Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo! Ich hab kein Lenkrad.... Und das Game hab ich immer mit JS gezockt.....

Edit: Geil du hast noch ne S3Virge Dx! Die ist mit ner Voodoo1 zusammen fast unschlagbar gewesen..... Damals kam glaub ich nur ne Matrox Mystique besser mit ner Voodoo1 zurecht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phil_W

Also mit ner Nvidia ist die nicht vergleichbar... selbst die langsamste Karte, die Nvidia je gebaut hat, ist schneller :fresse:

Bei ATI bin ich mir nicht sicher, aber ne ATI Rage dürfte in der Richtung sein...
 
@phil_W

Also mit ner Nvidia ist die nicht vergleichbar... selbst die langsamste Karte, die Nvidia je gebaut hat, ist schneller :fresse:

Bei ATI bin ich mir nicht sicher, aber ne ATI Rage dürfte in der Richtung sein...

Thx, gut zu wissen :shot:

LOL hier liegt auch nich ne ELSA ka wat mit ner Nvidia Riva TNT2Pro
 
Ne Soundblaster AWE 64
P1010222.JPG


P1010231.JPG


Noch eine
P1210220.JPG


P1010233.JPG


ICS Gravis Ultrasound
P1210221.JPG


P1010235.JPG


Media Vision Pro Audio Spectrum (Hab sogar noch das original Zubehör :d Treiber in 20 Varianten, Handbücher on mass,...)
P1010223.JPG


P1010228.JPG


P1010230.JPG


FAST! Movie Machine II
P1010224.JPG


P1010225.JPG


Zwar noch nich ganz so alt aber die lag gerade griffbereit:
P1010236.JPG


P1010237.JPG
 
Die oberste is ne AWE 64, die eins weiter unten is ein SB. Könnte ein SB16 der ersten Gen sein.

Ja, die Karte is geil! AGP?

Jo, der Sockel is gleich soweit ich weiß. Der K6-3 passt bei mir rein,aber ich hab leider keinen....
 
Ne S3 Trio hab ich auch noch rumfliegen...
Und ne Virge DX, ne Kyro 2, 2 Voodoo 2, irgend ne andere Voodoo,...
Hinzugefügter Post:
achja und du weist richtig, der k6-2 passt in nen sockel 7.
 
Die oberste is ne AWE 64, die eins weiter unten is ein SB. Könnte ein SB16 der ersten Gen sein.

Ja, die Karte is geil! AGP?

Jo, der Sockel is gleich soweit ich weiß. Der K6-3 passt bei mir rein,aber ich hab leider keinen....

Ne S3 Trio hab ich auch noch rumfliegen...
Und ne Virge DX, ne Kyro 2, 2 Voodoo 2, irgend ne andere Voodoo,...
Hinzugefügter Post:
achja und du weist richtig, der k6-2 passt in nen sockel 7.

Thx, jo die Riva is agp.
Ne Voodoo 3 3000 pci mim Bratpfannenkühler habsch noch hier:
 
Jear Meine Erste 3D karte damals war die Voodoo 1 4MB :banana:
Die Rockte Im SLI damit Lief dann Endlich mein Damaliges Lieblingsspiel "Turok" Nur deswegen Kaufte ich mir damals Diese Karte (naja eher von ellis Sponsorn lassen :d aber was will man machen mit 10 Jahren ohne Geld)

Das waren noch zeiten Wo das Zocken noch Spass machte und mein erster P100 und 32mb Edo Ram mit 1GB Seagate platte :eek:
 
Voodoo 1 gabs im Consumerbereich nicht für SLI... Du meinst sicherlich die Voodoo 2.
 
Nee die Voodoo 1 ging auch im SLI. Aber wie gesagt nicht im Consumerbereich. (es geht jede Voodoo Karte theoretisch im SLI)

Außer man hatte 2000$ übrig, dann hatte man nicht nur ne Voodoo 1 im SLI, sondern auch noch eine mit je einer zweiten TMU!

Ich hab "nur" 100€ für dieses Schmuckstück bezahlt.

1_G_006.jpg
 
@ Trice: du meinst bestimmt das hier:

Eine mit dem Voodoo Graphics bestückte 3D-Beschleunigerkarte wird mit einem analogen Loop-Kabel mit der 2D-Grafikkarte verbunden; den Monitor schließt man ebenfalls an die 3D-Beschleunigerkarte an. So installiert, wird das von der 2D-Karte kommende Signal (z.B. die Darstellung einer Kommandozeile oder der Windows-Desktop) durch das Loop-Kabel zum Monitor durchgeschleift.

Durch diese Konstruktion kann es aber bei hohen Bildwiederholraten und Auflösungen (ab etwa 1280x1024 Pixeln) im 2D-Modus zu Qualitätseinbußen kommen. PowerVR verfolgte deshalb ein anderes Konzept über den PCI-Bus, das allerdings deutlich leistungsfähigere Hauptplatinen voraussetzte.

von Wikipedia

Noch ne Frage
http://cgi.ebay.de/Original-3Dfx-Vo...1QQihZ007QQcategoryZ13492QQrdZ1QQcmdZViewItem
Seit wann gibts die in schwarz?
Sind die seltener als die grünen/normalen?

Mich hat die Graka Sammelleidenschaft gepackt xD
 
Joo sowas hab ich auch, nur dass das bei mir auf einer Karte ist :shot:

1_G_002.jpg


Und 4 Stück davon machen 96MB... die kann dann auch 4x FSAA :fresse:

mercury.jpg
 
Was Zur Hölle Ist Das?????? :hail: :hail: :hail: :hail: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

im ernst, was is das fürn gerät? ich hab nur nen voodoo2 SLI-Gespann von Guillemont... war auch ne geile firma damals!

mfg
Rinser
 
Die wurden in Simulationsrechnern eingesetzt. Hauptsächlich ziviele/militärische Luftfahrt.
 
Krass... woher hast du die und wieviel ist die ungefähr wert?

und das wichtigste: Wieviel wiegt die?? XD
 
Krass... woher hast du die und wieviel ist die ungefähr wert?

und das wichtigste: Wieviel wiegt die?? XD


ich hab die von ebay. Der Wert von diesen 4 Karten schwankt zwischen 200-500$

Gewicht? hmm keine Ahnung, aber 1kg bestimmt.

@Pimok

GEILE BILDER :banana:

:fresse:
 
Nee ich find sie wirklich gelungen. hast Skill :cool:
 
Auch wenns unscharf ist, müsste ne Creative Soundblaster 128PCI sein.
 
Entweder ne Teratec- oder Soundblaster Soundkarte!

@ TM30: Nette Karten! :d Einfach nur Hart was 3Dfx auf die Beine gestellt hat! Wäre mal interessant, an was die Heutzutage arbeiten würden, wenn sie nicht von nVidia aufgekauft worden wären!

Achja und Frage am Rand: Ich hab vor kurzem mal meine Voodoo 5 5500 AGP getestet! Testrechner war ein Intel Pentium III 800 MHz mit 512MB SD-Ram. Die Karte erreichte allerdings in 3DMark2001 nur was bei 2000 Punkten. Die Karte war wesentlich langsamer als zB ein Intel 945GM Onboard Graphikchip! Ist die Karte echt schon so alt und lahm??? Betriebssystem war Windows98SE und Treiber waren die letzten offiziellen 3Dfx-Treiber! Achja und was mir aufgefallen ist... das 4x FSAA sieht verdammt geil aus... bin sonst nur von ATI gewöhnt und da sieht vielleicht 8xAA so gut aus wie bei der V5 das 4xFSAA! Nicht schlecht! Leider nur sau lahm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh