Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weil ich mit dem chiller nun doch 24/7 kühlen will muss da ne andere hausnummer her
daraufhin das hier:Da ich am überlegen bin, aufgrund meiner nicht besonders guten Temps mir nen Durchlaufkühler zuzulegen.
Da es ja diesen netten 12% Rabatt ab morgen dem 3. gibt, bin ich jetzt am überlegen, welchen der Aqatuning Kühler ich mir zu lege.
Will damit das folgende System auf 15-20° halten.
D.h. gekült werden:
Q6600 mit Taktung
Gforce 8800 GTX
SB, NB + 2 SpaWas
8-10 Festplatten
Momentan habe ich mit einem vollbestückten Mora auf 80% Leistung Wassertemps von 37°, CPU ungetaktet idle zw. 42-45°, HDDs ca 40°
Ich weiß, das ich das ganz System besser kühlen könnte ohne die HDDs. Da diese aber einerseits für meinen Geschmack zu laut sind und zudem eh gek+hlt werden müssen, will ich Nägel mit Köpfen machen
Der Ultra 1500 dürfte dafür auf jeden Fall dafür reichen, aber dachte eher an den Ultra 500.
Wollte jetzt halt gerne eure Meinung dazu hören.
Merci auf jeden Fall schonmal im Voraus
Ich würde gleich den 1500er nehmen. Ist nur wenig grösser/schwerer/teurer, leistet aber das Doppelte als der 500er (HC-300).
Bei mir (2x 8800GTX) muss der 1500er ganz schön ackern und es ist noch nicht mal Sommer.
Mach bitte hier weiter
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395695
und brauxch ich um kurzzeitig sprich wenn er durchrennt auf 4 grad zu kommen und bei normalbetrieb 10 grad, aber so dass er nicht dauernd rennt den ganz grossen?
Quatsch - da gibt es kein Idle. Entweder EIN oder AUS.
Meiner zieht max. 380W laut Verbrauchsmesser http://www.aquatuning.de/product_in...Ultra-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html
Die Kühlleistung ist KEINE Stromaufnahmeleistung.
Die Kühlleistung gibt nur an, wieviel Wärmeenergie (in kWh) man in 1h abführen kann.
Viele wissen das nicht...
Die Kühlleistung ist in der Regel 2- 2,5 mal höher als die Aufnahmeleistung an der Steckdose. Und sobald der Chiller die eingestellte Temp. erreicht hat schaltet er ab. Idle - besser gesagt Standby ist hier vernachlässigbar.