Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, Ich bin mal in etwas Nostalgischere gefilde vorgestoßen und hab mir (Neben 4 Pentiums und 2 P3s) nen Cyrix 5x86 - 100GP/4x und nen AMD486 DX-40 geholt. Hat dazu zufällig noch jemand passende Boards, Ram und nen Netzteil für mich? :)
 
Boards aufjedenfall, Ram auch, AT-Netzteil muss ich sehen! ;)
Schreib' mal 'ne PM! Ich will dem Kram eh loswerden! ;)
 
ram hab ich auch genug, edo und fp, recht große denk ich sogar..
2 at netzteile (eines recht leise , da temperaturgeregelt ;) )
und ein sockel 5 udn ein sockel 7 board
 
Ich habe gestern zur Freude meiner Frau meinen ganzen Kram in eine große Kiste getan und die in den Keller verbannt. Von ein paar sehr alten Sachen habe ich mich auch getrennt. Habe jetzt das P2B-D in das schwarze Desktop Gehäuse gebaut, damit ich endlich nen ordentlichen DVB-T PC habe.

 
Bilderraten:
Wer findet den Fehler?

dscf0326za5.jpg


:p
 
Also "Station 386" war glaube ich nicht so ein gutes Buch. Ging doch nur um eine Bushaltestelle, oder? :lol:

"Station 386" wir haben das Ziel erreicht. Bitte alle aussteigen. :d
 
So ich hab mal wieder nen nettes Bundle für euch. Sollte auch größtenteils noch funktionstüchtig sein. Ist damals den Aufrüstvorhaben in der Firma etc. gewichen.

Alles für 5€ plus Versand. Der erste, der mir ne PN schickt, bekommts.

Gesamtansicht:
http://666kb.com/i/anaiczk39ck7eay7t.jpg

Die Boards haben teilweise Grafik on board. Bei dem einen ist ein P200MMX drauf (dort wo der schwarze Kühler aufgeklebt ist), beim anderen ein normaler Pentium, welcher weiß ich gerade nicht.

Detail:
http://666kb.com/i/anaieergh5qgzfq9l.jpg
Detail2:
http://666kb.com/i/anaierifjbp3it6t5.jpg
 
Also "Station 386" war glaube ich nicht so ein gutes Buch. Ging doch nur um eine Bushaltestelle, oder? :lol:

"Station 386" wir haben das Ziel erreicht. Bitte alle aussteigen. :d

:lol: Genau richtig. Es ging - um es genau zu sagen - um eine extrem langsame Buslinie, die von einem uralten, langsamen Bus (max. 25MH... ähh, Km/h) befahren wird, welcher nacheinander 385 Bushaltestellen abklappert um dann pünktilch an der 386ten mit einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung liegen zu bleiben. :d
Natürlich gab es damals noch keine Ersatzbusse, welche die hilflosen Mitfahrer hätten abholen können...

Nei, das ist mein erster mobiler Rechner.

AMD 80386DX 25MHz :teufel:
WD HDD 340MB :love:
3,5" Floppsy :bigok:
4MB DIMM RAM :banana:
CirrusLogic VGA 512KB :hwluxx:

386er MB mit Unitek (?) Chipsatz und folgenden OB Geräten:
Cirrus Logic 512KB GraKa
1x IDE
1x FDD
2x Sellerie
1x Parallel
1x Game
1x DIN Tastatur
2x PS/2 (!!!)
1x ISA 16Bit (AT-Bus;)) <- eingesteckt ist eine Accton Lankarte
BS: Win95

Mit dem Ding im Rucksack bin ich Anno Dazumal (als an USB-Sticks, externe Festplatten, CD-RWs, und DSL noch nicht zu denken war) zu Freunden gefahren zwecks Datentausch. :d Ja, das waren Zeiten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hätte dafür noch so einige Voodookarten, falls du die im Bundle mit haben willst...
 
natürlich keine Prototypen oder sonstige seltene Karten, aber ich mach heut abend vielleicht mal bilder. ist halt alles da von Voodoo Graphics bis Voodoo 4. alles standardmodelle.

müssen bilder wirklich sein? sag doch einfach was du willst, es ist jede karte in einer antistatiktüte drin :( bilder machen macht soviel aufwand da :(

ansonsten google bildersuche. ist wirklich nix atemberaubendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst natürlich nicht alles auspacken.:)
Wenn Du tatsächlich eine V4 hast, am besten AGP und funktionstauglich;), dann ist diese gekauft, sofern der Preis ähnlich niedrig angesetzt ist, wie bei deinem letzten Bundle!
Würde mich über ein Foto und ein paar Angaben zur V4 freuen! :)
 
naja zum schleuderpreis werde ich sicherlich keine Voodoo 4 4500 AGP verkaufen. Ich denke an 10€ exkl.

Daten sollten ja bekannt sein. (32MB, AGP4x, 166Mhz Core/RAM, FSAA 2x max) Karte funktioniert.

EDIT: Karte ist verkauft!
anakxutcopfjwdu49.jpg



@Stratotanker

ich hab einfach viel zu viel davon. Ich hab mir damals viel zum basteln und testen rein aus interesse gekauft. da ich aber einsehen muss, das ich eh nicht dazu komme und ich auch die lust bissel dran verloren habe, muss es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieviel ist eine Voodoo5 6000 heutzutage wert? Die Chancen noch eine zu bekommen sind wohl sehr gering oder?
 
Eine funktionstüchtige Karte ist maximal 1000€ wert (seltene Revisionen, wie z.B. die mit dem Intel Bridge Chip gehen auch mal auf 1500€ hoch). Es gingen aber auch schon für 800€ welche über den virtuellen ladentisch.

Die Chancen, eine bei ebay zu finden werden immer geringer. Einzig wenn ein Sammler sein Hobby aufgibt, taucht mal eine bei ebay auf...
 
Wenn ich bedenke, das man für eine Voodoo5 5500 schon um die 50€ zahlt.
Eine V5 6000 ist unbezahlbar, bzw. ist es extrem schwer da dranzukommen.
Wirklich nur etwas für echte Freaks.
€dit:
Mist, zu lahm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stratotanker

ich hab einfach viel zu viel davon. Ich hab mir damals viel zum basteln und testen rein aus interesse gekauft. da ich aber einsehen muss, das ich eh nicht dazu komme und ich auch die lust bissel dran verloren habe, muss es weg.

So sieht es bei mir auch aus. Alles mögliche gekauft und jetzt wird ein Teil verschrottet oder wandert in den Keller.
 
ein wenig bastel ich schon noch rum, meinen K6 Overclocking Tick hab ich immer noch :fresse:
 
So sieht es bei mir auch aus. Alles mögliche gekauft und jetzt wird ein Teil verschrottet oder wandert in den Keller.

Geht mir auch so. Teilweise wird es verschenkt und aussortiert, an anderen Stellen tausche ich aber auch Hardware aus und hole mir "neuen" alten Krempel ins Haus. ;)

...Wenn jemand noch einen paar olle Nadeldrucker braucht... oder einen Samsung Syncmaster 14" VGA Moni....;)
 
Mein Basteltick hat auch kräftig nachgelassen. Ich müll mich quasi damit voll.

Einzig ein modernes 486er Board könnte mich reizen.

@TM30 Wie weit bist du beim ocen? Ein Board, welches den Tillamook unterstützt, bräuchte ich auch. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh