Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, offensichtlich wurden ja mehr als 512mb erkannt ;)

Und das war dir bis dahin noch nicht klar.

Btw: Wenn du mod bist, kannst den post ja löschen
 
ich wollte damit nur zeigen dass es bei mir halt eben nicht funktioniert hat ....
als gegenbeispiel ...
 
Wieviel schneller ist n Duron 1200 (Morgan) als ein Thunderbird 800 ca. ?

Ich will nämlich gerne wissen ob sich der Aufwand des Tauschens lohnt ^^

Mfg
 
schwer zu sagen, hab grad die tech daten angeguggt....

der duron hat dazu sse und einfach 400mhz mehr natürlich
dafür nur 64kb l2, wo der athlon 256kb hat
fsb haben beide den selben ....
du könntest auch versuche nden athlon zu übertakten, wobei ich da sehr bescheidene erfahrungen gemacht hab dabei

aber da amd so weit ich weiß von l2 weniger profitiert würd ich tippen dass der duron schneller ist ... im alltag
 
So, nüscht is mit über 512MB Ram.... wunderbare freezes. Kommt richtig schön wenn man grade die Registry bearbeitet >_>
 
So danke, dann werd ich mal den Duron einbauen

Der Athlon geht leider nur bis ~900, beim Duron hab ich noch Hoffnungen das der besser geht ^^

Mfg
 
Cool, damals ist die Fury über ihre Treiber gestolpert. Sind die "mittlerweile" ausgereift? Zeig uns dann mal ein paar schöne Benches wenn sie kommt.
 
Cool, damals ist die Fury über ihre Treiber gestolpert. Sind die "mittlerweile" ausgereift? Zeig uns dann mal ein paar schöne Benches wenn sie kommt.

Nee, die gibt's immer noch nur für Win9x. Es kursieren welche für 2000, aber gesehen hat sie noch keiner funktionierend.
Aber die Karte ist gar nicht mal so langsam. Mit 'nem Prozessor ab 1 GHz fällt auch das fehlende T&L nicht weiter auf. Höchstens optisch.

Wer etwas in Sachen Retro auf sich hält, nennt eine MAXX sein Eigen... ;)
 
So, nüscht is mit über 512MB Ram.... wunderbare freezes. Kommt richtig schön wenn man grade die Registry bearbeitet >_>

was ist da für ne graka drin, die hat ja sogar DVI wie es aussieht?!

P.S.:
Äh ja, gute Frage, ich glaube da gehört eher in "Raritäten", aber ist trotzdem keine Nostalgie...hmm
 
Was Retro ist: Mein Rechner läuft atm mit einer S3 Virge auf 800x600@24bit

Und das in Verbindung mit nem E6400 :shot:
 
die gute alte notfall pci karte
oh freude oh freude

selber noch eine für eben so einen fall ^^
denke die dürfte jeder rumliegen haben
 
was läuftn damit noch? ^^

e: achja, bis heute wusst ich nichmal das das ding noch funktioniert ^^
 
falls sich jemand wundert, wo die 7800GT Dual hin ist, die hab ich auf die Müllhalde geschoben.

solche werbe-posts brauchst hier nicht, zumal die karte wie schon werähnt kein nostalgie ist.
 
Als Notfall habe ich noch die 8MB Rage pro PCI. Damit geht dann auch 12*10. Allerdings sieht das Bild trotzdem matschig aus. Da kommt wohl der RAMDAC nicht nach.
 
falls sich jemand wundert, wo die 7800GT Dual hin ist, die hab ich auf die Müllhalde geschoben.

solche werbe-posts brauchst hier nicht, zumal die karte wie schon werähnt kein nostalgie ist.

warum werbepost :confused:
falls du denkst das ist meine karte, ist sie nicht.

ansonsten hast du natürlich recht, nostalgie ist die nicht
 
Aber naja die fotos sind auch sehr vielversprechend gewesen mit dem Karton Foto.

Nachher kommen noch mal Pics vom Dual Slot Rechner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut mir aus wie das Board welches auch im HP Kayak XU800 verbaut wurde. Im Dual P3 Sammelthrad auf Seite 2 ist auch ein Bild davon ;)
 
lol
jetzt hab ich hier ein Asus p2b-b wo unter dem Aufkleber P2V-B steht, und ein
P2V-B wo unter dem Aufkleber P2B-B steht

soll bedeuten
Intel440bx und VIA Apollo Pro-Plus vt82c693 sind 100% Pinkompatibel
aber schon krass das ganze



wie gross is die chance das der 440BX auf 133MHz stabil läuft?
beim P2B-DS war da was mit dem taktgeber......
 
Der BX läuft bestimmt stabil, ich war gestern an nem Schulrechner mit Gigabyte Board und BX Board.
Hatte 866mhz, und 866er gibts nur mit FSB 133, also macht das Chipset das mit, der Rechner ist auch schon n paar Jahre alt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh