[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

Big Dunker schrieb:
Hab bissl gezogt und hab seltsamer Weise heftige Frameraten Einbrüche.
Läuft so um die 50fps und dann zack auf 30fps und wieder hoch auf 50fps @ 1024x768 @ 8xAA & 16xAF

AMD 3700+ @ 2,8GHz
1GB
7800 GS 470 / 1400

Idee??

Stell mal in den Optionen die "Farbkorrektur" aus. Bei mir funzt es einwandfrei selten unter 100 FPS (sys siehe Sig)

Meine Settings 1680x1050 WideScreen 16:10 4xAA 8XAF max. Quality
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Multisampling oder Supersampling AA? Gamma und TSAA auch eingeschaltet?

Multisampling ist aktiviert, Gamma-Korrigiertes AA ebenfalls :)

Edit:

kaiser schrieb:
steam auf englisch stellen und danach wieder auf deutsch stellen...
Hab ich gemacht. Er updatet von anfang an, das merkwürdige ist das ich Episode One trotz saugenden Updates trotzden starten kann :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Hab ich gemacht. Er updatet von anfang an, das merkwürdige ist das ich Episode One trotz saugenden Updates trotzden starten kann :hmm:

Das ist gut möglich. Denn das Englishe-Sprachfile hast ja schon und drum kannst mit dem spielen wärend er das Deutsche saugt.
 
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt. Echt cooles Ende! Ich freue mich schon auf Episode 2 :banana:
Ich fand auch, dass der Preis von 17€ (oder eben 20€) gerechtfertigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bissl kurz aber ansonnsten war es OK HDR schaut super aus und auch sonnst keinerlei schwächen wer HL2 gut fand wird auch episode 1 gut finden !
 
AndiD schrieb:
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt. Echt cooles Ende! Ich freue mich schon auf Episode 2 :banana:
Ich fand auch, dass der Preis von 17€ (oder eben 20€) gerechtfertigt war.

Echt cooles Ende.....naja Geschackssache....ich fands nit so dolle
Hatte es schon am ersten Tag durch, hätte heulen können, wollte mir das Game eigentlich einteilen, am Ende hab ich gedacht das es nochmal richtig abgeht, aber nein, war dann schon zuende....
Naja fortsetzung folgt :heul:
Aber 20€ pro Episode :wall: bei der kurzen Spielzeit...naja :kotz:



EDIT: Nicht das ihr mich Falsch versteht, das Game is trotzdem der Hammer :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu der "Zu kurz"-Problematik.

Wenn ich hier lese "leider war das Spiel mit 3h30 zu kurz für mich", dann muss ich mir doch an den Kopf fassen. Leute, geht es euch drum das Spiel so schnell wie möglich zu durchrennen, nix einzusammeln, nix anzusehen, nur um dann am Ende diesen Spruch loslassen zu können?

Ich hab jetzt insgesamt mindestens schon 4 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin jetzt "erst" im Krankenhaus. Und nein, ich bin kein Anfänger was Ego Shooter betrifft. Aber ich sammle nunmal alles ein, lasse mir Zeit, erfreu mich hin und wieder an der Grafik und versuche an jeden Ort der möglich ist zu kommen.

Wenn man also nicht einfach nur so durchläuft, hat das Spiel eine längere Spielzeit als die hier oft angegebenen 4 Stunden. Und ich denke das Spiel wurde auch nicht gemacht um einfach so schnell es geht durchzurennen. Da steckt viel Liebe zum Detail drin auch an nicht missionsrelevanten Orten.

Gruß Jesus
 
Hab jetzt auch durch. Is wirklich geil, vorallem der Strider am Ende kam kewl rüber ;). Die Grafik mit HDR schaut auch super aus und auch wenn keine neuen Waffen dabei sind, wenigsten sind neue Gegner (Zombines :fresse:) dabei. Aber den Preis hätten sie lieber auf 15€ senken sollen. Hab mir wirklich viel Zeit gelassen und alles 2x angesehen, aber nach 6h war es durch :heul:. Werd mir aber trotzdem die andren Episoden kaufen. E2 wird ganz sicher wieder nen Kracher.
 

Anhänge

  • ep1_c17_050000.jpg
    ep1_c17_050000.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 110
  • ep1_c17_060000.jpg
    ep1_c17_060000.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an der Stelle angelangt, wo man auf den ersten Strider trifft und habe auch prompt ein Problem. Meine drei Raketen wurden bereits auf ihn abgefeuert und nun habe ich keine Munition mehr und finde auch keine Raketen mehr. Da Einige ja schon das Spiel durch haben, wäre es nett, wenn Ihr mit helfen könntet.
 
einfach den weg weiterlaufen und während der strider schießt hinter den blechen verstecken... am ende findest 10 raketen + ne undendlich raketen kiste ;)
 
Jesus schrieb:
Noch etwas zu der "Zu kurz"-Problematik.

Wenn ich hier lese "leider war das Spiel mit 3h30 zu kurz für mich", dann muss ich mir doch an den Kopf fassen. Leute, geht es euch drum das Spiel so schnell wie möglich zu durchrennen, nix einzusammeln, nix anzusehen, nur um dann am Ende diesen Spruch loslassen zu können?

Ich hab jetzt insgesamt mindestens schon 4 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin jetzt "erst" im Krankenhaus. Und nein, ich bin kein Anfänger was Ego Shooter betrifft. Aber ich sammle nunmal alles ein, lasse mir Zeit, erfreu mich hin und wieder an der Grafik und versuche an jeden Ort der möglich ist zu kommen.

Wenn man also nicht einfach nur so durchläuft, hat das Spiel eine längere Spielzeit als die hier oft angegebenen 4 Stunden. Und ich denke das Spiel wurde auch nicht gemacht um einfach so schnell es geht durchzurennen. Da steckt viel Liebe zum Detail drin auch an nicht missionsrelevanten Orten.

Gruß Jesus
Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Ich spiele es auch gerade mit dem Kommantarmodus nochmal durch. Also langweilig wird das Spiel nicht so schnell!

L1NK schrieb:
Ich bin an der Stelle angelangt, wo man auf den ersten Strider trifft und habe auch prompt ein Problem. Meine drei Raketen wurden bereits auf ihn abgefeuert und nun habe ich keine Munition mehr und finde auch keine Raketen mehr. Da Einige ja schon das Spiel durch haben, wäre es nett, wenn Ihr mit helfen könntet.
Erster Strider ist gut... :fresse: Erster und letzter...

Hier wieder mal ein paar Screens:
Alyx und die Zombines:


Punktlandung :fresse::


Hinter der harmlosen Alyx verbirgt sich ein wahrer Killer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein "paar" Screens
















Ich finde das Game sieht einfach nur GUT aus... vor allem die HDR Szenen, atemberaubend, macht langsam echt Fun, nachdem anfangs die dunkle Tiefgarage etwas den Mut genommen hat. Viele Rätsel, an denen man manchmal wirklich ein paar Minuten tüftelt, tolle Effekte, tolle Msuik, dichte Atmosphäre.








Im Krankenhaus kommt richtig Laune auf. Tolle Metzelszenen.







Und achja.... Alyx trägt nen lilanen Slip :P


 
Jesus schrieb:
Von mir auch ein "paar" Screens
Ein "paar" ist gut :lol:

Jesus schrieb:
Und achja.... Alyx trägt nen lilanen Slip :P


Das war schon in HL2 so. Die wechselt anscheinend nie ihre Unterwäsche :haha: :fresse:

L1NK schrieb:
Irgendetwas mache ich falsch. Welchen Weg meinst Du denn?
Das ist ein sehr komplizierter Weg. Vielleicht mache ich mal ein Video.
Jedenfalls geht es die ganzen Container entlang nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Irgendetwas mache ich falsch. Welchen Weg meinst Du denn?

Du musst versuchen über die Kontainer hochzukommen, dann über ein Plateau und dann wieder nach unten, dann zwischen 2 Wagons durch und ne Leiter rauf.......und schon bist da ;).

Einfach ein wenig suchen
 
Ich glaub in den Zeiten von City17 ist es auch nicht so wichtig, im Intimbereich immer frisch zu riechen ^^ Die Leuts haben andere Probleme.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Du musst versuchen über die Kontainer hochzukommen, dann über ein Plateau und dann wieder nach unten, dann zwischen 2 Wagons durch und ne Leiter rauf.......und schon bist da ;).

Einfach ein wenig suchen

Danke, ich habe es aber mittlerweile schon geschafft. War auf jeden Fall ein klasse Spiel. Gibt es schon einen ungefähren Termin für die zweite Episode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert am Anfang, die Tatsache, dass die Vortigaunts den G-Man aufhalten und er dann sagt, "wir werden sehen".
Das heißt ja, er und Alyx sind dem G-Man entkommen.
Ist er denn einer "der Bösen"? (Vielleicht muss man irgendwann mal gegen den kämpfen)

Außerdem hat der G-Man seit dem Ende von HL2 seinen Aktenkoffer "verloren", was wiederum heißt, dass zwischen HL2 und HL2Ep1 noch was passiert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja böse würde ich den G-Man nicht nennen, er "verkauft" Gordon (gegen Gordons Willen) also er handelt mit Gordons Leben...
 
^^Lassen wir uns doch einfach überraschen ;)

Hier noch ein paar Screens :p:

Zerstörte City17


Antlion beim Angriff


Ne umgepolte Rollmine (ist sehr lustig das Ding)


Ein Zombine......


....der sich grade selbst fritiert hat :fresse:


Boom Heatshot :d
 
^^1024x786 (mehr geht wegen meinem schlechten CRT nit) mit 4xAA und 16xAF bei höchsten Details
 
^^Schon bemerkt ;).

Aber ne 2te Graka is ned. Die 78GT bleibt noch bis zum Ende des Jahres und dann kommt ne richtig fette Graka like G80/R600 rein *muhaha*

PS: Bekommt von mir auch gleich ein ;)
 
AndiD schrieb:
Das war schon in HL2 so. Die wechselt anscheinend nie ihre Unterwäsche :haha: :fresse:

Ömmm, irgendwei hast du wohl kein Zeitgefühl ;)

Episode One geht non-Stop nach HL2 weiter, das heisst in der Zeitlinie nach HL2 sind gerade mal wenige Stunden vergangen ... genauergesagt die Zeit die du zum weitermachen gebraucht hast ...
 
Anarchy schrieb:
Ömmm, irgendwei hast du wohl kein Zeitgefühl ;)

Episode One geht non-Stop nach HL2 weiter, das heisst in der Zeitlinie nach HL2 sind gerade mal wenige Stunden vergangen ... genauergesagt die Zeit die du zum weitermachen gebraucht hast ...

Trotzdem irgendwie eklig :fresse:
 
Kann es nun auch endlich zocken dach anfänglichen schwierigkeiten.
Muss sagen es gefällt mir und spielt sich schön flüssig....bis auf das im Dunkeln gelatsche nervt auf dauer da man im hellen nix sieht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh