[Sammelthread] Guild Wars 2

boa du kontextschänder! COD ist besser auf konsole trotz shootergenre, nicht shooter allgemein. arbeitest du bei der bildzeitung??? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cod besser finden auf Konsole. Als aufm PC, ooder als ein MMO auf Konsole. Musse doch dabei schreiben :d

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

GW 2 als Konsolenversion?!
Irgendwie kann ich mir das im Moment nicht wirklich vorstellen. Bewegungsabläufe ja, aber die Skills abrufen, Map, Inventar etc. (das wirds ja wohl wieder geben) kommt mir doch recht viel vor. Und sich extra ein Chatpad zulegen..

Ja klar. Mal gucken ob das gut wird oder asi-mäßig (ihr wisst genau was ich meine ;)). Falls es dat überhaupt geben wird.

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Ja stimmt der Chat daran hab ich noch garnicht gedacht. OK Sprachchat würde ja gehen aber wenn ich einfach Random Gruppen such für ne 0815 Instanz oder Quest dann will ich die Leute ehrlich gesagt garnicht hören weil mir das Gequake aufn Sack geht ^^ Naja also wir dürfen echt gespannt sein, ICH kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Für mich ist sowas wie Diablo 3 das Maximum wo auf Konsole noch erträglich ist. Dungeon Hunter zb spielt sich ja ganz nett auf der PS3...

Die Teile kenne ich aber hast du damit schonmal getippt? ;) Geht garnicht, vllt um ne Nachricht zu schreiben oder zu surfen über die Box aber während dem zocken imho unbrauchbar.

Ne habe ich nicht. Aber man gewöhnt sich sicher schnell dran. Und man muss ja keine Romane schreiben...

Wartower.de Guild Wars Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guild Wars 2 Konsolenversion? (ausgelagert)

Der Community Manager sagt "Die Machbarkeit auf Konsole wird geprüft". Nicht, dass das bereits umgesetzt wurde. Sollte es klappen, so ist das doch schön und eine Bereicherung für jede Konsole. Aber in erster Linie wird GW2 für den PC entwickelt. :wink:

Inhaltlich liest sich das alles sehr gut. Das neue Eventsystem anstelle von Quests besonders. Was mir aber gar nicht gefällt, ist dieser Punkt:

System Requirements - Recently we found out a tidbit of info regarding system requirements, ANet has been testing the game on video cards so old that they need to get it on special order because it's no longer manufactured. Looking at Newegg that means those GPUs are from around 2002/2003. I've also seen them say that they really don't even develop their games on high end hardware so that they don't forget about the lower end of the hardware spectrum. The GW2 engine is a modified version of the GW1 engine and if they manage to allow people to even run the game on such old hardware, I'll be amazed. Most games these days have minimum specs of 3 year hardware, the possibility of 8 years is mind-boggling.

Da GW2 ja nun in erster Linie rein für den PC gedacht ist, hatte ich auf eine neue Engine gehofft, die die aktuellen Möglichkeiten (DX11, Tessellation insbesondere) ausnutzt. Aber stattdessen kriegt man die bereits etwas angestaubte Engine von GW1 vorgesetzt. Wer spielt denn noch mit 10 Jahre alter Hardware, die noch nicht mal DirectX 9.0c unterstützt?

Hast du das Game mal gesehen? Es sieht gut aus, verdammt gut!
MMOs gehen aber generell ja eher etwas niedriger mit ihren Hardware-Ansprüchen um möglichst viele mögliche Abonnenten zu erreichen. Völlig verständlich und auch gut so, finde ich.

Auf die Grafik kommt es mir persönlich bei einem MMO eh nicht so sehr an...

Naja, geht. Es sieht alles sehr eckig und platt aus. Die Designer dagegen haben, wie man es ja auch schon aus GW1 kennt, ganze Arbeit geleistet.

Hast du das Game mal gesehen? Es sieht gut aus, verdammt gut!
MMOs gehen aber generell ja eher etwas niedriger mit ihren Hardware-Ansprüchen um möglichst viele mögliche Abonnenten zu erreichen. Völlig verständlich und auch gut so, finde ich.

Auf die Grafik kommt es mir persönlich bei einem MMO eh nicht so sehr an...

Es gibt in Guild Wars keine Abonnenten. B2P nicht P2P :)

Jo in dem Fall halt Käufer :)

Es gibt an diesem Wochenende übrigens eine große Beta Aktion, bei der die auserwählten Spieler so ziemlich alles an Bildmaterial veröffentlichen dürfen. Das heißt, dass es spätestens Montag sicherlich sehr viele Infos und Youtube Videos geben wird. Zum Beispiel von TotalBiscuit.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann bin ich aber mal gespannt, was für Videos wir zu sehen bekommen. ^^

Wie viele Leute dürfen denn an der Beta Aktion teilnehmen? Gabs da bestimmte Auswahlkriterien?

Wer genau teilnimmt weiß ich natürlich nicht, aber es ist wohl nur für die Presse. Dieses WE ist ein Event und am 20. fällt dann die NDA und das Material darf veröffentlicht werden. Mehr Infoooooos :drool:

Was die Presse nicht alles darf. ;)

Ich habe mir jetzt einen Großteil des englischen Berichts durchgelesen. Wirklich sehr informativ.
Zwar nicht so wichtig aber dennoch toll finde ich, dass man seinen Charakter noch individueller gestalten kann, Körperbau, Augengröße etc.

Das Eventsystem klingt interessant, aber am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu GW 1.

Sers,

von Tag zu Tag wird meine Vorfreude immer größer.:xmas:
Jetzt heißt es nur noch den Pc dann bald passend aufzurüsten und dann kann ich entspannt warten bis zum Release.
Wenn Sie noch ne schöne Collectors bringen würden, dann wär mein Glück perfekt.
Und auf die Info-Flut in den kommenden Tagen bin ich auch gespannt was wir da noch alles erfahren werden.

mfg
kleinerpc-freak:)

Sers,

ich was auf der letztjährigen GC und mich hat GW2 gleich mal umgehauen! So wie viele andere hier auch habe ich GW früher auch gezockt bis zum umfallen und das was ich dort von GW2 gesehen habe hatt mich sofort überzeugt! Nur leider konnte ich keine Runde aufzocken außer ich hätt alle vor mir umgehauen =)

aber erstmal nen gscheiden Rechner zusammenstellen, da meiner langsam aber sicher den Geist aufgibt bzw ich iwelche für mich nicht verständliche Probleme mit der Kasten habe!

Grüße

ich gehe mal davon aus das es eine collecters Edition geben wird. Aber zu diesem Thema gibt es überhaupt noch gar keine Infos. Es gibt ja noch nichtmal ein Cover :d

Wehe ned!! 2x C.E.´s sind bei mir schonmal sicher!! Wehe es kommt keine.. was ich aber bezweifle :d

Ab gestern 15:00 sind 36 Artikel zumindest laut Wartower.de erschienen. Wer sichnochmal einen überblick machen will was gestern an Artikeln und Videos erschien, sollte mal auf incrediblegw2.WordPress.com vorbeischaun. Das ist ein Blog der alle Artikel, Videos und Bilder zum Pressebetaevent gelinkt hat.

Guter Link!

Die Klassenvielfalt ist der Hammer finde ich. Ich würde am liebsten alles zocken außer vllt Wächter aber sonst hört sich alles super und gut durchdacht an. Sogar der Mesmer den ich in Teil 1 gehasst habe, weckt mit seinen Klonen richtig die Lust.

Der Mesmer in GW war doch der DD schlecht hin. Mit dem konnte an einfach alles machen. Also seit ich das Dieb- und Mesmerskills Videos gesehen hab weiss ich was ich in GW2 zocken werde. :)
Schade dass man noch zum Sommer/Herbst warten muss um endlich die Releaseversion spielen zu können. Hoffe mal die Betaevents taugen was.
Wird aufjedenfall extrem Geil.

Weiß man schon etwas dazu, wie man mit den GW1 Besitzern umgeht?

Der Mesmer in GW war doch der DD schlecht hin. Mit dem konnte an einfach alles machen. Also seit ich das Dieb- und Mesmerskills Videos gesehen hab weiss ich was ich in GW2 zocken werde. :)
Schade dass man noch zum Sommer/Herbst warten muss um endlich die Releaseversion spielen zu können. Hoffe mal die Betaevents taugen was.
Wird aufjedenfall extrem Geil.

Dieb steht bei mir auch in der engeren Auswahl, allein was es für Möglichkeiten eröffnet einem Gegner die Waffe zu klauen, geil ^^

Weiß man schon etwas dazu, wie man mit den GW1 Besitzern umgeht?

Halle der Monumente: Belohnungsrechner

:)

Ist euch das Design der Städte aufgefallen, das ist wohl das schönste was ich bisher in einem MMORPG gesehen habe! Auch das Konzept über World PVP interessiert mich sehr. Nur finde ich die Möglichkeit in mehreren Gilden vertreten zu sein, ziemlich blöd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh