[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenn du lost planet von dvd installiert modifiziert die dvd ja des steam... in der hinsicht ist net steam buggy sndern der installer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam Post aus den US und A,
meine Orange Box ist endlich gekommen :drool:

Bis jetzt fun fun fun, super Sache.

P.S: Wer will Hl2 und Ep1 geschenkt haben??
 
Ah habs nun auch nach gut 5h durchgespielt bekommen :)
War richtig geil und vor allem war ich von der ersten Sekunde an mitten drin statt nur dabei :d Bin wirklich schwer beeindruckt von der Story und vor allem der Umsetzung. Wofür ich ein paar Anläufe gebraucht habe waren die Spider zum Schluss hin, die haben mich ganz schön ins virtuelle Schwitzen gebracht :fresse: Aber auch das Vieh in den Larfengängen, das hat mir wirklich Angst gemacht. Wenn ich schnell rennen musste und hinter mir den Sound gehört hab vom sabbernden, stechenden und vor allem flinken Nashorngrabbelvieh ... Echt sehr beeindruckend und vor allem super Spannend!

Aber was mich ein bisschen Nachdenklich macht sind folgende Screens, die ich währen dem Spielen eingefangen habe...





Wer is der zerkritzelte Doktor?
Wieso landet die Auswertung direkt im Müll :P Und kam eigentlich mal was wegen Axyls Mudda?
Die Programmierer wollten wohl ein letztes Schmankerl einbauen, als se die Bauchtänzerin am Startpullt angebracht haben, fand ich richtig geil :d

Ansonsten kann ich das Game nur jedem Empfehlen und ich freue mich auf Episode3... das Schiff muss noch gefunden werden ;-)
 
Wäre jemand so nett und mir ein überschüssiges spiel zu schenken . Suche Half Life 2 . Bei Pm bitte melden , ist für nenn Freund .
 
und habt ihr auch alle schön den G-MAN wiederentdeckt in Episode 2? kommt an der stelle wo man die brücke zum ersten mal sieht wo man das auto auf die andere seite "fahren" muss
 
Eins was mir negativ aufgefallen ist, sind die Bäume die keine Animation haben und absolut leblos dastehen. Sowas ist doch schon seit Jahren normal, das Bäume sich leicht mit dem Wind mitbewegen. :hmm:

Ansonsten geiles Spiel :fresse:
 
Du achtest bei so einem Spiel auf Bäume? :fresse:
man kann halt nicht alles haben. Die Story vom Spiel findest du kaum woanders. Gute Grafik ja, aber wo findet man ne gute Story die von vorn bis hinten fesselt?
 
hallo
hat einer auch das problem das alles auf englich ist ausser steam aber die spiele stimmen sind auf englich stelle ich auf deutsch und will ein neustart haben aber dan ist es wieder auf englich könnte mir einer helfen
 
Ich Versenken nix ! Da leg ich mir die DVD lieber unters vorder Rad wie mein Prof. sagen würde. Dazu da du dir ja eine 8800 Ultra leisten kannst sollten die 20€ dir nicht die Geldtasche leeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nich lachen :fresse:
Hab im Spiel eigentlich Deutsch eingestellt aber irgendwie hat er das Game nur in Englisch wiedergegeben. So musste ich eben, um wirklich alles zu verstehen, die dt. Titeln einblenden. Dat hat schon gepasst, auch wenns manchmal nervig war, wenn zB Einblendungen kommen wie: "Bäume rascheln" etc :d

Und Zwecks Baumanimation... also das hab ich mal gar nicht vermisst, da konzentriere ich mich wirklich aufs wesendliche! Und die Grafik schaut, trotz alter HL2 Source Engine wirklich klasse aus, vor allem bei Breitbild mit aktivieren AA und AF!
 
du kannst den Untertitel auch auf "Nur Gespräche" stellen. dann kommt nix mit "Bäume rascheln" ;)

hab auch mit Untertitel gezockt :) da englische Sprachausgabe und deutscher Untertitel. SO muss das sein :d
 
:p wenn man auf Anhieb alles versteht gehts natürlich auch ohne (oder wenn einem die Story nicht interessiert) ;)

ich hab zur Sicherheit immer die Untertitel an, falls ich mal was nich verstehen sollte *g* ich finde die nicht störend
 
wenn die untertitel an sind liest man doch nurnoch und die sprache wird vernachlässigt...
 
lol? wie sollte es man einfach so verschenken können?
wenn du ne ati karte hast kriegt man es ehh umsonst... aber anders kommt man net dran
 
:p wenn man auf Anhieb alles versteht gehts natürlich auch ohne (oder wenn einem die Story nicht interessiert) ;)

ich hab zur Sicherheit immer die Untertitel an, falls ich mal was nich verstehen sollte *g* ich finde die nicht störend

genau, denn anders als bei Filmen kann es in Games schon mal vorkommen, dass man die Sprecher fast nicht versteht, weil bei einem Kamerawechsel man dadurch zu nahe an eine Maschine oder den Fluss oder sonstwas kommt und dieses Geräusch die Sprache übertönt. Etliche Male habe ich schon miterlebt, dass ein Schusswechsel begann, bevor der Protagonist fertig gesprochen hatte und schon hatte man den Salat. Bei Filmen könnte man in so einer Situation ganz einfach schnell zurückspulen um es nochmals zu hören (oder um schnell Untertitel einzublenden), in Games ist das leider (fast) nie der Fall...
Deshalb besser von Beginn weg einschalten, denn ein nicht verstandener Satz ist ein grösserer Atmosphärekiller als UTs...
 
Hab mir letztens auch die Orange Box geholt. Richtig gute Sache das. :)

Portal ist der Knüller, aber das war ja klar. Und Episode Two hat mir bisher von allen HL² Teilen, inkl. dem "Grund-"HL² am besten gefallen. Sieht richtig gut aus, hat eine hammergute Atmosphäre und die Story ist auch mal wieder super. Es ist abwechslungsreich und die Rätsel und die Interaktion mit der Umgebung sind einfach super.
Achtung SPOILER!Und ich muss sagen, ich war wirklich traurig, als Eli gestorben ist. Die Todesart, die Situation, die Worte dabei - einfach perfekt kombiniert.SPOILER Ende

Finde es trotzdem schade, hätte mir da einen anderen Ausgang gewünscht. Aber so bleibt die Atmosphäre auch erhalten, bzw wird sogar gesteigert.

Hab es übrigens zur Hälfte auf englisch ohne Untertitel gespielt und die zweite Hälfte dann auf Deutsch, ohne Untertitel, da ich vieles nicht verstanden habe. Und so schlecht ist die deutsche Synchro nicht.

#Edit: Fast vergessen: Die Spieldauer finde ich für den Preis auch hervorragend! Bei mir warens über 6 Stunden - auch wenn ich recht ausschöpfend gespielt habe. Also nicht aufs Durchzocken bedacht, sondern auf die Freude am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zunächst auch mit der engl. Synchro angefangen. Bin aber jetzt auch zur dt. gewechselt, da ich streckenweise nichts verstanden habe.. :rolleyes:

Nun ist die dt. aber wirklich auch gelungen, sodass es eigentlich keinen Grund gibt, der origanal Synchro nachzutrauern.
 
Apropos Synchro.Bei Portal ist die sehr gut gelungen! :bigok:

Mal zu HL2 selbst.Falls ihr den "Blood Patch" benutzt wo auch die Leichen liegen bleiben, empfehle ich euch den bei den Abschnitt mit der Laser Kanone zu deaktivieren, da ansonsten zuviele Zombine Leichen rumliegen und somit die Speicherverwaltung der Source Engine anfängt zu streiken und das Game dann nur noch crasht.

Der Cliffhanger in Episode 2 war echt fies.Ich freue mich aufjedefall auf die dritte Episode und hoffe, dass sie möglichst bald rauskommt.
 
hi wie habt ihr die basis beschützt? Ich komm da net weiter weil am ende 3 oder 4 Strider am aufmaschieren sind samt begleitung. Hab Ihr die frühzeitig abgefangen oder bis zur base laufen lassen, dass man alle auf einmal plattmachen kann?
 
Frühzeitig natürlich! Wenn man versucht, alle gleichzeitig an einem Punkt abzufangen hat man gegen die ganzen Hunter keine Chance.
Versuch erst, die ganzen Hunter zu überfahren oder mit dem Raketenwerfer loszuwerden.
Dann ist es am einfachsten, du stellst dich mit der Magnussen direkt unter den Strider. Dann trifft er dich so gut wie nicht und du hast keine Probleme, vernünftig zu zielen.
Und immer eine Magnussen ans Auto heften für Notfälle.
 
Ganz genau. Erst die Hunter mit Raketenwerfer und Shotgun erledigen, danach die Strider. Bei mir waren maximal 2 auf einmal am Leben.. 3-4 hatte ich nie.
Du musst schneller werden :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh