[Sammelthread] Halo Infinite

Microsoft will mich doch trollen...

Halo normal die Tage geladen. Vorhin wollte ich es anfangen zu spielen, kleines 3,9gb Update.. okey. Vll Dayone Patch.

Geladen... Spiel gestartet... Kampagne ausgewählt.... Bitte installiere die Kampagne... Also lädt er gerade im Spielmenü nochmal 20gb...

Danke Microsoft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lädt er bei einigen doch die Kampagne erst im Menü anch start, wie ich vermutet hatte.

Also ich habe es nun bis zum offenem gebiet gespielt und muss sagen das sieht dann schon echt kacke aus :censored:
Gameplay ist zwar ganz ok aber grafisch ist echt schlecht und läuft auch nicht wirklich gut in Anbetracht der Optik mit ner 2Ghz 3080Ti

Jetzt verpass ich Halo 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Ewig gewartet und heute morgen fast geheult vor Schmerzen… gleich kommt der Blinddarm raus und darf ich hier paar Tage sitzen.

Wochenlang warte ich auf Halo, fick dich Schicksal.

Waaas?! Nimm dir mal ein Beispiel an MC, der hätte das easy hingenommen und dafür nach der OP 200% gegeben.
Gute Besserung Spartaner!

Hört sich absolut grauenhaft an... Mal gut das ich nur 1€ für 3Monate Gamepass bezahlt habe :ROFLMAO:

Also...
Ich bin ja Halo Fan der ersten Stunde und wohl einer der wenigen die den Wechsel von bungie zu 343 nicht als kacke empfunden haben :d die für mich schwächsten Teile waren Odst und reach...

Dennoch hatte ich nach der ganzen Vorbericht Erstattung schiss das sie es komplett verbocken. Was nach bf 2042 dann der zweite flop für mich persönlich gewesen wäre.

Letzten Tage dann den mp etwas gespielt. Macht Laune. In Ranglisten gleich bei Gold 2 eingestiegen :)

Heute 19 Uhr Release und man muss die Kampagne laden. Gesagt, getan. Im Xbox Dashboard wurde man den ganzen Tag mit Einblendungen informiert.

Nun 4h gespielt und echt begeistert. Hat mich direkt gefesselt und mega Spaß gemacht. Und sorry, wo das scheiße aussehen soll... Keine Ahnung. Finde es äußerst stimmig.. Aber gut bei jedem Game wird ja beizutage über die Optik gemeckert wo ich mir denke... Wtf :d

In FC6 das Wasser was aussieht als wäre es ständig ne Eisbahn, sowas sieht für mich unstimmig und kacke aus... Während der Rest vom game durchaus gut aussieht, wenn auch nicht überragend. Bei Valhalla genieße ich bis heute so manches panorama. Aber auch da wurde jede Menge rum gemeckert. In dem Sinne... Wer da meckert mir egal :d

Die Open World hätte es für mich nicht gebraucht in einem Halo. Habe ich auch keine große Lust drauf. Werde da wohl nur das nötigste machen um voran zu kommen und die Story weiter zu erleben. Daher ist mir die Qualität der Open World eher nebensächlich. :)

Bisher kann ich nur gutes reden und bin froh doch nicht so enttäuscht worden zu sein wie ich es befürchtet habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer ist echt gut von halo und macht auch voll Spaß aber der Single Player ist nicht so prall.
für mich eher B Movie bis jetz. An die Qualität eines Horizon Zero Dawn , Ghost of Tsushima oder God of War kommt es nicht ansatzweise heran.
Grafik ist den besagten titel welche auf der PS4 Pro laufen auch unterlegen.
Die hätten mal lieber ein Reboot der serie machen sollen.
ein quantum Break fand ich auch deutlich besser.
MS hat halt einfach keine guten Studios am Start. Die Forza macher sind da technisch wirklich super aber ist halt nur ein Autorennen.
Bethesda mit Elders Scroll, Fallout , Doom & Wolfenstein sind da ganz andere Kaliber die deutlich besser sind.

Da horizon eins meiner persönlichen Favoriten ist genauso wie god of War und vor allem tlou2, stimme ich dir bei dem Ding zu :d man darf aber auch nicht vergessen wie die teils weg kritisiert wurden von einigen...

Nichts desto trotz: Bisher gefällt es mir wirklich und die Story passt halt zu Halo. :d die mag man oder hasst man :) und was die Inszenierung angeht haben sie mehr als nur ein deutlich Sprung zu alten hin gelegt.

Ist auch immer so ein Ding was man von einer Story erwartet. Tlou2 etc sind nun mal auch komplett andere und eher bodenständige settings. Bisher krieg ich das woran ich auch denke wenn ich an Halo denke. Während ich von einem GOW wieder was ganz anderes erwarte :)

So wie ich das aktuell erlebe brauch es dich hinter einem FC6 oder der gleichen nicht verstecken und hat gar ne stärkere Inszenierung. Aber ein abschließendes Fazit erlaube ich mir eh erst wenn ich weiter voran geschrieben bin. Denke die jetzt 4h reichen dafür nicht aus und sind eher als erst Eindruck zu bewerten. Aber der ist immerhin sehr gut für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, könnt ihr auf der Series X den Grafikmodus auswählen? Die Option ist bei mir ausgegraut *hmm*

.
Bethesda mit Elders Scroll, Fallout , Doom & Wolfenstein sind da ganz andere Kaliber die deutlich besser sind.

Naja Bethesda ist ja nun auch nicht unbedingt dafür bekannt grafisch Imposante Spiele zu entwickeln 😅

Bei Halo Infinite ist es halt auch eine neue Engine
Die dort werkelt, denke in der Zukunft wird dort noch deutlich was an Optik Verbesserungen möglich sein.

Thanks für den Hinweis, dass es den Game Pass mal wieder für 1 Euro für 3 Monate gibt, den hatte ich inzwischen so drei mal in 12 Monaten. :ROFLMAO:

Dann wird die Kampagne auch die Tage mal gespielt. Noch bin ich aber anderweitig beschäftigt, hab aber Bock drauf. Halo 5 hab ich allerdings nie gespielt, besitze nur alles davor (PC/XBox360). :unsure:

Also...
Ich bin ja Halo Fan der ersten Stunde und wohl einer der wenigen die den Wechsel von bungie zu 343 nicht als kacke empfunden haben :d die für mich schwächsten Teile waren Odst und reach...

Dennoch hatte ich nach der ganzen Vorbericht Erstattung schiss das sie es komplett verbocken. Was nach bf 2042 dann der zweite flop für mich persönlich gewesen wäre.

Letzten Tage dann den mp etwas gespielt. Macht Laune. In Ranglisten gleich bei Gold 2 eingestiegen :)

Heute 19 Uhr Release und man muss die Kampagne laden. Gesagt, getan. Im Xbox Dashboard wurde man den ganzen Tag mit Einblendungen informiert.

Nun 4h gespielt und echt begeistert. Hat mich direkt gefesselt und mega Spaß gemacht. Und sorry, wo das scheiße aussehen soll... Keine Ahnung. Finde es äußerst stimmig.. Aber gut bei jedem Game wird ja beizutage über die Optik gemeckert wo ich mir denke... Wtf :d

In FC6 das Wasser was aussieht als wäre es ständig ne Eisbahn, sowas sieht für mich unstimmig und kacke aus... Während der Rest vom game durchaus gut aussieht, wenn auch nicht überragend. Bei Valhalla genieße ich bis heute so manches panorama. Aber auch da wurde jede Menge rum gemeckert. In dem Sinne... Wer da meckert mir egal :d

Die Open World hätte es für mich nicht gebraucht in einem Halo. Habe ich auch keine große Lust drauf. Werde da wohl nur das nötigste machen um voran zu kommen und die Story weiter zu erleben. Daher ist mir die Qualität der Open World eher nebensächlich. :)

Bisher kann ich nur gutes reden und bin froh doch nicht so enttäuscht worden zu sein wie ich es befürchtet habe :)
Danke für den etwas besonnenen Eindruck. Hab auch viel weniger positives gelesen aber wenn es trotz allem Fans zufrieden stellt, kann es nicht alles Falsch machen,.
Das reicht mir schon.

Habs gestern auch bis zur Open Word angespielt. Die Kämpfe sind sehr sehr geil gemacht. Da kommt echt Freude auf. Die Energie-Pods die explodieren usw, z.T. richtige Kettenreaktionen >.<, und alles knackig scharf und nicht wie oft in anderen Spielen plötzlich ein Pixelbrei und nichts mehr unterscheidbar. Hatte gegen den einen Bruut der in der Tür steht fast einen Herzinfarkt. Hab mich mit dem Hacken hinter seinen Rücken gezogen und ich konnt mich nichma drehen, die Bruuts rennen gefühlt doppelt so schnell wie in den früheren Games :d, hat mich total überrascht. Muss jetzt auch ehrlich sagen, dass wenn man auf Schwierigkeitsgrad "Normal" durch die Story rusht wie in z.B. Halo 2 oder Halo 3, stirbt man das eine oder andere Mal mehr als damals... Ist ausgewogen meiner Meinung nach, nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer, so dass man auch Mal n paar lustige Plays versuchen kann :). Die Grafik ist für so einen Cybershooter tip top. Sorry aber habe selten so toll animierte Gesichter gesehen wie in Halo Infinite Cutscenes und Gameplay

Da horizon eins meiner persönlichen Favoriten ist genauso wie god of War und vor allem tlou2, stimme ich dir bei dem Ding zu :d man darf aber auch nicht vergessen wie die teils weg kritisiert wurden von einigen...

Nichts desto trotz: Bisher gefällt es mir wirklich und die Story passt halt zu Halo. :d die mag man oder hasst man :) und was die Inszenierung angeht haben sie mehr als nur ein deutlich Sprung zu alten hin gelegt.

Ist auch immer so ein Ding was man von einer Story erwartet. Tlou2 etc sind nun mal auch komplett andere und eher bodenständige settings. Bisher krieg ich das woran ich auch denke wenn ich an Halo denke. Während ich von einem GOW wieder was ganz anderes erwarte :)

So wie ich das aktuell erlebe brauch es dich hinter einem FC6 oder der gleichen nicht verstecken und hat gar ne stärkere Inszenierung. Aber ein abschließendes Fazit erlaube ich mir eh erst wenn ich weiter voran geschrieben bin. Denke die jetzt 4h reichen dafür nicht aus und sind eher als erst Eindruck zu bewerten. Aber der ist immerhin sehr gut für mich :)
Also ich habe auch mal reingeschaut. Ich bin ehrlich und das soll kein hate sein. MS wird niemals Spiele machen können bzw wird an die Qualität von Sony Titel dran kommen. Einfach mal den Trailer anschauen
und dann Halo. Da liegen Welten dazwischen. Freue mich schon auf den Januar dann gibt endlich wieder ein guten Single Player.

Da brauch ich kein Trailer gucken. Die kenne ich alle. Hab meine PS schließlich nur für Sony Exklusives und freue mich auf jedes einzelne. :)

Das hindert mich aber nicht daran auch andere Spiele zu mögen und gut zu finden :bigok:

Sehe das ziemlich locker.
Ich starte ein Spiel und entweder es macht Spaß und unterhält. Oder es macht genau das eben nicht.

Da ich ein GOW/Tlou2/hzd etc alle schon unlängst hinter mir habe bleibt da nur warten ;)

Und trotzdem finde ich alle jene Titel nicht wirklich vergleichbar. Grundverschiedene genres und teils settings und demnach auch mein Anspruch daran.

Aber vll kommt Sony ja mal wieder mit einem Killzone oder Resistance um die Ecke...

Verstehe nicht wirklich wie man dazu kommt ein Halo mit einem gow zu vergleichen. (Action-Adventure vs Shooter). Wenn man schon unbedingt vergleichen muss sollte man wohl eher im gleichen Genre bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin funktioniert ultrawide auch in den Cutscenes. Muss man tatsächlich Mal erwähnen.

Um das noch mal mit der Vergleichbarkeit aufzugreifen:

Die Vergleiche gab es alle früher schon als Sony noch reinrassige Shooter hatte.

http://forum.4pforen.4players.de/vi...sid=6e2f209401b34bfa243e2bfaf86e67e1&start=60

Mir wäre es auch neu das dass shooter Genre von Story schwer gewichten nur so strotzen würde, abgesehen von ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann... Jungs das ist n Shooter :d wenn der ne unterhaltsame und halbwegs nach vollziehbare Story mit paar einprägsamen Charakteren hat und geile Momente inszeniert passt das. In erster Linie muss das Gameplay stimmen.

An ein Ghost of Tushima / tlou2 stell ich genau den anderen Anspruch. Da will ich ne mega geile Story haben und wenn das gameplay in Ordnung ist passt das schon :d

Aber klar, am schönsten ist wenn beides mega ist ;)

Aber mal ehrlich : bisher hab ich nur sehr wenig Kritik bezüglich des gun/gameplays gelesen bei Infinite. Und gerade das ist der Kern eines shooters. Und der funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich kein Trailer gucken. Die kenne ich alle. Hab meine PS schließlich nur für Sony Exklusives und freue mich auf jedes einzelne. :)

Das hindert mich aber nicht daran auch andere Spiele zu mögen und gut zu finden :bigok:

Sehe das ziemlich locker.
Ich starte ein Spiel und entweder es macht Spaß und unterhält. Oder es macht genau das eben nicht.

Da ich ein GOW/Tlou2/hzd etc alle schon unlängst hinter mir habe bleibt da nur warten ;)

Und trotzdem finde ich alle jene Titel nicht wirklich vergleichbar. Grundverschiedene genres und teils settings und demnach auch mein Anspruch daran.

Aber vll kommt Sony ja mal wieder mit einem Killzone oder Resistance um die Ecke...

Verstehe nicht wirklich wie man dazu kommt ein Halo mit einem gow zu vergleichen. (Action-Adventure vs Shooter). Wenn man schon unbedingt vergleichen muss sollte man wohl eher im gleichen Genre bleiben.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game. Es soll ja kein Hate sein aber mich Persönlich sprechen MS Titel gar nicht an.
Ich hab alles auf Ultra mit meiner 3090 am 4K TV.
Grafik sieht geil aus bis auf kleine Ausnahmen.

Auf 1440p gehen aber viele Details massiv verloren und es kommt nicht ansatzweise an die 4K Darstellung ran.

Destiny 2 sieht auch nur in 4K gut aus.
Wobei Horizon Zero Dawn mir auch nicht am Monitor gefallen hat.

4K ist einfach ne andere Liga.
Nächstes Jahr hole ich mir auch endlich ein Oled, aber den neuen 42er. Dann habe ich ein 1440p 275 Hz Gsync Shooter Monitor und ein 42er 4k 120 Hz Bildschirm für Single Player. Ich denke das auf einem Oled in 42 Zoll auch 1080p noch sehr gut aussieht da ein TV ja auch viel besser Downsampling beherrscht als ein Monitor. Dann kann ich mein Rechner noch länger behalten. Spiele dann in der zukunft in 1080p wenn mein Rechner in 4 - 5 Jahren schon alt ist.

Das Wafffenfeedback ist auch absolut grandios. Liegt auch an dem Ragdoll der Gegner. Da merkt man welche Waffe einfach bums hat. Auch macht es mit dem Haken einfach einen Mords Spaß hin und her zu hangeln. Aber da kann man sicherlich noch mehr ausbauen. Aber so isses schon ganz gut.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game. Es soll ja kein Hate sein aber mich Persönlich sprechen MS Titel gar nicht an.
Das habe ich auch nicht als hate aufgefasst. Und selbst wenn. Das ist deine Meinung und völlig in Ordnung. Mir liegt es fern jemanden bekehren zu wollen. :)

Nur denke ich das einige mit der falschen Erwartungshaltung an das Game gehen. Vll auch gerade hauptsächlich die Reinrassigen PCler die mit Halo nie groß Berührung hatten (abgesehen von Halo 2 oder Master Chief Collection wo aber sicherlich auch nur die wenigsten wirklich alle Teile nachgeholt haben dürften).

Die Games womit man vergleichen müsste wäre wohl eher ein COD, vll auch noch dank des neuen open World versuchs noch sowas wie FarCry. Shooter eben. Und da brauch sich Infinite echt nicht verstecken gegen.

Rein Story technisch ist es wohl auch einer der wenigen Shooter die da seit 20.jahren versuchen zumindest einen roten Faden zu folgen, wenn auch mit knicken und Umwegen :fresse2:

Edit: um mal bei dem Vergleich mit FC zu bleiben. Was ich auch gern spiele : aber die Klon Gegner und sau Dumme ki.... Da gefällt mir Infinite besser. Wenn man sich da mal die ganze Dialoge rein zieht wenn man sich an die Gegner schleicht, oder Reaktionen /animationen wenn man ne Granate an ihnen klebt. Wie kleine Truppen weg rennen weil man ihren Anführer getötet hat uswusf. Einfach herrlich :d

Was ich 343 übel nehme ist das der Coop zum Start fehlt. Das gehört einfach zu Halo und ist ein Unding das der noch nicht da ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht als hate aufgefasst. Und selbst wenn. Das ist deine Meinung und völlig in Ordnung. Mir liegt es fern jemanden bekehren zu wollen. :)

Nur denke ich das einige mit der falschen Erwartungshaltung an das Game gehen. Vll auch gerade hauptsächlich die Reinrassigen PCler die mit Halo nie groß Berührung hatten (abgesehen von Halo 2 oder Master Chief Collection wo aber sicherlich auch nur die wenigsten wirklich alle Teile nachgeholt haben dürften).

Die Games womit man vergleichen müsste wäre wohl eher ein COD, vll auch noch dank des neuen open World versuchs noch sowas wie FarCry. Shooter eben. Und da brauch sich Infinite echt nicht verstecken gegen.

Rein Story technisch ist es wohl auch einer der wenigen Shooter die da seit 20.jahren versuchen zumindest einen roten Faden zu folgen, wenn auch mit knicken und Umwegen :fresse2:
Ich bin mit Nintendo und dann Sony aufgewachsen. NES - SNES - PS1 - PC - PS3 - PS4 - PC deswegen habe ich auch nichts gegen Konsolen. Hab jetzt seid 1 Jahr mir ein Traum erfüllt und mir ein High-End Rechner samt High-End Monitor gekauft. Auf Konsole möchte ich aber nicht mehr zurück nachdem ich Blut geleckt habe :-) ich werde mal beobachten was Sony mit dem PC macht. Ich vermute das Sony wie Ms ihre Spiele demnächst auch auf Pc bringt bzw ein halbes oder ein Jahr später. Wenn nicht werde ich mir eine Ps5 holen wenn es die ganz normal beim MM oder Saturn gibt.

Bei mir ist es aktuell genau umgekehrt.
Hatte zwar immer Konsolen (früher gerade wegen den exklusiven auf beiden Seiten.) Aber war PC Nerd durch und durch mit allem was dazu gehört. (modding / oc /UV uswusf) nach der 360/ps3 Ära hatte ich eigentlich nur noch eine PS4 für die exklusiven. Eine One hatte ich kurz, hab sie aber wieder verkauft weil mir die Qualität nicht langte und es ja eh alles von der für den PC gab /gibt.

Seit den Series Konsolen und vermehrt crossplay (und ich so eben auch mit meinen PC dudes spielen kann) und der aktuellen Markt Lage und zusätzlich für mich den Umstand das ich mit der Optik/ Leistung der Series X äußerst zufrieden bin aktuell (von kleinen Ausnahmen mal abgesehen) und daher nicht wüsste warum ich die zusätzliche Zeit die ich am PC verbracht habe um alles richtig einzustellen etc noch aufbringen sollte - somal ich weiß das ich am PC eh immer basteln muss weil ich halt so bin... :fresse2: (Zeit ist durchaus ein Faktor mit 2 Kindern und Arbeit :d) bin ich wieder vermehrt im Konsolen Lager aktiv. Zumindest solange wie die Qualität mir taugt :)

Ich versteh da also durchaus beide Seiten :)

Ich finde den Trend auch super das mehr und mehr hochkarätige Konsolenserien auf PC kommen.
Gleichzeitig hört man verständlicherweise immer häufiger das argument " PC ist so sch**** teuer, ich nehm eine konsole und fertig"
Kann mir schon vorstellen das man durch die extreme verteuerung von Kernkomponenten allen voran GPUs hier am ende dann doch nicht mehr so viel mitnehmen kann wie gewünscht
bzw erhofft. Bin gespannt was die Zukunft da bringt.

Ich habe alles Gott sei Dank zur UVP bekommen. Den 11900k habe ich für 370€ statt 570€ bekommen. Mein Mainboard für 300€ statt 500€. Mein Ram für 170€ statt 270€ und die Ssd für 140€ statt 180€. Alles natürlich neu und ovp. Das Herzstück die Rtx 3080 Ti für 1240€ statt 1200€ auch neu und ovp + Abtretungserklärung . Auf EKA habe ich schon oft schnäpchen gemacht. Ich möchte auch nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre upgraden. Habe jetzt einmal investiert und möchte 6 Jahre Ruhe haben. Später wenn die Leistung nicht mehr reicht für 4k/1440p wird halt auf dem 42er Oled in 1080p gezockt.

Ich kann aber auch @LDNVund andere verstehen.

Das mit den Spielen finde ich super, zumal Capcom ja auch gesagt hat das der PC ab jetzt ihre Hauptplattform ist. https://www.pcgames.de/Capcom-Firma...ill-den-PC-zur-Hauptplattform-machen-1380742/

Ich denke das es viel mehr Pc Spieler gibt als vor 5 - 10 Jahren und die Unternehmen das gemerkt haben. Warum soll Sony auf die Millonen umstaz auf dem Pc verzichten? Sony geht es finanziell ja nicht gut. Es gibt ja auch Gerüchte das Nintendo Spiele auf dem Pc kommen sollen. Da wird sich noch einiges ändern auf dem Pc.

Bei Sony sehe ich den Grund gerade darin das es ihnen eben nicht finanziell rosig geht.

MS übt auf sie ja schon einen enormen Druck aus.

Da kommt es ganz gelegen mit den exklusiven zum einen die eigene Plattform zu stärken und 1-2 Jahre später, wenn man eben jene Titel nur noch zum halben Preis /sales los bekommt und die eigene fanbase gesättigt ist und demnach kein shitstorm los tritt, das ganze dann noch mal zum Vollpreis! An die Pcler zu verhökern.

Macht Sony schon ganz clever und nutzen den Vorteil des die Architekturen nicht mehr gänzlich verschieden sondern sehr ähnlich sind.

Ginge es denen darum ein game wirklich der breiten vollen Masse zur Verfügung zu stellen würde man auch zeitgleich Releasen.

Fehlt nur noch der MS ONDemand Streamingdienst mit eigenem Produktionsstudio^^

In welcher Form Streaming?

Streaming ala Twitch? Gab es doch. Wurde doch erst kürzlich eingestellt.

Game Streaming ala stadia? Hat man doch mit Gamepass ultimate in Form von Xcloud :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh