Th3_F4keR schrieb:
ich hab mir die special edition geholt, da steht irgend was von einem Key mit den man neue Fertigkeiten freischalten kann, man muss irgendwie einen Priester des Baltharsar finden wo gibs den im Tutorial? gibs überhaupt einen?
Nein, im Tut gibt es leider keinen. Erst später. Diese Fertigkeiten kannst Du auch nur im PvP einsetzen. Erstelle Dir mal einen PvP Charakter dann siehst Du die Fertiglkeiten und Gegenstände bzw. kannst Dir welche für Deine Balthasar Punkte erkaufen (Wie gesagt, alles nur fürs PvP). Wenn Du im PVE Modus Fertigkeiten erlernst oder Gegenstände findest kannst du damit weitere fürs PvP freischalten.
Alternativ kannst Du mit Deinem Charakter auch in den PVP Arenen weitere Balthasar Punkte sammlen und dafür dann Fertigkeiten fürs PvP kaufen.
Dein PvE Charakter hat davon jedoch keine Vorteile (neue Fertigkeiten oder Gegnstände).
Th3_F4keR schrieb:
P.S. ich hab gehört das eine Gilde nur hilfreich für anfänger sein kann, deshalb wollte ich mal nachfragen wie das in solchen Gilden läuft, ob man irgendwelche verpflichtungen hatgegenüber der gilde hat z.B. das man zu einem Event errscheinen muss (kann sein das es bei mir schwierig wird , weili ich noch Schüler bin)
hoffe es gibt hier Gilden mitglieder.
thx im vorraus
Es gibt ganz unterschiedliche Gilden. Meine Erfahrung: Manche Gilden sind sehr professionell im PVP oder im PVE mit Events und sehr guter gegenseitiger Unterstützung. Andere sind rein auf Spass aus oder nehmen kein Blatt vor den Mund (Das sind meist etwas jüngere Spieler).
Die älteren Mitspieler (18+) schauen dann auch eher auf einen guten Umgangston und gesellige Atmosphäre.
Dass eine Gilde "nur" hilfrech ist wage ich stark zu bezweifeln. Da erzählen auch viele Leute viel Mist. Ich war am Anfang lange Freelancer und habe dann nach fast einem halben GW (im vergangenen Oktober) sehr nette Mitstreiter gefunden. Dort bin ich bis heute und mittlerweile auch zum Offizier aufgestiegen.
Es gibt aber auch viele Spieler die oft wechseln (nicht bei uns) aber man trifft sie oft. Man kann jederzeit die Gilde verlassen, wenn man sich dort "verlassen" fühlt.
Man merkt sehr schnell wie die Dinge dort ablaufen wenn man mal ein paar Leute aus der Gilde anflüstert oder im Gildenchat etwas fragt. Es ist nach dem Tut auch möglich für ein paar Goldstücke eine eigene Gilde zu gründen, wenn einem die Rekrutierungsoffiziere zu sehr auf den Geist gehen.
Viele Gilden haben eine Webseite, ein Forum und/oder einen Kodex. Da kann man sich schonmal orientieren. Im Tutorial stehen in Ascalon oft Leute, die neue Mitstreiter suchen, aber da wäre ich etwas vorsichtig. Die besten Freunschaften schließt man während einer gemeinsamen Mission. Aber die bestreitest Du erst nach dem Tutorial viel öfter und da ist man auch auf Unterstützung angweisen. Es gibt zwar die computergesteuerten Mitstreiter aber das macht nur bedingt Laune
Bis dahin viel Erfolg.
Gruß,
jpr