[Sammelthread] Guild Wars

erstmal Willkommen bei HWL Anzmann.

Mönche werden an den Feuerinseln immer gebraucht. Da wirst Du schnell Anschluss finden ;) Hast Du eigentlich eine Gilde?

Die Kombination Krieger/Mönch würde ich nicht als verschrieen, sondern eher als klassisch bezeichnen. Für den Rollenspielteil ist das auf jeden Fall ganz gut, da man zum einen nicht auf andere angewiesen ist, wegen der Heilung. Weiterhin kann man Mitstreiter wiederbeleben.

Ich habe damals als Krieger/Nekromant meinen ersten Char durchgespielt. Da gibt es sehr gute Fähigkeiten um die Gegener zu schwächen und dann zu plätten :coolblue:

Aber mach Dir keine Gedanken Punisher, man kann gegen Ende des Spiels, die Zweitklasse nach Belieben wechseln (und behält natürlich alle glernten Fähigkeiten). --> Im pvp spiele ich gern Krieger/Magier ...


edit:

Punisher schrieb:
-Wo gibts denn im Tutorial einen größeren oder weiteren Gürtel? Ich kann die ganze Items schon garnicht mehr einsammeln?

gegen skaalflossen kann man im Tut nur die Grüsteltasche tauschen. Wenn Du in die richtige Welt kommst gibt es noch 2 Säcke, die du beim Händler in Asclaon kaufen kannst.

Punisher schrieb:
- Kann man denn aus der Tutorial Welt überhaupt Kontakt zu Spielern in der "richtigen" Welt, der welt nach dem Tutorial, aufnehmen???

Ja klar, einfach bei Freunde (shorcut N) mal einen Namen eingeben. z.b Lord Janis ;)

Punisher schrieb:
-Wie sieht das spiel eigentlich aus wenn man eine LV20 Char besitzt? Ist es dann überhaupt noch interessant zu zocken, gibt es weiterhin Quest und Gegner die eine Herrausforderung darstellen?

Mit lvl 20 gehts erst richtig los. Ich habe mir die Obsidian Rüstung zusammen gesammelt bzw. Materialien gekauft. Es gibt sehr sehr viele Gegenden mir spannenden Quests. Eine weitere Herausforderung ist das Sammeln von Eliteskills (besonders guten Fähigkeiten), die es nur von speziellen Boss MOnstern gibt - die so schimmern. Die findet man aber erst in der Wüstenregion. Wenn es dann langweilig wird kann man in den Arenen oder in der Gildnehalle Wettkämpfe gegen Spieler aus aller Welt ausfechten .Das it immer sehr interessant um sich in den Fähigkeiten zu schulen.

Punisher schrieb:
Habe als zweite Klasse schon den Mönch!!:fresse:
Mein Nick: Necron Bloddrave K/Mö

Dann adde ich dich mal ;)

Einen Tipp hab ich noch für die Screenshots. Drück mal shift und Druck zusammen, dann sind die Menüs auf den Screens nicht zu sehen.

Gruß.

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coolblue:
Die screens mache ich aber per Fraps = F10 taste. wie soll ich da noch deine Kombi drücken? oder versteh ich das jetzt nur falsch?

Bist du in ner Gilde? wenn ja welche? braucht ihr noch members?



Fragen:

-Wo gibts denn im Tutorial einen größeren oder weiteren Gürtel? Ich kann die ganze Items schon garnicht mehr einsammeln?

- Kann man denn aus der Tutorial Welt überhaupt Kontakt zu Spielern in der "richtigen" Welt, der welt nach dem Tutorial, aufnehmen???

-Wie sieht das spiel eigentlich aus wenn man eine LV20 Char besitzt? Ist es dann überhaupt noch interessant zu zocken, gibt es weiterhin Quest und Gegner die eine Herrausforderung darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
:coolblue:
Die screens mache ich aber per Fraps = F10 taste. wie soll ich da noch deine Kombi drücken? oder versteh ich das jetzt nur falsch?

Das ist ein Feature von Guildwars direkt. Die screens werden als bmp im Spielordner/screens abgelegt. Ich hab schon mehr als 500 ... Ein paar davon sind auf der Webseite.

Punisher schrieb:
Bist du in ner Gilde? wenn ja welche? braucht ihr noch members?

Ja, ich bin Offizier bei den Habsburger Landsknechten. Wir können gern heut abend mal im Spiel quatschen. Eine Beschreibung der Gilde findest Du auf der Webseite. Die meisten Mitstreiter sind schon aus der Schule raus oder sogar noch etwas älter. Wir legen Wert auf eine gutes Miteinander und gegenseitige Hilfe im pve und pvp. Ich war lange Freelancer ien GW, aber die Landskenchte sind echt Klasse ;)

Punisher schrieb:

hab meinen post oben schon editiert, hat etwas gedauert ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Das ist ein Feature von Guildwars direkt.



Ja, ich bin Offizier bei den Habsburger Landsknechten. Wir können gern heut abend mal im Spiel quatschen. Eine Beschreibung der Gilde findest Du auf der Webseite. Die meisten Mitstreiter sind schon aus der Schule raus oder sogar noch etwas älter. Wir legen Wert auf eine gutes Miteinander und gegenseitige Hilfe im pve und pvp. Ich war lange Freelancer in GW, aber die Landskenchte sind echt Klasse ;)



hab meinen post oben schon editiert, hat etwas gedauert ;)

Gruß,

jpr

na dann werd ich mit meinen 27J. zu alt für euch sein!!??;)
 
:coolblue: na dann ist es ja wunderbar. Wir werden mal ingame quatschen!
Muss ja erstmal mein Tutorial durchzocken und schön upleveln!!
Sich einer Gilde anschließen kann man ja erst in der "richtigen" Welt, nicht wahr?
 
Punisher schrieb:
:coolblue: na dann ist es ja wunderbar. Wir werden mal ingame quatschen!
Muss ja erstmal mein Tutorial durchzocken und schön upleveln!!
Sich einer Gilde anschließen kann man ja erst in der "richtigen" Welt, nicht wahr?

Nein, das geht immer. Ich geb einfach Deinen Namen bei uns ein und füg Dich hinzu. Danach hast Du eine Einladung, die Du annehmen kannst.

Viel Spass noch im Tut. Wenn Du Farben oder Materialien findest, dann behalt sie auf jeden Fall. In der "richtigen Welt" gibt es spezielle Händler dafür. Besonders schwarz und silber sind viel Gold/Platin wert.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie geht das denn so vorsich in eurer Gilde? Macht da jeder sein Ding und man trifft sich gelegentlich für Quests oder wie muss ich mir das vorstellen?

- Gibts es denn eine maximale Memberzahl in einer Gilde? Seh´ nämlich grade auf eurer Homepage, daß ihr ganz schön viele Mitstreiter habt.

- Wie wird man Offizier und nach welchen Kriterien wählt ihr Member aus?
- Nutzt ihr Teamspeak?


Ganz schön viele Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Wie geht das denn so vorsich in eurer Gilde? Macht da jeder sein Ding und man trifft sich gelegentlich für Quests oder wie muss ich mir das vorstellen?

roger! bis später.:coolblue:

Schau Dir doch mal unseren Kodex, insbesondere Punkt 3.4 an. Dieser Kodex spiegelt unsere Philosophie wieder und stellt keine Einschränkung dar.

Viele Mitstreiter haben mehrere Charaktere in ganz Tyria verteilt, die in den verschiedensten Missionen stehen. Da hilft man sich gern. Besonders die späteren Missionen machen wir eigentlich selten allein.

Jeder Mitstreiter, der Hilfe braucht oder anzubieten hat meldet sich im Gilden(internen) Chat. Dabei geht es nicht um das schnelle Durchspielen mit Hilfe von lvl20ern (rushen) sondern darum Erfahrung im Kampf zu sammeln.

Wenn Du Dich damit (und dem Kodex) anfreunden kannst, bist Du bei uns bestimmt gut aufgehoben. ;)

edit:

Punisher schrieb:
- Gibts es denn eine maximale Memberzahl in einer Gilde? Seh´ nämlich grade auf eurer Homepage, daß ihr ganz schön viele Mitstreiter habt.
Wir sind im Moment mittelgross, weil wir mit unserem Allianzpartner "Ronin Ghost" nach langer Zusammenarbeit fusioniert sind. Eine Gilde kann maximal 100 Mitglieder haben - das dauert noch etwas ;)

Punisher schrieb:
- Wie wird man Offizier und nach welchen Kriterien wählt ihr Member aus?
Dazu steht auch etwas im Kodex (3.5). Neue Mitgleider lernen wir beim im Spiel kennen. Manchmal auch in Hardwareforen ;)

Einen feste Regel für Bewerbungen gibt es noch nicht, da wir uns alle gut kennen und neue Mitstreiter gut zu uns passen müssen.

Punisher schrieb:
- Nutzt ihr Teamspeak?
Ja, auf jeden Fall, manchmal auch skype in kleineren Gruppen wegen der besseren Sprachqualität.

Punisher schrieb:
Ganz schön viele Fragen.....
Die beantworte ich doch gern. :coolblue:

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gibts es denn eine maximale Memberzahl in einer Gilde? Seh´ nämlich grade auf eurer Homepage, daß ihr ganz schön viele Mitstreiter habt.


Eurem Kodex kann ich zustimmen !!
 
Also von meiner Seite her hört sich das ganz positiv an und macht nen guten soliden Eindruck. Also ich wäre gern in eurem haufen!!!

Was für mich allerdings wirklich Neuland ist, ist der Teamspeak.:hmm:
Hab das noch nie genutzt, installiert und getestet. Da bräucht ich echt mal ne Unterweisung für Newbies.
 
K, kurz eine Einleitung ;)

1. http://www.goteamspeak.com
2. Download Client XP
3. Installieren wie gewohnt
4. Programm starten
5. Settings oben einstellen

---> sobald du das fertig hast dann:

6. Connection --> Connect --> dann auf der linken weissen Fläche rechtsklick und Add new Server

Dann gibst du dort die IP, ggf. das Passwort und deinen Username an.

Wenn der Host es zulässt kannst du dich auch noch registrieren, aber darauf gehe ich an dieser Stelle nicht ein.

solltest du übrigens kein PW für den Server bekommen setze den Marker auf :

Anonym
 
Irgendwie bekomm ich das mit der Demo net hin kann mir einer ne kleine anleitung schreiben?

Edit: oder gibts keine ? (bekehrt mich weg von wow xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedalus schrieb:
Wo warsten da bei dem Screenshot, kenne die Stelle net. Bin halt nen alter PvP-Nap ^^

btw. meine Gilde

Das ist eine gute Frage. Wir haben neulich mit ein paar Leuten aus der Gilde einen Ausflug in den Drachenschlund gemacht - eine nicht oft besuchte Gegend im Norden von Alt- Ascalon.

btw. Eure Homepage kenne ich schon. Bin ich glaube im Wartower drauf gestossen. Sieht echt gut aus!

Ihr seid ja gut organisiert bei nur 31 Mitgliedern. Welchen Rang bekleidest Du?

Gruß,

jpr
 
hey, habe dich gestern online nicht gefunden. habe zwar gelesen das du mich angepingt hattest, aber als ich dir antwortete kam nichts. Bin mit meinem charr nun in der "echten" welt.


- wo finde ich denn gescheite Rüstung für meinen krieger sobald ich nach dem Tutorial in die wirkliche Welt aufbreche ?
- habe bis dato. noch keinen tag und nachtwechsel erlebt. Gibt es den überhaupt in GW?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
me @ neu

Hi Leute habe heute das Forum hier durch Zufall gefunden und munter eure Ellenlangen gespräche verfolgt.
Ich bin auch Guildwars spieler.
Ich bin in einem Multigaming clan und leite den Guildwars und den counter-strike 1,5 Squad.
Wir suchen für beide Squads noch member aber da mich guildwars so gefangen hat werde ich wohl den cs 1,5 squad abgeben ;)
die homepage von unserm guildwars squad ist diese:
www.mystikal-darkness.de.vu

die url von dem multigaming clan selbst wäre dieser:
www.playboys-alive.de

Wir haben einen eigenen TS2 server wo auch der Guildwars squad einen eigenen Channel bekommen hat um nebenbei reden zu können ausserdem ist es von vorteil für PvP und GvG.
Haben auch umhang und gildenhalle alles was dazu gehört.

Wir suchen wie gesagt members aber es geht nicht um die Stärke sondern auch um den Fun und das Verständnis innerhalb der Gilde.Wir wollen selbstverständlich auch was erreichen mit unsern leuten aber es ist eben nur ein game also darf der spass nicht zu kurz kommen.
Es sind sehr nette leute und wir sind noch im Aufbau.
Sind im moment erst 8 members aber wenn jemand von euch interesse hat dann schaut auf den pages mal vorbei und wir werden immer mehr und die stärkste streitmacht im mittelalterlichen guildwars werden ;)
Euer LvL und euer Skill ist nicht unbedingt wichtig allerdings wäre es vll von Vorteil einen LvL 20 Char zu haben für PvP und GvG.
Meine Skills:

K/Me -> LvL 20 -> The scr1p70r
K/Mö -> LvL 15 -> Sudar Rexus
N/W -> LvL 13 -> Bloody Brainless

ich würde mich sehr freuen wenn hier leute interesse hätten und ich hoffe das wir unserer reihen auf diesem wege füllen können.Da ihr hier alle ganz nett zu sein scheint lade ich euch alle gerne zu uns in die Gilde ein.Und wir nehmen auch alle auf uns werden es nicht zu viele Leute...je mehr desto besser.
Wer keine Lust hat sich auf den Seiten zu erkundigen oder wer noch weitere Fragen hat kann mich auch in icq anschreiben.

my icq: 209-449-555
Ich bin täglich online allerdings eher abends da ich berufstätig bin (Computeradministrator bei firma röhm/degussa)

Ich würde mich sehr freuen euch bald in unseren Reihen begrüßn zu dürfen...

P.S. es muss sich keiner scheuen wegen dem alter am falschen platz zu sein.Ich persönlich bin fast 18 (06.01.1988 :d) und der rest in unserem clan ist auch so in dem alter...
Wir nehmen gerne jüngere und auch ältere leute auf haben schon einen 26 jährigen und einen 23 jährigen wobei das alter sowieso bei computergames keine rolle spielt

Liebe Grüße euer scr1p70r


@ punisher...

es gibt keinen tag und nachtwechsel bei dem spiel...ist mir auch schon aufgefallen.Ist zwar ein wenig unreal aber es ist nun mal so.

zu rüstungen:
Du kannst rüstungen in verschiedenster form und an verschiedensten orten sowie stärken kaufen...
Man benötigt für die erste rüstung ca 150 gold und materialien wie z.B.
Eisen, Gerbfellquadrate, Pelzquadrate uvm.
Diese Materialien bieten wir in unserer gilde unseren membern übrigens umsonst an.Da wir alle einen lvl 20 held haben besitzen wir eine ganze menge an material und wer mal wieder keins hat für ne rüstung der bekommt es von uns.Wir haben einen extra character angelegt der nur dafür da ist in seinem inventar material in massen zu tragen.Dieser charakter wird nur benutzt wenn jemand material braucht.Man muss sihc einfach nur bei einem von uns melden wenn man im game ist oder auf unserer hp...(diese steht oben)
allerdings gilt das angebot selbstverständlich nur für leute aus unserer gilde :)
Bei uns werden auch alle fragen geeklärt und es wird für alles gesorgt was lösungen und hilfen bei quests usw angeht.
Also YOU ARE ALL WELCOMED TO JOIN THE MYSTIKAL DARKNESS BROTHERHOOD :d
greetz scr1p70r
 
Zuletzt bearbeitet:
also bin auf der suche nach ner guten, loyalen und starken Guilde in der die Gruppe zählt und keine Ego-tripps. Muss mich momentan erstmal richtig ins game finden, da alles noch etwas neu ist. Habe wie gesagt gestern "for the first time" die echte welt betreten und das erste Quest erfüllt das man sofort am Tor erhält..:coolblue:
 
einführung

ich habs dir ja per pn geschrieben...ich helfe dir gerne bei allem.
Und bei uns in der gilde gibt es keine ego tripps.Jeder unterstützt jeden ausser es ist niemand anderes online
 
Punisher schrieb:
also bin auf der suche nach ner guten, loyalen und starken Guilde in der die Gruppe zählt und keine Ego-tripps. Muss mich momentan erstmal richtig ins game finden, da alles noch etwas neu ist. Habe wie gesagt gestern "for the first time" die echte welt betreten und das erste Quest erfüllt das man sofort am Tor erhält..:coolblue:

Hallo Punisher,

ich habe Dich gestern mehrfach dirket angeschrieben und Du hast mir nicht geantwortet. :hmm:

Du musst dann doppelt auf meinen Namen klicken im Chat- Fenster oder im Freunde- Fenster und dann kann ich auch lesen was du schreibst.

Wahrscheinlich warst Du im falchen Chat und hast an alle geschrieben. ;) Du muss mich direkt anflüstern (ganz hinten recht im chatfenster) Dann ist es egal wo ich gerade bin - ich lese es auch jeden Fall.

Gruß,

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war ausserhalb der stadt und sah deine mail. als ich antworten wollte kam vom system die meldung, daß mich niemand hören könne, da ich ausserhalb der stadt sei. dann habe ich mein quest erstmal beendet und bin dann in die nächste stadt um dich zu kontaktieren aber dann kam nichts mehr von dir!
 
Punisher schrieb:
ich war ausserhalb der stadt und sah deine mail. als ich antworten wollte kam vom system die meldung, daß mich niemand hören könne, da ich ausserhalb der stadt sei. dann habe ich mein quest erstmal beendet und bin dann in die nächste stadt um dich zu kontaktieren aber dann kam nichts mehr von dir!

Du musst Du dann doppelt auf meinen Namen klicken der im chat fenster steht. Dann starte der Flüstermodus, wo nur wir beide uns unterhalten. Wann bist du online ? Dann testen wir es nochmal. Es gibt mehrere Chat Channels (Alle, Gilde,Team, Handel und Flüstern). Das weiße und das rote in den Städen sind alle und Handel.

zu den fragen:
Punisher schrieb:
- wo finde ich denn gescheite Rüstung für meinen krieger sobald ich nach dem Tutorial in die wirkliche Welt aufbreche ?

Richtige Abernteuerlaune kommt auf wenn man die Rüstungen bei Sammlern holt. (wie im Tut) Einer mit ganz guten Armschützern steht unweit vor den Toren Ascalons. Die Materialen bekommt man auch recht schnell für eine gute Rüstung. Wo man welche findet kann ich Dir im Spiel zeigen.

Punisher schrieb:
- habe bis dato. noch keinen tag und nachtwechsel erlebt. Gibt es den überhaupt in GW?

Tag- Nachtwechsel gibt es nicht. ABer es gibt später Städte, Gegenden und (Schleich-) Missionen wo es dunkel ist.

Gruß,

jpr

PS: Hab schon befürchtet, dass Du nicht auf den chat achtest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ausserhalb der stadt auf deinen namen klicke dann funzt es ja??
Na dann check ich das heut abend nochmal:coolblue:
 
jpr schrieb:
Das ist eine gute Frage. Wir haben neulich mit ein paar Leuten aus der Gilde einen Ausflug in den Drachenschlund gemacht - eine nicht oft besuchte Gegend im Norden von Alt- Ascalon.

btw. Eure Homepage kenne ich schon. Bin ich glaube im Wartower drauf gestossen. Sieht echt gut aus!

Ihr seid ja gut organisiert bei nur 31 Mitgliedern. Welchen Rang bekleidest Du?

Gruß,

jpr

bin noch r6. 7 kommt heute oder morgen ^^

organisations ist bei so ner relativ kleine gilde auch relativ einfach, wie ich finde. große gilden kommen für mich eh nicht mehr in frage, war schon in einer die ca. 80 member hatte und das ist imho echt zu viel. alles relativ unpersönlich.
 
Punisher schrieb:
Also wenn ich ausserhalb der stadt auf deinen namen klicke dann funzt es ja??
Na dann check ich das heut abend nochmal:coolblue:
Das funzt 100pro ;)

Daedalus schrieb:
bin noch r6. 7 kommt heute oder morgen ^^

organisations ist bei so ner relativ kleine gilde auch relativ einfach, wie ich finde. große gilden kommen für mich eh nicht mehr in frage, war schon in einer die ca. 80 member hatte und das ist imho echt zu viel. alles relativ unpersönlich.

Coole Sache. Ich hab leider erst 6 Ruhmpunkte ;)

Ich meinte aber eigentlich den Rang innerhalb Deiner Gilde? Ihr habt ja eine Art römische Hierarchie bei euch. Das ist sehr interressant. Aber das habt ihr euch bestimmt nicht erst bei GW ausgedacht, oder?

Unsere Gilde ist wie oben erwähnt stark gewachsen, so dass wir erstmal eine Probezeit eingeführt haben. Eigenlich ist es bei uns sehr familiär bzw. persönlich. Jeder kennt (fast) jeden mit Vornamen. So eine grosse Gilde könnt ich mir auch nicht vorstellen.

Aber ihr seid ja relativ erfolgreich und spielt auch GWL, wenn ich richtig gelesen hab. Hut ab. Unsere Gilde ist da noch nicht so stark PvP orientiert. HoH haben wir auch nocht nicht erreicht, obwohl es oft knapp war. Dazu fehlt uns die Erfahrung im PvP, da viele Mitstreiter gerne PvE spielen und machen schon 8 Charaktere haben ;) Potenzial ist zweifellos vorhanden aber da ist noch Übung von nöten.

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Das funzt 100pro ;)



Coole Sache. Ich hab leider erst 6 Ruhmpunkte ;)

Ich meinte aber eigentlich den Rang innerhalb Deiner Gilde? Ihr habt ja eine Art römische Hierarchie bei euch. Das ist sehr interressant. Aber das habt ihr euch bestimmt nicht erst bei GW ausgedacht, oder?

Unsere Gilde ist wie oben erwähnt stark gewachsen, so dass wir erstmal eine Probezeit eingeführt haben. Eigenlich ist es bei uns sehr familiär bzw. persönlich. Jeder kennt (fast) jeden mit Vornamen. So eine grosse Gilde könnt ich mir auch nicht vorstellen.

Aber ihr seid ja relativ erfolgreich und spielt auch GWL, wenn ich richtig gelesen hab. Hut ab. Unsere Gilde ist da noch nicht so stark PvP orientiert. HoH haben wir auch nocht nicht erreicht, obwohl es oft knapp war. Dazu fehlt uns die Erfahrung im PvP, da viele Mitstreiter gerne PvE spielen und machen schon 8 Charaktere haben ;) Potenzial ist zweifellos vorhanden aber da ist noch Übung von nöten.

Gruß,

jpr


na ja wie das mit den römischen rängen kam weiß ich net, bin erst 1,5 monate in der gilde. mein derzeiteiger rang ist legionär, also normaler vollmember.
 
Also mein GW is noch immer ned da, kann nur abraten etwas bei cd-wow.net zu bestellen wenn mans eilig hat (Bestellt am 5.12.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh