[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst es ja auch verkaufen wenn du einen findest der noch hl2 und episode 1 brauch.
tf2 und episode 2 sind eigentlich pflicht für jeden gamer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die geschenkten games kannst auch bei ebay verkaufen. 5 euro bekommst dafür auf jeden fall ;)
 
1. usk18 games bei ebay... ahhh jaaa
2. verkaufe von games verstößt gegen steam subscriber argument, dann würde ich erst recht net öffentlich verkaufen
 
Ein paar kluge Köpfe haben es geschafft die Portal Gun in HL2 zu packen :lol: ->VIDEO<-
Okay okay so richtig original ist das nicht ;) Sie haben einfach die HL2 Scenen in Portal (Spiel) gepackt. Aber wer nicht genug von der Orange Box bekommt kann das ja mal testen :bigok:

hl2p01.jpg


HOW TO:

* First off, backup up your entire Portal directory in a safe place. It’s the folder marked ‘portal’ in ..\Steam\steamapps\(your_username)\. We, nor Valve, take any responsibility in the unlikely event of you hosing your game files. Worse comes to worse though, you could always just redownload.

* Next, download and install, if you haven’t already, GCFScape. This handy program will allow you to access the cached game files for any Source-powered game, in addition to several other Steam games you may have downloaded.

* Once that’s done, browse to the directory ..\Steam\steamapps\. There, you’ll see all the available GCF archives. We’ll start with Half-Life 2.

* Open the GCF marked ‘half-life 2 content.gcf’ You’ll see a directory tree in the left pane. Click the box to the left of the folder marked ‘hl2’ to see the directory listing contained within it. Then, right-click ‘maps,’ select ‘Extract’ and extract the entire folder into the directory \Steam\steamapps\(your_username)\portal\portal. This will merge it with the existing Portal map folder.

* Do the same with the ’scenes’ folder

* Fire up Steam and run Portal. When it’s done doing its thing, open up the developer console with ‘~’ (you may need to enable it under your keyboard options).

* At the console, type ‘maps *’ to list all the available maps. Now that you’ve imported the Half-Life 2 maps, this will be a fairly lengthy list and some of the names, like citadel and canals, should seem familiar.

* Type ‘map’ and then the map name to open that map. For instance, ‘map d1_canals_01’

* When the map is done loading, pull up the console again and enable cheats by entering ‘sv_cheats 1’

* To give yourself all weapons, including the portal gun, enter ‘impulse 101’

* Depending on how far you got in Portal, you may need to upgrade the portal gun to fire both portals. Enter ‘upgrade_portalgun’ to do so

* Go lay waste to some alien scum with the power of portals!

Quelle: http://www.primotechnology.com/2007/10/17/half-life-2-portal/
 
andere möglichkeiten: hl2 und ep1 in ep2 spielen... dann hat man die neue grafikeffekte
 
die methode ist auch nicht sonderlich neu. aber cool.

verbraucht nur unmengen an speicherplatz ^^


Hab für ep2 5,3h gebraucht (5h18min)

geht so, geschichte war gut, aber das letzte level hätten die sich sparen können oder anders machen können. da gibts zu wenig heilung und zu viel geballer auf einen selbst!
war schon schwer find ich!


trauriges ende. aber irgendwie bestätigt sich in der kompletten ep2 was ich dachte. das gordon und alyx was mal miteinander haben werden!



kann mir jemand was über dieses ominöse schiff sagen? mir sagt das nix (hab alles von hl1 opposing force blueshift usw gespielt hl2 ep1 usw)



mal ne andere frage, hat man was von den erungenschaften? ich meine die sind ja bockschwer (die hunter mit eigenen schrappnellen töten haben die ne meise?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist obergeil, ich hab mich so weggehämmert gestern als ich das das erste ma gespielt hab!

das hat mehr als genug potential, dass css dafür von meiner hdd verschwindet!
 
ich habs jetzt alles mal angespielt. HL² EP2 gefällt mir auf jeden fall gut, bin gerade auf der Suche nach diesem Komischen Zeugs für Alyx. Die Grafik ist auf jedenfall schön anzusehn und das ganze läuft auch mit 1280er Auflösung auf vollen Details mit 4xAA und 8xAF butterweich.
Bei Portal hätte ich noch ne Frage: kommts da auch, dass man beide Portale selbst schießen darf? am anfang braucht man ja nur eins machen, das andere ist schon passend platziert.
TF2 wird auf jeden Fall nen klasse Spiel für LANs, muss mich da noch etwas einspielen
 
kann mir jemand was über dieses ominöse schiff sagen? mir sagt das nix (hab alles von hl1 opposing force blueshift usw gespielt hl2 ep1 usw)


SPOILER!


Das Schiff heisst Borealis und ist von der Aperture Science Inc. ( das ist die Organisation, in der man bei Portal ist ). Man kann sagen, dass die Aperture Science und Black-Mesa " konkurrenten " waren.
Wie auch immer, man erfährt nicht was auf dem Schiff ist ( vielleicht hats ja irgenwas mit den Portals zu tun ), Gordon soll aber umbedingt dort hin.
Dr. Kleiner ist der Meinung, dass es dort evtl. was gibt, womit man die Combine vernichten kann. Eli auf der anderen Seite ist der Meinung, dass das Schiff umbedingt zerstört werden muss da es ein " second Black-Mesa " geben kann.
 
Ich hänge grad fest. Kann mir mal einer sagen was ich in der Höhle machen muss wo mich dieses gelb leuchtende Viecht dauernd verfolgt? Ich flüchte mich von einem Unterschlupf zum nächsten aber irgendwie laufe ich im Kreis?!
 
mhh aber dieser glatzkopfdoktor sagt doch: Unsere kollegen von aperture Science haben neue technologien blabla

aber dieses schiff kam in keinem spiel vorher vor oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh