[Sammelthread] Half-Life 2

Außerdem, du hast schon gelesen, dass sich Valve für die CD-Lieferungen 4-8 Wochen Lieferzeit vorbehält?!? :asthanos:
Noch 2 Monate drauf warten, aua aua. Da probierste es lieber in nächster Zeit immer wieder, sollte dann schon irgendwann tun...

Greetz :d

Stay_Tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu meiner Frage etwas weiter oben gesellt sich noch eine:

Da ich der glückliche Besitzer einer FX 5900 Ultra bin^^, lässt mich valve standardmässig das game auf renderpfad dx 8.1 laufen, was mich etwas brüskiert, da für meine karte ja dx9 kein problem sein sollte:

1. Also: Hat mal einer mit nem ähnlichen Sys (wie meins) dx9 freigeschaltet und wie liefs dann im vergleich zu vorher (sah es viel schöner aus und war es viel langsamer)

2. Wie ging das nochmal am besten mit freischalten? Über Console oder die steam.exe erweitern?

3. Ich hab mit meinem Sys im CS:S Grafikauslastungstest bei allen einstellungen auf High (also alles standardmäßig) 93,33 FPS, lohnt es sich Eurer Meinung nicht dx9 manuell reinzuhauen?

Thx
Furzklon

:shot:
 
MCQ schrieb:
Deine Beiträge sind so intiligent wie deine anderen und deinen Freundin wenn man das so nennen kann ebenfals (schnell renn zum Admin und heul dich bei ihm aus!)
Und dein Rechner mit 2.8 Ghz aber ne schimlige GeForce FX 5200 wo die IC's schon von der Platine fallen wenn HL2 bei dir installiert wird!!
Und ausserdem ich habs wenigstens! :lol: :lol: :lol:

Ich sag nur eins: Fragnexx is ein Nooby von Natur und der Kasper im Hardwareluxx pur!!
Les mal deine Beiträge dann weisste was krank is!
Du hast nich mal ne Freundin :rolleyes: und du wirst auch nie eine kriegen,ausser natürlich du kaufst dir eine :xmas:
Wenn hier einer bei jedem scheiss zum Admin rennt bisst du das! :hwluxx:

Ich hol mir HL2 erst nach weihnachten weils dann biliger is :rolleyes:
 
eure zwietracht is doch zum :kotz:

also :btt:

und ich würd mich auch über antworten auf meine 2 fragen freuen :stupid:
 
FrAgNeXx schrieb:
Du glaubst auch jeden scheiss oder
:hmm:

Bei deinem Rechner kamen vorher auch ständig Bluscreens !
Wie lol, 1,8Ghz,Geforce 3 aber meint bei ihm läuft HL2 Optimal :stupid:
ich zocks mit GF2ti :fresse:
 
Als ob es mit dem ganzen Steam anmelden und der Inkompatibiliät mit den LG Laufwerken nicht reicht,nein auch noch sowas. :hwluxx:

Außerdem muss das Spiel erst deaktiviert werden, bevor es erneut installiert werden kann. Wem es die Festplatte zerschießt hat Pech gehabt.

Quelle chip.de
 
Ich komme nicht weiter ! undzwar am strand wo ich bei diesen hessligen aliens und den bugs bin ! ich soll da diesen bugs sagen dass sie was für mich zerstören sollen !
 
Dark Lord schrieb:
Als ob es mit dem ganzen Steam anmelden und der Inkompatibiliät mit den LG Laufwerken nicht reicht,nein auch noch sowas. :hwluxx:



Quelle chip.de
chip ist auch sehr sehr seriöus :rolleyes:


aber warum muss man hl² deaktivieren, das wird mir nicht ganz klar und WO? -.-
 
Kaktusliebhaber schrieb:
chip ist auch sehr sehr seriöus :rolleyes:


aber warum muss man hl² deaktivieren, das wird mir nicht ganz klar und WO? -.-
Das stimmt ja nun ganz und gar net
hab gestern meine 3 Partitionen neu gemacht und hab alles neu installiert von windoof über steam bis hin zu HL² und hab vorher nix deaktiviert und kanns jetzt immernoch wunderbar zocken


Also macht euch net gleich in die Hosen :d
 
Hey Dark Lord: Mit welchen LG Laufwerken soll hl² denn Probleme haben? Hab auch eins LG GSA 4160B , bei mir gehts auf jeden Fall ohne Mucken.
MfG
 
"
Ich komme nicht weiter ! undzwar am strand wo ich bei diesen hessligen aliens und den bugs bin ! ich soll da diesen bugs sagen dass sie was für mich zerstören sollen !"

hast du diesen "zwischengegner" käfer schon klargemacht ? also warst du schon bei den alien slaves ?
vll. hast du denselben fehler wie ich gemacht (deine beschreibung ist echt fürn arsch ^^) -> wenn du da bist wo der alien slave (die viecher mit der verzerrten stimme ... kurz vor nova prospect) dir erzählt was sache ist, dann musst du den ball (taste 6) auf den gematerten soldier werfen ... dannach gehts erst weiter zu nova prospect.

sorry bin breit
 
Jupp is richtig so und wo kommst du nun net mehr weiter?
 
was fürn patch ?

btw.
Half-Life 2 – Sickness Update 1 Comments
11/23/2004 7:23 PST | Half-Life 2 | by Briggsy
Over at Halflife2.net forums, Anguished has posted an Official email from Bill Van Buren @ Valve concerning the FOV. It seems this is not the cause of the motion sickness. Or so they say. However most of you seem to be getting motion sickness when driving the airboat or the Buggy, unfortunately there is nothing you can do to stop this from happening, some people say forcing the refresh rate to 75 will help. Some people say forcing the FOV to 90 will help. You could try all of these if you with but we will probably just have to live with it.

We've been rigorously playing and testing Half-Life 2, Counterstrike Source and Half-Life Source for a long time now - and we've found nothing to suggest that the FOV change is a significant factor in causing motion sickness. We have, however, put a great deal of work and attention into reducing the motion sickness that can be experienced in the vehicles in Half-Life 2. During our early playtests, many of us were experiencing motion sickness from driving the buggy and the airboat - especially the airboat. We've done a lot of work on tuning the experience to reduce any ill effects - especially looking at how we manage the players head/view in relationship to the movement of the vehicles. Interestingly, for all of the vehicle sequences we revert back to FOV 90 so that you have more peripheral vision which is helpful when moving at these faster speeds. Even so, some people still do experience some motion sickness effects from long stretches in the vehicles - personally, I find that I am most affected by the intense jarring that occurs when you slam into something in the airboat at high speed - like when you miss a jump or something.

You can read the full email here.

Thanks Sven for the update.

www.planethalflife.com

hatte das irgendwer ? k.A. wo das problem sein soll .... motion sickness :stupid: :hmm:
 
das hier :)

"Wie aus einer Antwort von Valve auf verschiedene Emails von HL2-Spielern hervorgeht, soll schon morgen einer der wenigen Bugs, die die RC-Phase von Half-Life 2 noch übrig gelassen hat, gefixt werden.

Dabei handelt es sich um einen Fehler, der dazu führt, dass kurz nach dem Laden eines Abschnittes die Performance in den Keller geht und es sogar zu Sound-Stotterern kommt.
Dazu sollen auch noch die Ladezeiten verbessert werden, einer der größten Kritikpunkte vieler Reviews.
Und das Beste ist, der Patch soll schon in morgen verfügbar sein.

Das sollte die letzten Zweifel an der Qualität von HL2 endgültig beseitigen und es auch endlich denen das Spielen ermöglichen, die damit bisher Probleme hatten."


Quelle
 
achso ... hab ich eh nicht.

hl2 hat noch nicht einmal rumgestresst bei mir, sogar task switch klappt astrein.
 
Naja ich hab das stottern leider..2800@3200, 1gb ram und 6800ultra :( Ansonsten läufts astrein :d

Wie funzt das eigentlich mit dem Steam Offline Modus? Ich find das nirgends einzustellen -.-
 
Handbuch iss gut ;) *fg* Da lag ja nur son dummer Zettel bei, mit commands die eh jeder kennt -.-

aber danke :) So und jetzt..HER MIT DEM PATCH VALVE, ICH WILL ZOCKEN :d :d :d
 
jo, aber soviel scheisse steht da garnicht mal drauf.

die hätten da auch son scheiss wie story introducing o.Ä. draufdrucken können ... so ist schon in ordnung find ich, nur die 2. seite ist überflüssig :d
 
also der patch hat wirklich verbesserungen gebracht ich musste davor mit niedrigeren details spielen damit ich weniger von diesen stottern habe
jetzt läufts wunderbar selbst auf hoher detailstufe
 
uff jetzt habe ich es fast durch und komme im vorleten level ncih weiter ! das wo man gleich am anfang anner schlucht steht ! was muss man machen ???
 
Habe auch ein riesen Prob mit HL2.Es gibt dicke Grafikfehler auf meinem System.Das Komische,sie häufen sich je länger HL rennt(glaube ich zumindest).

Mein Sys:
Radeon 9800 @ 390/310
XP2000+
K7V8x KT400
768MB PC2700@2100 synchron

Dachte es liegt am overclocking aber Pustekuchen,auch im Normaltakt das Gleiche.Habe die neuesten Catalyst (4.11) und Omega-Treiber ausprobiert,beides mit dem gleichen Ergebnis. :motz: :(

Im Bild sieht man die Fehler im Gang deutlich,auch auf Kisten,Fenstern und Häuserwänden sind sie vorzufinden.Hat da wer ne Idee,ist meine GraKa womöglich kaputt :hmm: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht, ob man hier auch schreiben kann, wenn man nicht mehr witer kommt, aber ich mach es einfach :d Also ich bin jetzt da in diesem riesigen turm gekommen, wo Dog das dingen da hochhebt, dann in das loch springt. Wenn ich da rein komme, dann weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir da einer helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh