Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nodynude klar werd ich machen aber net heute. Spätestens am mittwoch. Weil muss morgen abend noch wesch =)

Versprech sie aber mittwoch reinzustellen =)

Gruß Freaky

EDIT: 1 hab ich ^^
 

Anhänge

  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pannemännchen damit will ich mir nen kleinen server mal versuchen aufzubauen, da wo ich halt meine daten mal drauf schieben kann, meine musik, meine Filme usw. Aber erstmal will ich gucken obs unter XP Stabil läuft und dann guck ich weiter :).

Würd mich mal interessieren wie man die Originalen Intel Lüfter leise bekommt.

Gruß Freaky
 
Würd mich mal interessieren wie man die Originalen Intel Lüfter leise bekommt.

Gruß Freaky

Eigentlich gar nicht. Mit Speedfan oder ähnlich steuern kannst Du bei den alten Boards vergessen.
Aber vielleicht lässt Du die Lüfter einfach auf 7Volt laufen, die Dinger werden auch unter Last nicht wirklich warm, ich habe selber 2 Stück dieser Prozessoren verbaut.
 
Würd mich mal interessieren wie man die Originalen Intel Lüfter leise bekommt.

Gruß Freaky

Abstecken. :fresse:

Habe heute nochmal ne Lieferung CPUs und RAM aus eBay bekommen. Alles in allem ein recht lohnendes Paket, 1x512MB SDRAM für VIA-Chipsets, 2x 256MB SDRAM, einige 128er SD.....
(funktionierende) CPUs warens ein XP 2500+, 4 K6 (bisher nicht getestet) und extrem viele Pentium 3/Celeron Cu-Mine...
Zumindest bei den Cu-Mines denke ich mittlerweile ernsthaft übers Verkaufen nach, aber was soll man dafür noch verlangen?!
 
edit: hier stand nix ^^

ok ich gebs zu der power stecker war verkehrt rum dran xD

NICHT meckern !! ^^ die gf4 kommt raus die hab ich nur für die bilder reingestellt



was das für hardware ist brauch ich ja nicht sagen ihr kennt euch gut aus ;)
aber ich hab kein plan was das für eine isa soundkarte ist ?

die 80er lüfter sind gar nichtmal so laut wie ich dachte aber für die final config probier ich die mal zu drosseln
 
Zuletzt bearbeitet:
ja neeee
terratec ist natürlch der EINZIGE Hersteller der ESS Chips verbaut



das beste is normal die fcc id aber da find ich grad nix
fcc id: kwx-sc1616
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah danke fürs googlen ^^
also ist der hersteller nicht sonderlich bekannt ja ?
und wie schaut es mit der diamond multimedia aus ? ist das eine gute ? (Diamond Multimedia Sonic Impact S90)
 
Sind alles Standardkarten
 
Ja sowas kommt oft vor das man sachen verwechselt bezw. anders gedacht hat.

Ich muss unbedingt die NT lüfter von dem lauten NT Tauschen ey das geht mir aufen sack.
 
Ich habe gestern von Orodruin999 ein Amptron DX9700 486er Brett mit absoluter Vollausstattung bekommen :love: Dabei war auch ein Pipeline Burst Cache Modul. Auf den Chips steht folgende Bezeichnung cxk77v3211q-14 (Bild kommt heute Nachmittag). Dummerweise startet das Board nicht, sobald der COAST gesteckt ist. Nach viel googlen kam ich hierhin.
http://th2chips.freeservers.com/m919/index.html

Ich habe die Rev3.2 mit FAKE Chips als L2. Das hat eine Überprüfung mit cachechk ergeben.

Hier habe nachfolgende Infos her: http://th2chips.freeservers.com/m919/unoff/m919.html

The most interesting development: the M919's manufacturer has changed the cache architecture of this MB. It now has one of those odd brown sockets for a strip of RAM which the very sparse user pamphlet indicates would hold either a write-back (now) or a pipeline cache announced by the cryptic phrase: "Future will available". With this cache slot there may or may not be two surface mounted square memory modules with the now infamous words "Write-Back" on them. If you have the square chips enjoy the way they look because that's what they do best. Close inspection shows the traces around these chips go absolutely nowhere.

I've asked Eurone about this latest version's cache configuration and their response mentioned the socket was a proprietary design and has no commonalty with the Pentium COAST modules. Make sure you have the right one because one reader reports if you happen to swap one of these modules with a Pentium COAST you can kiss your power supply good-bye.

Jetzt meine Frage: Wer hat ein Cache Modul was wie ein COAST aussieht, aber mit asyncronen Cache Chips bestückt ist wie es hier beschrieben wird?
http://th2chips.freeservers.com/m919/orig/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Slot ist der gleiche, wie fuer die Sockel 7 Boards. Auch fuer die Pentium Chipsaetze gab es COAST Module mit Sync. PBurst und Async. PBurst.
Ich weiss selber nicht, woran man genau erkennen kann, wenn man ein COAST Modul in den Haenden haelt, ob es sich um Sync. oder Async. handelt.
Als ich 1996 eines fuer mein damaliges Sockel 7 System gekauft habe, wusste das wohl selbst der Verkaeufer nicht, so dass ich natuerlich den falschen Typ zuerst bekommen hatte. Nach Umtausch ging es aber.

Das heisst, probiere einfach paar COAST Module durch, vielleicht ist ein Async. dabei.
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/issi_coast.jpg
 
hab hier nen vermutlich defektes
Siemens s26361-d Sockel 7 Board.
Allerdings ist noch ein Cachemodul dabei.
Laut Auschrift 256KB.

Will jemand BOard + Modul haben?
Nen 5er + VSK oder sowas.

Gruß
 
Ich hab ne terratec Base 1 Soundkarte gefunden, mit samt Radio und Wavetable Erweiterung ;)

Leider noch immer keine festplatte für den Nostalgie Rechner :(
 
Nicht schlecht.... Ich liebe Terratec. =)

btw, heute ist ein legendärer Kühler bei mir angekommen: Der Kanie Hedgehog mit 294 Kupferpins für S370/A. Passt sogar aufs BP6, etz brauch ich nur noch nen zweiten....
 
Such dir doch ne X-beliebige ausem MP 20GB oder so.

Ich hätte ne 8,6GB platte wennde interesse hast formatier ich se dir und lösch die vorhandenen daten.

Gruß Freaky
 
Danke Intel Freak!

Kannst du denn irgendwas gebrauchen?

Ich hätte noch n paar BX Boards da;)

Gruß
 
BP6 z.b ?

Was interessant wäre, ein P3 700-900 MHZ In Slot Bauweise.

Oder irgendwas neueres biet mal was an :d
 
nope, kein BP 6, nurn MSI mit Temperaturauslesung und so

mhh ich hab in der Tat nen P3 800 in Slot bauweise, den ich aber nicht hergeben möchte.

Nen Slot Athlon mit 750 samt Board hätte ich noch ;)
 
Ja kann man :d

Man kann sogar die Spannung erhöhen, auf bis zu 2V!

Die Standardspannung is so 1,6V

Das Board wäre ein K7M-RM, is Micro ATX und hat 3 Ram Slots;)

Was willste noch wissen?
 
Was hast du maximal getestet bei dem Ding :d ?

EDIT: Das Modell ist ST38641A von Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht, glaube 850 oder so^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh