Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab nen problem es geht um das Sys meiner Schwester.

Hardware ist ein
AMD Atlon Thunderbird 1400c @ 1500MHz 142x10,5
2x256MB DDR 266 CL 2.5-2-2-6-1T
MSI KT4V (KT400)
Geforece 4Ti

1. Das Bios übernnimmt CL 2 nicht und ich kann auch kein AGP 8 einstellen. Außerdem habe ich nur 8,5k im 3D Mark 01 das ist ja lächerlich für das System. Ich denke mal das liegt am vergammeltem Windows. Ich hatte da schon diverse verschidenen Treiber und Grakas drin/drauf. Hat sonst einer eine Idee wieso das System relativ lahm ist !?

Es ist mir gerade ein bisschen peinlich. Da schreie ich hier rum das ich 11k schaffe und was ist.

Sicher, das deine GF4Ti AGP8x kann? -Das können nämlich nur die letzten Modelle.
11000 Punkte hatte ich mit meiner 4Ti nur mit extremen Taktraten.
Ich glaube@ 300/600... Das lief aber nicht stabil, deswegen bin ich auf 285/580 zurückgegangen und hatte ca 10500....
@250/513 default sind 8500 Punkte normal, würde ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, dann ist mein Unterbau zu lahm. Habe eben die Medusa mal hochgezogen und schon CPU Limitierung geschafft.

275/600 5158
300/600 5129

Muß wohl doch das P2B mal mit etwas mehr FSB fahren. Mal sehen ob das stabil bleibt. Immerhin kommt dieses DUO nie ins schwitzen. Dank der Kraft der zwei Herzen kann man damit immer geschmeidig arbeiten.

Wie kriege ich den raus ob die AGP 8 kann ?
Kann sein das ich die Werte mit OC geschafft habe oder ich habe mir das mit den 11k einfach nur eingebildet. Nur leider lässt meine Schwester mich nicht mehr ran. Ich mache das mal wen sie nicht nervt.

Nur leider lässt meine Schwester mich nicht mehr ran.

ROFL. :fresse: Erst der Nick und wenn man dann nur den Satz nimmt... :d Tschuldigung der musste jetzt sein. Konnte mich nicht zügeln. Ist aber nicht bös gemeint.

Schau mal mit Everest nach ob deine TI4200 AGP8x kann. Ansonsten steht es auf der GPU drauf.

BTW: Meine Tochter nervt. Immer um die Uhrzeit fängt sie an zu spinnen. Schlafen wollen wir nicht also macht meine Frau ihren Abendbrei schon...

in everest wirds glaub ich angezeigt
ich frag mich aber immer, muss das überhaupt sein :d
und bei meinem ddr266er ram geht übrigends 2-3-3-5 als bestes.....
weiß ned, vllt kanns deiner hal einfach ned :p

@Badrig
Meinst du also mit dem Ram lässt sich das garnicht einstellen !? Das habe ich ja noch nie gehrört.

würde da AGP 8 den überhaupt was bringen ?

meinst du des kümmert deine schwester? :p

ne is klar, die wäöre nschon iwie knackiger ^^
aber für so nen PC is ja stabilität wohl vorrangig....
und wenn sichs eh ned richtig einstellen lässt lasses doch einfach .....

mein ram hat beschlossen keine 333mhz mehr zu können :/
weiß ned genau warum aber etz geht er nimmer stabil auf 333....

OK, die FX5600XT is tot. Sogar bei 100 / 100Mhz die ich ins BIOS geflasht hab machen Pixelfehler. Aber trotzdem ne schöne Karte

Habe meine beiden P3s auf 7,5*112 getaktet. Mehr kann das P2B-D nicht einstellen. Damit gibt es 5454P im 01er bei 250/554 der Geforce. Wenn ich die wieder übertakte bleiben die Punkte gleich. Also limitert die CPU die gute Medusa ganz mächtig.

EDIT: Habe die Medusa mal in meine Spielekiste gesetzt. Also 7800GS raus, TI4200 rein. Default: 11912Punkte und bei 300/600 gibt es 12984P.

Damit ist auch DonGeilos Ehre gerettet wenn er mit dem 1400er Thunderbird die 11000P schaffen will. Das sollte drin sein. Ich weiß nicht ab wann die Graka limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon was überlegt. Ich setze den 1400Thunderbird auf mein AsRock Board mit nForce 2 und 2GB DDR 400 im DualChannel. Dann sollte das ideale Grundsystem stehen.

Meine ist von XFX soviel weiß ich und ich weiß auch das da kein andere Kühler drauf passt als der Standart quirl. Obwohl ich hab hier nen VF-900 aber passt wohl erstrecht nicht.

Hast du den die 64 oder 128MB Version ?

Ist die 128MB Karte mit 3,3ns RAM. Der Standardkupferkühler mußte leider runter weil der Lüfter im Ar*** war. Hatte erst den DirkVader unisilent mit 60mm Papstlüfter drauf und nun den beleuchteten Revoltec weil ich alle PCI Slots auf dem P2B-D brauche. Hier mal die Schöne (blaue Albatron) und das Biest ( PNY 7800GS).

EDIT: Habe eben mal STALKER mit der TI4200 gespielt. Also auf 1024*768 und mitleren Details immerhin 40fps.

EDIT2: Ist das hier deine XFX?
http://www.guru3d.com/review/xfx/geforce4ti4200/

Zuletzt bearbeitet:
Eure sehen ja echt gut aus. meine ist total hässlig.

War gerade am Aufräumen und da sind mir wieder einige Sachen aufgefallen, die ich längst vergessen hatte...

Etliche PS/2 Module 2-8MB, 30PIN SIM´s je 1 MB sind 8 Stck., und ein Adapter mit dem man 4x30PIN SIM´s in ein PS/" Steckplatz einsetzen kann...wers braucht alles zusammen 5,-€ + Versand. per PN!

Wo wir schon dabei sind:
microstarinternationalcbg6.jpg

Meine! :) (MSI Ti4200-TD8X64)

hat von euch jemand noch nen passivkühler der auf ne fx5200 passt?
der cpu lüfter ist schon gepimpt ^^
60mm weg - 80mm drauf und noch 3 70Ohm Widerstände parallel ins lüfterkabel macht 10V :)
so gut wie lautlos, und dannwird die 13gb platte noch rausgworfen, einfach weil zu laut ^^

Hat hier zufällig wer noch 144 Pin EDO S0-Dimm rumfliegen? Hab mein altes Notebook wieder gefunden :d IBM ThinkPad 380XD mit neuer alter 12GB Festplatte die nur als 8GB erkannt wird :fresse: BIOS Batterie ist auch leider leer und der Akku ist futsch :(

hab den edo selber noch in gebrauch ;)
mein Siemens Nixdorf Scenic Mobile 710 is viel toller!!!
266mmx 192mb ram
4gb hdd :P
aber 3h(!) akku

Naja, meiner hat nur 33 MHz weniger^^ aber ne ecke weniger RAM mit seinen 32MB :(
Aber dafür hab ich eine tolle NeoMagic MagicGraph 128XD mit sagnehaften 4MB onboard :P

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch ne 4 oder 8MB PCI Graka? Die muß kein 3D beherrschen. Hauptsache sie macht ein ordentliches Bild für meinen DVB-T PC.

@Badrig. Gib mir mal bitte den Lochabstand deiner KArte. Vielleicht habe ich was für dich.

sind 55mm
aber ich hab ne 9200se bei nem kumpl aufgetrieben, wir tauschen lüfter/kühler
dann hab ich n fettes ATI logo auf der FX5200 :lol:

aber schreib bitte trotzdem nochmal, wenn du vllt was ordentlicheres hast wär cool, weil der doch recht klein is und ich no ned weiß ob der so wirklich reichen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh