Hailea-Durchlaufkühler-Sammelthread

Erbsenzähler :fresse:
Bin mal gespannt, wie das Ding so läuft. Ich hoffe, ich bekomme einen ab. Man weiss ja nicht wieviele bestellt wurden und wieviele schon reserviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leben davon die teile zu verkaufen ;) wirst schon einen bekommen... sooo viele werden da auch trotz rabat nicht verkauft werden, ist schon nen sehr spezielles spielzeug und immernoch ne ganze stange geld.

Ich hab eben auch einen bestellt, per Vorkasse weil ich noch nicht weiss, ob das Geld diesen Monat dafür reicht. Wenn nicht kann ich ja stornieren. ;)

die dinger sind erst anfang oktober (glaub um den 8ten) verfügbar. vorher gibts eh nix ;)

Ja, aber so kann ich den Rabatt noch abgreifen. :d

mh ich meinte mir "richtig" nur dass bei mir 12V Lüfter die regelbar drinne sind, sowie gleich 1/4" Anschlüsse.
Ich denke der große Lüfter im 1500er macht schon ordentlich Radau.
Außerdem hat der Verdichter ein halbes PS, nicht zuvergleichen mit 1/8 bis 1/6 im Kühlschrank. Und die angegebenen 20db kommen auch nur beim kleinsten Modell hin.
Schlechtmachen will ich die Anlagen auf keinen Fall, der Preis ist äußerst günstig.

aus dem grund schwanke ich zwischen dem 300er und 500er. die dürften sich doch in der lautstärke nichts nehmen. ausserdem würde der 500er auch weniger arbeiten müssen.

angeblich sollte heute ausgeliefert werden.

bei mir hat sich aber heute noch keiner gemeldet ;)

ich hab noch garnicht geguckt, ob eine Karte im Briefkasten war. Aber ich glaube nicht daran.
Hat jmd von euch auch vor paar Wochen (05.10.) eine Mail bekommen, ob ihr die Bestellung durch einen anderen Artikel ersetzen oder die Bestellung ganz streichen wollt?
Bis jetzt seh ich auch noch nix von passenden Anschlüssen oder von Maßen der Anschlüsse!? :(

ich werd wohl erst ende der woche dazu kommen ihn mal anzutesten, 20m schlauch wollen noch verlegt werden in der zwischendecke ;)

Was nimmst du zum Anschliessen? Die passenden Adapter gibts ja noch nicht.

Vor 10min. ist meiner gekommen :d
Bilder gibts in Kürze...
Hinzugefügter Post:
Und hier die Bilder...

Die haben mir gleich eine ganze Karton-Familie angeliefert (verschachtelt - klar) :d

Und hier das "Karton-Kind"... :)

Das der Chiller einen "pure titanium evaporator" haben soll wundert mich jetzt aber. Aqua-Tuning hatte Kupfer angegeben. Aber wenn es wirklich Titan ist umso besser :)

Seit 1989 im Geschäft klingt auch nicht gerade nach Anfängern. Naja, mal schauen...

Und hier in voller Pracht...

Die Anschlüsse sind wirklich monströs. Grösster Anschluss-Innendurchmesser ist ca. 35mm!!! :-[ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Snoopy69!
Ich dachte echt, dass AT Durchlaufkühler von "Ultra" anbieten.
Doch dann hab ich deine Fotos hier gesehen und festgestellt, dass ich den selben seit fast einem Jahr schon stehen habe.
Würdest du mal bitte reinschauen und mir sagen welcher Kompressor verbaut ist?
Wie löst du das mit den Anschlüssen? Ich hatte 22/16 > 16/12 > 11/8 über Schläuche und Reduktionsstücke reduziert.
Wie soll das mit den Anschlüssen, die bei AT angeboten werden funktionieren?
Den Plastik-Schalchanschluss aus der Übermutter nehmen und vom Gummistopfen lösen und den AT-Anschluss ins Gummit drehen?
Dann die Übermutter drauf und fertig?....

Danke.

Die Bezeichnung "HC500A" stimmt ja. Vielleicht hat AT sich "Ultra 1500" in Anlehnung an den Titan 1500 ausgedacht. Was weiss ich...!?

Und warum fragst du mich nach den Anschlüssen? Hab ja geschrieben, dass ich nicht weiss wie das gehen soll.
Ich werd mich morgen nach Adaptern umsehen.
Den Chiller mache ich natürlich nicht auf, wegen Garantieverlust. Sorry ;)

Woher ist deiner und was hatte er gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte da denn der Garantieverlust bestehen?
Keine der Schrauben ist "versiegelt" also kannste den aufschrauben.
Bei nem Auto kannste ja auch die Motorhaube aufmachen und hast noch Garantie.. ;)

Meiner ist aus nem Aquariumshop und ich weiß garnicht mehr wieviel der gekostet hatte. Hatte den durch Beziehungen billiger bekommen, das Neugerät hatte 612 Euro gekostet.

Sag mal Bescheid wie du das mit den Adaptern löst.

So long and thanks for all the fish.....

Zuletzt bearbeitet:
danke für die pics snoopy. ich hab auch einen bestellt. der wird aber wieder umgetauscht.

weil ich mit dem chiller nun doch 24/7 kühlen will muss da ne andere hausnummer her ;)

@snoopy69
Wie hast du denn den Kreislauf befüllt und entlüftet?
Erst den Chiller befüllt und dann die Pumpe an oder wie?

@all
Welche Pumpe benutzt ihr?

@o.gh0st
Erzähl mal, was sollst denn werden?

Zuletzt bearbeitet:
War recht abenteuerlich...
Ich hab zum Testen erstmal Leitungswasser genommen (auch wegen durchspülen). Ein Schlauchende mit der Hand unter den Wasserhahn gehalten (Hand sollte das abdichten) und gewartet, ob Schmutz rauskommt und alle Luft raus ist. Dann irgendwie Pumpe eingeschleift. Wenn man ein Schlauchende zuhält kommt am anderen Schlauchende ja nichts raus.
Über den AB zu befülllen muss ätzend sein, da ich ja jetzt min. 5L Wasser im Kreis hab. Sind aber meiner Meinung nach noch zu wenig, den um die Schlatpunkte zu verzögern brauche ich min. 10L

Pumpe ist eine Laing DDC1+...
Hab im Moment 4 Kühler im Kreis. 2x HK GPU-X² 8800 (für SLI), 1x Nexxxos XP und 1x Silentstar Dual. Mit all dem Schlauch (sind min. 18m) hab ich trotzdem noch ca. 150L/h :)
Aber der Nexxxos bleibt eh nicht drin. Schläuche werden noch kürzer etc.

Wie laut ist denn der Chiller? Ich überlege, mir nen 500er anzuschaffen als Ergänzung für die Radis (Ziel: Raumtemp, nicht drunter)... muss der zwingend in nen anderen Raum?
Ich würd mir halt was überlegen, wie ich den nur bei Bedarf zuschalten kann, also für OC Versuche o.Ä. und brauche deshalb die Radis noch.

Ist schwer zu beschreiben wie laut. Hab halt keinen Vergleich mit irgendwas. Nebenraum ist kein Muss, aber direkt daneben sitzen will ich auch nicht dauerhaft.

Ich hab es so gelöst...
Hab den Chiller einfach zusätzlich zum PA120.3 eingeschleift. (@ MainEvent - hab ich vergessen zu schreiben). Nehme ich den Chiller in Betrieb sollten die Lüfter am Radi aus sein, sonst braucht der Chiller länger auf Temp zu kommen. Für Betrieb mit Radi muss man nur den Chiller ausschalten.Der Durchfluss-Widerstand des Chillers ist arg gering. Man merkt eig. garnicht, ob der mit im Kreis ist.

Ich würde den Chiller aber nicht direkt druckseitig einschleifen - also nicht zwischen der Pumpe und all den Kühlern. Am besten Chiller - AB - Pumpe - Kühler. So ist der Chiller einem kleineren Beriebsdruck ausgesetzt. Es weiss ja keiner wieviel Druck die Dinger aushalten. Zu denken, dass der Druck im Kreis überall gleich ist, ist völlig falsch und kann fatal sein, wenn das Teil undicht wird (wie es beim Titan schon vorgekommen ist).

Der Druck im Kreislauf ist auch vor jeder Komponente unterschiedlich. Nur der Durchfluss ist im ganzen Kreislauf konstant.
Den Widerstand einer Komponente nennt man nicht umsonst auch "Druckverlust" :)

Genau :)
Lange nimmer gesehen, Ben :wink:
Gibts bei dir auch was Neues?

Der PA ist mit SLI + OC schon ziemlich überfordert insofern man ihn leise mit Luft befächeln will. Ich hab die Wassertemp zwar nicht gemessen, aber der PA war schon ziemlich warm. Mit einer GTX + E6600 hatte ich ca. 50°C GPU mit 2 GTXen + E6600 hatte ich schon ca. 60°C an beiden GPUs. Die Teile heizen echt abnormal. Ein zweiter PA im Case wäre von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sagst du was! :wink:

Neues noch nicht so wirklich. Hab meinen Kram immer noch nicht beisammen und bin schon wieder über neue Hardware am nachdenken :) Jetzt wo ich sehe wie Crysis läuft bin ich wieder ganz nah dran, zum zweiten Mal ein SLI aufzubauen.
Die Kühlung ändere ich derzeit wie andere Leute die Unterhosen wechseln, nach fast jedem Test findet man wieder was feines Neues :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh