[Sammelthread] Guild Wars 2

Alles was ich sah, war eine geräuschlose blaue Kette, die, nachdem sie sich wie eine Schlange zu den Gegnern geschlängelt hat, nur ein kurzes "Flop" gemacht hat. Dachte da kommt sowas wie in Diablo 3, wie beim Barbar, wo der Hammer die ganze Erde aufreißt und am Ende meterhohe Stacheln rauskommen und die Gegner wegkickt, dazu noch aus dem Subwoofer ein Knall, der die ganzen Wände zittern lässt. Hach, wäre das herrlich gewesen.

Anet hat nach vielen Beschwerden die Skill-Effekte absichtlich reduziert, weil man vor lauter Effekten zu wenig vom Kampf gesehen hat. Denn im PvP und bei härteren Kämpfen im späten PvE ist es absolut notwendig zu sehen wer was macht und welche Animationen gerade laufen. Da darf nicht alles in Effekten ersaufen.

Insofern bin ich gar nicht so unglücklich darüber dass es keine extremen Effekte auf den Attacken gibt.
 
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Da wird es bestimmt Möglichkeiten geben das einzustellen. Bisher hat Anet immer eine gute Schnittstelle zwischen pve und pvp gefunden.

Woher hast du das dass es zuviele Beschwerden waren? Imho war es aus performance technischen Gründen.
 
Also performance war bei mir im letzten Stresstest extrem gut.
Full HD mit komplett allem was ingame anzuschalten geht sah extrem super aus.
Das einzige Problem war, dass ab und an die Texturen von der Umgebung, meist Vegetation, dann hin und her gezuckt sind. Aber sonst hatte ich mind. 40FPS immer gehabt, selbst bei Events =)
 
Den Zappelphilipp konnte man den Grasbüscheln austreiben, indem man einmal kurz das Fenster minimiert und wieder geöffnet hat. War jedenfalls bei mir so.
 
Woher hast du das dass es zuviele Beschwerden waren? Imho war es aus performance technischen Gründen.

Recht viele Gaming-Journalisten haben das bei ihren Beschreibungen der Beta bemängelt. Und im Beta-Feedback Forum für Dungeons war da auch einiges an Feedback zu lesen.
 
Anet hat nach vielen Beschwerden die Skill-Effekte absichtlich reduziert, weil man vor lauter Effekten zu wenig vom Kampf gesehen hat. Denn im PvP und bei härteren Kämpfen im späten PvE ist es absolut notwendig zu sehen wer was macht und welche Animationen gerade laufen. Da darf nicht alles in Effekten ersaufen.

Insofern bin ich gar nicht so unglücklich darüber dass es keine extremen Effekte auf den Attacken gibt.

Achso, wenn das so ist, dann soll es so sein, spielen werd ichs ja auf jedenfall. Allerdings wünsche ich mir trotzdem noch, das die Waffensounds besser rüberkommen. Mal sehen, ob ich da noch was an den Soundeffekten im Menu drehen kann.
 
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Also ich hab mir mal Guild Wars 2 Vorbestellt, bin gespannt wie das ist.

Wollte mir eigentlich die CE kaufen aber seit Diablo III werde ich die Finger von CEs lassen, ist einfach zu viel Geld was sich nicht Rentiert.

Die Idee mit dem Dynamischen Spiel gefällt mir, hab ich schon bei Rift gesehen und dort war das immer ein Heiden spaß wen Plötzlich mal die Hauptstadt der Region angegriffen wird und die Ganzen Spieler aus der Umgebung kommen um Mithelfen die Bösen zu erschlagen.

Was mir aber Angst macht sind die Mikrotransaktionen, ich glaube kaum das es bei Mikro bleiben wird.
 
Beim Sound stimme ich dir zu. Gerade im Vergleich zu GW1 kamen mir zumindest einige der Waffensounds in der Beta auch etwas dünn vor.

Um die Mikrotransaktionen würde ich mir keinen großen Kopf machen. Die gab es ja in den späteren Jahren von GW1 auch schon. Ich habe jahrelang viel GW1 gespielt, PvE und Ladder PvP und nie hatte ich jemals Bedarf für irgendetwas aus dem Shop.
Ich nehme mal stark an dass Arenanet weiß dass sie einen Großteil ihrer Spielerbasis aus GW1-Zeiten vergraulen würden, falls sie plötzlich umschwenken und relevante Sachen im Shop verkaufen.
 
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Wollte mir schon GW1 kaufen aber hab mit den ganzen Addons nicht durchgeblickt und jetzt wart ich mal auf GW2. Mikrotransaktionen sind schon in Ordnung aber nur solange sich das Spiel nicht langsam zu Pay2Win verwandelt.

Wie siehts eigentlich mit dem Items aus in GW2 ? Ich hab irgendwo gelesen das die nicht so einen Hohen stellen wert haben. Man kann auch mit einer Schlechten Waffe weiter spielen ohne das man zu große Verluste hinnehmen muss.
 
gibt quasi keine items, jeder ist gleichgestellt im pvp, jeder hat die gleichen stats, ergo items = nichts.

haben nur ästhetische auswirkung
 
naja, Werte sind da schon drauf, aber auf den stufe 80 Sachen gibts immer ca die gleichen Werte, nicht wie in WoW...
 
Das ist mMn auch etwas, was viele Leute nach Release kritisieren werden, wenn sie Teil 1 nie gezockt haben. Man sieht ja an Diablo 3 wie motivierend die alleinige Itemjagd sein kann.
 
In Diablo 3 gibt es aber auch nur die Möglichkeit seinen Char über Items zu Spezialisieren.

Das Items keinen wert haben finde ich dumm, für was mach ich dann eigentlich Raids oder Quests ?
 
In GW2 geht man halt wegen des besonderen Aussehens auf Itemjagd ;)
 
Dan gibt es wahrscheinlich nur noch Weibliche Chars auf den Server, weil jeder am "Geilsten" aussehen will. Bin ja gespannt darauf. Hoffentlich kann man auch Berufe lernen.
Ich merk gerade das ich mich mit Guild Wars 2 ziemlich wenig beschäftigt habe.
 
wenn du das hättest, dann wüsstest du, dass GW2 sogar ein recht interessantes Crafting System hat.

Habt ihr Input Lags oder Ghosting und all den anderen kram der auftreten kann beim Zocken auf dem TV ?

Ghosting war doch ein Tastaturproblem oder?

Ich habe hier keine Probleme, siehe auch Sig von mir.
 
Finde ich persönlich widerrum gut, wenn es ab Lv 80 nur die gleichen Stats gibt. Hier kann man dann echt nach Aussehen gehen, wenn ein Spieler gut ist. Hat er dann z.b ein Rüstungsset von einer schweren Ini an, sieht man gleich, der kann spielen. Finde ich sogar genial. Nicht wie in WoW, wo gute Items vor Skill stehen.
 
Geht ja im Endeffekt nur um Pvp oder nicht? Finde den Lösungsansatz auch besser als von Leuten weggeklatscht zu werden, nur weil die Rüstung und Waffe besser sind. Dann lieber alle Stats gleich und skillung > Items.
 
Ich finds aber im Grunde auch nur im PvP wichtig, obs jetzt im PvE auch so ist kann ich nicht sagen. Ich freue mich bloß das wenn man gegen Spieler kämpft jeder die gleiche Chance hat und nicht jemand der mit Hartz4 in der Tasche den ganzen Tag suchten kann, unantastbar ist weil er pausenlos am zocken ist. Skill sollte entscheident sein. Damit mein ich auch das Skillung nicht all zu wichtig sein sollte, sondern einfach das man mit seinem Character ordentlich umgehen muss und die Gegner im Auge behält (Skills etc.)
 
Hey,

hab mir GW2 nu auch endlich vorbestellt.

Wer hat denn schon PvP in GW2 gespielt, auch das World vs. World vs. World ?

Wie steht es um die Übersichtlichkeit ? Sind alle nur am herumhüpfen ? Wie taktisch kann man das PvP mit anderen zusammen spielen ?
 
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Danke für die Links, wobei Videos sind aber auch nur Videos.

Ich könnt jetzt sagen ist alles total chaotisch, wenn man selbst spielt hat man vermutlich ein anderes Gefühl ;).

Also wie ist denn euer subjektiver Eindruck vom PvP ? :P
 
Also mit 5-10 Leuten WvWvW im TS letztes Beta-WE war ganz gut. Damit kannst du schon einiges anstellen, Supply Camps übernehmen etc. Das macht natürlich mehr Fun, als immer nur in den Hauptzerg zu rennen, bis man verreckt.
Das war echt gut. Und mit Absprache kannst du auch leichte Überzahlen locker killen.

SPVP macht mir noch mehr fun. Ist halt ziemlich balanced dadurch, dass alle die gleichen Stats, Skills und Gear als Vorraussetzung haben.
Da kann man halt mit Taktik und ordentlichem Zusammenspiel richtig was drehen...

Für mich wirkt das alles ziemlich gut ;D
 
Das hört sich doch gut an.

Unter WvWvW kann ich mir ja was vorstellen, sehe die Videos, aber was bitte ist SPVP ? :) Alle die gleichen Skills, Stats und Items ? Also kommts echt nur auf den Skill an ?
 
WvWvW sieht ja ziemlich gut aus. Bin schon gespannt auf das Spiel. Wird wahrscheinlich seit Längerem wieder mal ein Spiel was mich für längere Zeit fesselt.
 
Nein es gibt unterschiede in den Skillungen (traits), den utility, heal und elite skills ... also leider nicht nur skill :/

sPvP ist eine Art Arena die man joint da treten eine bestimmte Anzahl von Gegnern gegeneinander in 2 Teams an. Es müssen Punkte erobert werden und Gegner augeschaltet werden. Dafür bekommt das Team Punkte und welches zuerst 500 Punkte erreicht hat gewonnen.

Wir werden aber in Zukunft bestimmt noch einige balancing updates sehen wie es in jedem MMO der Fall ist. (Skills und traits etc werden bestimmt laufend angepasst werden, aber da hat ANet auch in GW1 schon einen sehr guten job geleistet)
 
Unter WvWvW kann ich mir ja was vorstellen, sehe die Videos, aber was bitte ist SPVP ? :) Alle die gleichen Skills, Stats und Items ? Also kommts echt nur auf den Skill an ?

sPvP kann man sich ein bisschen wie die Team-Kämpfe in einem klassenbasierten Shooter vorstellen. (z.b. Team Fortress 2)
Allerdings wählt man seine Klasse, Skills, Traits etc. vor dem Match und ist dann darauf festgelegt. Jeder hat vollen Zugriff auf alle Klassen, Skills, Traits, Items etc., also gleiche Vorraussetzungen.

Wobei man sagen muss dass der Spielmodus erst wirklich gut wird wenn man mit festen Teams gegeneinander spielt und sich ordentlich koordiniert. Das einfache Reinspringen in ein zufälliges Spiel ist zwar lustig um ein Gefühl dafür zu bekommen, aber für Taktik bleibt da nicht viel Raum.
 
Das hört sich sehr sehr geil an :)

Kanns kaum abwarten bis das Game draußen ist, in D3 werde ich bis zum PvP Patch nicht mehr zocken. Auch wie unfreundlich das Game in Bezug auf Clans ist, fand ich leider erschreckend -.-

Das was ich bisher von GW2 gesehen habe, das hat mich umgehauen =).

Mal schauen ob mein D3 Clan da was macht, wenn nicht such ich mir ne PvP Gilde =).
 
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