Halbwegs guten PC 600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich gutes Spiel, ja ich werde mit meinem neuen PC doom 3 mit Rygers expansion pack wieder mal durczocken und ressurcetion of evil, sonst, vielleicht paar Rennspiele oder so, Crysis 2 werde ich mal antesten, aber Crysis 2 ist mir nicht wichtig. Der Preis der Karte ist für die gebotene Leistung sehr gut, jedoch hab ich das Geld dafür nicht. Vielleicht hol ich sie mir trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich mal auf Komponenten festgelegt, was haltet ihr davon?

Core I5 2500k
Asrock Z68 Pro3
G skill CL9 1333 MHz DDR3
Superfloower 450 Amazon PSU
Western Digital 7200 500 GB
Alpenföhn Brocken CPU Kühler (hier bitte einen billigeren nennen, wenn es einen gibt.)
Case noch nicht gewähtl

Grafikkarte wurde schon gekauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Ja antwortet doch und sagt mir, welche günstigen Gehäuselüfter man kaufen kann, die leise sind.

Sei mal bitte ein wenig freundlicher. Wir machen das hier schließlich aus Hilfbereitschaft, nicht für Geld.
1. wenn du nicht weißt welches case, dann kann man auch keine Lüfter empfehlen. Ich sage mal grob Scythe, BeQuiet und Noiseblocker. Wird oft gekauft und die meisten sind zufrieden mit.
2. Welche Graka haste?
3. Den Mugen 2 Rev. B als CPU Kühler, leise und gut.
4. Netzteil scheint kein markennetzteil zu sein, da würde ich was anderes nehmen. Z.B. ein Cougar, Seasonic oder Corsair oder eventuell Bequiet.

so, rest sieht gut aus.

Ja ich hab kein Geld für ein marekennetzteil, ich hab über die Superfloower gute Bewrtungen gelesen, Grafikkarte hab ich die EVGA 550 TI gekauft.

^^ Blödsinn, die karte ist schneller als die ATI 5770, in manchen Bereichen über 10 Prozent, von daher ist sie schon schnell genug fürs meiste.

also ich spiele nicht mal Cod mit na 5770 (hab die hier als oc edition :d ) aber ist auch ehrlich gesagt mir egal. Kannst ja wenn du willst später die 560ti nachrüsten.

Hab auch nen 2500k und eine 5770. Die einzigen beiden Spiele, bei denen sie momentan an ihre Grenzen stößt sind Crysis 2 und GTA IV. Aber das sind Ausnahmen, da kann ich damit leben.

BC3 zum Beispiel geht auf max.

Meine nächste Karte wird erst eine Kepler, bis dahin wird die unterschätzte 5770 reichen :)

OT: Warum hast du es bis heute nicht geschafft ein System zu bestellen, sondern nur ne Graka? :stupid:

Bis du fertig bist sind die Sachen wieder alt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
öhm, ok ich gestehe, das ich unter 40-60fps nicht mit der Karte zufrieden bin, aber bei allen Games die keine konsolenports sind reicht sie nicht. Ich bin froh das die 570 aus der RMA ist ;)

ich dachte du hast die 550ti?! Und lies mal den Link weiter oben. Da steht extra nochmal das die 5770 in games schneller ist. Und die "OC Edition" ist nice2have aber bedeutet nicht das die Karte "deutlich schneller" ist. Das macht vllt. 1-3fps aus. Kommt drauf an welche oc variante.

Die EVGa, in den meisten games ist die nvidia schneller, vorallem wenn man auf Antialiasing setzt. In manchen spielen ist die ati deutlich schneller ohne AA, aber bei AA bleibt die Nvidia gleich

Sobald du ordentlich details anmachst merkste das schon. Mit 1xAA und 1xAF bei CoD7 50fps. dann machste mal bei beidem 8x und dann biste bei 30 würde ich schätzen. Nicht umsonst kaufen leute 500€ GPU's. Solange du nur auf "normalen" Einstellungen spielst ist es ja in Ordnung. Welche Auflösung hat dein Moni nochmal?
PS: nimm bitte das Cougar A450, das beruhigt mein Gewissen, aber weniger Watt würden wohl auch reichen. Hab grade keine Möglichkeit das mal zu testen. (2ter PC kaputt ;((((( )

Schauen wir mal wegen dem Netzteil. ich wolllte auch mal das Coolermaster nehmen und das Rating von Coolermaster ist sehr schlecht: mein aktueller Monitor ist ein 4 : 3 mit 1280 X 1024, hahaha. Aber ich werde mir ein Widescreen kaufen, sobald ich kann. Irgendwas günstiges. Mal schauen was die nVidia noch leisten wird, wenn man sie etwas aufmacht. 1280 ist für mich gut genug was auflösung angeht auf nem widescreen, eventuell 1440 oder auch 1660, von den Frames werden mir 40 frames reichen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist Coolermaster ganz gut. Aber Cougar haben eine sehr gute verarbeitungsqualität. Ist auf einem level mit meinem Xilence netzteil ;) Ich habe das A400 im zweiten PC, ich würde ehrlich gesagt 10€ opfern, das ist sehr gut und wird sicher noch 2 systeme danach mitmachen.

ich will die sachen aber im Laden kaufen und wollte Morgen eigentlich losgehen. K&M Stuttgart hat nicht so große Auswahl, gibt es einen Laden, der größere Auswahl hat? ich kauf im Laden, weil im Falle eines defektes ich nicht immer hin und herschicken will.

Sry, wohne ca. 600km von Stuttgart entfernt ;)
Aber Amazon und Mindfactory haben da eine schnelle, unbürokratische RMA Abteilung. Also würde ich das Cougar bestellen. Kannst ja mal gucken ob nen Händler in der Nähe ist der Cougar im Programm hat.

was hat der Test mit dem nt zu tun? :wall:
Ich nehm nen polo weil er gut bewertet ist :wall:
Würde ich auch einem BMW vorziehen :P

Hab auch nen 2500k und eine 5770. Die einzigen beiden Spiele, bei denen sie momentan an ihre Grenzen stößt sind Crysis 2 und GTA IV.

und in crysis 1 und in metro 2033 und und und... die liste ist lang ;)

hängt auch stark von der auflösung und den details ab.

^^ Blödsinn, die karte ist schneller als die ATI 5770, in manchen Bereichen über 10 Prozent, von daher ist sie schon schnell genug fürs meiste.

hast du den test angeschaut? den von dir verlinkten?
insgesamt ohne AA ist die 5770 7% schneller, mit AA dann 9% langsamer. aber glaub mir, du wirst selbst bei deinen genannten spielen die 550Ti (und 5770) mit AA stark an die grenzen bringen. also sollten die die tests ohne AA interessieren...

Ich nehme definitiv das Superflower netzteil, es ist günstig und wird asl gut bewertet:

du hast angst den schutzleiter anzufassen aber kaufst dir ein so krass schlechtes noname netzteil? :kotz:
du glaubst garnicht, wie schnell so ein netzteil dein gehäuse zu einer steckdose macen kann, aber zu einem leiter und nicht zum schutzleiter ;)

PS: nimm bitte das Cougar A450, das beruhigt mein Gewissen, aber weniger Watt würden wohl auch reichen. Hab grade keine Möglichkeit das mal zu testen. (2ter PC kaputt ;((((( )

also bei nem noname netzteil sollten es schon 550watt für den PC sein, ein markennetzteil kommt wohl mit 350watt zurecht. mein rechner (wie er in der info steht) zieht so keine 280watt unter last ;)

mein alter x6 + 2x HD5850 hat übrigens einwandfrei mit nem 430watt BQT netzteil funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme definitiv das Superflower netzteil, es ist günstig und wird asl gut bewertet

nichts für ungut, aber irgendwelche bewertungen sagen im grunde nichts über ein netzteil aus... schon gar nicht wenn die in shops gemacht sind.
da sind die meisten schon happy wenn das teil läuft.

zu netzteilen hatte ich dir ja schon einiges geschrieben, aber wenn du das ignorieren möchtest, dann kauf eben das wovon du überzeugt bist... nur nicht beschweren hinterher sollte es probleme geben!

Ich dachte superfloower wäre eine Marke, ich hab von denen gehört. Außerdem hab ich kein Geld, mein PC kostet sowieso schon mehr als 600 €, weil alle Komponenten Wucherpreise haben.

und von LC POWER hat man auch schon oft gehört ......
Und wenn man kein Geld hat spart man an was anderem, vllt erstmal den Boxed-Kühler. Aber mit einem guten Netzteil steht und fällt jeder PC, es versorgt einfach alles und ist extrem wichtig.
Die billigen Teile gehen gerne mal in Rauch und reißen andere Komponenten mit, erzeugen Störungen im Stromnetz usw usf.

@ astra 1.8: Ich habe ihm den Test verlinkt, damit er da mal sieht, wie es mit Leistung aussieht. Er hat ihn aber anscheinend nicht gelesen. Keine Ahnung wieso er ihn nochmal verlinkt hat :d
Und wegen 5€ Aufpreis, ein Netzteil zu kaufen, das für die Mülltonne ist, finde ich nicht sinnwoll

Von sinnvoll wollen wir gar nicht erst anfangen..

Er lässt sich hier seit über 2 Wochen "beraten" und kauft dann am Ende doch das, wovon er glaubt, dass es besser ist. Er will ja nur einen halbwegs guten PC, dann soll er sich halt Sachen von halbwegs guter Qualität kaufen.

Als Rechtfertigung kommen dann so Sachen wie ein Grafikkarten Benchmark zum Thema Netzteilqualität.

Ich klink mich hier aus, das wird mir zu lächerlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganz interessant. Aber hast schon recht, er will eh nur einen halbwegs guten PC. Mit AMD CPU wäre sogar ne gute graka drin

So eine Mischung aus Beratungsresistenz, Arroganz und Unverschämtheit habe ich hier in der Kaufbertatung noch nie gesehen. Arbeite mal an deinem Tonfall!

Das NT ist das letzte an dem du sparen solltest. Nimm doch erstmal das System ohne extra Kühler, die boxed Teile von Intel sind gar nicht so schlecht. Und die 550TI war ein Fehlkauf. AA wirst du vll. bei ein paar alten Games fahren können, aber nicht bei aktuellen. Die 5770 wäre besser gewesen.

Ich an deiner Stelle würde eine PIIx4 mit einer gescheiten Graka kaufen. Dein Musikkram läuft genausogut auch auf AMD.
Oder bearbeitest du 200 Tonspuren gleichzeitig in Q-base?

Zuletzt bearbeitet:
So eine Mischung aus Beratungsresistenz, Arroganz und Unverschämtheit habe ich hier in der Kaufbertatung noch nie gesehen. Arbeite mal an deinem Tonfall!

Das NT ist das letzte an dem du sparen solltest. Nimm doch erstmal das System ohne extra Kühler, die boxed Teile von Intel sind gar nicht so schlecht. Und die 550TI war ein Fehlkauf. AA wirst du vll. bei ein paar alten Games fahren können, aber nicht bei aktuellen. Die 5770 wäre besser gewesen.

Ich an deiner Stelle würde eine PIIx4 mit einer gescheiten Graka kaufen. Dein Musikkram läuft genausogut auch auf AMD.
Oder bearbeitest du 200 Tonspuren gleichzeitig in Q-base?

ja was netzteil angeht hab ich och nichts gekauft, aber die Superfloower Teile sollen gut sein laut Internet und Verkäufern, habe heute das Asrock Motherboard gekauft. Wenn ihr meint die Grafikkarte ist ein Fehlkauf, dann ist die 5770 ebenso ein Fehlkauf, den die zwei karten sind Kopf an Kopf rennen und die EVgA ist ÜBERTAKTET. Von Arroganz braucht ihr hier nicht sprechen, wenn ihr meint, die 550 TI ist ein Fehlkauf, aber die 5770 ist kein Fehlkauf, es sind zwei drei Frames unterschied und in einigem Games ist die nVidia deutlich schneller (in anderen die ATI).

Ich weiß nichtmal, in wie weit ich überhaupt auf euch hören soll, wenn ihr meint, die 550 TI ist ein Fehlkauf, aber die ATI 5770 ist kein Fehlkauf, wo beide karten gelichschnell sind. DIE DIFFERENCE DER GESCHWINDIGKEIT VON DER ATI MACHT DAS STANDARTMÄSIGE OVERCLOCKING DER EVGA WEG; AUßERDEM BESTEHT WEITERES OC POTENZIAL

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh