[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir kam diese fehlermeldung einmal, als ich den link nochmal geklickt habe gings. bei meiner frau gings auf anhieb.

Ich kann mienen Acc auch nicht verifizieren.
Einen Link zum anklicken gibt es nicht.

Link koppiert, funktioniert leider nicht. Ne andere hab nun vergessen, wo man den komischen hut oder so bekommen. Wo kann ich den holen?

hat zufällig jemand von euch Probleme mit der Grafik? Ich habe manchmal das Problem, das mir kein wasser angezeigt wird und das ich meine Schusseffekte etc. nicht seh. Ka woran das liegt.

Ich habe das Spiel gerade gekauft.
Wollte mir jetzt einen Account anlegen durch den link in der e-mail, aber es tritt dauernd ein Fehler auf...

Zuletzt bearbeitet:
ähm ne frage zu dem digital deluxe item. Habe ja als erstes Mensch / Krieger ausprobiert und die 6 oder 5 Item von Digital Deluxe bekommen. Naja als ich mein Charr / Krieger angelegt habe, um die Rasse zutesten, hab ich bemerkt dass ich nur noch 2 Item bekommen habe... Wenn ich über Bank lege, sehe ich die anderen Item. Heisst dann, wenn ich mein Mensch / Krieger lösche und doch lieber Charr / krieger spielen will, bleiben die Item erhalten? Obwohl ich die mit Mensch bekommen habe, eigentlich ja oder?

Schade :( Nachdem ich ein großer Fan vom ersten Teil war und lange auf GW2 gewartet habe, muss ich sagen dass G2 mich hart trifft. Vor allem der Einstig als Mensch erscheint mir seitens des Games als völlig konfuses Gerange um Aufmerksamkeit,. Ohne jede Atmosphäre mit Null Story und ohne jeden Grund wird man als absoluter Nichtskönner in einen Kampf gegen einen Riesengegner (die Faust) geschmissen den man allerdings nach ein paar Toden auch noch einfach so im Zugucken gewinnen kann. Alles ist grafisch äußerst trist, aber durch übertriebene (Text)-Effekte dennoch sehr unübersichtlich und verwirrend gehalten. Danach startet man mitten im Nirgendwo in eine nichtvorhandene Story, wo man dann namenlose Quest die aus dem Nichts aufpoppen lösen soll. Für mich ist das Game erst mal gestorben,ich finds äusserst fad, unsympathisch, atmosphärisch extrem schwach und anti-innovativ und wesentliche Neuerungen gibt es leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das GW2 sich auch zu einem gewissen Teil an neuen Usern orientiert, wie es mittlerweile eigentlich jedes Spiel tut. Ich bin von den Innovationen im Vergleich zu anderen MMO´s begeistert und freu mich immer wenn ich GW2 zocken kann :) (gut man muss sagen habe GW nicht wirklich gespielt).

Wie sieht das denn mit der Skillbarkeit der Fähigkeiten aus ? Beim Lehrer für den Necro gibts nur Bücher.

Hab ich das Spiel jetzt umsonst vorbestellt ?
Ich kann es nicht registrieren um mir einen Account zu erstellen... erhalte immer folgenden Fehler: 400:42:1020:9001:3927 ErrTimeout
Das ist doch verarsche, die haben doch etliche Stresstest gemacht und Beta WE... Das ist doch Vertragsbruch wenn man die zugesagten Vorteile nicht wahrnehmen kann oder etwa nicht ?

Als langjähriger GW1 Spieler wundert mich die Einschätzung schon sehr. So sehr ich GW1 mag, die Story von Prophecies war konfus, zerhackt, unlogisch und furchtbar erzählt. Im Vergleich dazu hat der Storyanfang von GW2 ziemlich viel Atmosphäre. Auch zum Thema "grafisch trist", wann warst du das letzte mal in Old-Ascalon? So im Vergleich z.B. zu Rata Sum in GW2?
Ich glaube da vernebelt die rosarote Nostalgiebrille ganz gewaltig die Sicht.

Zugegeben, ich erwarte mir kein GW 1.5, also nicht einfach ein Update. Als komplett neues Spiel, das kein klassisches MMO und auch kein GW1 ist, hat GW2 beeindruckende Qualitäten.

Hab ich das Spiel jetzt umsonst vorbestellt ?
Ich kann es nicht registrieren um mir einen Account zu erstellen... erhalte immer folgenden Fehler: 400:42:1020:9001:3927 ErrTimeout
Das ist doch verarsche, die haben doch etliche Stresstest gemacht und Beta WE... Das ist doch Vertragsbruch wenn man die zugesagten Vorteile nicht wahrnehmen kann oder etwa nicht ?

öfter versuchen, haben hier auch alle 2-3 mal versucht...

öfter versuchen, haben hier auch alle 2-3 mal versucht...

Ich bin seit geschlagenen 2 std dabei und versuche es...

Brech das auch erstmal ab und geh pennen. Vielleicht klappts heute früh besser. Dann habe ich wenigsten 2 der versprochenen 3 Tage die ich früher spielen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich und meine frau und treyy waren heute insgesamt bestimmt 8 std. oder mehr am zocken, jetzt seit 20:00 bis gerade eben, ohne die geringsten probleme, nur das zusammenspiel geht nicht, da das mit den gruppen nicht funzt.

Was die Story und Grafik angeht: Mein Vergleich sind eher die Nightfall Szenarien, welche ich am meisten gespielt habe. Fürmich waren diese schlüssig und sehr interessant. GW2 sieht zwar grafisch nicht schlechter aus, bzw eben genau so wie GW1 Nightfall, nur halt in 'echtem' 3D, aber ich hätte mir doch einen Fortschritt erhofft. Was mir an der 'Story'nicht gefällt ist, dass es gar keinen Background gibt, das mit der individuellen Story je nach Charakererstellung geht irgendwie gefühlt voll an mir vorbei, ich find' es gerade schlecht, dass nicht alle die selbe Story teilen. So kann man sich nicht in den Status anderer hineinverstezen, bzw. miteifern, jeder macht sein eigenes Ding, und allem Anschein nach läuft GW2 auch so ab: alle rennen durch die Gegend, jeder haut irgendwo mal mit rein wenn er zufällig gerade in der Nähe ist, und geht wieder seines Weges, für mich hat das aber nichts mit Coop zu tun sondern ist eher leidenschaftsloses Chaos. Die Leute schreiben zwar 'thx' wenn man einen Gegner killt, der sie eben beinahe getötet hätte, aber man macht es in Wahrheit doch nur für seinen eigene Quest und hat gar keinen Bezug zur Umwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwie auch kein Account registrieren.. Schon ärgerlich wenn man für das Game bezahlt weil man early access haben möchte und dann sowas :/ Naja muss man wohl Geduld haben

Ich weiss nicht ob ich blind bin oder einfach nur zu blöd dafür.....aber finde im Caledon-Wald nur 18/20 Sehenswürdigkeiten. Die Karte x mal abgesucht, finde die letzten Beiden einfach nicht. Oder werden die nicht alle eingezeichnet?

Gruppenspiel klappt einwandfrei. Woran hats bei euch gehapert Roach?

Man befindet sich aufgrund der großen Serverauslastung ständig in einem anderen Überlauf als der Rest der Gruppe, da es nicht zu funktionieren scheint, dass Gruppen zusammen geportet werden.

Registrierung geht jetzt inzwischen wieder, zieh mir gerade GW2 ... 20 GB , schon nen Ordentlicher Happen

Ich weiss nicht ob ich blind bin oder einfach nur zu blöd dafür.....aber finde im Caledon-Wald nur 18/20 Sehenswürdigkeiten. Die Karte x mal abgesucht, finde die letzten Beiden einfach nicht. Oder werden die nicht alle eingezeichnet?

Eventuell hast du was noch nicht aufgedeckt? Schau mal in der Database nach: Caledon Forest - Tarnished Coast - Maps - GW2DB
So solltest du die schon finden. :)

@Elmario
Als ich noch Wow, Rift oder Tera gespielt habe gab es immer wieder Szenen, wo man nur wie verrückt AoE gemacht/Instants gespammt hat um bloß den Mob als Erster zu taggen. Mobstealing ist da an der Tagesordnung. Genauso wie das Campen an Erzadern oder bei Elite-Mobs oder das Gezanke um Loot, weil man wieder nicht hoch genug gewürfelt hat.
In Guild Wars 2 entfällt dieser ganze Mist. Der eigene Loot, Mobs sind free for all, ein paar Schläge bekommt man ja doch fast immer mit hin und anderen Spielern zu helfen hat eigentlich auch nur Vorteile: Herz geht schneller, Event geht schneller, generell viel XP (auch durchs Wiederbeleben).

Dazu find ich zumindest die Story bei den Charr sehr schön erzählt, man fühlt sich in seinem Trupp auch gleich wohl.
Die Menschen sind nunmal arrogante Bratzen, die am liebsten über ihr geiles Äußeres sprechen. :fresse:
Hör mal den NPCs bei den Dialogen zu...

Die Norn fand ich auch noch recht atmosphärisch.

Achso und es ist fein, dass man jederzeit selbst entscheiden kann wohin man gehen will. Man muss keinen Queststrängen folgen oder welche Sammeln um sie in Hubs abzuarbeiten.. einfach rumlaufen, Karte erkunden, Rohstoffe sammeln und dabei Herzen und Events lösen. Da geht der Stufenaufstieg auch richtig fix.

Ja auf ne DB hätte ich auch selbst kommen können....beide gefunden wo sie sein sollten, aber nur eine bekommen. Die Letzte will einfach nicht.

in5XkpD1vFloo.jpg

Sollte am Eingang für die lvl 50 Ini sein wenn die Karte stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Boa renn gerade mit meinem Charr in der Haubtstadt der Menschen durch die Gegend. Ich komm vom staunen nicht mehr raus Oo Das ganze design von der Stadt wie liebevoll sie es gestaltet haben (kennt ihr das Aquarium?). Soetwas hab ich noch nie vorher gesehn. Nimmt euch mal bischen Zeit und bestaunt die Stadt. Wie "realitätsgetreut" von der grösse her. Der wahnsinn

Meine Zivilkleidung: http://www.abload.de/img/gw22012-08-2608-49-18myagx.jpg :d So genial

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Fragen zu GW2. Jahrelang spielte ich WoW, als die Luft nach einigen Jahren draußen war suchte ich stets "Ersatz" dafür. Damals war das erste Spiel das rauskam und WoW "Konkurrenz" machte Age of Conan, was meiner Meinung nach extrem scheiterte. Das zweite Spiel das ich versuchte war Aion - das war jedoch eher ein asia grind game und sagte mir auch nicht zu. Das letzte Spiel das ich im MMO genre probierte war SW:Tor. Es machte mir die ersten Wochen spaß, aber all diese Spiele erweckten den Eindruck als wären sie einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden.

Da ich jetzt ein wenig vorsichtiger an den Kauf eines neuen Spiels herangehen will, wollte ich euch Fragen ob dieses Spiel auch diesen Eindruck erweckt? Ist endgame vorhanden und woraus besteht dieser größtenteils? Ich suche hier auch kein zweites WoW (dann könnte ich mir Mists of Pandaria kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab da paar Fragen zu GW2 !

Kann mann nicht mit Rechtsklick auf der Maus laufen ? Also mit nur einem Klick zu diesem Punkt laufen meine ich.

Endgame in GW2 beginnt da wo du deinen Charakter erstellt hast.
GW2 ist was völlig anderes. Das ist so schwer zu erklären. Es geht nicht nach dem üblichen "level 1-60 -> Endgame Schema" wie jeder x-beliebige WoW Klon. Soll jemand anderes erklären der schon mehr gespielt hat. Aufjedenfall macht es bis jetzt sehr viel spass obwohl es einem am anfang von der grösse her regelrecht erdrückt (und eben weil soviel neues und es soviel anders macht als andere MMOs)

@MORBIDMARTIN: Nein, normal WASD - taste 1-0. ^ macht man Waffenwechsel
Das ist auch was "neues" eben. Du hast zwei "Waffensets" und musst im Kampf immer mit der Taste ^ wechseln. zb einfach mal nen Krieger: Ich "charge" mit 2h schwert hin - wechsel auf Sword/schild und mach nen "Bash" (stun) und wechsel dann wieder auf 2h schwert und zieh meine Kombo durch. So ungefähr müsst ihr euch das vorstellen. Selbst Krieger sind Fernkämpfer übrigends. Du kannst genauso eine "Gun" nehmen und damit rumballern (jede Waffe in GW2 hat andere skills!)
Selbst das Kampfsystem ist total eigen und total erfrischend

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh