[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute hab ein problem mit der perfromance in ep2. Sobald ich das flashligth anmache gibts nen rießigen framedrop, habe den cat 7.9 drauf, ep1 läuft ohne probleme wenn ich flashlight nutze.
 
meine glaskugel ist ausgerechnet heute zur reinigung - son mist.

dann musst du erstmal deine komponenten vom system / betriebssystem und all son gedöns posten. vorher wird das nix.
auch die einstellungen ingame bitte.
und spiel mal mit net_graph 1 und poste die frameraten
 
@Zen
Einfach weiter machen immer weiter in die Höhle vorstossen und dem Ding ausweichen. Dann gehts weiter...
 
Hey leute hab ein problem mit der perfromance in ep2. Sobald ich das flashligth anmache gibts nen rießigen framedrop, habe den cat 7.9 drauf, ep1 läuft ohne probleme wenn ich flashlight nutze.

es gibt doch mitlerweile catalyst 7.10,der soll an performance zugelegt haben
 
mhh aber dieser glatzkopfdoktor sagt doch: Unsere kollegen von aperture Science haben neue technologien blabla

aber dieses schiff kam in keinem spiel vorher vor oder?

Ja, hab ich doch gesagt. Der " Glatzkopf " ist Dr. Kleiner und er hofft das es auf dem Schiff etwas gibt um die Combine zu schlagen. Aber ob das stimmt werden wir erst in EP3 erfahren
 
ahjo. leider wird ep3 auf meinem notebook nichmehr laufen :-( hab ja jetzt schon zu kämpfen mit ep2 (hab zwar alles auf max mit 1024*640) aber mehr als 40 fps hab ich nie eher weniger :( aber egal wir leben im jetzt :)

irgendwie bin ich gerade voll geil auf ep3 wahh ich hab gedacht ok 8 stunden aber ne 5 h und vorbei und da wurde man wieder so schön in die geschichte reingezogen.
hat zwar nachgelassen im vergleich zu ep1 aber ist trotzdem megastark

nur 1 ist unlogisch: warum muss gordon immer wieder neue waffen sammeln. klar die hatten nen unfall blabla aber die müssten ja im umkreis liegen die waffen!
fand gut, das ne neue waffe drin war (bei den stridern), auch wenn die jetz nich der knaller war (obwohl eigentlich ja doch :lol: )
 
Hi

Brauche mal Hilfe, bin jetzt bei Episode 2 oben auf dem Berg bei der Funkstation, wie geht es dort weiter?

Na wird doch gesagt. Einfach in die Häuser reingehen und mal alles in Betrieb setzen. Alex hilft dir doch ;)

Edit: Habs jetzt auch durch. Der Schluß mit dem Gewinsel ist ja echt mal seeeehr schlecht -.- Da begleitet einen der Kerl "drei" Spiele lang und dann sowas.. Und ich denke ich nicht, dass mit ihm das selbe passiert wie mit Alex in der Mine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

habs jetzt auch beides durch!
EP2:
+ Grafik ist super, wurde nochmal verbessert, Texturen könnten für Nähe detaillierster sein
+ Geschichte ist super!
+ Performance ist super! (Spiele mit meiner 1950 Pro in 1680 + 2xAA + 8xAF ohne HDR und niedrige Schatten)
+ herrausfordender Endkampf

- das Verschwinden der Leichen ist ja mal ein Witz, kaum umgefallen, schon weg, sonst gehts noch Valve? (verschwinden nach 60s wäre perfekt gewesen!)
- plötzliches Ende! Ich wusste, dass EP2 nach EP1 recht kurz ist, aber so kurz? (4,2 Stunden)
- Animationen wirken wenn sich die Leute zum Bsp. umarmen extrem unnatürlich, passt nicht zu den sonst guten Animationen
- der Jäger ist ein extrem nerviger Gegner
- Personen versteht man in Stereo Sound (2.1) nur wenn man sie anschaut und neben ihnen steht

Portal

+ geniale Idee
+ verrückter Computer
+ the cake is a lie :lol:

- viel zu wenig Levels
- Fluchtweg extrem nervige Passagen und viel zu kurz!
- Schwierigkeitsunterschied normal - Bonuskarten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
- Computerstimme auf deutsch (nachdem ich Original us auf youtoube gehört hab)
- miese Übersetzung (voller Fehler), wer hat das übersetzt?


Frage: wie kann ich Portals auf Englisch stellen?

Danke & Gruß,
Marie
 
- das Verschwinden der Leichen ist ja mal ein Witz, kaum umgefallen, schon weg, sonst gehts noch Valve? (verschwinden nach 60s wäre perfekt gewesen!)

da würd ich aber nicht wirklich valve die schuld geben sondern unseren tollen gesetzten.
in der englischen version ist es ja nicht so ( oder? ^^ mir zumindest nicht aufgefallen )
 
mal ne frage, wenn euch die deutsche stimme so stört, warum stellt ihr sie nicht einfach auf englisch um?

die möglichkeit bietet steam bei jedem spiel und auf der deutschen version der Obox steht auch oben rechts auf der hülle das man das in verschiedenen sprachen laufen lassen kann!
 
Na wird doch gesagt. Einfach in die Häuser reingehen und mal alles in Betrieb setzen. Alex hilft dir doch ;)

Edit: Habs jetzt auch durch. Der Schluß mit dem Gewinsel ist ja echt mal seeeehr schlecht -.- Da begleitet einen der Kerl "drei" Spiele lang und dann sowas.. Und ich denke ich nicht, dass mit ihm das selbe passiert wie mit Alex in der Mine..

Hi
Ja habe ich auch verstanden, aber bitte wo komme ich rein?
 
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?!

Wenn ich in den Optionen von EP2 auf 7.1 Sound stelle, stellt es sich nach klick auf "anwenden" und "ok" wieder auf 2 Lautsprecher um. Wenn ich nach klick auf "anwenden" mit ESC das Menü verlasse, steht zwar 7.1 Sound drinne, hören tu ich aber nur 2.1:mad:

Bekanntes Problem? Bug? Lösung?

Edit: Hab grad mal geschaut, in allen anderen HL Spielen nun das gleiche Prob. Hatte ich früher unter Windows XP nicht! Problem von Steam oder Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam auf englisch stellen, -> Portal auf englisch, Leichen bleiben liegen.. etc.

Man kann natuerlich auch einfach die USK18 Version kaufen, dann bleiben die Leichen auch in der deutschen Fassung liegen.

Gruss, Steff
 
Steam auf englisch stellen, -> Portal auf englisch, Leichen bleiben liegen.. etc.

Man kann natuerlich auch einfach die USK18 Version kaufen, dann bleiben die Leichen auch in der deutschen Fassung liegen.

Gruss, Steff

bei der geschnitten bleiben die sicher net liegen...
nicht die usk18 version kaufen^^
 
es gibt nur eine usk18 version, alles andere ist nicht deutsch!

man

@Kaiser: mach mal im startpost rein, welche sprachversionen es gibt (us, uk, deutsch) und was deren unterschiede sind. manche peilen nicht das hier immer die gleichen fragen auftauchen!
 
Hat von euch jemand eine NVidia Karte und damit unter Steam einen Black Box Code aktiviert? Würd ich gerne wissen weil mein Key offenbar nicht will, ist jetzt die Frage ob mit dem Key etwas nicht stimmt oder das man eine BB nicht mit einer NVidia Karte aktivieren kann (glaub ich zwar weniger, aber Steam liest die PC Daten ja häufig mal aus :d ). Der Key ist neu und original, also keine dubiosen Anschuldigungen! :bigok:
 
Hey kennt ihr HL² Mods die man nur mit der OB zocken kann? Also keine wofür man CSS braucht.

Danke .

€:Pmt mich lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur performance. Mit dem framdrop bei flashlight meinte ich nen drop von z.b 90 auf 60 in dem tunnel ganz am anfang z.b. Das ist schon heftig finde ich. Aber durch die analyse der reviews ist mir aufgefallen das ep2 die neuen grakas wohl schon ins schwitzen bringt. Hätte eigentlich mehr von der performance erhofft und nicht das ich mit nem 3,6 gig prozi und einer radeon 2900pro @850/850 bei 1280x1024 alles high + 4xaa/8af manchmal auf 50-60 frames falle.
 
ich habe auch noch eine frage,warum kann ich bei texturen die einstellung very high nicht nehmen.ich kann sie zwars auswählen aber beim nächsten starten is sie wieder auf high.ist diese einstellung nur für ATI user vorbehalten
 
das ist normal dass die frames sinken bei aktivierter taschenlampe weil die ja jetzt dynamisches licht wirft. wenn du z.b alyx anleuchtest wirft sie einen realistischen schatten.

Achja? Und was halte ich dann hier in meinen Haenden? Eine deutsche Version mit der Aufschrift: "NICHT geeignet unter 18 Jahren" - usk: "Keine Jungendfreigabe gemäß $ 14 JuSchG"
hä ist doch das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keine Jungendfreigabe gemäß $ 14 JuSchG" heisst doch im volksmund usk18...
Hinzugefügter Post:
@Kaiser: mach mal im startpost rein, welche sprachversionen es gibt (us, uk, deutsch) und was deren unterschiede sind. manche peilen nicht das hier immer die gleichen fragen auftauchen!

steht doch schon drinnen...
deutsche orangebox: cut
rest: uncut

mehr gibts da net zu sagen, denn es gibt nur eine deutsche box
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATIFreak
das ist ausgemachter unsinn. du kannst jeden HL² mod nutzen der HL² als vorraus setzung nimmt. die regel ist so das die mods eh ältere sourcebuilds nutzen.
 
Achja? Und was halte ich dann hier in meinen Haenden? Eine deutsche Version mit der Aufschrift: "NICHT geeignet unter 18 Jahren" - usk: "Keine Jungendfreigabe gemäß $ 14 JuSchG"

Irgendwie muss ich annehmen, dass du hier mitliest und mitschreibst aber deine weiche masse im Kopf nicht benutzt! Sorry evtl hart aber das musste sein.


ES gibt nur eine Version in Deutschland. Diese Version ist ab 18 (wie du selber festgestellt hast).
In dieser Version: 1. Bleibem Leichen nicht liegen
2.gibt es schwarzes Blut
3.ist die version Deutsch!

alle anderen Versionen sind nicht Deutsch und nicht im deutschen Handel (offiziell) erhältlich!


@Kaiser: Ja ich meinte irgendwie farblich hervorheben. Manche sind blind/blöd oder beides!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh