Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Interesse ! Danke !
Suche ein Voodoo 2 SLI !

Sagt mal würde meine GF4TI4200 im BP6 laufen oder würde ich da alles zerschiesen wegen den Verschiedenen AGP Spannungen ?

Ich hoffe nämlich das ich mit einer AGP Karte höher komme den 570MHz sind sogar mit Standart Spannung stabil !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werde ich das nachher mal testen !

vllt komme ich damit ja höher ! Was ich mir aber eigentlich weil er einen FSB von 92 wo der 1/3 PCI teiler einsetzt auch nicht stabil macht ! Komisch ist nur das eine Spannungs erhöhung fast nix bringt !

Habe am BP6 jetzt 2 4GB Platten und die Auslagerungsdatei (pagefile) auf eine eigene platte läuft merklich besser !

Ich hoffe das Hermes heute noch kommt warte seit mehr als einer Woche auf 512 MB ram und einige HDD´s


@TM30

Was hattest du den da für ram drinn ? 100Mhz mit CL2 ! Ich habe momentan 82 MHZ @ CL3 !
SuperPi spricht doch auch sehr auf Ram Timmings an oder ?


Lasse gerade MEMtest mit CL2 laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist PC133 RAM @100Mhz 2-2-2-5
 
ach das schafft meiner auch !:teufel:

Teste gerade nur kann ich im Bios nur CL 3 oder 2 auswählen an die Subtimmings komme ich nicht ran ! Konnte man die den da schon einstellen ?


oha !
Doppelt so schnell ! Krasse sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen ist grade der 386er dran. Da bekomm ich graue Haare bei. Beim ersten einschalten, meldete er fröhlich 890kb RAM :lol: Also schnell nach der Mikado box mit SIMM Modulen gesucht. Nächste Sause - es mag keine 4MB SIMM Riegel. Habe jetzt 4*1MB drin. Jetzt nächstes Prob. Er mag sein Floppy nicht.... Never Ending Story
 
willst du uns nichtmal wenigstens ein paar bilder zeigen !?
 
OK, hatte ich auch noch vor. Floppy geht jetzt und eine 1gig Platte hängt auch dran. Erfreulich, dass das BIOS die Platte komplett erkennt aber DOS6.22 erwartungsgemäß nur 504MB :shot:

Hier das Mobo: Rest kommt gleich
 
Lol, mein 486 wollte nicht einmal eine 300MB-Platte erkennen, das war aber auch bloß ein gammeliger SX25 mit 80MB-Platte und 3(???)MB Ram:fresse:
386 hatte ich bloß als Laptop :d
 
boah ist das alt ! Menno will auch basteln !

Ich werde auf das BP6 jetzt mal NT4.0 rauf machen !

Dann kan ich mir ja ein Win 95 oder 98 eingentlich sparen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eher 2000 empfehlen, die restlichen sind eher eingeschränkt zu empfehlen :fresse:
 
ich würde dir eher 2000 empfehlen, die restlichen sind eher eingeschränkt zu empfehlen :fresse:

Das ist schon drauf !
Nur NT unterstützt meines Wissens ja 2 CPU´s und das will ich mal testen ! solange Hermes nicht meine HDD´s bringt kann ich ja testen!
 
ja sicherlich nur wenn ich denn irgendwann mal 2 Voodoos habe will ich alte spiele spielen und dann kann ich ja anstatt 95 oder 98m NT4 nehmen !
 
da muss ich mein 30 jahre alten commodore wohl auch mal wieder rauskramen oder? :d
 
NT4 zum spielen? Sicher?? Da ist 98se trotz fehlender DUAL Unterstützung besser.

Hier mal eine Mikado Auswahl. Die vier links oben sind die 256kb Riegel. Daneben 4*1MB und ganz unten jeweil 4MB Riegel, die es nicht mag.


Hier die Graka. Ein Prachtstück für ihr Alter ;)


Und zum Schluß der Multi I/O Controller
 
NT4 zum spielen? Sicher?? Da ist 98se trotz fehlender DUAL Unterstützung besser.

Hier mal eine Mikado Auswahl. Die vier links oben sind die 256kb Riegel. Daneben 4*1MB und ganz unten jeweil 4MB Riegel, die es nicht mag.


Hier die Graka. Ein Prachtstück für ihr Alter ;)


Und zum Schluß der Multi I/O Controller

genau die Graka hatte ich auch, die hatte immer bei ihrem Bootlogo so einen schönen "Welleneffekt" :d
Hinzugefügter Post:
Bloß wirklich bunte Grafik hat die nie ausgespuckt, kann das daran liegen, dass ich erst 7 war oder daran, dass sie in einem 8Bit-ISA-Slot gesteckt ist? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke bilder !
Was machst du denn am 386er ? Win 3.11 sollte ja laufen oder ?
 
Nee, werde mal sehen ob ich Win95c ans laufen bekomme. Aber erst mit den beiden EDO-Steckplätzen gucken, was max RAM ist.


EDIT: GEIL Er hat doch die 4*4MB Riegel genommen. Hätte gleich alle vier statt erstmal zwei nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah wie kompliziert gehts denn ? Da braucht man ja nen ganzen tag um beim BP6 das Bios zuflashen !

@Bucho

weißt du wie das geht ?
und sag mal bist du auf www.bp6.com angemeldet ? Meine anmeldung haben die noch nicht akzeptiert !

@ Stratotanker

du musst ihn nicht so knechten !


guck mal da ! http://www.winhistory.de/ Win95 sollte locker geht 98 nur wenn du es mit nem 486 installierst !
 
Doch, mach ich. Winhistory kenn ich. Habe ich mir heute erst wieder angesehen. Habe dem Prozzi mal nen kleinen Passivkühler aufgelegt. Der wird gut warm. Das Win95 Setup eiert immer noch beim kopieren rum.
 
Auf meinem 486 war win95 eine Qual, aber der hatte ja auch bloß ein Achtel deines RAMs :d
 
Was?? Nur 2MB RAM? Also, da ich weiß, dass 95 sehr gut mit 16MB läuft, versuche ich auch immer das als Minimum anzusehen. Für 98se sinds 32MB besser 64 optimal 128MB.

Setup ist endlich fertig. Das Kopieren von CD auf Platte über diesen Controller dauert ewig. Da stimmt was nicht. Das hat auf nem anderen Goldstar Prime nie so elendig gedauert.

Immerhin Systemressourcen: 97% frei :d Nun muß ich aber mal ne serielle Maus suchen. Nur mit der Tastaturcodes zu arbeiten ist öde.
 
Jap nur 2, das ist echt absolut eine Höllenqual.
Ansonsten ist 95 extrem genügsam, das ist auf meinem alten p90 mit 16MB geradezu geflutscht... 1993 war das ein Topsys und müsste eigentlich immer noch irgendwo rumfahren, dass der CPU-Lüfter nicht mehr funktioniert hat, ist irgendwie nie aufgefallen :d
 
Wahnsinn. Die vier SIMM Riegel waren wirklich lauschig warm. Das bin ich von RAM nicht gewohnt. Habe jetzt zwei 8er EDOs drin und die Maus funzt auch noch. Gute Logitech. Hat mal 30DM gekostet. :fresse: Wenn er endlich die Treiber für Vibra drauf hat, schau ich mal ob die 16er Riegel auch noch gehen.
 
Hab hier ein funktionierendes K6-II System mit 32MB Hauptspeicher sowie 2 Pentium MMX ohne komplettes System ... Bastelt Ihr an älterer Hardware nur aus nostalgischem Interesse oder nutzt Ihr die auch ernsthaft? Wenn ja, wofür?
 
Ich setz die alte Hardware für DOS Spiele ein oder als DSL Router.
Der 386er ist mal eine neue Herausforderung weil dieser ganz alte Kram so zickig wie meine Frau ist, wenn die Hunger hat. Außerdem bringt es unheimlich viel Freude wenn der Mist dann läuft.

Die 3COM Nic geht jetzt auch. Mal sehen wie Internet über DSL auf dem Ding ist. :lol:
 
Kommt drauf an! Mein Schätzchen hat schon gewisse aufgaben!
Aber an einem 386 oder 486 würde ich nur zum Spaß an der freude rumbasteln !


Was Internet ? per DSL ? Am 386er ? Verrückt ! Aber geil !
 
dsl is schon am pentium 200 modem-like ^^
aber als router täts funzen :drool:
mein onkel hat seinen 386 verschrotten:'(
ich hätt ihn doch gnommen :(
 
Also flott ist das schon. Nur nicht schön. Benutze meinen Hauptrechner als Proxy. So spare ich mir PPPOE Probleme oder andere Sachen. Auf jeden Fall kann ich behaupten, dass unser Forum im IE3 schei**e aussieht. Eigentlich sieht alles im IE3 beschi**en aus. Versuche jetzt den Firefox2 zu installieren nachdem ich mir schon ein paar dll Dateien holen mußte. IE6 Setup verweigert die Installation.

Oh oh, das Firefox Setup will wetwas entpacken. Mal sehen wieviele Stunden er jetzt braucht. :lol: Wenn mein Bier alle ist, gehe ich ins Bett und lass den Quatsch.

EDIT: Everest und CPU-Z kacken immer ab.
EDIT2: Ach ja. Hab jetzt 32MB RAM in der Kiste. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh