@remag: kühler etwas lösen ist sicherlich sinnvoll, aber bitte nicht "Schieben" wie bei der NB
Ich denke aber, das Problem liegt primär woanders. Kann es sein, dass der NB mit seinen Schläuchen die graka hinten hoch oder gar hoch und zur Seite drückt ?
Am besten mal den original quirl drauf, dann sollte sich diese frage schnell klären.
@all:
erstmal zu meinem postkladderabatsch: alle adressen sollten jetzt wieder stimmen..habs 2 mal gegengeprüft.
die letzten Pakete bringe ich morgen weg, dann sind alle unterwegs.
@ mein persönlicher kampf mit der elektrik
habe die schmelzsicherungen im hauptsicherungskasten durch träge ersetzt und damit vorerst mal das Problem im Griff...aber die Pechserie will nicht abreissen:
Mein Bohrständer...warum so zerfleddert ??? Weil er nicht anläuft...aaaaargh.
Und das doofe Teil hat nicht mal mehr Garantie...
Ansonsten bin ich in der Werkstatt deutlich weitergekommen, Arbeitsplatte ordentlich aufgeständert, verdübelt und nun stabil/fest.
Bandsäge, Kappsäge, Bohrständer #1 mit Kreuzsupport, Spannklemme und diversen kleinkram an der neuen Arbeitsplatte verdübelt.
Den 2. Kreuzsupport für Bohrständer 2 fertig gemacht und festgedübelt... aber der läuft ja derzeit nicht
Muss nur noch die Kühlmittelpumpen für die CNC und die Bandsäge mit Schläuchen und Tanks etc verlegen, die CNC verdübeln und einen sicheren Platz für den Laptop finden.
Der steuert ja die CNC und den Kühlerprüfstand, den muss ich allerdings auch noch aufbauen.
Hier mal ein paar PICS dazu:
Die gesamte Elektronik, derzeit noch ein alter Athlon-DIE Dummy montiert:
Die Stromversorgung und der spätere Spannständer...
Morgen gehts weiter...