Intel Pentium 300 MMX (!)
Tillamook Kern, Sockel 7. Ziemlich selten glaub ich!
jo Tillamook IST selten *sabber* der hat 66*4,5 oder?
darf ich fragen wo du den her hast?
greetz MP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel Pentium 300 MMX (!)
Tillamook Kern, Sockel 7. Ziemlich selten glaub ich!
@DonGeilo
Hehe - cool ... ein gutes altes BP6.
Hab' ich damals einem Kollegen verbaut mit 2 x 533er Celerons und Windows 2000 als es noch ziemlich neu war. Er hat lange Zeit sehr gut damit arbeiten können - gespielt hat er eher wenig (denn da wäre ein Single P3 besser gewesen)
Leider laufen auf dem Board P3s nur mit MODs - und dann auch nur als Single CPU ... aber da gibt's ja eh zig Fan Pages wo man das nachlesen kann.
Ach ja - und das BP6 war bekannt dafür daß es schlechte ELKOs verbaut hatte (die oft nach schon recht kurzer Zeit ~ 1 Jahr) aufgewölbt waren / ausgeronnen sind oder gar zerplatz sind. Somit wurde das Board instabil / hatte Boot Probleme oder lief gar nicht mehr.
Mit etwas Lötarbeiten und den passenden Kondensatoren kann man das aber wieder hinbekommen.
Bei Dir sehen die aber noch sehr gut aus (es sind speziell die grünen rund um die CPU Sockel betroffen - müssten 1500uF 6,3V sein).
ne Voodoo natürlich
Leider läuft das board noch garnicht warte noch auf die Kühler !
Und zum Zocken ist das ehh nix ist nur eine alte S3 mit 2MB drin !
Soll eigentlich auch nicht drangezockt werden aber was meint ihr sollte ich da für eine Graka nehmen ?
Naja wenn Du nicht zockst damit würd' ich ne billige Karte reinpacken ... sowas wie eine TNT2 AGP oder TNT2 M64 AGP.
Halt irgendwas was zumindest im Windows halbwegs flott bei halbwegs hohen Auflösungen ist. Somit sollte es eine Karte mit mind. 4MB RAM sein damit sie zumindest mal 1024x768 mit 32Bit Farben packt. (Wobei jetzt die Frage aufkommt was Du mit dem Ding noch machen willst ?)
Mit ordentlich RAM (also mind. 256MB+ für Win2k oder 384MB+ für WinXP) und halbwegs flotten CPUs (bzw. etwas übertaktete CPUs ) sollte das System noch gut als Office PC oder auch Surf PC genügen. (Allerdings kann dem PC da schon mal schnell die Puste ausgehen bei etwas aufwendigeren Flash Animationen).
Gerade da Du anscheinend etwas langsamere Mendocino Celerons da drin hast. Ich tippe mal auf 433 MHz ?