[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

So hab das Game auch. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, die Grafik ist nicht übel. Aber die Sounds! Weiß nicht ob ich die als witzig, lächerlich oder nervig einstufen soll. Alleine schon der Klang der Waffen und dieses "Gepiepse". Echt :kotz:
 
Habs grad durchgespielt auf hard. 4,5 Std hats gedauert und hat Spass gemacht wie Sau. Viel Action und Krach, so liebe ich das. KI ist auch gelungen.

Note: 1,4

Edit: @Ralf_1: Gepiepse hab ich keins gehört. Waffensounds sind auch gut. Und wie der Strider auftritt is der Hammer. Welche Boxen hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^@Ralf: Meinst du das Gepiepse nach Explosionen??? Sowas nennt sich Realismus ;)
 
Tommy_Hewitt schrieb:
^^@Ralf: Meinst du das Gepiepse nach Explosionen??? Sowas nennt sich Realismus ;)
du meinst wenn der bildschirm völlig rot wird? ^^

gruß
hostile

ps. habs heute auch zuende gespielt... preis ist echt zu viel für 4,5 std spielspaß :(
 
Finde den Sound auch super, die Musik setzt auch sehr passend in den richtigen Momentan ein, sehr stimmungsvoll.
 
Bevor ich keine Deutsche Sprachausgabe für die Combines habe, zock ich es nicht mehr.... Ich vermisse die Meldungen a lá "1097 Sektor 4" :haha:

Hat jemand abhilfe?
 
so ich habs auch durch, war echt zu kurz!
aber als alter half life fan war das ein muss!!!
freu mich schon auf die nächste episode, der trailer is ja vielversprechend :banana:
mfg
 
absolutes hammergame ich liebe half live2.das ad on ist der absolute hammer vorallem das hdr kommt super rüber.
 
Ich habe mir vorhin auch das Spiel beim MM gekauft. Mal schauen wie es ist. :banana:
 
ich bin auch tierisch begeistert auch wenn es meiner meinung etwas länger sein könnte!! vorallem die ganzen effekte im spiel selber ohne gerenderte videos einfach hammer!!
 
GRML habs auch grad ebn durch ^^...

naya ich finde das ende bleibt voll offen und jetz bis auf neue warten dauert irgendwie voll lange...

na ya spaß gemacht hats 100 pro, aber ich hätte es mir nen bissi umfangreicher gewünscht und vorallem mit nem anderen ende ^^...

aber sonst guuuuuuuuuuuuT!

Note: 2
 
grml ich komm net weiter :( am anfang wo man mit dem lift zum core runterfährt kommt ja so en trümmerteil runter. da vrrecke ich immer :( was muss ich da tun?
 
Ich habs gestern Nacht bis um 3 Uhr gezockt, dann war ich "leider" schon durch, ein paar Stunden mehr hätten nicht geschadet, viel zu kurz, aber dafür sehr knackig gehalten das ganze Gameplay ... ich warte schon ungeduldig auf Episode 2, der Trailer ist mal übelst geil gemacht, vor allem diese MiniStrider habens mir echt angetan :)
 
Sagt mal, kennt ihr eine Seite wo viele News über Games sind und so es Reviews über die neusten Game gibt?

Habs nämlich langsam leid immer 5€ für PcGames auszugeben...!


Ich kauf mir auch bald HL² :)

Naja, mal gucken, muss mal gucken ob sich jemand findet der mir beim Kauf hilft...


mfg
 
Gaffer schrieb:
Sagt mal, kennt ihr eine Seite wo viele News über Games sind und so es Reviews über die neusten Game gibt?

Habs nämlich langsam leid immer 5€ für PcGames auszugeben...!


Ich kauf mir auch bald HL² :)

Naja, mal gucken, muss mal gucken ob sich jemand findet der mir beim Kauf hilft...


mfg

OHH NEIN! Werd du erstmal volljährig mein Lieber!

Frage:

Unterstützt EP1 Widescreen? Wie siehts mit der HDR-Umsetzung aus, wieso überhäufen sich die Leute hier nicht mit Screens?
 
Wann kommt denn Episode 2 raus, Episode 1 war leider mit 3h30min Spielzeit, "etwas" zu kurz für mich! :d
 
Hab bissl gezogt und hab seltsamer Weise heftige Frameraten Einbrüche.
Läuft so um die 50fps und dann zack auf 30fps und wieder hoch auf 50fps @ 1024x768 @ 8xAA & 16xAF

AMD 3700+ @ 2,8GHz
1GB
7800 GS 470 / 1400

Idee??
 
es geht zwar nur maximal AAx6 aber wenn du meinst....

scheiss treiber vielleicht, probiers mitn detonator xp
 
fand die episode richtig lecker und freue mich schon auf die nächste. hab mal hl besorgt + addons...das wird die zeit überbrücken
 
Hab etz grade aufgehört zu zoggen und spiele es morgen zu Ende. Aber bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt!!!! :bigok:
Oi Oi Oi Oi Oi schrieb:
Unterstützt EP1 Widescreen? Wie siehts mit der HDR-Umsetzung aus, wieso überhäufen sich die Leute hier nicht mit Screens?
Ja, HL2Ep1 unterstützt Widescreen und HDR.

Ich kann massig Screens posten. Habe genügend gemacht. Aber einige könnten was von der Story verraten. Wenn ihr wollt, lade ich die besten Bilder hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bis jetzt keine neuen waffen entdeckt oO

1. im ersten level latscht man nur mit dem graviton rum
2. wo stand jemals, dass man alyx spielt? half life wird nur von gordon gespielt, außer in mods!
3. wenn ihr euch wundert, die englischen sprachfiles werden installiert, wer sein steam auf deutsch stellt, muss demnach erst die deutschen files runterladen, probiert doch mal spanisch, da müsst ihr wieder runterladen oO irgendwo muss das doch logisch sein
4. wenn die stimmen trotz steam auf deutsch nicht funktionieren, muss man wohl steam erstmal neustarten, wenns das nicht automatisch macht!
5. in der preview stand, dass combine und rebellen zusammen kämpfen, bis jetzt hab ich davon garnichts gesehn -.-

ich häng an ner stelle fest, wahrscheinlich wurde ein trigger nicht aktiviert.... die stelle wo man den raketenwerfer bekommt und das gunship abschießen muss, wo muss man danach hin? in unteren stockwerk ist eine versperrte tür, alyx könnte sie öffnen, das macht sie aber nicht oO hab ich da nen bug?
 
Nemesys schrieb:
wo stand jemals, dass man alyx spielt? half life wird nur von gordon gespielt, außer in mods!
Dies wurde nur vermutet, als HL2 rauskam. Da meinten viele, in dem nächsten Teil würde man Alyx spielen.


In Ep1 ist Alyx auf den Cover und rennt die meiste Zeit mit dir rum. Ich denke bei Ep2 wird Barney auf dem Cover sein und mit dir rumrennen. Wäre eine logische Schlussfolgerung.

Nemesys schrieb:
wenn ihr euch wundert, die englischen sprachfiles werden installiert, wer sein steam auf deutsch stellt, muss demnach erst die deutschen files runterladen, probiert doch mal spanisch, da müsst ihr wieder runterladen oO irgendwo muss das doch logisch sein
Bei mir wars von Anfang an Deutsch

Nemesys schrieb:
also ich hab bis jetzt keine neuen waffen entdeckt oO
Es gibt keine neuen Waffen, aber neue Gegner.

Hier einige Screenshots:
Alyx und Døg:


Alyx will unerkannt bleiben ;):


Ein Stalker macht sich an Alyx ran:


Ein cooler Screen von C17:


Jedenfalls will ich die Musik von HL2Ep1 haben, die finde ich echt stimmungsvoll. In einigen Launch Teasern wurde die auch verwendet. Weiß jemand, ob es die irgendwo gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh