[Sammelthread] Guild Wars 2

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So nach nem weiteren halben Tag...

1) Ich finde es gibt zu WENIG dynamische Events und Quest Dinger. Man muss teilweise mehrere Male das gleiche Event machen um hoch genug im Level zu sein um die Haupt-Quest-Kette (das Grüne...) weitermachen zu können.
2) PvP rockt extremst. WvWvW hat so viel Potential. Es macht so viel Spaß...
3) Die Lags und DCs machen viel Spaß in der Beta kaputt. Da haben die bei ArenaNet noch einiges vor sich um die Server stabil zu bekommen fürs Release.
4) Lieblingscharr (man beachte das zweite R :fresse:) ist der Warri! Fetzt extrem!

Ich hab es bisher nicht weiter geschafft als EINEN Charakter zu erstellen bevor das Spiel abstürzt falls ich überhaupt reinkomme - und ihr meckert über zu wenig Inhalt :(
 
So nach nem weiteren halben Tag...

1) Ich finde es gibt zu WENIG dynamische Events und Quest Dinger. Man muss teilweise mehrere Male das gleiche Event machen um hoch genug im Level zu sein um die Haupt-Quest-Kette (das Grüne...) weitermachen zu können.
2) PvP rockt extremst. WvWvW hat so viel Potential. Es macht so viel Spaß...
3) Die Lags und DCs machen viel Spaß in der Beta kaputt. Da haben die bei ArenaNet noch einiges vor sich um die Server stabil zu bekommen fürs Release.
4) Lieblingscharr (man beachte das zweite R :fresse:) ist der Warri! Fetzt extrem!

Zu 1)
Kann ich so nicht unterschreiben, ich habe auch mit einem Charr angefangen (Krieger) und hatte überhaupt keine Schwierigkeit vom Level her.. meistens (wie auch jetzt noch) werde ich zurückgestuft. Zu wenig erforscht/erkundet/Mobs gehauen? Besonders das Erkunden der Black Citadel/Lion's Arch und z.T. Divinity's Reach hat mir locker 1.5 Level gegeben.
2) Noch nicht angeschaut
3) Stimme ich dir zu.. ich bin so oft unnötig gestorben, weil nichts von dem was ich tun wollte beim Server ankam. :fresse:
4) Stimme ich dir auch zu. Wobei sich der Krieger vom Balancing nicht richtig anfühlt.. Zweihandschwert/Fernkampfwaffen und Einhandaxt sind im Vergleich zum Rest um einiges stärker.

Was mir noch aufgefallen ist:
- Unterwasserkampf ist furchtbar
- Ranged > Melee in so ziemlich jedem Fall (Darum als Krieger immer Bogen/Buchse in einem Waffenslot behalten)
- Geld ist in GW2 wirklich Mangelware, zumindest wenn man sich etwas an den Berufen probiert.. für Release werde ich mir das erstmal aufheben und alles verticken, damit kommt man wesentlich besser durch.
- Die Grafik ist zum Teil sehr schlecht, besonders manche Texturen sind sehr schwammig. Die Charaktere selbst sehen aber Klasse aus und die Umgebung ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Ruinen von Rin in der Black Citadel sind atmosphärisch der Hammer
- Manchmal vermisse ich schon ein Mount.. man muss soooo extrem viel Laufen :(
- Das Ausweichen fühlt sich nicht so gut und flüssig an wie in Tera, auch das Kampfsystem vom Krieger ist nicht so Facettenreich und schnell
 
Gibt das Erkunden so viel EP? Ich muss zugeben in manchen Gegenden bin ich eben nur zu den Herzen und den Skillpunkten gelaufen und habe mir nicht im Detail alles angeschaut. - Das lag natürlich auch daran, dass ich möglichst schnell aus den Startgebieten rauswollte wegen der Lags :fresse:
 
Kommt ihr eigentlich noch rein? Die Login- bzw. Authentifizierungsserver scheinen seit einer guten Stunde komplett down zu sein (offizielle Foren sind auch nicht erreichbar).

cerubis schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:
- Unterwasserkampf ist furchtbar
Wenigstens muss man keine Luft holen.
- Ranged > Melee in so ziemlich jedem Fall (Darum als Krieger immer Bogen/Buchse in einem Waffenslot behalten)
Das ist m.E. primär lagbedingt durch die große Anzahl an Spielern. Scheinbar skalieren ja die Events mit der Anzahl der Teilnehmer in der Umgebung, sodass es bei vielen Spielern immer mehr bzw. stärkere Mobs werden. Wenn dann deine FPS noch in den Keller gehen, kannst du als Melee den sofortigen Tod durch Cleave kaum noch vermeiden. Bessert sich jedoch, wenn es nur noch 3-4 Spieler an einem Event beteiligt sind. Außerdem gibt es scheinbar doch dedizierte Heilklassen - als Ele mit Wasser-Spezialisierung kann man Melees ganz gut am Leben halten.

- Geld ist in GW2 wirklich Mangelware, zumindest wenn man sich etwas an den Berufen probiert.. für Release werde ich mir das erstmal aufheben und alles verticken, damit kommt man wesentlich besser durch.
Selbst ohne Beruf bist du dauerpleite. Den Moneysink-Faktor anzupassen dürfte das kleinste Problem von GW2 sein.

- Die Grafik ist zum Teil sehr schlecht, besonders manche Texturen sind sehr schwammig. Die Charaktere selbst sehen aber Klasse aus und die Umgebung ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Ruinen von Rin in der Black Citadel sind atmosphärisch der Hammer
Das Leveldesign ist genial (insbesondere die Menschenhauptstadt), auch wenn leider die grottenschlechte Engine der Kreativität der Entwickler nicht ganz gerecht wird.

- Manchmal vermisse ich schon ein Mount.. man muss soooo extrem viel Laufen :(
Finde es persönlich besser ohne Mounts, da genießt man die Zonen viel mehr und kann kaum noch Konfrontationen mit Mobs umgehen. Durch die hohe Dichte an Portpunkten sind Mounts eh überflüssig.
- Das lag natürlich auch daran, dass ich möglichst schnell aus den Startgebieten rauswollte wegen der Lags :fresse:
Ist in den Folgegebieten (konnte bis Level11 spielen) nicht viel weniger überladen, ich glaube jedoch Norn sind die unbeliebteste Klasse, vielleicht hast du da weniger Lags :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Server scheinen komplett off zu sein, oder? Unable to complete Operation Code: 48 etc.

Hey guys, we are aware of the issues with the game and the forums. The team is working on them as fast as possible. We don't have an ETA for a fix, but we're aiming for "A.S.A.P." In the meantime, we've added more beta screenshots from our players to our Pinterest board, so feel free to take a look while you wait. http://pinterest.com/arenanetteam/ (And you're welcome to give us links to more if you'd like.) ~RB2

vor 10 min...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mittlerweile schon seit etwa 2 Stunden nicht mehr ins Spiel.


Abgesehen von kleinen Fehlern (z.B. englische Abschnitte während Sequenzen, Zeitverzögerungen) gefällt mir das was ich bis jetzt gesehen hab schon recht gut. Das Ausweichen funktioniert bei mir nur noch nicht so gut, aber das ist u.a. auch einfach Übungssache. :)
Am späten Nachmittag habe ich mir einen anderen Chara erstellt und jetzt kann ich diesen nicht ausprobieren. ^^"
 
also bei mir dasselbe. Seit ca. 21:30 geht garnichts mehr.

Konnte bis jetzt nur meinen Engineer auf LvL 11 zocken und meinen Dieb auf LvL 17.

Zum Engineer muss ich sagen das dieser stark verbesserungswürdig ist. Alleine hat man fast keine Chance.

Da geht der Dieb schon besser. Besonders der Kurzbogen haut rein. Ich werde morgen mal mit den Clankollegen verstärkt in der Gruppe zocken, dann kann ich mehr sagen.

Edit:
geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das Erkunden so viel EP? Ich muss zugeben in manchen Gegenden bin ich eben nur zu den Herzen und den Skillpunkten gelaufen und habe mir nicht im Detail alles angeschaut. - Das lag natürlich auch daran, dass ich möglichst schnell aus den Startgebieten rauswollte wegen der Lags :fresse:

Lauf einfach mal zu einem neuen Teleportpunkt und beobachte deine XP-Leiste.. dann siehst du, wie viel das bringt. Ist nicht wenig mMn.
 
Geht nicht, nur per Post. Das ist aber kostenlos.
 
Über den Gem Store neue Farben bekommen.. und was soll man sagen, einfach optimal für einen Krieger meiner Statur! :wall: :fresse2:

Mein Favorit ist ja:


Gerade nochmal eine neue Farbe eingetauscht und was bekomme ich... helles Pastell-Lila.. ist doch zum Davonlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal Dieb testen... sehr sehr lustige Spielweise :)
Ingesammt gefällt es mr bis jetzt ganz gut. Aber natürlich ist das nur der ersteindruck... wird sich zeigen wie sich die "Spielwelt" von GW2 anfühlt oder ob es nur ein weiteres "Ich warte auf den BG Eintritt"-MMO wird... Openpvp ist zwar vorhanden aber die umsetzung wird sich ebenso erst zeigen.

Und die Performance ist weiterhin GRAUSIG. Wenn ich da ne Tera denke das mit 70-90FPS daherkommt und sich SUPER "anfühlt" vom Gameplay her.
 
Hi, mal eine Frage an die Betaspieler. Wie sind die Gebiete bei GW2? Sind sie groß oder eher schlauchartig? Spiele gerade Tera und da sind die Gebiete leider auch nur Schläuche (Habe ich schon bei SWTOR gehasst!). Ich würde mir echt mal wieder ein MMO wünschen was große und interessante Gebiete bietet, ähnlich Vanguard, wo man noch was entdecken kann und nicht nur durch Shooter Schlauchgebiete läuft.

Wie ist das bei GW2 umgesetzt?

Gruß fire

P.s. werde deshalb auch Tera nicht weiterzocken nach dem Freimonat, ist mir zu linear, leider, bei der schönen Grafik die es ansonsten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ treyy das hört sich sehr gut an. So muss das meiner Meinung auch sein bei nem MMO, WOW ist da nach Vanguard immer noch mit am besten.
 
Man kann den Rucksack beim Ingeneur übrigens ablegen ... Das ist nur so ein Multifunktionstool , was man bei jedem questgeber kaufen kann ... bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt was bringt ...
 
btw. wer mal alle fertigkeiten testen will. sollte mal PVP machen^^. nur irgendwie kann ich beim ingi da nicht alle elite fertigkeiten anwählen ka wieso
 
@ treyy das hört sich sehr gut an. So muss das meiner Meinung auch sein bei nem MMO, WOW ist da nach Vanguard immer noch mit am besten.

Naja, die ganzen NewGen MMOs haben alle eine beschissene Spielwelt. Statisch und von lvl 1 bis maxlvl ist alles dokumentiert und aufgelistet.

Warum ist das so? Durch Quests hat man das Gefühl mittendrin in einer Spielwelt zu sein zerstört. Man bekommt eine Quest als beispiel: Gehe in die Höhle und töte XYZ. So schon DA hat man doch verraten was in der Höhle ist. In den alten Spielen wo Quests noch nicht existierten standest davor und wolltest von selbst aus herausfinden was da unten für Monster (oder was auch immer) lauern.

So richtige Erkundungstouren wie in DAOC oder Ultima Online vermittelt heutzutage keines mehr und das ist schade. Auch GW2 ist da nicht anders den die Dynamischen Quests zeigen einem sofort das man dem Bauer seine Kuh zurück bringen muss. Erbärmlich meiner meinung nach. Das passt vielleicht in eine Welt wie Diablo aber nicht in ein MMORPG.

Wird Zeit für ein Comeback der Sandbox MMORPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorher ein paar Runde PvP gezockt ;) Find ich auch sehr gelungen, lvl 80 Krieger macht viel Spass. Was flasht sind die Mesmer ;) die Illusionen sind super...

from Mobile
 
Man kann den Rucksack beim Ingeneur übrigens ablegen ... Das ist nur so ein Multifunktionstool , was man bei jedem questgeber kaufen kann ... bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt was bringt ...

aber stören tut er ja auch nicht
 
Hm also entweder bin ich zu hohl oder ich hab mich verskillt ;) Ok Ingenieur im Norngebiet. Muss diesen Minotaurus Waldgeist am Ende der Brücke retten, soweit bin ich grad, Kleinvieh am Anfang der Instanz wurde schon gesäubert. War schon mit lvl 6 an die Mission geraten, lvl 8 war "empfohlen", also weitergelevelt. Jetzt hab ichs mit lvl 11 mal versucht aber der stuft mich auf 6 zurück wenn ich die Instanz betrete :confused: Bekomms jedenfalls nicht gebacken. Mein Gewehr zieht pro Kugel vllt 10% der Lebensenergie eines Gegners ab, da stehen 5 Leute und einer davon ist Zauberer der große Eisgeister ruft welche wiederrum kleine Eisgeister rufen :fresse: Reinlaufen und losballern bringt nix, wenn mich nur die Hälfte der Kerle fokusiert bin ich instant tot. Hab Geschützturm, Flammenwerfer, Landminen und Granatwerfer. Geschützturm ist für die Füße, der hält vllt 2 sec bei dem Schaden. Hab schon alles mit Landminen gepflastert, selbst wenn ich einen Gegner in alle 5 verfügbaren Landminen ziehe, wird max 30% seiner LP abgezogen. Flammenwerfer im Rückwärtsgang bringt auch nix, bin ich zu langsam, kassier zu viel Schaden und die "Wurfbombe" hat zu langen CD. Die Alte die mich da raufgezerrt hat, Eir, bleibt komischerweise mit ihrem Wolf am Anfang der Instanz stehen, ka ob das vllt nen Bug ist??? Wie habt ihr das gemacht?
 
Durchwegs 6 fps in WvWvW bei 10 vs 10 Schlachten. Unmöglich so zu zocken und nur DDs, keiner traut sich ins Nahkampf zu kommen. Alles Angsthasen.
 
@selecta
Musst du als Norn die Missionen alleine machen? Wenn nein, würd ich die NPCs erstmal vorlaufen lassen und nach und nach die Fernkämpfer ausschalten.. Nahkämpfer kann man ja recht gut kiten. Dodgen auch nicht vergessen, man kann großen Zaubern meist recht gut ausweichen.
 
Ich durfte jetzt heute auch endlich mal rein :( und es is klasse :d - aber es wird wohl noch ne weile vergehen bis das Final rauskommt
 
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