Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm 56mm könnte aber noch gehen
ich versuch jetz morgen erstmal den 9200se kühler und dann seh mer weiter :)
danke scho mal...

PS: ich seh an dem kühlkörper gar keine böhrungen.... da müssen ja dann iwo die gummipfropfen durch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stratotanker

Ich hab hier noch einige 4MB bzw. 8MB-Karten für PCI größtenteils von ATI, NVIDIAs müssten auch dabei sein. Wenn du willst schau ich morgen mal nach was ich noch alles da hab und sag dir mal bescheid.

Wenn du Interesse hast, kannste mir ja mal ne PN schicken.


MfG Alex
 
jo, normaler 3,3V EDO Ram, halt in S0 Dimm bauweise mit 144 pins statt.. wieviel hatten die PS/2 module? 34? auf jeden fall wesentlich weniger pins^^
 
@ Stratotanker

Ich hab hier noch einige 4MB bzw. 8MB-Karten für PCI größtenteils von ATI, NVIDIAs müssten auch dabei sein. Wenn du willst schau ich morgen mal nach was ich noch alles da hab und sag dir mal bescheid.

Wenn du Interesse hast, kannste mir ja mal ne PN schicken.


MfG Alex

Ja mach das mal bitte. Bin schon gespannt.
 
@Pimok

Solcher also:

img_0641zgk.jpg


Hätte 2 abzugeben, entweder Single- oder Doublesided
 
die passen 100% ned xD
die teile sehen genau so aus wie sd ram.....
haben gleiche kerbe
gleiche pin-anzahl...
nur andere chips :d
 
Und das sie nur halb so hoch sind und eben nicht in ne SD RAM Kerbe passen weil sie 2 cm kürzer sind und die Kerbe inner Mitte ham ;)
 
verdammt es geht um notebookspeicher!!!!!
-.-
da is der 144pol edo = dem sd
es gäb noch 72pol edo, aber er sucht 144er
und der is mit dem sd identisch
so guggt der aus:
 

Anhänge

  • 144pin-SODIMM-B.jpg
    144pin-SODIMM-B.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 35
Hei!

Yeah ich hab heut zwei Halb-Defekte AlphaStations (233MHz, 256MB EDO) geschenkt bekommen :d

Da hab ich doch gleich mal aus den beiden eine funktionierende gemacht :d Die hat jetzt 512MB Ram (8 * 64MB EDO, mein gott was muss der wert sein) :fresse:

Hier mal ein paar Impressionen:

PDRM0254.jpg


PDRM0259.jpg


PDRM0260.jpg


PDRM0262.jpg


PDRM0263.jpg


PDRM0264.jpg


graka.jpg
 
Was macht deine FX5200?

EDIT: Boah, da will man nur nen Satz posten und dann kommt TBird und pflastert die geilen Bilder rein. BTW: Ich liebe Haltebolzen CPUs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch geht die fx5200 super passiv... hab benchmark laufen lassen zum temp testen
kam auf maximal 38°C (am kühler)

problem ist dass ich den aktiven nicht anstecken kann auf der 92oose von meim kumpl da zwar die kontakte da sind aber kein stecker draufglötet -.-

was wollteste denn für deinen kühler?
 
hm, der kleiner Kühlkörper aus der SUN könnte passen. Schau mal. Habe auch die Maße angegeben. Der Boden vom SUN Kühler ist gut 5mm dick. Genug Material für Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man zurechtsäbeln.... die große spule da oben links neberm lüfter is zu breit.....
 
@ Stratotanker

Hier wie versprochen die Karten:

ATI 3D Rage II + DVD 68/68 4MB

ati4mbch8.jpg



ATI 3D Rage Pro PCI 75/100 8MB

atidachzd7.jpg



S3 Vision 968 -/- 4MB (schlechte Bildqualität)

s3ys9.jpg



STP Velocity 4400 PCI (Riva TNT (NV4)) (PAL TV-Out) 90/110 16MB

rivatntzx5.jpg


Stürzte beim ersten Hochfahren ab. Danach rebungsloser Betrieb.
Wird äußerst heiß. Lüfter empfohlen!


Such dir eine aus. Von mir aus kannste aber auch gleich alle nehmen :).

Alle technischen Daten wurden mit Powerstrip bzw. Everest ausgelesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
beefcake: was willst denn für die tnt? :d
seh grad da is ein passiver drauf, wenn der 55mm lochabstand hat, meld ich interesse an ^^
dann könnt ich da lüfter draufpappen und gleich die rage pro in die rente schicken ^^
ganz lieb stratotanker und beefcake angugg :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht geklebt aus und hat auch wenig Material Klar, dass der heiß wird. Ich würd die Rage pro mit 8MB nehmen. Was willste haben?
 
geklebt hmm... aber pfropfen hats dran

@beefcake: testest du mal ob man den kühler von der tnt runterbekommt?
 
@ Badrig

Der Kühler ist, wie Startotanker sagte, geklebt. Keine Löcher vorhanden. Kann mal versuchen ihn abzubekommen.

@ Stratotanker

Hab keinen Plan wieviel das Ding wert ist. Sag mir einfach was du ausgeben willst :).

MfG Alex
 
ach verdammt, des sind keine pfropfen sondern elkos.... peinlich :P
wenn du mal probierst wär cool
 
Sagen wir 5€ mit Versand? Ich habe meine damals verschenkt weil ich absolut genug AGP Karten hatte und eigentlich noch habe.

Geht klar :). Nur muss ich jetzt mal schauen wieviel die Versandkosten betragen. Will mit der Post versenden.

Ich versende sehr selten, von daher habe ich die Preise nicht im Kopf.

€dit: Graka ist schon verpackt :).


@ Badrig

Ich werde es mal versuchen. Ob es heute abend noch klapp, kann ich dir aber nicht versprechen.


MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh