[Sammelthread] Half-Life 1: Black Mesa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Amtrax, dann kannst Du es leider knicken, da sdk via Steam Aktualisiert und dann die Black Mesa dort hinzugefügt wird um gestartet zu werden ( war bei mir so) und es läuft EXAKT wie das Original, sogar mit den Pre Load Stops :)
Wie Goldig, alle swie vor 14 Jahren...
Seid ihr schon an das Ende dieses Downloads gekommen ?
mal sehn wie Weit die Jungs mit dem Programmieren gekommen sind...
 
@ antrax: wenn du eine "hl2 mod" spielen willst musste des auch auf der plattform machen, wo es hl2 gibt!
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel starte? Ich hab nach der Installation schön "Play Black Mesa" gedrückt, ein paar Stunden gezockt und das Spiel beendet. Jetzt finde ich keine Möglichkeit, es wieder zu starten. :fresse:

Hab ein paar Screenshots gemacht, ist echt super geworden.
 
Endlich mal ein alter schinken neu aufgemacht!
Geil :d
Wenn jetzt noch die typen vom Cinematic mod da ihre grafikpracht einbauen wäre das sicherlich der hammer!

Ich weiß das gehört hier nicht rein aber habe das auch gefunden welches bald bei steam über greenlite kommt ---> Interstellar Marines
Das spiel sah auch richtig gut aus ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt noch einiges Gutes über Greenlight zu Steam, finde ich gut das sie uns Spieler entscheiden lassen was es wert ist neben den AAA Games auf der Plattform zu erscheinen. Das sollte mal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle kann ich das Spiel starten?

Ich hab Black Mesa installiert und das SDK 2007 und jetzt?
Finde im Ordner BMS keine .exe !??!!?


EDIT: Okay Steam neustart hat geholfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber viele Sachen im Spiel erinnern mich an den E3 2001 Trailer von Duke Nukem Forever :fresse:
 
HL1 seit 10 jahren nicht mehr gespielt...macht echt wieder laune und die grafik ist fast schon
HL² CM niveau! nur die texturen hätten teilweise schärfer sein können...hoffe da kommt in
naher zukunft ein textur-mod!

habt ihr auch merkwürdige performance schwankungen? hin und wieder hab ich in einzelnen
räumen nur 40fps, kommt man nach einiger zeit zurück in den raum, ist die performance
wieder normal (90-250fps, avg ca 120)!

bis dato auf jeden fall eine der aufwendigsten und hochklassigesten fan-entwicklungen ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wieder was ich an Half Life 1 so gehasst habe. Diese Jump und Run Elemente :fire:

Wie oft ich da schon wieder krepiert bin *le fuuuu*
 
laufen will gelernt sein :d

bei mir gehts aber nimmer weiter. bin an der stelle wo man aus dem rohr kommt und die 3 jets vorbeifliegen. kurze zeit später bekommt man den raketenwerfer udn muß damit den heli abschießen. dieser fängt bei mir aber nur an zu brennen und dreht sich fröhlich etwas abseits um die eigene achse. und ich kann da nimmer weiter.
 
Hab 2880x1620. Von daher denke ich schon dass 1920x1080 geht :haha:
 
Habs jetzt bis zum Office Komplex gespielt... Sau geil. Die Jungs haben sich echt selbst übertroffen :)

Die Entwickler haben übrigens die Möglichkeit eingeräumt, das man Verbesserungen an Models und Texturen einreichen kann.
Somit wirds eventuell sogar nen offizielles Texturenpack geben :)

Die Performancedrop kommen hauptsächlich von der fehlenden Multicore Unterstützung und von übermäßigen Wasser/Feuer/Rauch gebrauch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ich freu mich wirklich wieder HL zu spielen. Leider kann ich des nicht Starten. Bevor einer was sagt, ja Steam habe ich neu gestartet, ebenso wie den Rechner. Leider taucht Black Mesa weder unter Spiele noch unter Tools auf. Hat einer eine Idee?

PS: nach der Installation konnte ich des Spielen, geiles Teil!
 
jo ich hab 16:10 danach gewählt gehabt, und nun paßt es 16:9 UND DANN 1920 X 1080 wählen ;)
nice nice
 
Die Performancedrop kommen hauptsächlich von der fehlenden Multicore Unterstützung und von übermäßigen Wasser/Feuer/Rauch gebrauch :/

stimmt, die drops treten vorallen in räumen mit wasser und rauch etc. auf!
 
Sehr gelungene Mod, Schrödingers Katze ist sowieso das beste :d

134C69C04C7AF2405E2319F6120D64F37560344B
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh