Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

hab ich über google gefunden, müsste das sein das wir hatten

ich geb lieber mal die quelle an, weiß ja ned genau:
http://www.thomas-kirchhof.de/
 

Anhänge

  • T5200_1.JPG
    T5200_1.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe Hilfe!

Ich habe heute durch einen Zufall einen (fast) seltenen Pentium MMX 266MHz in die Finger bekommen. Die Dinger waren ja der mobilen Welt vorbehalten. Nun hat dieser Prozzi eine VCore von 1,9V und weder das ASUS P5A-B noch das NMC 5VM5 starten damit. Hätte euch gerne nen CPU-Z Screen gezeigt...
Kann man die Boards irgendwie überlisten?
 
ich hab hier zwei Pentium3 Mobos mit Via Chipsatz rumliegen.
Ein Jetway und ein Elitegroup (ich weis nur Highend :fresse:)
wers haben will, kanns gern haben :)
Das rechte bietet sogar ein paar OC Optionen. Hab damit nur mal kurz nen P3 733 auf 150MHz FSB getaktet. VCore kann man aber nicht erhöhen.


zusätzlich würd ich gegen ein paar Euro auch mein DFI K6BV3+ abgeben.
Da hab ich sogar noch die OVP une einige Anshclusskabel.
Nur fehlt leider der PS/2 Anschluss. Com und LPT und so müsste aber da sein.
Mit dazugeben könnte ich noch ne Creative Soundblaster 16 ISA (oder Vibra16?) :d

ist zwar noch nen K6-3 drauf, aber den würd ic nur ungern abgeben. den woll ich mir ins Regal stellen. Den hab ich zusammen mit dem Board jetzt schon 7 Jahre... (Die Soundkarte sogar 8 ;) )
Dafür könnt ich nen K6-233 mitgeben der auf dem Board mal mit 300MHz lief. Ich weis zwar nich, wie stabil das war, aber es lief. :d

Wer ne gute und liebevolle Verwendung für mein schätzchen hat, darfs für ein paar Euros haben :)
 
Hilfe Hilfe!

Ich habe heute durch einen Zufall einen (fast) seltenen Pentium MMX 266MHz in die Finger bekommen. Die Dinger waren ja der mobilen Welt vorbehalten. Nun hat dieser Prozzi eine VCore von 1,9V und weder das ASUS P5A-B noch das NMC 5VM5 starten damit. Hätte euch gerne nen CPU-Z Screen gezeigt...
Kann man die Boards irgendwie überlisten?

Seltsam, mein Pentium 233 MMX war auch ein Mobiler (Tillamook Core), der lief aber mit 2.45V anstatt wie die Normalversion mit 2.8V. Hatte den mit Peltier Kühlung auf 292 MHz @~3.0V auf nem Asus (Name entfallen) mit TX-Chipsatz.

Frage: suche ein MicroATX-Board für Sockel 370 FCPGA, wo man im Bios die VCore einstellen kann + FSB in 1 MHz-Schritten ändern kann...kenn da jemand was ?
 
Hier läuft wohl auch nix mehr, oder? Los los. Alle wieder posten. Habe ein Bild von dem Tecram IDE-Raid Controller gefunden, den ich leider zum verschrotten gegeben habe. Könnte immer wieder drüber heulen. Auf dem Bild hat er 4MB Cache. Habe ihn danach auch mal mit 16MB laufen lassen.

 
nice graka :d

ich hab im moment nicht wirklich viel alte hardware rumfliegen....und vor den prüfungen auch keine wirkliche zeit, mich mit dem zeuch zu beschäftigen :d

aber vllt. das, was grad im keller noch liegt :)

n P Pro Motherboard (Daugtherboard fehlt):
PDRM0598.jpg


nen P Pro QuadProzessor Server mit 3 DaughterBoards
PDRM0602.jpg


glaub aber dass ich die bilder hier schonma gezeigt hab :d
 
Ich hab heute auf nem alten Lappy gespielt. :d Das Teil hat nen Pentium drin,aber ich muss mal genauere Infos zu dem Teil rausfinden. :p
Nächste Woche mach ich mal Bilder davon.....
 
"arbeitet" oder zockt hier noch jemand aktiv auf C64? :)

werd den übers WE mal wieder auspacken :d
 
@Stratotanker
Uuuuhhh ... fein ... ein VL-Bus IDE Cache Controller. Von sowas hab' ich damals immer geträumt. Aber die waren ja recht teuer :(
Naja - da musste ein stinknormaler IDE Controller und SmartDrv unter DOS ausreichen :d

@TBird
Leider verstauben mein Amiga 500 und C128 im Kasten :(
Spiele die meisten Sachen nur ab und zu auf einem Emulator am PC. Hab' mir ja extra den SpeedLink Competition Pro für USB gekauft ;) Original Feeling - jedoch mit (wesentlich) kürzeren Ladezeiten !
 
ach, gerade das gemütliche, das rattern der floppy, alleine schon das einlegen der diskette... *schwärm*
 
Leider ist er weg. Der käme jetzt in meinem Pentium Overdrive System garantiert gut. Naja dafür habe ich noch den SCSI VLB-Controller Tecram DC-880
 
gehn die drei SD-Rams noch? wenn ja -> ich nehm se. wenn nein, dann auch. :fresse:
 
lol
ich glaub ich hab vorher noch nie SD Ram mit BGA Speichern gesehen.
Den hätte ich auch gern getestet...
naja viel Spaß damit @Tbird
hast wahrscheinlich die bessere Testplattform :P

SD-Ram hab ich so noch genug hier ;)
 
naja, SO nostalgie is des etz eig ned o_O
würds eher ins verschenke teil tun ^^ aber is ja eh scho wech....
der ide controller is geil :drool:
 
will reiser81 nicht auf meine ICQ query antworten? :(
 
so also mit dem deal ist das nun doch nix geworden. wer sich die rams für 20€ :stupid: (und ich hab nur den mit BGA angefragt!!) kaufen will, der soll sich bei ihm melden. für DEN PREIS bin ich raus
 
so also mit dem deal ist das nun doch nix geworden. wer sich die rams für 20€ :stupid: (und ich hab nur den mit BGA angefragt!!) kaufen will, der soll sich bei ihm melden. für DEN PREIS bin ich raus

Danke fürs Gespräch! :mad:
Hab nie gesagt, daß ich 20,- für den eine RAM haben will!
Nur 5,- Euro incl. Versand für alle drei, so wie du mir das vorgeschlagen hast, ist mir einfach zu wenig!

Find es absolut toll, daß du mich als :stupid: (stupid!!!!) bezeichnest!:mad:
Fand das ganze bis her ein echt super Forum!
Naja, es gibt solche und solche.....
 
Danke fürs Gespräch! :mad:
Hab nie gesagt, daß ich 20,- für den eine RAM haben will!
Nur 5,- Euro incl. Versand für alle drei, so wie du mir das vorgeschlagen hast, ist mir einfach zu wenig!

hallo?? ICH WOLLTE NUR DEN BGA, und das hab ich dir auch gesagt! darum meine reaktion. vllt. verstehst du es dann!

ausserdem habe ich nicht DICH, sondern den preis als stupid bezeichnet, aber den unterschied musst du wohl erst lernen....
 
Hat hier einer noch nen Pentium 233 MMX den er mir für den Versand überlassen würde?
 
Mein Onkel hat noch ein paar zuhause in ner Box. Vielleicht gibt er ja einen her.... Oder im Austausch mit ner V3 PCI.....
 
Hmm nee ne Voodoo 3 PCI ist deutlich mehr wert. ich glaub das wird dann nix...

Aber ne Voodoo 3 2000 AGP könnte ich im Tausch anbieten.
 
hab hier neben mir nen pc mit
Prozi: AMD K6 200 Mhz ( aber grad bei Egay nen AMD K6 550 Mhz bestellt)
Graka: Miro Crystal v2000
Mobo: Soyo-irgendwas
HDD: 2GB IBM
8GB Samsung
Sound: Sound Blaster 16
RAM: 64MB

ja verdammt langsam war aber zur zeit des kaufes fast das schnellste, gab nur nen 233Mhz prozi der noch schneller war
 
lol hab hier auch noch einige alte krücken^^:

PII 266Mhz mit Gigabyte Mobo und 3X 64Mb RAM
AMD K6-2 400Mhz mit Epox Mobo 128Mb
AMD K6-2 400Mhz mit Asus Mobo
Slot A Athlon 600Mhz mit Mobo
Celeron 466Mhz
und nen 386ér

so des war es erstmal
 
Was hab ich denn alles hier rumfliegen?
386 DX16
486 SX25
486 DX33
486 DX2 66
486 DX4 100
P120 mit ASUS Board, 16MB RAM, SB 16 und Voodoo1 (die S3Virge DX hab ich anderweitig gebraucht....)
P133
AMD K6-2 450 128MB RAM, ASUS Board, SB 16PNP, Diamond Viper V550+ Voodoo1 (die beiden V2 12MB hab ich noch nicht eingebaut....)
Intel Celeron 466Mhz, 64MB RAM, ATI Rage Pro 8MB
Und die Teile eines AMD Athlon 1200.....

Und ich hab sicher noch was vergessen! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh