMOs die ich gespielt habe die besten Erfahrungen mit Servern gemacht, wo eine gesunde Populationsmischung aus primär Skandinaviern, Niederländern und Engländern besteht. Auf länderspezifische Server (insbesondere deutsche) komme ich nicht mehr so gut klar.

bei mir ist es identisch. ausnahmslos! immer bei jedem mmo das ich in den letzten jahren gezockt oder angetestet hab (und das waren sogut wie alle die halbwegs qualität hatten), hab ich die erfahrung gemacht das auf rein deutschen servern die meisten spacken waren.. am unaushaltbarsten wars.. nur dumme assis und nur rumgeflame usw. auf englischen servern gabs das sogut wie garnicht.. ab und zu zwar dennoch, aber um längen weniger als auf rein deutschen. deshalb meide ich deutsche server jetzt grundsätzlich. mein englisch is zudem (glücklicherweise) auch gut genug um problemlos auf einem englischen zu zocken und selbst den ganezn tag nur auf englsich zu sprechen/schreiben.

(damit möchte ich nich sagen das auf deutschen servern nur assis sind. ich bin mir überaus sicher das auch auf deutschen servern viele sind die nett und korrekt sind.. nur hab ich leider wohl zuwenige davon getroffen in den letzten 10 jahren ^^ nur rein statistisch wirds auf jeden fall genug coole korrekte deutsche geben auf german only servern xD daovn bin ich überzeugt xD)

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:09 ----------

achja und das spiegelt natürlich ausnahmslos meine persönlichen erfahrungen wieder.. vllt hatte ich einfach nur pech und bin immer nur auf assis getroffen auf deutschen servern und auf englischen immer nur auf die korrekten paar, aber naja ^^ ich kann ja nur (für mich) anhand dessen beurteilen, was ich erlebt hab :)

Ne Frage, ist bei Euch Guild Wars 1 noch mit Guild Wars 2 verknüpft? Meiner ist irgendwie weg, sehe es nicht mehr in meinem Konto von GW2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh