@Badrig
Jo für den P200MMX Lappi wird wohl Win2k das beste sein. 98SE würde zwar besser laufen - aber wie Du schon sagst ist es leider nicht besonders stabil.
Ich muß ja zugeben daß ich bis zu meinem PII400 noch Win95C verwendet habe
Und erst nach einer Weile hab' ich 98SE installiert und das ewig verwendet.
@DonGeilo
Eine GF4 rennt bestimmt in dem BP6.
nVidia Karten kannst Du alle bis inkl. FX Serie verwenden - denn die sind alle noch AGP 2x bzw. 3.3V kompatibel (zwei Kerben im AGP Slot)
Hab' selbst ne FX5900 in meinem BX133
ATI sollten bis inkl. der Radeon 9xxx Serie auch noch gehen solange die auch beide Kerben im AGP Slot haben. (Einige sehr wenige 9700er und 9800er haben das nicht mehr soviel ich weiß)
Bzgl. RAMs auf dem BP6 ... nachdem die mit 1:1 FSB Takt rennen solltest Du so ziemlich jeden PC100 SDRAM da drauf mit CL2 laufen lassen können. Und ja - damals war CL noch das A und O bei RAMs.
Das hat doch noch einiges an Performance raus geholt. Auf meinem ABit BX133 rennen Mircon SD-RAMs mit 512MB (2 x 128 und 1 x 256) 133MHz CL2
Das waren damals eine der besten RAMs (Marke PowerRAM - Chips Micron 7E )
Bzgl. Windows ... also 2000 sollte da die beste Wahl sein denke ich (bzw. eventuell sogar XP).
NT 4.0 rennt sicher auch gut - auch eben mit 2 CPUs. Aber das wäre nur wenn Du nix spielen willst (denn das geht unter NT nicht besonders gut) bzw. keine aktuellere Hardware verwendest (USB etc. ist unter NT mühsam)
Mit 2000 sollten doch auch noch so gut wie alle Spiele laufen ... auch Voodoo Treiber gibt es da noch einige:
http://www.voodooalert.de/de/content/view/38/42/
Ich glaube aber mit den Treibern geht Direct3D nicht mit der Voodoo ?!
Wobei da kannst ja das von der AGP Karte verwenden (ne GeForce ist da eh schneller) und für Glide / OpenGL verwendest halt die Voodoo2 (SLI). Dafür hat man sie ja
(für Glide auf jeden Fall)
9x/ME ist zu schade da es eben die 2 CPUs nicht nützen kann.
Zum BIOS ... das ist doch nicht so schwer.
Lad' Dir am besten das MOD Bios:
http://mirror.ruwebit.net/articles/64/CUSTM125.BIN
Dazu noch das AWDFLASH:
ftp://ftp.abitshop.com/pub/bios/awdflash/AWDFLASH.ZIP
Dann mach Dir eine Boot Disk (die ohne EMM386 oder ähnliches startet ... also z.B. eine nackte XP Boot Disk die Du wenn Du eine Disk formatierst erstellen kannst)
Kopier die CUSTM125.BIN und die AWDFLASH.EXE drauf und mach Dir eine FLASH.BAT Datei mit folgendem Inhalt (oder Du gibst folgenden Befehl einfach im DOS ein):
AWDFLASH.EXE CUSTM125.BIN save_old.bin /py /sn /cd /cp /cc /cks /R
Im Win2k / XP sollte dann im Gerätemanager auf jeden Fall unter System ACPI-Mulitprocessor System stehen.
Falls nicht Windows neu installieren - nur mit ACPI-Mulitprocessor läuft das Sys am besten.
... und die Maus funzt auch noch. Gute Logitech. Hat mal 30DM gekostet.
...
Jaja ... die gute alte Logitech Pilot II Serielle 3 Tasten Maus
- die war genial !
... Der 386er ist mal eine neue Herausforderung weil dieser ganz alte Kram so zickig wie meine Frau ist, wenn die Hunger hat. ...
Du sprichst mir aus der Seele ... wenn meine Freundin Hunger hat ist man selbst lieber schon am Herd und fast mit dem Essen fertig - sonst wird's echt ungemütlich ... und ich meine nicht so ein dagegen lachhaft ungemütlich wie wenn man mit den Hoden in eine Bärenfalle gerät
...
Was Internet ? per DSL ? Am 386er ? Verrückt ! Aber geil !
Gibt's nicht sogar einen HTML Browser für den C64 ?!
Ich glaube das wäre dann das langsamste System zum surfen
Hmm ... den Everest Benchmark würde ich da nicht trauen ... daß die 2 Celerons schneller als ein P4 1,6GHz (wird wohl ein Willamette sein) oder auch ein Athlon 750MHz ist kann ich nicht so ganz glauben.