Hey Duskfall
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
jetzt muss ich dir aber mal den Kopf waschen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
was habe ich dir gesagt ? Mach dich nicht verrueckt. Beide BenQ Monitore eignen sich für alle Arten von Spielen, alles andere ist mal wieder Marketingelaber
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
der Monitor den du meinst heißt XL2420T und er überschreitet dein Budget um etwas mehr als 100€. Von der Empfehlung her bleibe ich bei deiner Wunschliste beim Dell, weil du bei diesem am wenigsten Kompromisse eingehen musst. Er hat Full-HD, gute Blickwinkel, kräftige Farbdarstellung und relativ gute Farbechtheit. Das einzige was du in Kauf nehmen musst ist der fehlende HDMI Port. Diesen kannst du aber mit Adapterkabeln wie DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI kompensieren. Bei TN Paneln, auch bei den bisher genannten, musst du mehr Kompromisse eingehen. Schlechtere Blickwinkel, gerade vom Bett aus, nicht ganz so kräftige Farben, nicht so eine gute Ergonomie (bei den BenQ schon). Aber wenn du wirklich nicht auf HDMI verzichten willst und in deinem Budget bis 250€ bleiben moechtest. Bleiben dir von den genannten nur Asus VS248H, BenQ RL2450HT, Samsung S23A700D (der hat zwar ein spiegelndes Glare Panel und keine Ergonomie, aber auch ne Super Performance mit 120 Hz). Also würde ich wenn es denn ein TN sein soll mit HDMI den Samsung nehmen, der hat aufgrund des Glare Panels starke Farben und ein klares Bild. Dell U2312HM vs Samsung S23A700D. Insgesamt für dich nochmal zur Betonung meine Empfehlung: den Dell, wenn es HDMI sein muss, Samsung, der genannte mit 120 Hz!