[Sammelthread] Guild Wars

aber nur wenn europa die gunst hat ^^
der eintritt kostet 1 platin

nicht jede rissrüssi kostet 1500 platin
die nekro narben z.b. nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab das game nun seit langem wiedermal gespielt und das guild wars fieber hat mich wieder gepackt....was ich aber etwas blöd finde das verhalten der spieler hat sich im letzten halben jahr doch sehr verändert...alle rushen (bis gestern kannte ich das gar nicht im zusammenhang mit GW) und viele werben damit auch nocht und verlangen dafür geld...zerstört irgendwie die atmo... hoffe das sich das mit factions wieder ändert...

also rushen ist doch gang und geben? war nie anders. gold dafür zu verlangen machen viele und auf der offiziellen page werden sogar die preise für das rushen zu bestimmten zielen angegeben. Also weiss nicht was du hast.

Punisher schrieb:
also rushen ist doch gang und geben? war nie anders. gold dafür zu verlangen machen viele und auf der offiziellen page werden sogar die preise für das rushen zu bestimmten zielen angegeben. Also weiss nicht was du hast.

also das war am anfang unter garantie nicht so ich habe das spiel seit es raus kam letztes jahr im april hab es ca. bis juli wöchentlich sicher 4-5 gespielt und zu dieser zeit gab es sowas wie rushen nicht...es wurden teams gebildet für quests/missionen und vom rushen war da nicht mal ansatzweise etwas im spiel...versteh auch nicht wieso man rusht? ich mein für was spielt man dann überhaupt wenn man den weg/gegner nicht auf sich nimmt...:rolleyes:

wenn man das game nur durchspielt um nen char hochzuziehen, dann lässt man sich halt durch den anfang rushen.
nach dem 2ten mal durchzocken wirds halt bissl langweilig

das versteh ich aber nicht wenn man nur auf PvP aus is kann man sich ja einen lvl20 char anlegen und man braucht den rollenspielpart dazu gar nicht...

edit: kommt factions nun definitiv am 28.4?

Zuletzt bearbeitet:
Guide

Hallo Leute ich hab vorgestern angefangen Guild Wars zu spielen.
Ich bin als leidenschaftlicher Nahkämpfer auch in anderen Rollenspielen(z.B. Gothic, Diablo, Morrowind...) ich spiele sonst Warcraft 3 im Battle.net

doch genug gelabbert...
ich spiele seit 2 Tagen Krieger/Mönch hab aber keine Ahnung was ich skillen soll, ich bin bis jetzt auf Stärke und Axt beherrschung gegangen und Heilgebete.
außerdem bin ich jetzt Stufe 6, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...
thx im vorraus

Th3_F4keR schrieb:
Hallo Leute ich hab vorgestern angefangen Guild Wars zu spielen.
Ich bin als leidenschaftlicher Nahkämpfer auch in anderen Rollenspielen(z.B. Gothic, Diablo, Morrowind...) ich spiele sonst Warcraft 3 im Battle.net

doch genug gelabbert...
ich spiele seit 2 Tagen Krieger/Mönch hab aber keine Ahnung was ich skillen soll, ich bin bis jetzt auf Stärke und Axt beherrschung gegangen und Heilgebete.
außerdem bin ich jetzt Stufe 6, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...
thx im vorraus

Erstmal Willkommen bei HWL.

Schau Dir doch mal die einschlägigen Seiten wie www.wartower oder www.guild-wars.info an. Da gibt es sehr viele Informationen über die verschiedenen Klassen.

Es gibt im Spiel auch immer Tool-Tipps bei den Attributen (Stärke, etc.) bei MouseOver. Das ist sehr informativ.

Generell kann man keine ideale Attributverteilung empflehlen. Es kommt immer darauf an welche Waffen (mit Anforderungen), Fertigkeiten oder Zaubersprüche man einsetzt.

Man kann die Verteilungen in den Städten immer beliebeig neu verteilen. Das ist ein grosser Vorteil, da man einen Charakter so nicht "verskillen" kann. Daduch kann ein Krieger mit jeder Waffengattung (Schwert, Axt, Hammer) umgehen lernen. Auch die Mönch-Zauber (Schutz, Heilung, und Peinigung) kann man so alle auch als Krieger ausprobieren.

Viel Spass bei Guild Wars :coolblue:

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
thx
ich kann heute nicht zoggn deshalb werde ich mir heute ein paar informationen einholen...
ich hab mir die special edition geholt, da steht irgend was von einem Key mit den man neue Fertigkeiten freischalten kann, man muss irgendwie einen Priester des Baltharsar finden wo gibs den im Tutorial? gibs überhaupt einen?
P.S. ich hab gehört das eine Gilde nur hilfreich für anfänger sein kann, deshalb wollte ich mal nachfragen wie das in solchen Gilden läuft, ob man irgendwelche verpflichtungen hatgegenüber der gilde hat z.B. das man zu einem Event errscheinen muss (kann sein das es bei mir schwierig wird , weili ich noch Schüler bin)
hoffe es gibt hier Gilden mitglieder.

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Th3_F4keR schrieb:
ich hab mir die special edition geholt, da steht irgend was von einem Key mit den man neue Fertigkeiten freischalten kann, man muss irgendwie einen Priester des Baltharsar finden wo gibs den im Tutorial? gibs überhaupt einen?

Nein, im Tut gibt es leider keinen. Erst später. Diese Fertigkeiten kannst Du auch nur im PvP einsetzen. Erstelle Dir mal einen PvP Charakter dann siehst Du die Fertiglkeiten und Gegenstände bzw. kannst Dir welche für Deine Balthasar Punkte erkaufen (Wie gesagt, alles nur fürs PvP). Wenn Du im PVE Modus Fertigkeiten erlernst oder Gegenstände findest kannst du damit weitere fürs PvP freischalten.

Alternativ kannst Du mit Deinem Charakter auch in den PVP Arenen weitere Balthasar Punkte sammlen und dafür dann Fertigkeiten fürs PvP kaufen.

Dein PvE Charakter hat davon jedoch keine Vorteile (neue Fertigkeiten oder Gegnstände).

Th3_F4keR schrieb:
P.S. ich hab gehört das eine Gilde nur hilfreich für anfänger sein kann, deshalb wollte ich mal nachfragen wie das in solchen Gilden läuft, ob man irgendwelche verpflichtungen hatgegenüber der gilde hat z.B. das man zu einem Event errscheinen muss (kann sein das es bei mir schwierig wird , weili ich noch Schüler bin)
hoffe es gibt hier Gilden mitglieder.

thx im vorraus

Es gibt ganz unterschiedliche Gilden. Meine Erfahrung: Manche Gilden sind sehr professionell im PVP oder im PVE mit Events und sehr guter gegenseitiger Unterstützung. Andere sind rein auf Spass aus oder nehmen kein Blatt vor den Mund (Das sind meist etwas jüngere Spieler).

Die älteren Mitspieler (18+) schauen dann auch eher auf einen guten Umgangston und gesellige Atmosphäre.

Dass eine Gilde "nur" hilfrech ist wage ich stark zu bezweifeln. Da erzählen auch viele Leute viel Mist. Ich war am Anfang lange Freelancer und habe dann nach fast einem halben GW (im vergangenen Oktober) sehr nette Mitstreiter gefunden. Dort bin ich bis heute und mittlerweile auch zum Offizier aufgestiegen.

Es gibt aber auch viele Spieler die oft wechseln (nicht bei uns) aber man trifft sie oft. Man kann jederzeit die Gilde verlassen, wenn man sich dort "verlassen" fühlt. ;) Man merkt sehr schnell wie die Dinge dort ablaufen wenn man mal ein paar Leute aus der Gilde anflüstert oder im Gildenchat etwas fragt. Es ist nach dem Tut auch möglich für ein paar Goldstücke eine eigene Gilde zu gründen, wenn einem die Rekrutierungsoffiziere zu sehr auf den Geist gehen.

Viele Gilden haben eine Webseite, ein Forum und/oder einen Kodex. Da kann man sich schonmal orientieren. Im Tutorial stehen in Ascalon oft Leute, die neue Mitstreiter suchen, aber da wäre ich etwas vorsichtig. Die besten Freunschaften schließt man während einer gemeinsamen Mission. Aber die bestreitest Du erst nach dem Tutorial viel öfter und da ist man auch auf Unterstützung angweisen. Es gibt zwar die computergesteuerten Mitstreiter aber das macht nur bedingt Laune ;) Bis dahin viel Erfolg.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Hier aus den offizielen FAQ:
Wann wird Guild Wars Factions veröffentlicht werden?

Die neue Kampagne wird im Frühjahr 2006 veröffentlicht werden. Wir werden ein genaues Datum nennen, wenn der Veröffentlichungstermin näher rückt. Bitte denkt daran, dass jedes Datum, das ihr lest oder hört, reine Spekulation ist, solange kein offizielles Datum durch ArenaNet bekannt gegeben worden ist.

nutzt eigentlich irgendwer zwei grosse runen ( zweimal -50 lebenspunkte) oder gehen euch die lebenspunkte damit zu weit runter?

tommyh schrieb:
nutzt eigentlich irgendwer zwei grosse runen ( zweimal -50 lebenspunkte) oder gehen euch die lebenspunkte damit zu weit runter?

Besitze insgesamt 2 Accounts mit 7 Charakteren

Also ich nutze für meinen 55HP Monk 5 überlegene Runen (Heilgebete, 2x Gunst der Götter, Schutzgebete, Peinigungsgebete:) ) kosten insgesamt ca. 60p

Beim Krieger/Monk nur eine überlegene Leben und eine überlegene Axt, sowie eine hohe Absorbtion

Beim Waldi eine überlegene Überleben in der Wildnis zum Trappen in der UW

Beim Elementarmagier eine überlegene Energiespeicherung

Beim Nekromanten eine überlegene Seelensammlung (für Orden)

Zuletzt bearbeitet:
und du hast keine probleme mit den hp? bin K/Mö und bin am überlegen ob ich zusätzlich zu meiner hohen stärke die hohe schwertkunst nehmen soll das drückt die hp halt schon etwas hab natürlich hohe lebenskraft (+41) und hohe absorption aber dann gehen meine hp auf 451 runter ist doch fast zu wenig oder?

tommyh schrieb:
und du hast keine probleme mit den hp? bin K/Mö und bin am überlegen ob ich zusätzlich zu meiner hohen stärke die hohe schwertkunst nehmen soll das drückt die hp halt schon etwas hab natürlich hohe lebenskraft (+41) und hohe absorption aber dann gehen meine hp auf 451 runter ist doch fast zu wenig oder?

schau mal ich hatte auf der vorigen Seite schon etwas dazu geschrieben:

jpr schrieb:
Man nimmt eigentlich auch bei Level 20 immer nur eine überlegene Rune (Attribut +3/Leben -75) Je nach dem was du spielst: z.B. Axtkrieger - eine überlegene Axtrune (Axtbeherrschung dadurch auf 16 bringen). Ansonsten nur kleine Runen verwenden, da sonst Deine Lebenspunkte zu sehr sinken. Hohe Runen werden (bis auf Absoption und Leben) garnicht eingesetzt, weil das Verhältnis nicht so gut ist.
jpr

Wenn man mehr PvE mit dem Krieger spielt muss man nicht unbedingt eine überlegene Rune einsetzen. Man kann dann mit dem richtigen Schild und Genesung auf ca. 600 Lebenspunkte kommen.

Ein Krieger ist eigentlich hauptsächlich zum tanken da. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das betrifft meist Farming oder PvP.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry hatte ich übersehen...also ich probiers nun so hohe schwertkunst -50 hohe stärke -50 hab beides glaub ich sogar auf 16 weil ich bei den rüstungen jeweils +1 dabei habe... hohe absorption natürlich und hohe lebensrune +41 zusätzlich einen schwertknauf mit +24 leben und ein schild mit +20 leben damit komm ich in summe auf 455 lebenspunkte... hoff das das noch im grünen bereich liegt und ich so nicht zum dauerfall für einen monk werde.... :xmas:

ausserdem noch ne kleine frage an dich was sind protter? protect?

tommyh schrieb:
oh sorry hatte ich übersehen...also ich probiers nun so hohe schwertkunst -50 hohe stärke -50 hab beides glaub ich sogar auf 16 weil ich bei den rüstungen jeweils +1 dabei habe... hohe absorption natürlich und hohe lebensrune +41 zusätzlich einen schwertknauf mit +24 leben und ein schild mit +20 leben damit komm ich in summe auf 455 lebenspunkte... hoff das das noch im grünen bereich liegt und ich so nicht zum dauerfall für einen monk werde.... :xmas:

ausserdem noch ne kleine frage an dich was sind protter? protect?

Man bekommt die Attributspunkte nur mit einem Helm (Atribut +1 stapelbar) und mit einer überlgenen Rune (Attribut +3 nicht stapelbar) auf 16.

Meiner Meinung nach sind 2 hohe Rune äusserst unneffektiv. Diese haben nur ein Attrubutspunkt mehr als die Kleinen aber ziehen 50 Lebenspunkte ab. :fresse:

Wenn dann richtig: Einmal mit einer überlgenen Rune +3 auf das Hauptattribut (evtl. Waffengattung) und das mit einer hohen oder überlegenen Leben kontern.

Protter sind Schutzmönche (engl. protection = schützen)

Gruß,

jpr

tommyh schrieb:

55HP Monk ist eine spezielle Form eines Monk für Solo-Greifen-Farming oder auch andere Viecher (z.B. Hydras). Es geht darum mit 5 überlegenen Runen und einem grausigem Cestus auf 55HP zu kommen. Im Anschluss castet man Schutzgeist (hält ca. 20 Sekunden lang), wodurch lediglich maximal 10% der aktuellen Lebenspunkte (also in diesem Fall max 5,5HP) verlieren kann, nun rennt man in eine Horde Greifen und castet Mantra des Abschlusses (bei folgenden Zaubern kann man NICHT unterbrochen werden) und direkt danach den heilenden Hauch (dadurch erfährt man 10 Sekunden lang eine Lebensgeneration von +10), also ist man quasi "unverwundbar" für diesen Zeitraum. Um die Viecher plattzukriegen nimmt man Archanes Echo und Schild des Urteils mit. Das Schild verursacht bei allen angreifen Feinden 50 Schaden pro Angriff. Durch Archanes Echo wird dieser Zauber "gecloned" (sodass man ihn 2 mal casten kann). Für eine Horde Greifen braucht man jeweils 2x Schild des Urteils (einmal normal, einmal per Echo). Die nötige Energie besorgt man sich durch "Baltasars Geist", wodurch man jedesmal wenn man Schaden erleidet, entsprechend Energiepunkte bekommt. Damit man nicht stirbt wird die ganze Zeit über Schutzgeist und Heilender Hauch gecastet. Fehlt eins von beiden zeitweise -> TOT.

P.S.: Für meinen K/Mö hab ich Überlegene Leben (beim Ettins farmen droppen die dauernd...) sowie hohe Absorb und Victos Axt + Victos Bollwerk für 200p Gesamtwert :)

P.P.S: Suche noch Mitglieder für unsere Gilde (zocken just for Fun (sind aber auch gelegentlichem GvG/PvP nicht abgeneigt, wenn entsprechend Leute zusammenkommen), haben TS/Forum/Halle/Umhang etc. Mindestalter sollte 18 betragen, da ansonsten die 21.00h zu-Bett-geh-Zeit bei Events wie Grab/UW/Riss stört. Bewerbungen bitte per PN. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
@ jpr

stimmt ich habe doch keine 16 attributs punkte sind nun 15 bei schwertkunst und 14 bei kraft.... ;)

@ e-chr1s

respekt dir möchte ich nicht in einem PvP gegenüberstehen....:fresse:

tommyh schrieb:
respekt dir möchte ich nicht in einem PvP gegenüberstehen....:fresse:

Mit der Skillung kann man im PvP nichts reissen. Da ist man sofort tot. :haha:

@e-chr1s: Warum erklärtst Du hier den Farm Monk? Ein Farm Monk kein Protter sondern ein Smiter. :fresse:

und ausserdem haben die Greifen am Pfad des Propheten gerade wegen der Vogelgrippe Stallpflicht. ;)

Gruß,

jpr

jpr schrieb:
Mit der Skillung kann man im PvP nichts reissen. Da ist man sofort tot. :haha:

@e-chr1s: Warum erklärtst Du hier den Farm Monk? Ein Farm Monk kein Protter sondern ein Smiter. :fresse:

tommyh schrieb:

und ausserdem haben die Greifen am Pfad des Propheten gerade wegen der Vogelgrippe Stallpflicht. ;)

Gruß,

jpr

Wer sagt denn bitte, dass ich am FELS farme? Ich weiß schon wo ich meine Opfer finde... (du scheinbar nicht) :)

P.S.: Es gibt immer noch Greifen... Auch im Freiluftgehege... Schau dich mal ein bischen um, vielleicht findest du sie :haha:

tommyh schrieb:
ich hab ja auch nie gesagt das ich PvP spiele hab ich nicht und werde ich auch nicht...

Solltest du mal ausprobieren. Ist schon lustig wenn man nen bischen Fame/Ruhm kriegt. Außerdem steigert das den Wert eines Accounts ungemein :) Musst mal bei Ebay nach "Guild Wars Rank" oder "Guild Wars Rang" suchen. Da findeste z.T. Accounts mit Rang 9 für >200 EUR! Gibt schon kranke Leute... Und warum nicht, wenn man mal keine Lust mehr hat, das Spiel verticken!?

was echt? bei guild wars gibts sowas auch schon?! dachte bis jetzt eigentlich nur das das bei WoW und EQ2 der fall ist dort gibts ja ausschliesslich typen die einfach chars leveln und dann verkaufen... :stupid:

ich frag mich was das für einen sinn hat ich will doch den gesamten content von einem spiel geniessen....

e-chr1s schrieb:
Wer sagt denn bitte, dass ich am FELS farme? Ich weiß schon wo ich meine Opfer finde... (du scheinbar nicht) :)

Ja, nee is klar. Du bist der bestimmt ein ganz toller Farmer. Echt super. ;)

Ich verstehe nur nicht warum du hier nachdem nach HP für den Krieger gefragt wurde, Du hier so ein Build postest ... Hinzukommt, dass es nichtmal besonders geignet ist. Damit kann man imho nur sehr eingeschränkt farmen.

tommyh schrieb:
ich hab ja auch nie gesagt das ich PvP spiele hab ich nicht und werde ich auch nicht...

und dann sagt tommyh er wolle Dir nicht im PvP begengnen ... Da fehlt mir jeder Zusammenhang.

e-chr1s schrieb:
P.S.: Es gibt immer noch Greifen... Auch im Freiluftgehege... Schau dich mal ein bischen um, vielleicht findest du sie :haha:

Ja stimmt, aber die werfen nur Müll ... also viel Spass dabei, Du toller Farmer ;)

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

durch einen Updatebug durch Arenanet ist es dazu gekommen das die Runenhändler die Überlegene Lebensrunen und die Überlegenen Absorptionsrunen für 250 Gold verkauft haben. Arenanet hat aber schnell reagiert und zurzeit kommt niemand mehr rein. :fresse:
Glücklich schätzen kann sich der, der sich nun mit den Runen eingedeckt hat:xmas:

Mit freundlichen Grüßen

Juri

is nur bei mir das MMOG GW forum so derbe langsam?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh