Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) also 2d geht doch bestimmt ne matrox millenium g550 O:-), da hätt ich nämlich grad zwei über ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an. Hat das Board schon AGP oder noch PCI ?

Ich würde eine Karte mit 4 bis 8MB empfehlen, bsp. eine ATI Rage oder Xpert.
Funktioniert bei mir in Verbindung mit einer Voodoo1 wunderbar.
Sicherlich sind was die 2D Bildquali angeht Matrox Karten erste Wahl, aber eine G550 scheint mir doch etwas übertrieben.
Achja, meine Voodoo2 hatte ich damals mit einer S3 Virge laufen - wunderbar. :)
 
Hat schon AGP
Unterstützt aber nur 66er CPUs und nur P2.
Deswegen will er komplett neues System
Habe noch eine Virge hier liegen und diverse andere Matrox. Mal sehen ob ihm was davon passt.


Was schätzt ihr kostet ein Voodoo2 SLI Gespann, Dual Board und 2 CPUs mit um 500MHz?
 
was wär denn allgemein ein angemessener preis für die g550?
hab keine ahnung....
hab zwei von der schule bekommen.....
 
@Stratotanker
Schicke Sachen !

@3-De-Ef-Iks
Auch nette Karte die Genoa.
Digital ? Hat die noch einen EGA Ausgang ?
Ich hatte ne 8Bit ISA VGA Monochrom Karte mit Parallel Port (LPT) auf einer Karte :haha:
Find die aber nicht mehr :(

Und ich hatte damals die Voodoo1 mit meiner Matrox Millenium 1 laufen - und später mit meiner Tseng ET6000. Dann die ET6000 mit der Voodoo² (Miro Highscore 3D II mit TV-Out :) )
Und danach die Elsa TNT1 AGP mit 32MB SG-RAM und der Voodoo² für Glide Spiele.

@Magicable
Fein fein - ein klassischer IBM ... sehr schick ! Die Power schalter waren damals legendär. KLACK - und an war er :d und hat schon die gewaltigen 640k hochgezählt :)
Aber hat der nicht einen 8086er mit CoProzessor ? Die 286er sahen doch anders aus ?!
 
@3-De-Ef-Iks
Auch nette Karte die Genoa.
Digital ? Hat die noch einen EGA Ausgang ?
Ich hatte ne 8Bit ISA VGA Monochrom Karte mit Parallel Port (LPT) auf einer Karte :haha:
Find die aber nicht mehr :(

Jepp, genau soeine tolle Karte mit parallel Port ist das.:) Sie unterstützt MDA und CGA. Und ja, die Grafikausgabe erfolgt digital; damals war der RAMDAC (der D/A Wandler) noch im Monitor integriert und nicht - wie dann später bei VGA - auf der Karte. EGA kann die Karte nicht, habe aber auch noch eine olle EGA/VGA Kombikarte hier rumfliegen. :)
 
EGA Monitore und Karten kenne ich noch ... auch eben die Karten die EGA und VGA konnten. Hab' da selbst noch welche.

MDA und CGA hatte ich selbst jedoch nie.
 
boah ich habe hier jetzt 4 Celeron mit 400 MHz, zwei davon machen beim booten von Windoof fehler einer schafft es nicht zum booten und den letzten muss ich mal eben unter schnallen !

Wohlbemerkt teste ich das alles mit nem FSB von 100MHz !

Kann es sein das mein Board das einfach nicht schafft !?
Hinzugefügter Post:
soo der eine hat es weiter als alle anderen geschafft ! Er hat beim booten von win2000 den gesamten balken blau gefüllt alle anderen kamen nichtmal soweit !
Hinzugefügter Post:
so selbst mit 2,3V ist da nix zuholen ! Man ich raste aus ! Jetzt habe ich hier 6 Celeron´s und keiner macht das was er soll!!!

Naja 2 davon machen wenigstens nen FSB von 92 das sind immerhin 550MHz!

Nun gut muss ich halt weiter bei ebay auf 2 366er warten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade den Fehler gefunden, warum das P3B-F immer bei der driver.cab (egal ob Setup von XP oder Win2000) abkackt. Zuerst dachte ich an einen Defekt vom DVD-Rom. Dann festplatte. Nach fünf Bluescreens mit irq_not_blablabla alle Karten gezogen und umgesteckt. Kein Erfolg. CPUs getauscht... Nix. Nach nem Pagefault in nonpaged area oder so, habe mal dn 256er entfernt und nen 128er ECC von Siemens genommen und siehe da, die Karre rast nur so durch das Setup. Da bekomm ich nen Hals!! Zumal die KArre ja schon mal lief.

Mal ne Frage. Gibt es ein modernes Dualmobo für Slot1 P3s? Das P2B-D ist nett aber ich könnte ein paar mehr PCI und nen UDMA100 Anschluß gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo, also die Coppermine celeron laufen ganz schön auf 100, aber du hast wohl noch die (was waren des..) katmai? oder gar déchutes?
 
mendocinos ! Keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe ! Mehr läuft aufem BP6 ohne Mod´s aber auch net ! Naja wen er gleich mal fertig ist mit dem WU´s für das P3D Team werde ich mich an absolute MAX ranwagen vllt komme ich ja bis auf 95 oder mehr !
 
ich schreibs etz einfach mal hier rein auch: hat wer ne agp graka und/oder ddr ram über?
hab aber nur eingeschränktes budget... graka bis 35euro oder so...
ram je nach größe wohl bis max 20euro... (marke is mir eig egal, von mir aus auch noname)
 
so habe versucht den FSB über 92MHz anzuheben! Jetzt hat sich Win2000 wieder verabschiedet bzw der Rechner rebootet beim starten von Windoof einfach. War eben unterwegs werde mich dem ganzen aber gleich mal annehmen !
 
würde ja mal testen aber das windows lässt sich einfach nicht mehr starten !

aber durch die 150MHz die ich mehr habe was laut Everest 38% sind sollte es einiges bringen und auch der höhere FSB sollte zu berken sein !


Verdammt ich weiß warum der nicht mehr bootet !

Im Geräte Manager war der OC nicht als ACPI-Multi.... erkannt worde sondern irgendwas anderes, da habe ich einfach nen neuen Treiber genommen und zwar für ACPI..... tja nur leider gefällt ihm das wohl nicht, habe im BIOS ACPI jetzt zwar aktiviert nur jetzt hänge ich an einem BlueScreen fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibs etz einfach mal hier rein auch: hat wer ne agp graka und/oder ddr ram über?
hab aber nur eingeschränktes budget... graka bis 35euro oder so...
ram je nach größe wohl bis max 20euro... (marke is mir eig egal, von mir aus auch noname)

Was für eine Graka sollte es denn sein? Die ASUS GF3 TI200, die man oben auf dem Bild sehen kann, würde ich abtreten samt OVP.

Mich kotzt das so an, dass der 256er Apacer einfach so gestorben ist. :hwluxx:
 
Boah ich werde bekloppt mit diesem Board ! Also Prime läuft immernoch so komisch das er soviele tests macht keine ahnung wieso ! 3D Mark 01 Ruckelt wie sau und stürzt dan ab. 3D Mark 2000 sagt es fehlen dateien ! Aber der Rechner scheint soweit stabil zu sein seit über 24 Stunden Rechnet er jetzt fürs P3D Team !

FSB von 92, PCI Takt 1/3 zum FSB also 30,66...MHz, kann es sein das zb der IDE Controller spinnt weil er zu wenig takt hat ?

Aber irgendwas stimmt da nicht jemand eine IDEE ?
 
du fragst mich sachen ! Sorry da muss noch etwas alcohol im Blut sein, das ist mir jetzt peinlich aber das habe ich noch garnicht getestet !

Wieso auch selber denken wen das andere für einen tun !:fresse:

Danke Badrig für den Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch habs nochmal übertaktet versucht 3D Mark 2000 und 2001 liefen ohne probs durch ! Teste das gleich nochmal genauer !

der PC ist echt ein Rätsel für mich !
 
wie viel punkte hatte er im 2001er?
mein pentium 4 2,4 hatte ultimative 1356 xD
der matrox sei dank xD
 
knapp unter 700 mit ner TNT2
 
Zur einen Karte auf dem letzten Bild oben rechts:
Ist das soeine Karte, mit deren Hilfe man die magischen Größenbeschränkungen bei Festplatten umgehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh