H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal eine Ersatzbefestigung für eine Graka gebaut:

1024_3732626633616461.jpg



Wem die alte Metallbefestigung bekannt vorkommt, der schreibe mal bitte eine Meinung dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: bohr hammer, sieht n1 aus, ist die fertig oder muss man da noch was schleifen?

Edit: ach ne da fehlen ja noch 2 bohrlöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@excoutor: welche Löcher fehlen da ? der ist eigentlich fertig ( Aussenkante 600er nass angeschliffen )

Markier das mal am besten auf dem Bild, wo da Löcher fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal makiert, ich hoffe es ist noch nich zuspät und man kann das noch nach bohren. :(

khler0cu.jpg
 
wowi ... das war aber mal wieder mm arbeit ..
 
@o2-cool: Wie bereits erwähnt ein MOSFET Kühler für das DFI nF4 Ultra-D.
 
@35712: da stehen wir immer noch vor der Problematik der verlöteten Org-Kühler... alle anderen Versuche sind bis dato nicht zufriedenstellend oder einfach viel zu komplex
 
Projekt: 4x HDD Cooler Silent

Status: Fertig... ( 99,9% )

Die Einzelteile:

1024_3732613063663239.jpg



Erster Montageschritt:
Schlauch montieren ( hier nicht sichtbar )
Plexifrontplatte fest an Modul 2 verschrauben ( Man beachte die tiefere Bohrung in der Mitte... die gehört auf die Modul 2 Seite )
Die andere Seite locker verschrauben
1024_6432376563613765.jpg



Zweiter Schritt:
Vordere Verspannung justieren....
... hintere Verspannung lose vormontieren.

1024_3730643862376562.jpg



Dritter Schritt:
HDD einstapeln, die weißen Pfilz-Abstandshalter ( sichtbar bei den Einzelteilen ) nicht vergessen, die Platten sollen ja nicht platt aufeinanderliegen.
Das Ganze gleichmässig kreuzweise verspannen:

1024_6236633466373536.jpg



Man sollte die Schraubkappe auf dem Schlauch nicht vergessen :eek:

1024_3964326433343164.jpg



Passt satt in meinen 5.25" Schablonenschacht...so soll das sein.

Muss nur noch die Gewindestangen hinten kürzen und Palstikunterlegscheiben unter die Muttern machen...dann hat er

FERTIG


@DerLipper: Meinung dazu ?

Edit:

@all: wenn ich mal Langeweile habe, bau ich für meinen Server mal einen neuen 6x in dieser Bauform...der ist doch deutlich schicker als mein alter:

400_3437656538393532.jpg


liegt ja auch knapp ein Jahr "üben" dazwischen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nube: jaaaa


Das zugehörige Avatar Reallife-Original mal im augeschalteten und ausgebauten Zustand...

400_6534653065613932.jpg



... und es werde Licht:

400_3764316533336363.jpg


Die Antwort ist "NEIN --- das ist MEINS !"

...zumindest solange, bis ich es mir anders überlege... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nice aus, wie hast du das beleuchtet :hmm:

bau dir mal ein neues. :asthanos:
 
@o2-cool: sehr nice:)

eine Frage...ich will mir für meine Kühler auch neue Halteruzngen bauen, da die nicht ganz auf meine Hardware passen.....kann ich dafür 5mm acyrylglas von röhm nehmen oder sollte ich doch besser makrolon nehmen? ^^
 
@cyrix321: geht beides...Makrolon ist aber deutlich zäher und schlag-/kratzfest

@excoutor: nicht mit LEDs oder Röhren... das Leuchtbild ist ca 2 mm dick inkl. Leuchtmittel
 
4x HDD Cooler, silent, 3 HE @ 5.25"

1024_3833333234353538.jpg



Das Projekt ist nun abgeschlossen.

EDIT: Wie man an den Schraublöcher auf den Modulen sieht, kann man den Kühler auf überkopf montieren, Anschlüsse unten und Schlauchtraverse oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrix123: jep


Neues Projekt: 6800er Komplett-Kühler

Nach mehreren Prä-Prototyp Modellen aus Pappe und Plexi habe ich mich zu dieser Lösung aus Kupfer-Vollmaterial entschieden:

Es fehlt allerdings das Kühlmodul der Spannungswandler auf dem Pic...

So weit bin ich gestern abend gekommen....

1024_3964326131396533.jpg


Heute dann das erste Modul-Stück gebohrt ( unten rechts ) und zugeschnitten ( oder auch nicht... es hat mir wieder ein Bandsägeblatt zerissen im Leerlauf...mir unverständlich )

Und was ist heute ???

PFINGSTEN

Nix Bänder holen :heul: :grrr: :-[ :kotz: :shake: :mad: :motz:


Wie schön...ich lese dann mal ein Buch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh