[Sammelthread] Guild Wars 2

Mal sehen ob ich am Anfang gleich einen Gute/n Deutschen Clan/Gilde finde. MMOs alleine Spielen macht keinen Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ich auch dabei ;)

Wie is es denn mit den Leuten die auch auf nem englishen server anfangen wollten? Ich hatte desolation im auge, sonst noch wer?

hier mal ne deutsche sehr informative seite zu gw2. infos zu allem was uns im spiel erwarten wird.

Guild Wars 2 News & Blog

Also ich wär für eine GW2-Luxx Gilde ... schön mit Steamgruppe und so ... warum nicht ?! :d

Frag mal die Leute von SWTOR ^^ da war es wohl nicht so gut gelaufen

Nein es gibt unterschiede in den Skillungen (traits), den utility, heal und elite skills ... also leider nicht nur skill :/

Naja sich ein gutes Build zu bastlen könnte man genauso als "Skill" werten, ist ja nicht so dass da jemand bevor- oder benachteiligt wäre was die Auswhal an Items ect. betrifft. Das Build sollte gut auf die Skills und auf den eigenen Spielstil abgestimmt werden, wenn man in einer Gruppe spielt sollte es natürlich auch damit harmonieren und nicht irgendwie alle als Glascanon rumrennen. :fresse:

Für die Entwickler ist das jedenfalls ein enormer Vorteil was die Balance betrifft!:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sich mal alle Intetessenten melden. Dann haben wir einen groben Überblick, ob es sich lohnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kann mir einer sagen, ob es bei GW2 eine Test/Starter Version (oder einfach Demo genannt) geben wird?
Von den Gameplay Videos her sieht das Spiel ganz gut aus, jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Ich will jetzt nicht unbedingt 40/50 € ausgeben um dann nach 3 Tagen zu merken, ist doch nichts für mich.
Gabs da bei GW1 sowas in der Richtung?

Also bei der masse an infos die du kriegen kannst, sollte es durchaus moeglich sein zu wissen ob einem das spiel gefallen koennte, zumal du ja selbst wissen musst, bist du ein mmo spieler oder nich etc etc etc. Ansich ueberzeugen mich die videos allein schon, seis der cinematic trailer oder der april scherz. Arena net is mir einfach sympathisch und sie geben mir das gefuehl sich fuer das spiel hinzugeben und nicht einfach nur damit geld machen zu wollen ala blizzard etc. Weiter so :)

Momentchen mal es gibt sehr wohl unterschiedliche Stats auf Level 80, nur die eine Waffe hat halt mehr Präzision während die andere eher auf Kraft setzt. Die Gewichtung ist anders. Entscheidend werden hier vor allem die Runen sein, da sie ja ganz nette Setboni abwerfen.
Ansonsten wird man hauptsächlich die gefälligen Skins jagen. Die Stats von Waffe A, welche besser passt aber scheisse aussieht, kann man dann durch Transformation auf Waffe B aus dem Lvl 40 Dungeon z.B. übertragen.
So ist es in GW2 etwas besser als in den üblichen MMOs, weil eben nicht jeder wie ein Klonkrieger rumläuft. ;)

Klassische Raids wie man es z.B. aus wow kennt wird es ja in GW2 nicht geben. Die großen dynamischen Events packt man auch mit Randoms, zumindest meiner Erfahrung nach, und die Dungeons sind ja nur zu fünft. Man spielt also um des Spaßes willen und nicht zwingend für den "Progress".

Bei einer Gilde wäre ich auch dabei, ich habe keine Lust mich bei irgendwelchen einzufinden, mit denen ich sonst gar nichts zu tun habe.

Was mich noch interessieren wuerde, waere welcher internationale server auf eu der meistbesuchte wird.

Vermutlich "desolation", aber man kann halt nie sagen wo die Leute hingehen die es sich spontan im Laden kaufen oder sich vorab gar keine Gedanken drüber machen. Also alles nur Theorie :d

Also im sPvP erhält man eigentlich gut den Überblick und man hat viele Möglichkeiten was die Taktik angeht. Im WvWvW ist es genauso, blos hatte ich dort ein wenig Schwierigkeiten den richtigen Focus zu finden. Da muss man schon öfters mal ein wenig suchen^^

Hmm, hab auch bisschen gerad rumgeschaut, desolation scheint bislang bei den umfragen mit abstand vorn zu liegen. Das koennte meiner werden, rein deutschsprachiger server ist nix mehr fuer mich.

Also als melee geh ich ungern zum Beispiel mitten ins getümmel weil ich da auch Pfeile und Zauber abfange, die eigentlich für andere bestimmt sind. Also pick ich mir lieber mesmer/ele/nekro/ranger raus die irgendwo rumstehen und aus der Entfernung versuchen was zu reissen

Als thief is man aber auch wohl prädestiniert dafür :)

ich wuerd auch am liebsten nen thief spielen, allerdings seh ich den ziemlich aufgeschmissen im pvp/wvwvw.

dort dreht sich alles nur um range dmg, casterwars, kiting. ergo wirds wohl nen ele oder necro.

nun kommen leute an hey thief kann bogen oder pistolen tragen - ele>necro>mesmer>ranger>ranged thief/warrior

Ich werd definitiv mit einem Ele anfangen.
Ich habe damals bei DAoC schon das Burgenverteidigen mit meinem Runi geliebt, den dicken Krieger hatte ich mehr für PvE oder Gruppen PvP.

Wenn damals in DAoC bei einem Burgenraid irgendwo ganz viele Speere zu sehen waren, dann war ich sicher dabei ;)

Bei GW2 gibt es auch keine so langen CCs wie bei DAoC oder?
Sprich, keinen AE Mezz für 1 Minute Dauer.

ne so lange CCs gibts nicht, eher viele disables and roots/slows.

stimmt schon, warrior ist auch ziemlich ausgefeilt. gute sustainability, gute utility und hat CC/ST aber im wvwvw wo es an sich nur im supplycamps und keeps geht sieht er auch kein land ausser rumstehen bis es mal zum tumult kommt.

Naja ich hatte mit dem Thief viel Spaß und Frust. Aber wenn man die targets raussucht die ein wenig abseits stehen, passt das. Schwer wirds halt gegen organisierte Teams ... :/

Is aber oft so das es bei PvP leichter ist als ranged Char

...Man spielt also um des Spaßes willen und nicht zwingend für den "Progress". ...

Hi, finde ich schön wenn das Andere auch noch so sehen. :)

Trotzdem gabs in GW1 bereits so ne Art Progress. Einmal natürlich die jeweilige Quest (normal, hc + evtl Boni) des jeweiligen Spiels/Addon, viele Titel, diverse Pets für Waldi, Prestige Klamotten und wie bereits erwähnt die Waffen. Dann gabs ja noch die Sammelminiaturen... Also ich kann mir nicht vorstellen dass es langweilig werden wird ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh