[Sammelthread] Guild Wars

Wenn du das Onlinewelten Forum meinst, ja.
Server wird am Mittwoch/ Donnerstag wg Wartungsarbeiten kurzzeitig abgestellt werden.
Danach sollte es wieder schneller rennen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juri-1st schrieb:
Hallo,

durch einen Updatebug durch Arenanet ist es dazu gekommen das die Runenhändler die Überlegene Lebensrunen und die Überlegenen Absorptionsrunen für 250 Gold verkauft haben. Arenanet hat aber schnell reagiert und zurzeit kommt niemand mehr rein. :fresse:
Glücklich schätzen kann sich der, der sich nun mit den Runen eingedeckt hat:xmas:

Mit freundlichen Grüßen

Juri

du glückspliz hast dich eh gleich mit mehreren eingedeckt und verschacherst die jetz für ordentliches geld... :coolblue:

Hi,

ach schön wärs :fresse:

Arena.Net hat einfach ein Rollback durchgeführt womit wir beim Status Quo wären.

Seis drum :heuldoch:

achso *g*

weiss eigentlich wer schon etwas über den rollenspielpart von factions wie wird das laufen muss man sich da einen neuen char anlegen oder spielt man seinen alten weiter und levelt den dann von 20 auf 40?

Wenn du das ursprüngliche GW (Prophecies) besitzt, kannst du deine alten Chars weiterspielen - imo allerdings trotzdem nicht über Level 20.
Wenn du dir nur Factions kaufst, kannst du imo auch nur in der neuen Welt - und nur mit Assasin(e) und Ritualist spielen.

Ich hätte mal 'ne Frage zum Preview-Wochenende (24. März):

Ich habe einem Kumpel von mir eine Einladung geschickt - er hat allerdings nur ein 56k Modem. Er wird Mitte/Ende nächster Woche seinen Rechner zu seiner Freundin schaffen, da die DSL hat.
Da wird ja insgesamt noch einiges an Downloads fällig sein und gleichzeitig werden zum 24.03. sehr viele Gäste und alte Hasen spielen wollen...
Langer Rede kurzer Sinn: gibts einen preload, oder werden sich am 24. alle um die Bandbreite prügeln..?

Wieviele Char Slots wird es eigentlich in Factions geben?
In GW gibts ja vier, kommen da mit Factions zusätzliche hinzu?

Hi,

habe mir gerade eben bei Amazon Guild Wars gekauft, jedoch habe ich logischerweise garkeine Ahnung wie ich dieses Spiel angehen soll. Hätte jemand Lust, mir unter die Arme zu greifen und paar Sachen zu erklären, oder ingame auch zu helfen usw. ?

Gruß
Daniel

Maiskolben schrieb:
Hi,

habe mir gerade eben bei Amazon Guild Wars gekauft, jedoch habe ich logischerweise garkeine Ahnung wie ich dieses Spiel angehen soll. Hätte jemand Lust, mir unter die Arme zu greifen und paar Sachen zu erklären, oder ingame auch zu helfen usw. ?

Gruß
Daniel

Ich bin auch relativ frisch dabei (Anfang Februar) und kann Dir erstmal den Tipp geben einfach 'drauf los zu spielen. Wenn du zu "verkopft" an die Sache rangehst und direkt von Anfang an den perfekten Charakter durchziehen willst, geht imo viel Spass verloren. Das Tutorial (Pre-Searing) ist derart umfassend und genial, dass danach eigentlich erstmal keine Fragen mehr offen sind was die grundsätzliche Spielmechanik betrifft. Vor allem kannst du bei GuildWars einen Charakter nicht "verskillen".

Mach dir irgendnen' Charakter der Dir grundsätzlich liegt (Nahkampf/Magie/Fernkampf etc.) und spiel einfach - der Rest ergibt sich von selbst!

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der mir liegt ist gut, hab nie Rollenspiele gespielt und gehe dann mal einfach vom ausschauen der Charakter aus... Waldläufer sieht ja nicht schlecht aus *G*

Gut dann werde ich mich da mal durcharbeiten :)

Maiskolben schrieb:
Naja, der mir liegt ist gut, hab nie Rollenspiele gespielt und gehe dann mal einfach vom ausschauen der Charakter aus... Waldläufer sieht ja nicht schlecht aus *G*

Gut dann werde ich mich da mal durcharbeiten :)

Huch. Mutig, direkt mit 'nem MMORPG einzusteigen. Der beste Weg zur Charakterfindung ist meiner Meinung nach sich selbst zu fragen wie am am liebsten kämpfen möchte und dann erstmal ganz klassisch loszulegen (Warrior/Ranger/Elementalist). Ich kann z. B. von mir behaupten, dass mir Warrior auf lange sicht zu langweilig werden - deshalb spiele ich z. Zt. eine Rangerin.

Der Maximal Charlevel soll glaube ich bei 20 bleiben. Arena.Net bleibt bei Ihrer Aussage das nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidend ist :wink:

Wenn du dir nur Factions kaufst, kannst du imo auch nur in der neuen Welt - und nur mit Assasin(e) und Ritualist spielen.

nur mit assasine und ritualist!? kann ich mir nicht vorstellen sie ergänzen die anderen klassen wäre ja schön eintönig wenn da nur die zwei klassen rumrennen würden...

mich interessiert viel mehr kann ich meinen alten char in die neue welt mitnehmen oder fängt man wieder von 0 an...

Punisher schrieb:
Nein Du kannst deine Alten Chars alle in factions weiter spielen! das ist aber schon lange bekannt!:coolblue:

und wie läuft das dann? mit den lvl? steigt man da mit einem 20lvl char ein wenn man einen neu erstellt? da die alten chars ja alle lvl20 sind wird dann auf lvl40 erhöht bei factions?

tommyh schrieb:
nur mit assasine und ritualist!? kann ich mir nicht vorstellen sie ergänzen die anderen klassen wäre ja schön eintönig wenn da nur die zwei klassen rumrennen würden...

mich interessiert viel mehr kann ich meinen alten char in die neue welt mitnehmen oder fängt man wieder von 0 an...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden..:

Da du Prophecies schon hast, kannst du selbstverständlich deine "alten" Chars in beiden Welten spielen (wenn du dir Factions kaufst).

Leute, die bis jetzt GuildWars (Prophecies) noch nicht besitzen und direkt mit Factions einsteigen können imo NUR in der neuen Welt mit den neuen Charakteren spielen.

EDIT: man übernimmt einfach seinen lvl 20 Char und spielt in der neuen Welt. Punkt. Du kannst dann halt zwischen den Welten reisen. Neue Items und Skills freischalten, Questen etc. Trotzdem bleibst du auf lvl 20. Wenn du dir einen neuen Char machst, startet der halt auf lvl 0 - egal in welcher Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bleibst du auf lvl 20. Wenn du dir einen neuen Char machst, startet der halt auf lvl 0 - egal in welcher Welt.

das finde ich jetzt aber etwas blöd hat ja irgendwie keinen reiz dann wenn ich mit meinem K/MÖ weiter spielen will wäre ja ungefähr gleich wenn ich in alt ascalon mit einem lvl20 char questen würde zu einfach am anfang in den gebieten die für lvl 0-8 ausgelegt sind hats ja keinen reiz für einen lvl20 char... wäre doch weitaus besser wenn factions allgemein mit lvl20 starten würde und bis lvl40 der aufstieg möglich wäre somit kann man den rollenspielpart mit seinem alten char ebenfalls geniessen...

da es ja ne komplett neue welt in factions ist mit neuen missis+quests macht es auf jeden fall bock auch mit dem alten char. und wenn de von neuem anfangen willst erstell nen neuen char. ganz einfach!:coolblue:

giz schrieb:
Wie ist denn so die Community von GW? Sind das auch größtenteils so miese Kinder wie in WoW?

ne so so schlimm wie in WOW ist es zum glück nicht. Iidioten haste aber überall von daher. Die Mehrzahl der Player sind aber keine Kiddies.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
da es ja ne komplett neue welt in factions ist mit neuen missis+quests macht es auf jeden fall bock auch mit dem alten char. und wenn de von neuem anfangen willst erstell nen neuen char. ganz einfach!

natürlich wirds sicher spass machen nur wird das balancing nicht ganz passen wenn am anfang mit 1-5lvl chars und 20lvl chars nebeneinander questen kann das ja nicht ganz hinhauen entweder sind die questgegner zu stark für die neuen oder viel zu einfach für die 20lvl chars...entweder starten alle bei factions mit lvl20 und entwickeln sich bis 40lvl oder jeder muss sich einen neuen char erstellen für die neue welt....

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ohne das ganze Spiel nochmal zu kaufen und dafür nochmal 80€ auszugeben (Prophecies+Factions), für beide Spiele nur die Keys zu kaufen, damit man in einem Haushalt zu zweit spielen kann?

tommyh schrieb:
natürlich wirds sicher spass machen nur wird das balancing nicht ganz passen wenn am anfang mit 1-5lvl chars und 20lvl chars nebeneinander questen kann das ja nicht ganz hinhauen entweder sind die questgegner zu stark für die neuen oder viel zu einfach für die 20lvl chars...entweder starten alle bei factions mit lvl20 und entwickeln sich bis 40lvl oder jeder muss sich einen neuen char erstellen für die neue welt....

Es wird ein umfangreicheres Tutorial als das in Ascalon geben, wenn man einen neuen Charakter in Cantha beginnt. Daraus folgt, dass man dort auf normalem Weg (ohne rushen) schon auf 15-20 ist, wenn man das Cantha-Tutorial verlässt und erst dann auf die grossen (alten) Charaktere aus Tyria trifft. Da kann man prima zusammen losziehen.

oguz schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ohne das ganze Spiel nochmal zu kaufen und dafür nochmal 80€ auszugeben (Prophecies+Factions), für beide Spiele nur die Keys zu kaufen, damit man in einem Haushalt zu zweit spielen kann?

Nein, jeder Account benötigt einen Schlüssel. Ansonsten kann man nur abwechslend mit einem Account spielen.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein umfangreicheres Tutorial als das in Ascalon geben, wenn man einen neuen Charakter in Cantha beginnt. Daraus folgt, dass man dort auf normalem Weg (ohne rushen) schon auf 15-20 ist, wenn man das Cantha-Tutorial verlässt und erst dann auf die grossen (alten) Charaktere aus Tyria trifft. Da kann man prima zusammen losziehen.

das hört sich doch schon mal ganz gut an aber das tutorila muss ja dann verdamt lang sein...naja jeder der sich das spiel kauft wird wohl dann einen neuen char anlegen sonst verpasst man ja ne menge content.... :)

lvl 15 nachem Tuto wasn das?
ich glaub das is eher so gedahct da mit sich die stries besser zusammen führen lassen und damit nich lvl 20 leute ausem normalen GW in Factions rumlaufen!

ich hatte mal einen char im tuto mit lvl 14 war ganz lustig =) hat da nur ewig gedauert bis überhaupt lvl 14 zu werden

hätte eine kleine frage zum kommenden beta weekend es hiess ja das man wenn man das GW besitzt ebenfalls einen freund einladen kann für das event! weiss irgendwer wie das genau funktioniert? was man tun muss?

tommyh schrieb:
hätte eine kleine frage zum kommenden beta weekend es hiess ja das man wenn man das GW besitzt ebenfalls einen freund einladen kann für das event! weiss irgendwer wie das genau funktioniert? was man tun muss?

Sobald Du Dich angemeldet hast kannst Du im Charakterauswahlbildschirm diese Funktion nutzen. Oben rechts findest Du einen Button zum einladen.

Das ist auch geeignet um sich einen zweiten Account zu erstellen um an dem Preview Event teilnehmen zu können, wenn man bereits alle 4 Charakterslots belegt hat.

Man muss nähmlich einen neuen Charakter erstellen, wenn man mitmachen möchte. Dieser wird dann nach dem Beta Event wieder komplett zurückgesetzt. Alle Sachen in Inventar werden wieder gelöscht. Nur die freigeschalteten Fertigkeiten und Gegenstände bleiben fürs PvP erhalten, sind jedoch bis zum Release gessperrt.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
und wie findet ihr factions?

ich muss sagen bin eigentlich durch die bank begeistert asassin gefällt mir ganz gut eine art krieger für arme dafür schneller und auch mit einigen fernkampfskills ausgerüstet...werd ich wohl im hauptspiel wählen...ritualist ist irgendwie nix neues eine mischung aus necro und ele wenn ihr mich fragt mehr nicht....die welt cantha selber sieht auch fein aus die welt ist viel abwechslungsreicher gestalltet von als es tyria ist...freu mich jedenfalls schon auf factions :)

ich würde das Game auch mal ausprobieren. Kann mich bzw. kennt jemand der mich einladen kann dieses WE das zu spielen?

Jungens...kommt schon, bin zwar net der Rollelspieler aber ich habe mir mal die FAQ auf HP durchgelesen und will es unbedingt ausprobieren!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh