[Sammelthread] Guild Wars 2

Es ist einfach viel zu voll im Moment. Das schlägt auf die Performance und auch wenn es mal läuft, ist es nicht so schön, wenn noch 50 andere Spieler genau das gleiche machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mal vor einer halben Stunde probiert. Leider ohne erfolg. Komisch das der Login um diese Uhrzeit nicht geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

wie ist bei euch so die performance?

frisst schon gut hardware :fresse2:

auf unseren 2 rechnern sind durchweg spielbare fps mit folgenden settings möglich (wobei es da auch schon mal an den 30 fps kratzt oft und es gelegentlich mal einen ruckler gibt aber gut spielbar ist)

2500k@4ghz|gtx570@800/1000|8gb ddr3-1333|seagate barracuda 7200.12 500gb|win7hp x64
1920x1200|alles max|fxaa an|tiefenschärfe aus

q6600@3ghz|hd5850@765/1125|4gb ddr2-800|wd velociraptor 150gb|win7pro x64
1920x1080|alles mittel|fxaa aus|tiefenschärfe aus

besonders die tiefenschärfe zieht leistung wie sau. die performance ist jetzt nicht so der hit in relation zu der optik, ich hoffe es tut sich noch was bis zur final. aber bisher nicht schlecht das game :) halt noch gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Lags hatte ich gestern auf Kardasch nicht wirklich.

Dafür ist die Grafikengine noch so unterentwickelt ...
CPU Auslastung bei ~30% -> Kerne takten teilweise auf 1600 MHz runter
GPU Auslastung bei ~50% @ 324MHz -> Grafikkarte bleibt im Stromsparmodus !!!

Nebeneffekt: Gesamtverbrauch vom System beim GW2 Zocken: 150-180Watt, bei BF3 sinds über 300W.

Ne Frage was genau ist mit HeimatWelt gemeint? Als ich heute eingeloggt habe, konnte ich net einen Server auswählen, und somit glaub ich dass HeimatWelt Schwarzflut. Kann man das wieder ändern? oder bleibt das fest? Habe da so ne haussymbol:d bei Schwarzfeld stehen. Ich habe mal meinen Char. gelöscht, aber das Symbol ist ja noch imemr da..^^

öhm, "tolle" engine. Ja, das ist ironie.
Mehr sag ich mal nicht zu.

bei mir läuft alles auf max^^. und einloggen kontne ich mich auch gerade ohne Probs. No lags atm. bin aber wohl gerade auf den Overflow server^^

Lags hatte ich gestern auf Kardasch nicht wirklich.

Dafür ist die Grafikengine noch so unterentwickelt ...
CPU Auslastung bei ~30% -> Kerne takten teilweise auf 1600 MHz runter
GPU Auslastung bei ~50% @ 324MHz -> Grafikkarte bleibt im Stromsparmodus !!!

Nebeneffekt: Gesamtverbrauch vom System beim GW2 Zocken: 150-180Watt, bei BF3 sinds über 300W.

Bei mir ist die GPU-Auslastung bei 20% (560 ti) und die Karte taktet zeitweise runter auf 405 MHz, hab stolze ~ 20 fps dadurch, sehr toll, naja ist halt beta, hoffe mal die kriegen das schnell gebacken.

An sich ist es ja bis jetzt ganz gut .... aber die Performance =/ .... teilweise nur 20 FPS mit meinem System (Meine GTX 680 zieht auch iwie nur 20-30 % Strom aus der Steckdose ?! )

Laut Betaforum ist die Prozesspriorität der GW2.exe auf niedrig.
Umstellen lässt es sich nicht (stellt sich wieder zurück), das könnte eine Ursache sein.

geil grad nen gruppen event gehabt gegen so nen dicken troll^^ war schon nit schlecht :d

Hm, ist ja wirklich toll kann Elona und die anderen 2 inoffiziellen deutsche Server nicht mehr Transfer machen... Stecke bei Schwarzflut fest, wie ich das sehe, ist das ne Polen Server? -.- grad irgendwie total verwirrend.D

habt ihr die Email auch bekommen oO

Gratis-Edelsteine für alle
Beta-Spieler
Jeder am Wochenend-Event der Beta teilnehmende Account hat Anrecht auf 2.000 kostenlose Edelsteine, die im Laufe des Wochenendes für Einkäufe eurer Wahl beim Edelsteinhändler im Spiel ausgegeben werden können.

Befolgt diese Schritte, um eure Edelsteine in Empfang zu nehmen:

• Loggt euch nach Beginn des Wochenend-Events der Beta
(27. - 30. April 2012) in Guild Wars 2 ein.
• Öffnet das Fenster des Edelsteinhändlers über das Symbol „Marktplatz“ oben links auf dem Bildschirm oder durch Drücken der Taste „O“.
• Klickt im Fenster des Edelsteinhändlers auf den Link „Get more Gems“.
• Wählt das „Beta Special“ aus und klickt „Next“.
• Gebt die Details eurer gültigen Bankkarte ein – keine Sorge, wir werden nichts abbuchen!
• Bestätigt die Transaktion. Möglicherweise wird eure Karte mit einem Betrag von 1,00 € belastet, der jedoch nicht abgebucht wird.
• Gebt eure Edelsteine beim Edelsteinhändler für Gegenstände eurer Wahl aus oder tauscht sie im Menü „Währung wechseln“ im Spiel gegen Gold ein.
Jeder Guild Wars 2-Account kann während des Wochenend-Events der Beta höchstens einmal Gratis-Edelsteine in Empfang nehmen. Die während des Wochenend-Events der Beta eingelösten Edelsteine sind ausschließlich zur Verwendung im Rahmen des Events bestimmt und können nach Veröffentlichung nicht ins Spiel übernommen werden.

Hat schon mal jemand dass Spiel mit TERA verglichen ?
Wie schlägt es sich im Vergleich mit diesem ?

Meine derzeitige Bewertung:
Spiel "HUI" Grafik "PFUI"

Die Grafik sieht kaum besser aus wie Aion. Und die Trailer hab eindeutig mehr versprochen.

Das SPiel selbst ist aber der Hammer. Nicht einfach eine billige Kopie von WOW sondern viele verschiedene Eigenkreationen die Lust machen, trotz der enttäuschenden Grafik, weiter zu spielen.

also ich find die Grafik in Ordnung. Wenn man so in der Hauptstadt ist und so ist echt nice. Und das was ich in den Videos gesehen habe, hab ich genau so auch bei mir gesehen. Ich denk hier erwarten einfach die Leute zuviel. Was soll da den für ne Engine rein BF3?

Hm also über Nacht ist den Jungs scheinbar nix eingefallen um die Massen abzufrühstücken. Heut morgen so ab zwei drei Uhr gings wunderbar zocken und hat richtig Bock gemacht aber jetzt komm ich wieder nicht auf die Server drauf. Fraps hatte ich jetzt gar nicht an aber als dann weniger los war auf den Servern fand ichs gefühlt sehr sehr geschmeidig und mein Archer hat auch instant reagiert auf alle Eingaben, gestern Abend hatte man ja zeitweise Lags von 30 Sec :fresse:

Gameplaymäßig fand ichs super aber ist ja klar wenn man so lang drauf gewartet hat. Jedenfalls krass wie an allen Ecken der Map so ultra hart gemetzelt wird und zwar außnahmslos, sowas hab ich ja noch nie gesehen ^^ Da zeigen die dynamischen Events eben ihre volle Stärke, bei anderen MMOs sieht man ja nur ab und zu mal Gruppen die Bosse fighten und direkt daneben Gruppen die drauf warten das er Respawnt, ansonsten viele Einzelgänger. Hier fällt man ja quasi von einer Schlacht in die andere und man zockt fast immer zusammen mit anderen ganz ohne Gruppensuche. Die Schattenseite ist halt, dass du nen Quest beendest, dein Inventar nach Neuem absuchst und schon geht alles von neuem los für die Spieler die grad erst angekommen sind. Das ist halt das krasse Gegenteil zu SWTOR beispielsweise. Aber das muss jeder selbst entscheiden, außerdem glaub ich auch, dass die Startgebiete mit Events einfach bissl überladen sind, deswegen das "Chaos".

Naja, das Spiel rennt bei mir mit 10-30fps. Fühlt sich total Träge an

Macht keinen wirklichen spass so... ich warte lieber ab bis die mal ihre Engine im griff haben. Wenn das so schon so schlecht läuft wie sollen dann bitte Openpvp Kämpfe aussehn (Sprich: Raid!) ?

Ich habe in Donnerfels etwa 35 fps, außerhalb ca. 65 fps. Bis gerade eben ging lief es auch ganz gut, aber gerade kam ein riesen Lag und dann bin ich rausgeflogen.

Boa, mit deiner CPU? Is ja wahnsinnig

Ja bei mir auch ! Die Performance is echt mies ! Reicht von 15 - 60 FPS.
Is echt nervig.

Das Spiel läuft nur auf einem Thread, da können die anderen Elf auch nichts reißen. Hoffentlich wird bis zum Release die Performance auf GW1 Niveau gehoben, das war nämlich was Grafik/Leistung angeht richtig gut.

Würde denke ich mal schon reichen, wenn sie die zugeordnete Priorität erhöhen ... läuft ja nur auf niederiger Priorität

Samma seid ihr auch so krass underleveld? Ich bin Anfang Level acht und hab bereits alle, im Startgebiet vorhandenen Quests bis einschließlich level 10 gemacht. Meine eigene Quest hab ich ebenfalls bis level 10, die ich momentan nur nicht schaffe deswegen...kommt einfach zuviel Schaden rein.
An den Events hab ich auch immer teilgenommen, teilweise mehrfach, falls die gerade bei mir im Questgebiet stattgefunden haben.

Jap, die Performance nimmt einem leider ein bisschen den Spass an der Beta...aber wenigstens laggt es nicht mehr so extrem wie gestern, ausweichen/blocken war nahezu unmöglich. ^^
Gameplay und Leveldesign sind fantastisch, macht richtig Spass das Land zu erkundigen und das aktive Kampfsystem ist ihnen sehr gut gelungen.

Ein Thread ist schon mies, da müsst mehr gehen, aber es haben ja auch nicht alles das Problem oder?
Ich hab z.B. weitestgehend 60FPS und nur beim betreten neuer Instanzen einen kurzen Lag.

die dev nachrichten lesen.

das spiel ist nicht optimiert und nutzt zum grossteil nur die Cpu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh