[Sammelthread] Half-Life 1: Black Mesa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich ewig auf Black Mesa gewartet, das letzte Level hätten ich jetzt auch noch erwartet.
 
der Xen-part kommt noch, aber alle texturen und models müssen dafür erstmal erstellt werden und das dauert extrem lange, wenn man nur hobbycoder ist ...

man hofft ja darauf, dass valve den machern unter die arme greift!
 
OK in der Resteverwertung mit dem ganzen leuchtenden Gift ist Schluss mit faul, da kriegt die Graka dann stellenweise schon zu schaffen.

Das ganze Gift sieht noch viel fieser aus als früher :d
 
1920x1200, volle Details, Shader, Bloom, FSAA, AF, alles auf Max halt.
pfff, da würde sich meine 560 Ti auch langweilen. :rolleyes:
Schmeiß mal via NVI High Quality Ambient Occlusion und SGSSAA an, dann kommt deine 680 ordentlich in's Schwitzen. ;)
 
Der Lambda Core mit den Teleportern macht mich ganz schön fertig.
Muss man da eine gewisse "Reihenfolge" einhalten?
 
Ja, nicht jeder Teleporter führt zum eigentlich Ziel, zumindest nicht in der vorletzten Stage wie ich bemerken durfte :d
 
Ich glaub da häng ich auch gerade is es da noch weit bis zum Finish ?
 
Nein, wenn du da durch bist, dauert es nicht mehr lange, bis der Spielcontent ausgeht :(
 
Danke Dir Tolles Geglücktes Projekt :)
Außer der Hüpferei is es Klasse geworden das hatte mich früher n bissl an HL genervt :)
Aber da bin ich halt mittlerweile zu alt dafür...
 
Alles np im Netz. ;)
 
Hi leutz
verdammte Axt...
bräuchte mal nen kleinen Gedankenstoss bzw. Tip wie ich eventuell vorgehen könnte, sollte, müsste. :wink:
komme nämlich an der Stelle nicht weiter
wo geht's weiter? was habe ich übersehen? :fresse:


Der Aufzug scheint erst mit Strom versorgt werden zu müssen? Jedenfalls bezweckt ein Druck auf den Schalter mal gar nix.

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in der Halle da steht ein Kistenstapel, bei dem ein offener Luftschaft ist. So kommste in den Raum.
 
Jupp Danke Dir, hatte es gerade selber schon entdeckt gehabt.
 
zum thema jugendschutz...

ich hab mich auch gewundert, wie extrem brutal das spiel teilweise ist! leichen zerfetzen
bei explosionen (selbst gehirne hab ich schon rumliegen sehen) und man kann die körperteile
sogar aufheben und rumwerfen :rolleyes:...wenn HL² ab 18 ist und teilweise geschnitten wurde,
dann gehört Black Mesa tatsächlich auf den index (nicht dass ich das wollen würde)!
 
Ja habe auch des Öfteren Herumkullernde Augen aus dem Weg gekickt ;)
:d
*Spaß OFF*
 
Ich glaub sowas fällt mir schon gar nicht mehr allzu bewusst auf.
Klar da fliegt schon ordentlich was rum, das beste war
die zweite Stelle auf dem Weg zum Lambda Komplex wo einen dieses übergroße Viech mit dem Flammenwerfer verfolgt das man mit den Airstrikes killen muss, das hat's zerrissen und ein Körperteil ist dann auf diesem Sprungpad durch die Gegend gehüpft.

Ich finde aber dass bei Black Mesa insofern maßvoll mit der vorhandenen Gewalt umgegangen wird weil man ja nicht dazu angehalten wird maximale Gewalt anzuwenden (natürlich kann das jeder für sich entscheiden) sondern sich die Story eben auf was ganz anderes konzentriert.
Für mich ist die Gewaltdarstellung im Spiel jedenfalls kein zentrales Element.
 
Ich glaub sowas fällt mir schon gar nicht mehr allzu bewusst auf.
Klar da fliegt schon ordentlich was rum, das beste war
die zweite Stelle auf dem Weg zum Lambda Komplex wo einen dieses übergroße Viech mit dem Flammenwerfer verfolgt das man mit den Airstrikes killen muss, das hat's zerrissen und ein Körperteil ist dann auf diesem Sprungpad durch die Gegend gehüpft.

durch die Gegend gehüpft :haha:
mal sehen soweit bin ich noch nicht. Aber bei einigen Stellen musste ich auch schon schmunzeln.
Die Stelle wo eine Forscherin in den Schacht gezogen und zerfetzt wird.
Abgetrennter torso, Augapfel und Gehirn wurden einem serviert :fresse:.
Was ich noch nicht ganz verstehe. Das Game ist aber schon handlungsmässig vollständig in Bezug auf das Half Life 1 Original oder?
 
Ja die Handlung ist 1:1 vom Original übernommen, die Levels wurden halt teilweise geringfügig umgebaut aber wenn man wie ich HL1 auswendig kennt erkennt man alle relevanten Stellen wieder.
 
da ich HL1 nur einmal vor ettlichen Jahren durchgespielt habe erinnere ich mich kaum an etwas, so kommts mir oft wie ein neues Spiel vor.. hat auch Vorteile :)
 
so gehts mir auch vor Jahren durchgespielt und jetzt kommts mir fast wie ein neues Spiel vor...Nostalgiemomente gibt es denoch genug:)
Ich komme grade in dem level "Auf Schienen nicht weiter" Ich müsste kurz vor dem Wassermonster aus Teil 1 sein..aber ich bin nun in einer großen mit Wasser gefluteten Halle, unter Wasser ist ein LKW und davor bin ich mit der Bahn ins Wasser gefallen, tja und da komme ich nicht weiter..habe schon geschaut in Teil 1 gabs die Stelle doch gar nicht:hmm: (der Steg mit den Fässern etc ist schon oben aber ich springe ja dann in das rechte Becken und da komme ich nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe HL1 noch nie gezockt, vor Jahren wohl mal angespielt aber nie richtig, von daher völlig neu. Für mich ist es wie ne HL2 Erweiterung :)
 
Bin jetzt durch, tolles Game, hat wieder richtig Spaß gemacht :)
 
Super.. Black Mesa stürzt bei mir dauernd an der selben Stelle ab. Immer wenn ich den großen Lüfter in einem der Silos anmache dauert es ca. 10s bis mich der Desktop wieder begrüßt. Jemand eine Idee was man da tun kann?

So dumm es klingt: Alle Holzgegenstäne mit dem Brecheisen klein hauen. So das NICHTS mehr überbleibt. Danach schmeißt du noch alle losen Sachen die da rumliegen runter in den Schacht. Hat wohl was mit irgendeiner Physik Spielerei zu tun oder so. Bei mir hat es geklappt.

Try IT ;)
 
Ich bin gerade sehr überrascht wie gut Black Mesa mit der HD 3000 läuft. Mit Qualitätseinbußen versteht sich. :fresse:
 
Sagt mal, weiß hier jemand wo alle 5 "ethisch fragwürdigen" Experimente sind? Ich habe nur 4/5 - das mit der Tesla Spule im Wasserbereich zählte irgendwie nicht. :confused:
 
War/ist bei mir genau so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh