[Sammelthread] Guild Wars 2

9 Uhr aber ANet hat sich vorbehalten diese evtl in einem Zeitrahmen von 3h früher zu starten. Sprich zwischen 6 und 9 irgendwann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.guildwars2.com/de/news/the-final-countdown-guild-wars-2-launch-times/

Vorverkauf mit 3-tägigem Frühstart: Alle, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben haben, dürfen sich auf einen 3-tägigen Frühstart mit Zugang zum Spiel freuen. Der 3-tägige Frühstart beginnt offiziell um 9:00 Uhr morgens (MESZ) am 25. August. Wir behalten uns jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu bringen, um sicherzustellen, dass wir für diese entscheidende Stunde gerüstet sind. Falls ihr zu den Spielern gehört, die so früh wie möglich ins Spiel einsteigen möchten, um sich den Charakternamen ihrer Träume zu sichern, solltet ihr diesen Zeitraum im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asura labs hatte ich ja gefunden nur is das alles halt nich aussagekraeftig inwiefern mehr spieler auf den jeweiligen server sind. Da sind halt mehr die englischen am voten, wo bei online welten die deutschen server genauso viele votes haben. ~1000-1400. Schwierig, zumal ich von den deutschen verhalten in vielen mmos gepraegt bin, leider sind da oft schwarze schafe dabei :/

Ich werd wohl nach elonas reach gehen und eine Bewerbung bei zrayzz machen.

Ich liebe PvP Massenschlachten, waren schon damals bei daoc geil.

Wie sieht das eigentlich mit den Gilden aus? Sind die serverübergreifend? IMO würde das nicht viel Sinn machen, weil man quasi nicht zusammenspielen kann. Ich würde also eher schauen, in welche Gilde ich möchte, und dann auf den Server gehen.

Asura labs hatte ich ja gefunden nur is das alles halt nich aussagekraeftig inwiefern mehr spieler auf den jeweiligen server sind. Da sind halt mehr die englischen am voten, wo bei online welten die deutschen server genauso viele votes haben. ~1000-1400. Schwierig, zumal ich von den deutschen verhalten in vielen mmos gepraegt bin, leider sind da oft schwarze schafe dabei :/
Da von dir nach einem internationalen Server gefragt wurde hab ich halt asuralabs gepostet. Für rein deutsche Server ist die Onlinewelten Umfrage wahrscheinlich besser, wobei beide ja auch garnicht mal so unterschiedlich beim Ergebnis sind.

Die Umfragen mögen vielleicht nicht representativ sein, aber eine relativ hohe Aussagekraft haben sie denke ich schon. Die Anzahl an Teilnehmer reicht locker aus, wenn man bedenkt dass bei repräsentativen Umfragen zu Wahlen oft auch nur 1000 Leute befragt werden. Bei den letzten großen MMOGs wie SWTOR, FFXIV oder Aion passten die Umfrageergebnisse eigentlich immer ganz gut, das liegt aber vor allem auch daran dass bei den Spielen die Anzahl an Vorbestellern (welche auch die sind welche sich vorher im Internet informieren und eventuell an solch einer Umfrage teilnehmen) meist recht nah am Maximum der Abozahlen lag. Sollte bei GW2 die Spielertzahl im Gegensatz zu genannten spielen auch nach einem Monat noch über längere Zeit bedeutend ansteigen, ist die Umfrage eh für den Popo.....wobei das ist sie eh dank freien Servertransfers ;)

---------- Post added at 04:11 ---------- Previous post was at 01:24 ----------

Neuer Stresstest heute, übliche Zeit. Wird wohl der Letzte sein.
Pinnwand-Fotos | Facebook

Kommt mir ganz gelegen, will nochmals Asura testen.

9 Uhr aber ANet hat sich vorbehalten diese evtl in einem Zeitrahmen von 3h früher zu starten. Sprich zwischen 6 und 9 irgendwann

Das die Server ab 6 Uhr online sind wurde bestätigt. Ein Clanmate war bei dem Entwicklerbrunch von Wartower mit dabei und da hat Ramon Domke bestätigt das die Server ab 6 Uhr verfügbar sind.

Also Samstag um 5 Uhr aufstehen :d

Da es noch niemand gepostet hat:

Nachher wieder Stresstest. Alles wie gehabt 21Uhr / 4 Stunden.

Doch, wurde es schon...
Ist aber nicht schlecht, das nochmal zu betonen :d

Wie kann ich denn den ping testen zu den eu servern? Zu na hab ich 145ms
Wo ist denn der Serverstandort?
Wenn es ingame kein Befehl dafür gibt, einfach heut abend während man ingame ist per CMD Fenster IPs checken (netstat -n -p tcp -b | more) und die dann anpingen bzw. Traceroute durchführen. Resultat +0-5ms.

Der Loginserver steht in Austin. IP 64.25.47.45

Ich meine die Gameserver, der Standort des Loginservers ist relativ egal :)

Edit: scheinen in Frankfurt zu stehen was ja auch zu erwarten war (NCSoft). Kann sich ja jeder ausrechnen in welchem Bereich die Latenz sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das wäre natürlich optimal, bei Aion (NCsoft) standen auch alle europäischen server in Frankfurt ;)

Hmm, jetzt ist nur die frage wie sich die 145ms die ich aufn na haette auswirken, heut abend mal testen

Willste denn auf NA spielen? Könnte mir vorstellen das man da auch oft "relativ" alleine rumdümpelt zu unseren online Zeiten ;)

Mit 145ms is wahrscheinlich ne ranged class bzw ranged gameplay am vernünftigsten

Willste denn auf NA spielen? Könnte mir vorstellen das man da auch oft "relativ" alleine rumdümpelt zu unseren online Zeiten ;)

Mit 145ms is wahrscheinlich ne ranged class bzw ranged gameplay am vernünftigsten

Übertreibt ihr da nicht ein wenig? Mit einem 150ms Ping läuft meist jedes CoD-MP-Spiel (mangels Dedicated Server) und das ganze ist recht gut spielbar.
Es sollte absolut kein Problem sein mit so einem Ping GuildWars zu spielen, egal ob man PvE oder PvP spielt und welche Klasse.

Kommt immer auf den netcode an.. kann ganz unterschiedlich ausfallen von Spiel zu Spiel deshalb is das ausprobieren am besten.

Na über den Netcode braucht man sich ja gar keine Gedanken machen.

Da stecken ja schon 8 Jahre Entwicklung drin.;)

Ne ich kenn ein paar freunde in argentinien die auf na spielen werden, daher meine ueberlegung

Könnt brechen,wollte das Spiel erst über Nacht Laden.
Und nun ein Stresstest an den ich nicht teilnehmen kann weil ich es bis dahin nicht geladen hab :mad:

also von 16:30-21:00 kannst du 16GB laden wenn deine Leitung mit max läuft, reicht also locker :)

edit: wenn du jetzt erst anfängst und deine Leitung nur 650kB/s macht (6000er wäre normalerweise 750kB/s) wirds natürlich nicht mehr viel :P
edit2: vertan, vergiss das mit den 16GB, wären nur 12GB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh