Guttenberg-Tastatur

Guttenberg gibt den Dr.-Titel zurück
spendet 500.000 € an wohltätige Zwecke aus eig. Tasche
behält sein Amt - denn es gibt keinen besseren

.... fertig aus.

wo kommen wir denn da hin? erzähl das mal den leuten, die im studium in klausuren oder berichten nochmal neu ran durften, weil sie große teile kopiert haben bzw. denen man sogar mit exmatrikulation gedroht hat?!

in zukunft kann dann auch jeder von denen sein gewissen für eine summe x freikaufen......kommt mir irgendwie bekannt vor.

edit: irgendwie ist vielen hier nicht klar welches ausmaß an "copy and paste" seine arbeit eigentlich hat. es geht hier nicht um irgendeine bachelor/diplom oder masterarbeit, in der 2-3 passagen fehlerhafte quellen vorweisen, sondern um eine doktorarbeit, die nach bisherigen stand zu fast 3/4 aus fremden inhalt besteht, der nicht mit quellen versehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guttenberg hat mich vorher angerufen. Er hat zugegeben dass er einige Passagen von anderen Autoren abgeschrieben habe.
Er hat mich gebeten es niemandem zu sagen. Ich sage es aber hier in der kleinen Runde und hoffe dass es unter uns bleibt.
 
Guttenberg gibt den Dr.-Titel zurück
spendet 500.000 € an wohltätige Zwecke aus eig. Tasche
behält sein Amt - denn es gibt keinen besseren

.... fertig aus. Sein Ansehen und seine Glaubwürdigkeit steht immer noch weit über deren von den Kollegen aus den anderen und der eigenen Partei

Ich schätze die Union nun nicht gerade, aber wie kann man eine negative Glaubwürdigkeit haben? Weniger als absolut unglaubwürdig zu sein, kann man nicht und genau das ist Guttenberg.

Ein Mann der bürgerliche Werte, wie Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, auf seine Fahnen geschrieben hat - genau wie seine Partei - und dann in großem Stil vorsätzlich Universität und Öffentlichkeit in die Irre führt (read: belügt), hat sämtliche Glaubwürdigkeit, die er sich erarbeitet hat verspielt.

Wie kann ein Mann Hoffnungsträger, Repräsentant der bürgerlichen Parteien und Minister für eines der labilsten, weil ständig unter Druck stehenden, Ministerien in diesem Land sein, wenn er vor lauter Lügen um seine akademische Laufbahn und seinen Lebenslauf kaum noch seine eigene Tasche tragen kann?
 
Wo allerdings eine Hexenjagd stattfinden soll, erschließt sich mir dann doch nicht.
Hexenjagd in dem Sinne, dass versucht wird einen "wütenden Mob" in der Öffentlichkeit herauf zu beschwören. Nicht speziell die SPD, sondern quasi die gesamte Politiklandschaft abseits der Union scheint ja aktuell nichts anderes tun, als Guttenberg zu torpedieren. Das wird in einer Art und Weise getan, die mir arg populistisch erscheint. Es entsteht der Eindruck, dass es hier gar nicht so sehr um das Vergehen an sich geht, sondern viel mehr darum einen beim Volk beliebten politischen Gegner auszuschalten - notfalls eben mit der Brechstange. Ja, Guttenberg hat betrogen und das muss aufgeklärt werden, aber es ist ja nun nicht so, als ob wir im Moment keine anderen Probleme hätten. Imho wird da viel zu viel Energie auf ein, effektiv betrachtet, eher unwichtiges Thema verschwendet. Es wird ja fast über nichts anderes mehr geredet, das ist es was mich aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommen wir denn da hin? erzähl das mal den leuten, die im studium in klausuren oder berichten nochmal neu ran durften, weil sie große teile kopiert haben bzw. denen man sogar mit exmatrikulation gedroht hat?!

in zukunft kann dann auch jeder von denen sein gewissen für eine summe x freikaufen......kommt mir irgendwie bekannt vor.

ich bin so jemand...Bachelor-Thesis mit 140 Seiten hinter mir, kommenden Monat hoffentlich der Beginn meiner Master-Thesis. Aber du scheinst ja solch ein leichtgläubiger Mensch zu sein, dass ansonsten 100 % der Leute völlig korrekt zitieren und alle Quellen angeben ?! Rofl...sorry, mach dich nciht lächerlich. Wenn jmd. etwas gutes irgendwo findet, die Quelle aber nicht grade verlässlich ist - dann wird jeder normaltickende Mensch eine andere Quelle angeben - no risk no fun !

Ich selbst war bisher immer in der Glücklichen Lage Themen zu bekommen, die mit super Literatur perfekt abdeckbar waren ... abkupfern ohne Kennzeichnen war nicht nötig.
Aber du kannst hierbei auch nicht dem Gutti den Vorwurf machen, dass die Uni Bayreuth die Thesis nicht prüft ...während vll. jeder andere popelige FH-Prof jede Thesis prüft (ACHTUNG: UTOPIE) ... wenn bei uns an der FH Frankfurt mal jmd. durch die Prüfung fliegt, dann sind jene entweder selbst schuld, weil sie wirklich ALLES abgeschrieben haben ....oder weil das Thema verfehlt wurde... aber allein die jenigen, die dumm abgekupfert haben, werden in der Regel zu selten erwischt !
 
Freiwillig wird er nicht gehen. Also muss über die Öffentlichkeit Druck ausgeübt werden.

Diese bzw. deren Aufmerksamkeit erreicht man durch prägnante Formulierungen.

Mit Hexenjagd hat das nichts zu tun - es ist auch die Aufgabe der Opposition sich bei Fehlern der Regierung in Stellung zu bringen.

(Für die ist das natürlich ein gefundenes Fressen - denn die wollen primär dort hin wo die regierenden jetzt sind)

Dieser Mann ist eines Ministeramtes der BRD nicht würdig.

Dass die anderen Politiker auch keine Waisenknaben sind oder Fehler machen kann keine Rechtfertigung dafür sein, dass dieser Ex-Doktor im Amt eines Ministers der BRD bleibt.

Karl-Theodor zu Guttenberg ist seinen Doktor endgültig los. Die Universität Bayreuth entzog dem Verteidigungsminister den Titel am Mittwochabend.
Der CSU-Politiker hatte "gravierende handwerkliche Fehler" bei seiner Dissertation eingeräumt und um Aberkennung des Doktorgrads gebeten.

Quelle: Plagiats-Affäre: Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexenjagd in dem Sinne, dass versucht wird einen "wütenden Mob" in der Öffentlichkeit herauf zu beschwören.
Wir stimmen ja überein darin, dass die Opposition Besseres zu tun hat, als sich ständig zu echauffieren. Das ist zwar usus und passiert ständig bei allen Parteien, aber das macht das Ganze sicher nicht besser - sehe ich genau so. Wo allerdings die Hexenjagd stattfinden soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Eine Person in Maßen zu kritisieren, egal wie oft, ist m.E. keine Hexenjagd. Dieses Wort assoziiert doch die Verfolgung Unschuldiger aus niederen Beweggründen unter Zuhilfenahme unmenschlicher Mittel. Diese Beurteilung geht mir persönlich ein bisschen zu weit.

ich bin so jemand...Bachelor-Thesis mit 140 Seiten hinter mir, kommenden Monat hoffentlich der Beginn meiner Master-Thesis. Aber du scheinst ja solch ein leichtgläubiger Mensch zu sein, dass ansonsten 100 % der Leute völlig korrekt zitieren und alle Quellen angeben ?! Rofl...sorry, mach dich nciht lächerlich. Wenn jmd. etwas gutes irgendwo findet, die Quelle aber nicht grade verlässlich ist - dann wird jeder normaltickende Mensch eine andere Quelle angeben - no risk no fun !
Zwischen "jeder betrügt und das ist auch alles halb so schlimm" und "niemand betrügt" gibt es ziemlich viele Zwischenstufen. Unterstell doch hier Leuten nicht etwas, was sie nie gesagt haben. Das ist lächerlich.

Schöner Kommentar noch aus dem SPON-Forum:
Jürgen Trittin hatte in der Debatte heute Recht: Guttenberg ist der Felix Krull der deutschen Politik. Echte Konservative wenden sich mit Grausen von dieser "Lichtgestalt" ab, man muss ja nur mal die Kommentare in der FAZ lesen. Auch das ist eine Erkenntnis der heutigen Debatte: Im aktuellen Bundestag sitzen keine Parteien mehr, die für konservative Werte eintreten. CDU/CSU haben die konservativen Werte für ihre "Lichtgestalt", einem nun auch offiziell ertappten Täuscher und Lügner, über Bord geworfen. Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung. Das war vorsätzlich, und damit hat der feine Herr sich zu verabschieden. Seine "Anhänger" die letztens im Radio zu hören waren und meinten "Halt durch Junge" sollen erstmal nachdenken.

Und "normale" Leute werden gefeuert weil sie das Handy am Arbeitsplatz aufladen und somit Strom stehlen (Vertrauensverhältnis bla bla).

Wenn Guttenberg jetzt angibt, dass er im Stress war wegen Familie etc pp, dann hat er seinen Beruf verfehlt.
 
Dieses Wort assoziiert doch die Verfolgung Unschuldiger aus niederen Beweggründen unter Zuhilfenahme unmenschlicher Mittel.
Das kam mir damit so jetzt nicht in den Sinn, aber wenn das so zwingend so sein muss, dann ist das Wort natürlich unangebracht. Ersetzen wir es mit "Hetzjagd" :p

Schöner Kommentar noch aus dem SPON-Forum:
Hm, ich weiß nicht. Ein paar ehemalige Klassenkameraden von mir sitzen in der "Back to the roots"-Fraktion der JU, so schlecht ist die Stimmung bei denen jetzt nicht. Der Großteil steht wohl hinter Guttenberg und hätte ihn am liebsten als Kanzler :fresse2: Dazu auch interessant: http://www.zeit.de/news-022011/23/asdf28895896xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung. Das war vorsätzlich, und damit hat der feine Herr sich zu verabschieden. Seine "Anhänger" die letztens im Radio zu hören waren und meinten "Halt durch Junge" sollen erstmal nachdenken.

Und "normale" Leute werden gefeuert weil sie das Handy am Arbeitsplatz aufladen und somit Strom stehlen (Vertrauensverhältnis bla bla).

Wenn Guttenberg jetzt angibt, dass er im Stress war wegen Familie etc pp, dann hat er seinen Beruf verfehlt.

normale Leute kriegen solch einen Job auch nicht gebacken !!! ... geschweige denn ein Diplom oder Dr. Titel.... (unbeachtet ob erschlichen oder nicht)
 
ich bin so jemand...Bachelor-Thesis mit 140 Seiten hinter mir, kommenden Monat hoffentlich der Beginn meiner Master-Thesis. Aber du scheinst ja solch ein leichtgläubiger Mensch zu sein, dass ansonsten 100 % der Leute völlig korrekt zitieren und alle Quellen angeben ?! Rofl...sorry, mach dich nciht lächerlich. Wenn jmd. etwas gutes irgendwo findet, die Quelle aber nicht grade verlässlich ist - dann wird jeder normaltickende Mensch eine andere Quelle angeben - no risk no fun !

sorry....du schreibst bald deine master-thesis aber verstehst inhaltlich nicht meine paar zeilen die ich gepostet habe?!

wenn man dann erwischt wird sollte man jedoch alle konsequenzen akzeptieren.....wo bleibt sonst das risiko?......
 
Zuletzt bearbeitet:
...sehr wohl !

Das Problem bei solchen Themen ist, dass schlicht weg ALLES auf die Allgemeinheit abewelzt wird...sprich "was wäre, wenn ein normaler Mensch sowas machen würde" ... allein diese Verhältnismäßigkeit ist schon unfug, denn ein Politiker wird IMMER anders behandelt werden, als jene die im Studium bei Klausur bescheißen.

Außerdem wird es wohl viel viel häufiger vorkommen, dass Studis bei Klausuren oder Hausarbeiten bescheissen, als andere Leute bei einer Doktor-Arbeit !
 
Das kam mir damit so jetzt nicht in den Sinn, aber wenn das so zwingend so sein muss, dann ist das Wort natürlich unangebracht. Ersetzen wir es mit "Hetzjagd" :p

Hm, ich weiß nicht. Ein paar ehemalige Klassenkameraden von mir sitzen in der "Back to the roots"-Fraktion der JU, so schlecht ist die Stimmung bei denen jetzt nicht. Der Großteil steht wohl hinter Guttenberg und hätte ihn am liebsten als Kanzler :fresse2: Dazu auch interessant: Verteidigung: Umfrage: Guttenberg beliebter als vor seiner Affäre | News | ZEIT ONLINE
Naja, Parteikalkül. Dazu hab ich ein paar Seiten zuvor schonmal was geschrieben. Die CDUCSU stellt sich öffentlich natürlich hinter ihren Messias, aber innerhalb der Partei ist die Zahl der Fremdschämenden mit Sicherheit sehr hoch. Ein ultrakonservativer und gleichzeitig extrem intellektueller Freund von mir, der sowohl CDU-Parteimitglied als auch Mitglied in vielen universitären Gremien ist, hat sich mit Entsetzen und Scham von seinem ehemaligen Idol abgewendet. Der hat das absolut nicht verkraftet, dass das ganze Gefasel der CDU von "Leistungsgesellschaft", von "Tugenden" und "Anstand" vom Verteidigungsminister mit Füßen getreten wurde.

Das Problem bei solchen Themen ist, dass schlicht weg ALLES auf die Allgemeinheit abewelzt wird...sprich "was wäre, wenn ein normaler Mensch sowas machen würde" ... allein diese Verhältnismäßigkeit ist schon unfug, denn ein Politiker wird IMMER anders behandelt werden, als jene die im Studium bei Klausur bescheißen.
Du machst gerade einen logischen Zirkelschluss. Es wird ja gerade kritisiert, dass ein Politiker offenbar anders beurteilt wird als ein normaler Student. Und das bringt die Floskel "was wäre, wenn ein normaler Mensch sowas machen würde" eben genau auf den Punkt.

normale Leute kriegen solch einen Job auch nicht gebacken !!! ... geschweige denn ein Diplom oder Dr. Titel.... (unbeachtet ob erschlichen oder nicht)
In der Tat. Um sich einen Doktortitel zu erschleichen, kann man nicht mehr ganz normal sein. Dazu braucht es schon einiges an krimineller Energie.

Außerdem wird es wohl viel viel häufiger vorkommen, dass Studis bei Klausuren oder Hausarbeiten bescheissen, als andere Leute bei einer Doktor-Arbeit !
Absolut gesehen sicher, aber was willst du damit schon sagen? Prozentual etwa auch? Belege?
 
Zuletzt bearbeitet:
...sehr wohl !

Das Problem bei solchen Themen ist, dass schlicht weg ALLES auf die Allgemeinheit abewelzt wird...sprich "was wäre, wenn ein normaler Mensch sowas machen würde" ... allein diese Verhältnismäßigkeit ist schon unfug, denn ein Politiker wird IMMER anders behandelt werden, als jene die im Studium bei Klausur bescheißen.
aha? nach deiner einschätzung sollte sich dann auch daran nichts ändern, dass politiker in dem fall bevorzugt behandelt werden. oder wie soll man das verstehen?
Außerdem wird es wohl viel viel häufiger vorkommen, dass Studis bei Klausuren oder Hausarbeiten bescheissen, als andere Leute bei einer Doktor-Arbeit !
genau.... und deshalb ist es ja so schlimm, dass er so viel kopiert hat.
 
Größtes Problem ist der Umgang damit: er gibt noch immer nicht zu, dass bewusst betrogen worden ist. In dem Umfang passiert sowas nicht als "Fehler" und ohne Vorsatz, das weiß jeder, der schonmal irgendeine Arbeit geschrieben hat. Und wenn etwas zugegeben wird, dann wird scheibchenweise das eingestanden, was sein MUSS und das dann auch noch als große Geste der Fehlbarkeit hingestellt. Es ist egal, ob er mutwillig getäuscht oder die Arbeit gar im Auftrag hat schreiben lassen? gerade der Umgang mit diese äußerst peinlichen Situation im Moment des Ertappt-Werdens zerstört seine Glaubwürdigkeit. Und ob er als Minister gute Arbeit geleistet hat oder nicht wiegt wohl kaum ein gebrochenes Vertauensverhältnis auf.

Zum Vorwurf der Treibjagd: es gibt andere wichtige Themen, aber die gibt es immer. Worauf sich die Presse und die Öffentlichkeit konzentriert ist nur in bestimmtem Maße politsch steuerbar. Und sicherlich ist gesucht worden um Ihm etwas "anzuhängen", aber damit muss man rechnen,w enn man in einem öffentlichen Amt dieser Art ist. Und wenn denn noch so ein Anlass gegeben wird, mag ich fast sagen: selbst schuld.

Schade um einen wahrscheinlich guten verteidigungsminister, aber ich finde dass jemand der absichtlich betrügt und dann so damit umgeht kein Dienstherr und Vorbild sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was da im Bundestag ab lauft, ist absolut peinlich und beschreibt den sprichwoertlichen Affenzirkus.

Ich schaeme mich fuer unsere Fuehrungskraefte.

Wie man so viel Energie in so dien Debatte stecken kann...wuerden sie mal in anderen Bereichen mit solch einer Vehemenz heran gehen.
 
Der soll einfach etwas Rest-Anstand beweisen und zurücktreten - dann Bedarf es auch keiner weiteren Debatten mehr.

Vorsatz wurde zwar nicht nachgewiesen - aber bei ~30% die er abgeschrieben hat - wer glaubt da noch ernsthaft an ein Versehen oder Fehler.

Als Dienstherr ist der meiner Meinung nach un(er)tragbar - das sich Festklammern am Amt und der Macht macht es nur noch schlimmer als es eh schon ist.
 
Der soll einfach etwas Rest-Anstand beweisen und zurücktreten - dann Bedarf es auch keiner weiteren Debatten mehr.

Vorsatz wurde zwar nicht nachgewiesen - aber bei ~30% die er abgeschrieben hat - wer glaubt da noch ernsthaft an ein Versehen oder Fehler.

Als Dienstherr ist der meiner Meinung nach un(er)tragbar - das sich Festklammern am Amt und der Macht macht es nur noch schlimmer als es eh schon ist.


Weswegen sollte er zurück treten? Weil er sich einen Titel erschlichen hat der rein garnichts mit der Ausführung seines Amtes zu tun hat? Nur darum wurde doch diese Geschichte ausgegraben.Damit sich ein anderer seine Stelle erzecken kann. Die ganze Sache ist natürlich unschön für jemanden der ein Vorbild sein sollte. Aber auch dir kann ich nur sagen... Fass dir an die eigne Nase bevor du mit deinem spärlichen Hintergrundwissen deratiges verlangst.
 
Weswegen sollte er zurück treten? Weil er sich einen Titel erschlichen hat der rein garnichts mit der Ausführung seines Amtes zu tun hat? Nur darum wurde doch diese Geschichte ausgegraben.Damit sich ein anderer seine Stelle erzecken kann. Die ganze Sache ist natürlich unschön für jemanden der ein Vorbild sein sollte. Aber auch dir kann ich nur sagen... Fass dir an die eigne Nase bevor du mit deinem spärlichen Hintergrundwissen deratiges verlangst.

:bigok:

vor allem - so wunderbar passend zu den Wahlen in Hamburg ;) ... mehr als Propaganda war das auch nicht. Die Leichen wären ohne das NIE ausgegraben worden....
 
Weswegen sollte er zurück treten? Weil er sich einen Titel erschlichen hat der rein garnichts mit der Ausführung seines Amtes zu tun hat?
Dieses Argument hinkt nicht mehr, sondern sitzt schon längst im Rollstuhl. Wenn nur die Ausführung des politischen Amtes zählen würde (und selbst da würde sich Guttenberg m.E. unten einreihen), könnte man ja sonstwen einstellen. Goebbels als Pressesprecher, denn Frau Merkel "hat sich ja schließlich keinen Antisemiten, sondern lediglich einen Redner in die Regierung geholt, und als solcher macht er seinen Job ja prima". :fresse: Nein - wenn ein Politiker bei seiner Doktorarbeit in einem solchen Ausmaß sich illegaler Mittel bedient und dann auch noch die gesamte Öffentlichkeit anlügt, dann sagt das mitunter deutlich mehr über sein Verantwortungsbewusstsein und seine politische Integrität aus, als manche seiner Fans das wahrhaben wollen.

vor allem - so wunderbar passend zu den Wahlen in Hamburg ;) ... mehr als Propaganda war das auch nicht. Die Leichen wären ohne das NIE ausgegraben worden....
Meinst du das ernst? Selbst wenn das Ganze perfide von der SPD inszeniert worden wäre (was ja nun wirklich etwas arg phantasievoll ist angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Check der Arbeit zwecks Rezension handelte), wäre es wohl kaum um die Hamburg-Wahl gegangen. Mit der hatte die Bundes-CDU nämlich herzlich wenig zu tun. Außerdem war die Hamburg-CDU auch ohne Guttis Kopieraktion schon am Boden zerstört - da hat sich mitnichten noch irgendwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, dass jede negative Schlagzeile Wählerstimmen für die betroffene Partei kostet ??? Grad, weil so Vögel wie hier einige dann kommen und sagen "was !? und so einem Typ soll ich vertrauen ? Der Partei soll ich vertrauen ?! nie im leben"..... zack wird einfach aus Unwissenheit IRGENDWAS anderes gewählt.

Bestes Beispiel war damals Stoiber vs. Schröder. Stoiber wurde nicht gewählt, weil die meisten ihn wg. seiner Arroganz nicht mochten. 80 % unserer Bundeswähler gehen doch nicht nach politischer Kompetenz, sondern nach Quarisma, Aussehen und Verhalten vor... so wird gewählt - weil die wenigsten sich wirklch mit dem Thema auseinander setzen.

Wenn derzeit einer weg gehört...dann isses S. Gabriel !!! Was der sich leistet ist noch viel weiter UNTER ALLER SAU als Gutti's "Schwindelei"
 
Äh, nein, nicht jede negative Schlagzeile kostet Wählerstimmen, das ist schlichtweg falsch. Außerdem vergisst du völlig, dass es hier nicht um Meinungen geht, sondern zunächst mal um völlig einwandfrei und für jedermann nachprüfbare Fakten. Wie man die bewertet, bleibt dann selbstverständlich jedem selbst überlassen.
 
dir ist schon klar, dass jede negative Schlagzeile Wählerstimmen für die betroffene Partei kostet ??? Grad, weil so Vögel wie hier einige dann kommen und sagen "was !? und so einem Typ soll ich vertrauen ? Der Partei soll ich vertrauen ?! nie im leben"..... zack wird einfach aus Unwissenheit IRGENDWAS anderes gewählt.
aber wohl kaum so viele. vor allem nach dem doch so viele anhänger der union angeblich hinter guttenberg stehen. das wahlergebnis auf die affäre mit guttenberg zu schieben ist schon sehr gewagt.

Bestes Beispiel war damals Stoiber vs. Schröder. Stoiber wurde nicht gewählt, weil die meisten ihn wg. seiner Arroganz nicht mochten. 80 % unserer Bundeswähler gehen doch nicht nach politischer Kompetenz, sondern nach Quarisma, Aussehen und Verhalten vor... so wird gewählt - weil die wenigsten sich wirklch mit dem Thema auseinander setzen.
solche pauschalen aussagen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen arrogant, zumal doch eigentlich genau guttenberg dadurch so beliebt war.
Wenn derzeit einer weg gehört...dann isses S. Gabriel !!! Was der sich leistet ist noch viel weiter UNTER ALLER SAU als Gutti's "Schwindelei"
ist sicher nicht ganz sauber was er macht. aber keineswegs schlimmer als bei einer doktorarbeit im großen stil zu betrügen halte ich doch für etwas gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment moment ...

dreht mir nicht das Wort im Mund herum !

Ich habe nicht gesagt, dass das Wahlergebnis nun Schuld von Gutti ist ! Ich habe gesagt, dass wenn keine Wahl angestanden wäre... wäre die Sache auch wohl eher noch unter Schloss und Riegel geblieben, da sich niemand einen Vorteil hätte raus ziehen können.

Es ist doch schon immer wieder so gewesen, dass es immer dann schmutzig wurde, wenn es um Wahlen ging.


@sonicknight

Naja, wie man es nimmt. Mir sind solche Leute wie Gabriel oder Gysi, die ansonsten NIE etwas auf die Reihe kriegen, aber bei jeder Gelegenheit direkt nachtreten und auf Leute einprügeln, viel viel viel unsympathischer als jene, die sich im Amt bemühen und etwas verkörpern.-...ganz gleich ob da etwas wie eine gefälschte Dr-Thesis im Raume steht oder nicht.

Ich hasse solches Verhalten...das ist hinterfotzig, asozial und einfach nur unterste Schublade !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh