[Sammelthread] Guild Wars 2

Zum Release ein kleines Indiz:

Windows Update hat mir eine neue Version des nvidia Treibers aufgedrängt (267.24/01.03.2011), als ich dann mal geschaut habe, was da so geändert wurde, ist mir Folgendes aufgefallen:

What’s New in Release 265
The section summarizes the following driver changes in Release 265:
NVIDIA Control Panel Updates
General Interface
 The System Information page now shows the DirectX version supported by each
GPU.
 Added Multi‐GPU Visual Indicator.
3D Vision / Stereoscopic 3D
 Added 3D Vision Pro controls for use when a 3D Vision Pro hub is connected.
 Added stereoscopic 3D windowed‐mode support for the following 3D programs:
• Games
Aion
Crazy Racing Kart Rider
Crossfire
Dragon Nest
EverQuest 2
Guild Wars 2
NED
PopKart
QQ Dance
QQ Xian Xia
Tian Long Ba Bu
World of Warcraft ‐ Burning Crusade
World of Warcraft ‐ Wrath of the Lich King

Na, dann kanns doch nicht mehr so lange dauern, wenn nvidia sich schon auf die Fahne schreibt mit 3DVision zur Engine kompatibel zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habt ihr glatt die News vom 1.04. verpasst, da wird der Kommandosoldat vorgestellt.
Commando | Guild Wars 2

Zitat:

:d

"Wenn es blutet, kann ich es töten" :fresse2:

echt geile idee von arenanet. und das wallpaper werd ich mir auch laden, sieht sehr gut aus muss ich sagen.
und wegen release, naja ich hätte das game auch gerne aber wenn für ende des jahres erst betatest angekündigt sind glaub ich nicht an einen baldigen release :-[

Ich denke Sommer/Winter 2012 wird es soweit sein.
Zahlende kids ausnehmen die in den Sommerferien vor den Rechner sitzen oder das Weihnachtsgeschäft ausnutzen. :)

Was ich Persönlich immer recht schlecht finde von Spielerherstellern oder Publishern ist, dass diese sehr sehr wenig Neuigkeiten zum Entwicklungsstand und Fortschritt eines Spieles preis geben.

Ich würde mir wünschen das große Namen wie GW2 und andere z.B täglich - alle 2 Tage oder Wöchentlich mal was rausrücken an Infos.

Sowas wie:
  • heute an neuen Skills gearbeitet 01.01.9999 15 Uhr
  • ballance verbessert geprüft 02.01.9999 9 Uhr
  • grafikengin optimierung 04.01.9999 19 Uhr
  • lvl angepasst und klassen überarbeitet 11.01.9999 8 Uhr
  • Krieger bearbeitet, dieb etwas mehr angepasst 18.01.9999 12 Uhr

Leider ist dies aber bei keinem der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ist natürlich auch so das das die Entwicklung bisschen aufhält, aber generell bisschen mehr Infos bzgl. des Standes in %-Angabe wäre wirklich mal vorteilhaft.

gruß
kleinerpc-freak:)

in dem thread steht zwar nicht alles drin was so immer veroeffentlicht wird, aber wenn das alles wahr ist was man so auf den gaenigen szeneseiten liest, dann muss gw2 das TOPSPIEL DES JAHRHUNDERTS WERDEN MIT SUPERGEILEM ULTRA PVP UND GRAFIK UND UEBERHAUPT

bitte bitte keine enttaeuschung -_-

in dem thread steht zwar nicht alles drin was so immer veroeffentlicht wird, aber wenn das alles wahr ist was man so auf den gaenigen szeneseiten liest, dann muss gw2 das TOPSPIEL DES JAHRHUNDERTS WERDEN MIT SUPERGEILEM ULTRA PVP UND GRAFIK UND UEBERHAUPT

bitte bitte keine enttaeuschung -_-

Ball mal ganz flach halten, sonst könnte es die Enttäuschung des Jahrhunderts werden :d

Also abwarten, hoffe auch das es gut wird.

Von meinem IPhone
mit der Hardwareluxx App

Sers,

sicher sind die Erwartungen hoch, aber sie haben ihr Können schon beim ersten Teil mehr als unter Beweis gestellt.:love:
Also ich denke es wird auf jedenfall ein grandioses Game, obs das Beste des Jahrhundert wird, wer weiß ob da net schon der dritte Teil draußen ist?^^
Aber des Jahrzents auf jeden.:drool:

gruß

Hi zusammen,

weiß jemand ob man seine Materialien, Geld, etc. von GW1 bei GW2 weiter verwenden kann soweit natürlich in GW2 nicht alles anders sein wird?

LG

schwer zu beantworten wenn man das spiel noch nicht spielen kann, aber wahrscheinlich eher nein, sonst müsste man auch so einstellen das man mit gw1 chars in gw2 spielen kann.

Sers,

also soviel ich weiß kann man nur für ne voraussichtlich begrenzte Zeit seinen Namen sich sichern von GW1 für GW2, aber mehr als den Namen kann man aus dem ersten Teil nicht in den 2ten Teil direkt übernehmen (bei dem jetzigen Wissenstand).
Höchstens die Halle der Monumente kann man als Übernahme von Gegenständen, Titeln, etc. werten, aber halt nur indirekt.

gruß

schwer zu beantworten wenn man das spiel noch nicht spielen kann, aber wahrscheinlich eher nein, sonst müsste man auch so einstellen das man mit gw1 chars in gw2 spielen kann.

Ist mir schon klar. Deswegen hab ich ja auch geschrieben falls es auch genau so in GW2 vorhanden ist.

z.B. Platin, Waffen. Man weiß ja nicht wie weit sich die Spiele unterscheiden! Hätte ja sein können das jemand mehr weiß bzw. mal was gelesen hat.

@kleinerpc-freak

Dank Dir für die Antwort!
Dann werd ich den GW1 Account verkaufen, ist sowie so nichts mehr los :/

Sind die wirklich leer? Als ich aufgehört habe, gabs noch im Schnitt ca. 4 deutsche Distriktein Kamadan. Wie sieht das jetzt aus?

Aber verwundern würde es mich nicht wirklich, so wie das Spiel zuletzt mit furchtbaren Grindorgien ausgeweidet wurde

Also ich hab die letzten 2 Tage und Nächte mal reingeschaut.

War nichts wirklich los, selbst im Tempel der Zeit alter, nüschts. Kommunikation auch sehr einseitig.

Schade eigl. fand das Game immer spitze! Hoffentlich hält sich das 2er länger......

Weiß nicht obs schon bekannt ist - Gamestop kündigt das Game am 15.11.2011 (Release) an.

Vorbestellung ist schon möglich mit 49,99€:
Guild Wars 2 PC - Gamestop

ist da (release-date) was dran?

Naja, es hat sich doch schon über 4 Jahre ganz gut gehalten :)

Dass das Interesse nachlässt, wenn kein wirklicher Content mehr kommt, ist ja zu erwarten; und die Rentabilität für NC lässt wohlmit jedem AddOn nach, weshalb irgendwann nur noch das halbseidene GWEN herauskam...

glaube nicht das an dem Datum was dran ist, da wären wir meiner ANsicht nach mitlerweile schon in einem ersten Beta Test oder er wäre schon angekündigt.

Sers,

bin ähnlicher Meinung, wenn es wirklich schon im Herbst/Weihnachten kommen würde, dann würde normal schon ne OpenBeta anstehen.

gruß

Das Datum ist unrealistisch, denn wenn nen Monat drauf dann D3 kommt, weiß ich nichtmehr was ich zuerst zocken soll xD
Nein Spaß beiseite, ist reine Vorbestellankurblerei. Ich weiß nicht, aber normal müsste das unter "unlauterer Wettbewerb" fallen, da sie sich ein Scheindatum ausdenken, damit die Leute bei ihnen bestellen und niergendwo anders.

in der aktuellen PCG ist wieder was über GW2 drin inkl Interviews usw und dort wird quasi ausgeschlossen, dass es noch dieses Jahr erscheint. Was dort allerdings drin steht, lässt einem schon ziemlich das Wasser im Mund zusammen laufen. Aber ka in wieweit diese Infos neu sind da ich nie auf mmo-seiten wie buffed oä unterwegs bin. Ich war jedenfalls zb heilfroh als ich gelesen habe, dass man wie gehabt nur eine begrenzte Anzahl seiner Skills mitnehmen kann und das Reisesystem unverändert bleibt. Bisschen skeptisch bin ich allerdings, wie alles ohne Heilerklasse funktionieren soll aber die Vorteile liegen natürlich auch auf der Hand

Oha. ich wollte mich eigentlich so wenig wie moeglich ueber gw2 informieren, damit ich mal wieder ein "omfg" Erlebnis hab wie damals als ich mit MMORPGS angefangen hab.

Keine Heilerklasse suckt mich als Stammheiler aber grad an

Naja, das mit der fehlenden Heilerklasse hatte mich jetzt auch vom Hocker gehauen (folge dem Thread erst 2 Tage :fresse:). Ich war auch am Ende in WoW hauptsächlich Heiler.

Aber die haben sich was dabei gedacht und ich finde es klingt so auch nicht schlecht:

Der Tod in Guild Wars 2 soll – so komisch es klingen mag –eine neue Erfahrung sein, so Game Designer Jon Peters im neuesten Blog zu Guild Wars 2. Sobald ein Gegner besiegt ist, geht dieser in den sogenannten „downed Mode“ – einen Modus, in dem die Kräfte seiner Skills heruntergefahren werden. Darin kämpft er ums Überleben. Wird der Spieler in diesem Modus besiegt, muss er von einem Verbündeten wiederbelebt werden oder kann sich selbst an einem der Wegpunkte erneut das Leben schenken. Die Kirsche auf dem Törtchen: Die Strafe für einen Tod soll mild ausfallen. „Warum sollten wir den Spiele debuffen, ihm Erfahrung klauen oder ihn fünf Minuten als Geist rumlaufen lassen, wenn er doch eigentlich spielen will?“ Dafür kostet die eigene Wiederbelebung einen bestimmten Betrag Gold.

Doch der Knaller kommt zum Schluss. Guild Wars 2 wird keine Heiler-Klasse haben. Peters erklärt das wie folgt: „Spieler von Supporter-Klassen wollen eines Tages sagen können: ‚Erinnerst du dich noch, als ich dich letztens vor dem Tod bewahrt habe?‘ Sie wollen in der Feuerlinie stehen und Attacken blocken. Sie wollen ihre Alliierten beschützen, zum Beispiel mit einem Luftstrom, der feindliche Projektile abhält. Sie wollen nicht auf Health-Bars klicken und sehen, wie diese zunehmen…“ Anstelle des Heilers treten weitere Fähigkeiten der anderen Klassen. Jeder kann jedem helfen, jeder kann jeden wiederbeleben. Weitere Informationen zum neuen System lesen Sie auf dem offiziellen Guild Wars 2-Blog.

Quelle: PC Games

Kann ich mir nur bedingt vorstellen.
Es gibt einfach viel zu wenig Leute die den Supporter wirklich spielen koennen und zuviele Leute die sich auf eine Sache spezialisiert haben.
Aber wir werden sehen.

Naja, ich denke, dass das wie bei jedem MMO dadurch gelöst werden kann: Man sucht sich Leute, die Ahnung haben und spielt regelmäßig mit den gleichen.

Sers,

also ich begrüße deren Rollen- und Klassenkonzept sehr.
Ihr müsst bedenken somit kann man mit den Leuten spielen mit denen man auch spielen mag und ist nicht gezwungen seine Zeit mit Leuten zu verbringen nur, weil sie eine bestimmte Klasse/Rolle haben und man die jetzt unbedingt braucht.
Somit wird der Zusammenhalt kleiner Spielergruppen verstärkt.
Finde zumindestens ich so manch anderer mag diese Neuerung als störend oder dergleichen wahrnehmen.

gruß

Also unterm Strich finde ich auch, dass es mehr Vor als Nachteile bringt. Ich will zb nicht wissen wieviel Zeit ich damit verbracht habe in Teil 1 im Tempel der Zeitalter mit ner quasi fertigen Gruppe auf nen Heiler zu warten -.-

Die Sache war natürlich auch die, damals gabs noch 8er Gruppen. dh bei nem schweren Dungeon wo 8 Leute fast schon notwendig waren, brauchte man dementsprechend auch schon seine 2-3 Heiler. Jetzt soll die maximale Gruppenzahl ja nurnoch 5 betragen von daher wäre man ja nicht so krass auf viele Heiler angewiesen. Finds aber trotzdem gut

Außerdem wie schon gesagt wurde. Alle Klassen können sich selber heilen jedoch können ein paar Klassen auch andere Supporten sprich es wird wahrscheinlich schon Leute geben, die sich aufs Heilen konzentrieren.

jupp genau. sieht echt sehr gut aus der kamerawinkel und der leicht rote bildschirm etc. geile idee von arenanet.
was mir bei dem video wieder eingefallen ist, hoffentlich gibts ne art cooldown für diesen seitlichen hechtsprung. sonst seh ich die jungs im pvp nurnoch rumhüpfen, das fänd ich affig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh