[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme seit über einer Stunde auch nicht mehr ins Spiel.
Ärgerlich, da der Rest der Woche eigentlich keine Zeit lässt um zu spielen.

Aber was will man erwarten, wenn heutzutage selbst lokales spielen beim Release nicht möglich ist (Zaunpfahlwink zu Diablo 3).

Ich hoffe das Beste ...

Spielt halt einfach nich am releasetag, oder macht es erstmal besser sowas auf die beine zu stellen, und zum thema gier, verwechsel arenanet bitte nich mit blizzard, denn davon sind sie meilenweit entfernt

Seltsam, als ich komme ins Spiel rein.. kann aber nicht spielen weil ich noch arbeiten muss... :(

bei wieviel bist du jetzt?

hab den dl vorhin kurz unterbrochen bei 700mb. jetz hab ich wieder 1,1 gb geladen. hab also 1,8 gb.

und gerade das zitat gesehen das es 7gb insgesamt sind? -.- och noeeeeeee

ich muss also noch runde 5 gb laden. macht 15 stunden. also morgen vormittag darf ich dann spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt halt einfach nich am releasetag, oder macht es erstmal besser sowas auf die beine zu stellen, und zum thema gier, verwechsel arenanet bitte nich mit blizzard, denn davon sind sie meilenweit entfernt

Ohne das ich jetzt eine Offtopic-Diskussion vom Zaun brechen will ...
Aber das sind für mich keine Lösungen.

Ok, also nicht am Erscheinungstag spielen, vielleicht auch nicht an Wochenenden und Feiertagen, am Besten kündigt man es bei "Arenanet" an, damit sie vorbereitet sind.
Gegen Startschwierigkeiten sagt man ja gar nichts und hat, zumindest zum Teil, auch absolut Verständnis.
Aber es werden Exemplare ausgeliefert, an Vorbesteller, an den Handel, es gibt Prognosen, es sollte also grob abschätzbar sein was an Anstrum abzufangen ist.

Und das Argument ""oder macht es erstmal besser ..." ... ich bin kein Spielentwickler, Publisher oder was auch immer, ich bin der Konsument.
Mein Geld haben die Jungs schon, nun möchte ich auch die Gegenleistung, es steht nirgends das man nur vielleicht ab dem Erscheinungstag oder vielleicht sogar ungefähr Sommer oder Herbst 2012 spielen kann.
Für Arenanet ist es Business und die leben davon, also dürfen auch die Erwartungen ungleich höher sein als bei einem Freizeitentwickler.

Mag sein, dass es genug Leute gibt die täglich oder alle paar Tage stundenlang spielen.
Ging mir früher auch mal so, wenn aber die Zeit für sowas immer knapper wird, verbringt man diese ungern mit warten und ärgern.

... einfach meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

verkaufszahlen:

Das Time Magazin hat sich mit ArenaNet Chef Mike O'Brien unterhalten.

1 Millionen Spieler haben das Spiel im Vorverkauf gekauft. Am Headstart WE waren zeitgleich bis zu 400.000 Leute online. Zusätzlich zu den 1 Millionen Vorverkäufen kommen noch Pre-Order Zahlen (dürften auch nochmal ordentlich sein) hinzu, eine genaue Zahl ist aber nicht bekannt. Dann kommen natürlich noch die Ladenverkäufe.

ArenaNet ist mehr als zufrieden mit den Verkäufen und kümmert sich derzeit um anstehende Probleme. Die Entwickler haben teilweise 48 Stunden nicht geschlafen und bugfixen ab jetzt in mehreren Schichten. (Reddit Info)

Guild Wars 2 Sales: One Million Pre-Served, Record 400,000 Playing at Once | Techland | TIME.com

So 10min und ich bin drin. Klar is anet auch nur ein unternehmen und klar haben die unser geld, aber es koennte schlimmer laufen.

Wtf. Ich sitz hier seit 2 Stunden und komm nimmer rein -.-

Denk ich mir und glaube ich auch gut uns gern.

So 10min und ich bin drin. Klar is anet auch nur ein unternehmen und klar haben die unser geld, aber es koennte schlimmer laufen.

Klar, schlimmer geht (fast) immer, aber daran möchte ich mich nicht wirklich orientieren.
Warte nun auch schon über zwei Stunden auf eine erfolgreiche Anmeldung.

Mir kommt das Ganze nur sehr bekannt vor, nicht nur auf Spiele bezogen.
Ich bin zur Zeit in einem grossen US-Unternehmen im Systembetrieb tätig und dort ist es nicht selten das gleiche Szenario (und hat meist die selben Gründe ...).
Naja, optimistisch sein und erneut den Anmelde-Button klicken. :)

man muss sich nicht alles bieten lassen. wenn jeder alles einfach akzeptieren würde, wo wären wir da? spiele ab 200€ und wartezeiten beim login von 10 stunden?

sie hätten einfach für einen zeitraum von x wochen die server aufstocken können, aber nein gier frisst hirn.

seh ich auch so, total lächerlich sowas.
bin jetzt drin.
Merckern lässt sich immer leicht wenn irgendetwas nicht funktioniert. Alleine dass man Overflow Server bietet zeigt ja dass sie sich was einfallen hat lassen und nicht am falschen Ende spart. Die Idee ist ja jetzt nicht so außergewöhnlich als dass darauf davor niemand hätte kommen können, kostet halt alles. Man kann sicher sein dass sie die Login Server für den Launch hochgerüstet haben, jedoch hat auch alles seine Grenzen. Wenn mal eben 1Mio Spieler nach einem Serverneustart einloggen wollen kommt das einer DDoS Attacke gleich und der Aufwand um dann eine 100%ige Uptime zu garantieren ist einfach unglaublich groß. In den 4 Tagen war der Loginserver nun 2x für längere Zeit down, hat ne Uptime von ca. 95% was sehr gut ist für ein MMO Launch, zumal man ja keine Zeit in irgendwelchen Warteschlangen verschwendet. Um auch noch die letzten 5% zu garantieren reicht es nicht mal eben die Server ein wenig zu erweitern, da brauchst du gleich mehrere davon und musst die Anfragen verteilen. Das ist einfach nur unwirtschaftlich und die Welt geht auch nicht unter nur weil man mal ein paar Stunden nicht zocken kann...

zum thema meckern. ich kam vorhin endlich rein, konnte ein paar minuten meinen dual axt krieger vorran bringen. beim questen hatte ich einen blackscreen, dennoch war ich im spiel. und jetzt komme ich nicht mehr rein ... wenn es nicht immer solche frustmomente gäbe würde das spiel ja spaß bereiten, wenn ...

Das mit den lvl 80 leuten ist nicht nur durchs craften gekommen ;) die haben nen bug ausgenutzt und dadurch in kurzer zeit extrem viel ep gemacht. Craften war zwar auch mit dabei aber nicht hauptbestandteil

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Mist, heute ist Release Day für die Retail Versionen? Das wird wohl heute nichts mehr. Muss ich wohl D3 suchten gehen. :shot:

Mist, heute ist Release Day für die Retail Versionen? Das wird wohl heute nichts mehr. Muss ich wohl D3 suchten gehen. :shot:

First World Problems :bigok: Mir gehts aber ganz genauso. Werd so bis 12 oder 1 D3 suchten und dann bis 4 oder 5 Guild Wars 2, ich wette um die Uhrzeit laufen die Server wie geschmiert :fresse:

Wobei ich mich frage warum die schon Stufe 80er schon 80 sind? Werden die nie vom Server gekickt? VIP Status? Vielleicht haben sie ihren eigenen Server gekauft? Oder es sind einfach nur Gamemaster.
Die logischte Erklärung ist aber: Es ist Chuck Norris...
Aber was ist mit den anderen 80ern? :hmm:

Edit: Ich Depp, es sind einfach nur Chuck Norris Twinks.

Edit2: Wieso fragte ich das überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich frage warum die schon Stufe 80er schon 80 sind? Werden die nie vom Server gekickt? VIP Status? Vielleicht haben sie ihren eigenen Server gekauft? Oder es sind einfach nur Gamemaster.
Die logischte Erklärung ist aber: Es ist Chuck Norris...
Aber was ist mit den anderen 80ern? :hmm:

Edit: Ich Depp, es sind einfach nur Chuck Norris Twinks.

Edit2: Wieso fragte ich das überhaupt

Made my Week.

Wobei ich mich frage ... Chuck Norris...
...

Edit: Ich Depp, ... Chuck Norris Twinks.

Edit2: Wieso ...

Ich habe es mal auf alles für mich relevante zusammengeschnitten und ja, es klingt sehr einleuchtend und bitte, bitte, bitte, teile das was Du genommen hast mit mir. :d

Falls das Entzugserscheinungen sind, oh oh, ansonsten hoffe ich, dass die Anmeldung bald funktioniert.

*EDIT*
Rechtschreibung halbwegs korrigiert!
Ich schwöre es liegt an der Kombination Urlaub, Sommer, Rieslingschorle.

Zuletzt bearbeitet:
Genommen hab ich nix, das ist wohl das Problem. Richtigen Urlaub habe ich erst mitte Oktober, dann wird schon alles reibungslos laufen.

Genommen hab ich nix, das ist wohl das Problem. Richtigen Urlaub habe ich erst mitte Oktober, dann wird schon alles reibungslos laufen.

Also das will ich doch jetzt mal hoffen, aber wenn Dir Mitte Oktober ausreicht, dann bist Du ja genügsam.
Ich habe die meiste Zeit des Urlaubs bereits verplant, nun sitze ich hier gerade und habe noch Zeit zum spielen und was geht? Nix!

Wobei ich noch "Darksiders 2" und "Dark Souls" hier liegen habe, aber "Dark Souls" mag mich nicht (tötet mich andauernd) und "Darksiders 2" habe ich nach den ersten Stunden "Guild Wars 2" gerade keine Lust drauf.
Nun sitze ich hier im Garten mit Tablet und 3DS, zocke ein paar runden "New Super Mario Bros 2" und schaue immer mal wieder remote auf die Kiste ob ich in "GW2" reinkomme ...
Der Countdown läuft, noch zwei solche "Pfälzer Mischungen" beim Schorle und ich gehe lieber ins Bett als an den Rechner. ;)

Klappt dass bei euch mit Verifizieren? Bei mir kommt nun
Misserfolg

Der geklickte Link ist nicht mehr gültig.
Paar ml versucht.

Verifizieren der Mail-Adresse geht bei mir auch nicht.

Uh, ich glaubs ja nicht, ich bin wieder drin.
Schnell hoch, auf dem Weg gleich noch das Glas auffüllen und weiter gehts.
Bin übrigens "Abaddons Mund" ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab iwie das Gefühl, dass GW2 mit dem neuen Nvidia Treiber etwas schlechter läuft ... kann das jemand bestätigen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh