[Sammelthread] Guild Wars 2

ich muss unter der woche um viertel vor 6 aufstehen und deshalb ist hier meistens um 22.00 bis 22.30 ende der vorstellung und ab ins bett (die frau braucht ja auch nocht zuneigung :fresse2: ), somit kann ich nicht noch ewig warten bis der käse läuft. ich hoffe am headstart läuft das ab start vernünftig, sonst krieg ich echt einen anfall. weil sie hatten dann wirklich genug zeit und genug tests, damit der dann tut für alle.

stell dir vor, mein Wecker klingelt um 5:30 Uhr, 6:15 sitz ich im Auto ;) Aber Muddi knuddeln geht natürlich vor :fresse: Und wegen Headstart, auch wenn ichs net hoffe, erfahrungsgemäß wird es auf keinen Fall reibungslos laufen. TOR, Diablo3, BF3, .... egal welcher Titel oder welches Genre. Releasetag wars immer unspielbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt gerade das 2. Mal rausgeflogen, wer weiss was genau die da testen. Aber ich lass mich nicht entmutigen, hab kein BWE mitmachen können und hab daher was nachzuholen. Und mein Wecker geht um halb 6.. ;)

na dann viel spaß beim aufstehen ;-)
aber ich hatte an jedem beta wochenende zeit zum antesten,somit mach ich mir da keinen stress und bin auch aus dem alter raus mich wegen einem game unter der woche um den schlaf zu bringen. :-)
da spiel ich wie gesagt lieber mit frauchen...einloggen funktioniert sofort und permanent rausfliegen tut man(n) auch nicht...haha :d

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

koennt ihr einloggen?

bekomme hier firewall/router error o_O

also ich kann nicht meckern, konnte sofort einloggen und wvw zocken. auf render sampling standard bekomm ich zwar immer noch nen schwarzen bildschirm mit meiner ati aber nun gibts auch super-sampling zur auswahl und das läuft flüssig und schaut gut aus. allerdings war eben "server-abgleich" und alle sind aus dem wvw geschmissen worden zurück nach löwenstein.

was istn eure fps so bei best appearance / hoechste quali settings?

Also, das Spiel gefällt. Werde es definitiv zum release spielen. Wie war das denn jetzt mit englishem server?

Supersampling :drool:

Mit max. Settings habe ich 45 fps, mit Supersampling 30 fps
FXAA hat keinen Einfluss auf die fps

... gerade hatte ich einen Out of Memory Error, während GW2 im Hintergrund lief?!

jemand mehr fps mitner 7970 / 680 ?

Weiß jemand wie das mit den ingamegegenständen ist die man bei der collectors edi und den anderen bekommt ist? Sind die direkt mit der seriennummer verknüpft? Musst nämlicb grad nocbmal bei der collectors zuschlagen obwohl die normale mit beta schon vorhanden ist ^^ und würde dann halt das spiel bzw den account aus der collectors verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Moin,
hat richtig gebockt gestern, bestätigt mich dass ich nach langer Zeit nochmal ein MMO spielen will :) Hab meinen Wächter vom letzten BWE weiter gespielt und zum Schluss nochmal das Craften angeschaut. Überall poppen Events auf, gibts Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten usw., da fällts echt schwer sich loszureissen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass diese Detailfülle schon bis in die hohen Level vorhanden ist, aber das kann ja noch kommen und ist vielleicht später auch gar nicht mehr so wichtig. Und WvW hab ich noch nichtmal gesehen bisher außer auf Twitch...

@Dante: hab meine Einstellungen nicht exakt im Kopf, aber glaub auf höchsten Einstellungen mit Schatten auf Mittel komm ich mit meiner 680 in 60xx*1080 auf 30-60fps, schwankt halt je nachdem wo man ist. Vollkommen flüssig bisher und Ruckler hab ich keine gesehen. Hab ich mich aber nur am Rande mit befasst.

5 Euro teurer und du kannst 3 Tage früher anfangen, keine Ahnung was dein Problem ist, ich zwing dich doch hier nicht etwas zu kaufen, du fragst und bekommst ne Antwort.

Saturn haben wir bei uns leider nicht (der nächste ist 100km weit entfernt), werde aber mal beim media Markt vorbeischauen, ist ja quasi der gleiche Verein.

Konnte man in der Beta eigentlich auch schon die Eliteskills benutzen? In den ganzen betatests habe ich davon nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mit meinem setup i7 3770k@4,5 und ner gtx670@1290/1750 gestern alles flüssig spielen, gut ich war nicht im massen pvp oder so aber zumindest in den städten und wenn einige spieler auf meinem bildschirm zusammenkamen verspürte keine fps einbrüche ... ich hatte alle einstellungen auf ultra/hoch gestellt und alles hochgeschraubt was sonst noch ging bei einer auflösung von 1920*1080

naja das game laeuft auch mit 20 fps fluessig :)

Amazonpreis (ohne Betazugang, ohhne Frühstart) 50€, Preis auf der Guild Wars 2 HP 55€ (mit Betazugang und Frühstart. Sind für mich mehr als 5€.

Mathematik ist nicht so dein Freund, oder?

Gar nicht weiter Beachtung schencken, wenn sich jemand wegen 5€ soviel Gedanken macht dann soll er das spielen sein lassen und sich vernünftige arbeit suchen. Gibt wichtigere Sachen, wenn einem 5€ dermaßen den Geldbeutel zerreissen, die man sich kaufen sollte.

@Topic: Wie ist das denn nun mit der Gruppe für den englishen server, einer meine Freunde ist sofort dabei, auch auf nem englishen server und der 2. wird sich dem Gruppenzwang schon beugen ;)

Also ich konnte mit meinem setup i7 3770k@4,5 und ner gtx670@1290/1750 gestern alles flüssig spielen, gut ich war nicht im massen pvp oder so aber zumindest in den städten und wenn einige spieler auf meinem bildschirm zusammenkamen verspürte keine fps einbrüche ... ich hatte alle einstellungen auf ultra/hoch gestellt und alles hochgeschraubt was sonst noch ging bei einer auflösung von 1920*1080

hat mich auch gewundert. im BWE3 hatte ich auf ultra absolut miese fps egal wo, hat sich meistens im Bereich 10-20 abgespielt. Deswegen hatte ich auch die ganze Zeit Subprobe an also geringere Auflösung. Gestern hingegen hatte ich die letzte Stunde nochmal FRAPS an, komplett Ultra mit Super-Sampling und immer zwischen 30-40fps im WvW und da war einiges los.

Offenbar nicht... Peinlich :d Hatte wohl irgendwie andere Zahlen im Kopf als ich schrieb :)

Trotzdem: Wie sieht das mit den Eliteskills aus, konnte man die in der Beta testen? Habe sie in keinem Betatest zu Gesicht bekommen.

Was für Klassen habt ihr denn eigentlich vor zu spielen? Ich konnte nun gestern nicht soviel ausprobieren und ich hatte einen Thief Dagger/Dagger schnell auf lvl7, danach hab ich mal einen Knight gespielt bis lvl3 leider nur, aber trotz mace+shield kam mir der knight ingesamt stärker vor. Schwierige Entscheidung da ich normalerweise auf Assa/Rogue/Thief gameplay stehe

Entweder Thief, Warrior oder Necromancer. Guardian hab ich mit Level 20 zwar auch recht lange gezockt - allerdings hat er mir eindeutig zuviele Supportskills die fuer mich in ein MMO das nahezu keinen Wert auf seine Mitspieler legt im Sinne von - Er soll leben bleiben, sonst sterbe ich mit ihm - irgendwie kein gutes Gefuehl ausloesen. Man merkt einfach nicht, dass man der Gruppe was gutes tut, ausser ein paar Buffsymbole unter seinen Gruppenmitgliedern.

Der Necro hingegen hat lustige Animationen, beim Krieger hab ich mir schon ne Skillung mit vielen Synergien rausgesucht, und der Thief macht einfach spass ^^.

Bei mir wirds wohl ein Mesmer... mind tricks ftw :)

Aber mal eine Frage an die Beta-Veteranen, da ich leider an keinem der Wochenenden Zeit hatte mir selbst ein Bild zu machen: Läuft das Spiel auf einer 7970 anständig (50 FPS+ vor allem im PvP), voll aufgerissen in 1920x1200? Weil früher oder später bekommt meine sowieso noch Gesellschaft, die Frage ist jetzt nur, ob es sich lohnt schon vor dem GW2-Release noch eine zweite Karte zu besorgen oder das Spiel die erstmal eh nicht ausnutzen würde... weil je später man kauft umso günstiger wirds ja bekanntlich und so wie ich mich kenne werde ich sicher zumindest die ersten beiden Monate oder so kein anderes Spiel mehr anschauen... aber ich will GW2 halt auch in seiner vollen Pracht genießen und das am besten vom ersten Tag an :d

Mit meiner 7970@925 ging alles auf max mit 50 fps im WvW bei 1920*1200 - Die Graka hat sich sogar tlw. gelangweilt und hat bei 75% rumgeduempelt.
Allerdings war das nur beim gestrigen Stresstest, in den BWEs davor, gab es noch tlw. sehr grosse Probleme die zu Renderfehlern fuehrten und die Graka selbst bei 1300Mhz auf 99% stand.
Ich bin guter dinge, und bei dir Aufloesung wirst du mit der 7970 ohne Probleme alles auf max stellen koennen.

Ok vielen Dank für die Einschätzung :) dann werde ich auf jeden Fall erstmal die Finger still halten und keine zweite Karte kaufen.

hab gestern auch kurz reingeschaut und 3 runden PvP gespielt, musste leider früh wieder raus.
Auflösung auf FullHD und den Grafikregler auf Max. Mit meiner HD5770 kams mir irgendwie nicht rucklig oder so vor :confused: Hatte die ganze zeit nur meduim settings. Muss aber sagen, dass ich Fraps nicht laufen gelassen habe.

Das ist trügerisch, das Game fühlt sich auch mit 25 fps flüssig an. Aber besser so als anders rum ;)

LOL

Ich frage mich die ganze Zeit warum alle von gestern reden. Vom Stresstest habe ich gar nichts mitbekommen. Shit!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Also ich denke das daß Spiel ziemlich gewaltig und eindrucksvoll sein wird. Ist das erste MMORPG was meine Aufmerksamkeit und Neugiere, als eigentlicher FPS und Sport Games Fanatiker geweckt hat und ich hab mir bereits über die offizielle Page die Deluxe Version gekauft und warte nur noch auf den drei tägigen Frühstart am 25 August.

Also wenn ich mich schon im Vorfeld für ein derartiges Spiel interessiere, will das schon was heißen und deutet auf großartiges hin.

Hab mich schon ein wenig über Klassen informiert, mir die fünf Rassen und vorallem die beeindruckenden Heimatsörter auf der offziellen Page in Video angesehen.

Vom Heimatort finde ich das Reich der Menschheit mit Abstand am beeindruckensten und schlichtweg absolut genial in Szene gesetzt. Also wirklich episch und gewaltig. Die anderen Heimatörter sind aber trotz meiner eindeutigen beindruckensten Festlegung, noch so geil und klasse gesetzt, das es einfach nur eine Freude machen wird derartiges zu erkunden oder eventuell auch jenachdem mal eine andere Rasse zu spielen.

Aber was die Gestaltung der Orte angeht, hab ich das in einem RPG noch nie so monumental und gewaltig gesehen( und ein bißchen RPG wenn gleich null MMORPG Erfahrung habe ich), was eindeutig für dieses Game und die astreine Programmierung mit gewaltigem Einsatz und vorallem Braineffort spricht.

Rassentechnisch finde ich die Menschen oder Norn am beeindruckensten und am reizvollsten, also aus persönlicher Sicht und Identifikation zum spielen, wenngleich die anderen Rassen auch richtig nice sind.

Klassentechnisch werde ich wohl den Krieger, einen Waldläufer oder eventuell sogar abgespacten Magier angehen. XD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh