[Sammelthread] Guild Wars 2

Okay, dann bin ich falsch informiert gewesen, ich meine jedenfalls des öfteren was von einer Open Beta im April gelesen zu haben. Hatte mich zu derzeit aber nicht weiter interessiert. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und womit lockt man dann die treuen fans? Ich habs mir im vorverkauf geholt um an betas mit zumachen und um nen headstart zu bekommen. Und ich mein es gibt genug berichte, videos, foren oder gar freunde die es gekauft haben, wo man sich informieren kann.

Wer sagt denn das es nach dem Start keine Testversionen gibt? Das gibt es doch auch bei Diablo 3.
Es ist immerhin noch eine Beta!
In Gw1 gab es auch immer Probekeys. Davon abgesehen wurden doch auch viele Keys für das 3. bwe verteilt. Da hätte man bestimmt den einen oder anderen abgreifen können.

Sich anhand der Beta ein Bild von dem Spiel zu machen kann Fatal sein, es ist eine Tendenz ...

diese Beta läuft gut, während es auch Beta's gab die grottig warn, das Spiel im endeffekt war dennoch gut

Es ist gut, aber irgendwie fehlt mir der Bums hinter den Waffen. Der Waffensound, sowie einige Waffeneffekte die viel Schaden verursachen, kommen viel zu schwach rüber. Manchmal frag ich mich, ob der Spezialangriff überhaupt ausgeführt worden ist, was mich kurz einen Blick auf die Leiste kostet. Das Mittendrin Gefühl kommt nicht richtig rüber. Hoffentlich wird das noch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Schaden? Das balancing ist noch nicht perfekt, aber das ist ja auch nicht der Sinn einer Beta.
Was meinst du mit Spezialangriff?

Ich glaub er meint das empfinden beim spielen. Der Klang, die Animation, das Gefühl der skills. Ein "bäääääämmmmm" skill sollte halt auch bäm machen nebst dicken schadenszahlen. Das vermittelt dem Spieler ein mächtiges spielgefühl.
Wenn man erst auf die Leiste Schielen muss, um festzustellen, dass die dicke Spezialattacke überhaupt genutzt wurde, ist was falsch gelaufen. :)

Genau, das von @sprousa trifft es haargenau. So sollte es sein und es kam mir beim Wächter und Krieger leider nicht so vor. Da war so ein mächtiger Angriff mit einem Zweihandhammer, der auf Entfernung mehrere Gegner trifft. Ich hab mich also gefreut, als ich ihn freischaltete. Dann hab ich ihn gleich benutzt. Alles was ich sah, war eine geräuschlose blaue Kette, die, nachdem sie sich wie eine Schlange zu den Gegnern geschlängelt hat, nur ein kurzes "Flop" gemacht hat. Dachte da kommt sowas wie in Diablo 3, wie beim Barbar, wo der Hammer die ganze Erde aufreißt und am Ende meterhohe Stacheln rauskommen und die Gegner wegkickt, dazu noch aus dem Subwoofer ein Knall, der die ganzen Wände zittern lässt. Hach, wäre das herrlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an das Gefühl eine Softair in der Hand zu halten bei spielen wie Battlefield 3 und CSS. Ich würd mich auch freuen wenn man ein bisschen das feeling aufkommt das man grad nen ordentlichen wumms raushaut. Man sollte aber weiterhin mobil bleiben, nicht das es aufgrund einer Animation zum Stillstand kommt. >.<

Wäre aber cool, wenn jede Animation alle 10 oder 15 LV besser würde, weil sie ja auch mehr Schaden dann verursacht. Das hab ich mir schon so oft gewünscht, aber eigentlich noch nie irgendwo gesehen. Klar ist das ein Mehraufwand, aber wenn man sich schon so viel Mühe für ein Spiel gibt, wäre alle 10LV ein breiterer Magiestrahl, größerer Feuerball oder für einen Nahkämpfer eine stärkere leuchtende Waffe, immer wenn er einen Spezialangriff ausführt, doch kein Problem. So würde man schon von weitem ungefähr sehen, aha, der hat schon einen hohen Level. Das gibt erst das richtige Gefühl von Macht, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an das Gefühl eine Softair in der Hand zu halten bei spielen wie Battlefield 3 und CSS. Ich würd mich auch freuen wenn man ein bisschen das feeling aufkommt das man grad nen ordentlichen wumms raushaut. Man sollte aber weiterhin mobil bleiben, nicht das es aufgrund einer Animation zum Stillstand kommt. >.<

Absolutes /sign

Dachte da kommt sowas wie in Diablo 3, wie beim Barbar, wo der Hammer die ganze Erde aufreißt und am Ende meterhohe Stacheln rauskommen und die Gegner wegkickt, dazu noch aus dem Subwoofer ein Knall, der die ganzen Wände zittern lässt. Hach, wäre das herrlich gewesen.

ja und im pvp kracht es dann alle 2 Sekunden so laut aus dem Subwoofer, dass ich denke, ich säße in einem Sessel mit Vibration...
Dazu dann lauter umherfliegende Felsen und man sieht keinen Gegner mehr...

Ich hab mal irgendwo gesehen, dass anet das Gameplay verbessern will. Man soll merken, wenn man einen Treffer gelanded oder kassiert hat, sagten die in dem Video.

moin zusammen,

gibt es mitlerweile etwas zu den (mindest-)systemvoraussetzungen? auf der offiziellen hp von gw2 hab ich bisher nix gefunden.
weiß jemand was aktuelles, bspw von der gamescom? wenn ja, könnte es auf meinem mac aus der sig in der "kleinen" auflösung des displays (1280x800) unter windows7 laufen?

danke.
duvo

Zum Thema Spiel antesten: Eine Beta ist keine Demo, eine Beta ist Teil eines Entwicklungsprozesses und dient in erster Linie dazu, massig Feedback zu sammeln und Probleme zu entdecken, die erst bei einer großen Anzahl an Spielern auftreten.
Wenn du etwas ausprobieren möchtest, dann geh zu einem Freund der das spiel hat und frag, ob du einen Tag spielen darfst.

Zum Thema Waffensound/Umgebungseffekte: Habt ihr denn wenigstens einen Thread im Forum eröffnet, in dem ihr euer Missgefallen zum Ausdruck bringt? Oder, auch wenn es hierfür nicht gedacht ist, einen Bug Report diesbezüglich abgesetzt? Ihr seid Beta Tester, wenn euch was missfällt: Schreibt es!
Anders bekommt der Entwickler das nicht mit. ;)

@Duvo
Nein ich denke nicht, dass das klappen wird. Die 320M ist sogar langsamer als die Intel IGP der Sandy Bridge CPUs und mit der Intel läuft das Spiel gerade noch so flüssig mit zwischen 20 und 40 FPS je nach Zone und Anzahl Spieler/Gegner.

Nach langem überlegen, antesten, Videos schauen und lesen hab ich mich endlich entschieden: Norn Waldläufer :)
Wollte ja erst einen Elemagier spielen ( weil ich bisher in allen MMOs Magier gespielt habe oder Klassen die diesem ähneln ) aber der Waldläufer hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich brauch einfach mal was anderes ( und Nahkampfklassen lagen mir noch nie ).

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich am besten unterkomme, gibt ja einige Server.

Ich werd wohl auswürfeln, was ich spiele. :) Rasse wohl Mensch oder norn. Die anderen sind irgendwie ermmm komisch. :) klasse auch keine Ahnung. Hab nur Krieger und necro kurz angespielt. Necro fand ich ja ganz nett.
Sind die F1 Specials eigentlich Klassen oder waffenabhängig?

Ich werd wohl auswürfeln, was ich spiele. :) Rasse wohl Mensch oder norn. Die anderen sind irgendwie ermmm komisch. :) klasse auch keine Ahnung. Hab nur Krieger und necro kurz angespielt. Necro fand ich ja ganz nett.
Sind die F1 Specials eigentlich Klassen oder waffenabhängig?

Kommt drauf an. Beim Krieger ist der F1 Skill Waffenabhängig. Bei Mesmer sind es immer die gleichen. Beim Waldi sind es immer die gleichen bis auf den F2 Skill, der ist vom Pet abhängig. Die F1 Skills sind unique Klassenfertigkeiten^^

Also hat der necro wohl immer shadowform ? Was heißt skill abhängig? Also von Waffe? Gibts irgendwo denn eine Art Wiki zu den gnzen skills der Klassen und Rassen?

Ich werde mir das Spiel jetzt auch Kaufen. habe heute den ganzen Tag damit verbracht mir die vids der heißen Beta Phase anzugucken.

Eine Frage habe ich noch. Spielt jemand hier das Game auf einem > 42" LED Fernseher ?

Ich werde kommende Woche hoffentlich meinen 55" LED Fernseher bekommen und würde gerne wissen wie das Spielerlebnis so ist bei so einer Größe ...

Ich werde mir das Spiel jetzt auch Kaufen. habe heute den ganzen Tag damit verbracht mir die vids der heißen Beta Phase anzugucken.

Eine Frage habe ich noch. Spielt jemand hier das Game auf einem > 42" LED Fernseher ?

Ich werde kommende Woche hoffentlich meinen 55" LED Fernseher bekommen und würde gerne wissen wie das Spielerlebnis so ist bei so einer Größe ...

Habe schon mehrere MMO`s auf meinen 60Zoll Tv Gerät getestet.
Für das PvE ist es auf jedenfall (guter sound vorrausgesetzt) ein großer Spaß.
Finde aber im PvP wenn es echt schnell gehen muss und man die Übersicht bewahren muss,ist es auf einen kleinen Monitor besser und geht schneller von der Hand.

Habe schon mehrere MMO`s auf meinen 60Zoll Tv Gerät getestet.
Für das PvE ist es auf jedenfall (guter sound vorrausgesetzt) ein großer Spaß.
Finde aber im PvP wenn es echt schnell gehen muss und man die Übersicht bewahren muss,ist es auf einen kleinen Monitor besser und geht schneller von der Hand.

Sound ist noch nicht das non plus ultra :)

Ich bin ja eigentlich eher der PvP Typ, aber für diesemal habe ich mir vorgenommen überwiegend PvE zu betreiben. Dann scheint ja dem spaß nichts mehr im weg zu stehen.

So, Server ausgesucht, ne nette Gilde gefunden und ein festes spvp Team. Das Game kann kommen und dann mal sehen was so geht ;D

Nur noch 7 Tage...

meine frau hier zockt gw auf einem led mit 130 cm in full hd und bisher hat sie sich nicht beschwert. :) übersicht ist natürlich top, wir zocken aber nur pve.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

meine frau hier zockt gw auf einem led mit 130 cm in full hd und bisher hat sie sich nicht beschwert. :) übersicht ist natürlich top, wir zocken aber nur pve.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Habt ihr Input Lags oder Ghosting und all den anderen kram der auftreten kann beim Zocken auf dem TV ?

moin zusammen,

gibt es mitlerweile etwas zu den (mindest-)systemvoraussetzungen? auf der offiziellen hp von gw2 hab ich bisher nix gefunden.
weiß jemand was aktuelles, bspw von der gamescom? wenn ja, könnte es auf meinem mac aus der sig in der "kleinen" auflösung des displays (1280x800) unter windows7 laufen?

danke.
duvo

Klar gibt es Systemvorraussetzungen
Guild Wars 2 Support |Systemanforderungen

Habt ihr Input Lags oder Ghosting und all den anderen kram der auftreten kann beim Zocken auf dem TV ?

also ich bin auch schon an dem rechner gewesen von meiner frau und mir ist bisher nix aufgefallen und ich hab auch schon einige andere games ausser gw dort gezockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh