Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Athlon macht den platt ;), der braucht die übertaktung gar nicht :p

N Bild mach ich jetzt nicht, geh gleich ins Bett, gestern war echt n harter Abend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab angefangen mir noch nen Pentium MMX PC zusammenzubauen.

Komponenten:

Intel Pentium MMX 200MHz
MSI MS-5169 Sockel 7
1 x 64MB SDRAM
1 x 32MB SDRAM
S3 Virge PCI
1 x Western Digital Caviar 21600, 1.6GB HDD
1 x Western Digital Caviar 2850, 850MB HDD
 
So ich habe meinen ''Server'' Fast fertig gestellt, fehlt nur noch ne Netzwerkkarte :d

Also:

MB: Gigabyte GA-686LX2
CPU: 2x Pentium 2 MMX 333MHZ
Ram: 480Mb Double Sided
GPU: ATI Rage 128 Turbo !?
HDD: 8.6GB Seagate 5400 Umd
Floppy 3.5''
CD-rom laufwerk 24x
Terratec ISA Soundkarte.
420W Netzteil (übertrieben laut :d)
 
"Server"
Was macht der bitte? 99% aller Rechner die hier im forum als Server bezeichnet werden, sind einfach nur zu groß gewordene externe Festplatten - gut, bei deinem wo eher unwarscheinlich. Stellt sich aber immernoch die frage was der Rechner tut.
 
da stehen und als datengrab dienen, eventuell für up/downloads herrichten, damit der schnell genug ist. ^^
 
Nein er soll ja nur dazu dienen, das wenn mein system mal abschmieren sollte, das ich meine daten dann nur wieder rüberziehen muss, damit alles wieder an ort und stelle ist.
 
zu deinem vorhaben direkt sag ich mal nichts ^^

ich bin ja pc technisch schon recht gut ausgestattet meinermeinung nach
aber für nen server seh ich im privat gebrauch einfach keinen sinn o_O
solang man keine webseite oder sowas hostet
und ein mediaserver ist meiner meinung nach kein richtiger server wenn der nur daten bereit hält ^^

und diese downloadrechner .... soviel kann man doch gar nicht runterladen bzw ...
das ist ja eh illegal :O
außer man sammelt linux distris :d


wenn man sich das so überlegt wäre mein haupt-pc gleichzeitig printserver und mediaserver im lan ^^
trotzdem wird ihn niemand so bezeichnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa basteln is ja auch toll ;)

mich würde es ja auch reizen, das gegenteil hab ich auch nicht behauptet ^^
hatte mich sogar schon mal an clustering versucht, aber das ging leider bisschen in die hose
hab nur meinen zwei rechner auf dem ich immer die wichtigsten ordner synchronisiere
 
hehe das auch gut. Naja ich wills halt nurmal probieren wie sich das verhalten tut über remote desktop etc.
 
Ich bekomme die Tage ja ein ITX Board mit nem mobile P3, bin mal gespannt was man mit dem Teil so machen kann, bzw ob ich es überhaupt an bekomme :d


ot:
Ich bezeichne meinen P3 auch gerne als Server, obwohl der eigentlich garnichts in der richtung macht, aber eben Wortstation/Server Hardware verbaut hat.
Einzig mein Opteron ist Server (Webserver, FTP, Teamspeak, Excange etc.)
 
Naja nen ITX is aber klein :d

Aber wems gefallen tut. Da kann man nichtmal ne vernünftige grafikkarte reinstecken :fresse:
 
Das ist mir schon klar, aber selbst in einem Motorola V3/i werkelt ein kleiner Via Prozessor oder chipsatz :eek:
 
So genau hätt ichs nicht gewusst, aber dass auch ein Handy ne CPU hat is ja klar.

@Intel Freak:

Bilder kommen bald ;)

Bin grade am Notebook und das ist keine Rakete
 
Boah. In meinem alten Handy werkelte sogar eine Intel-CPU. Bekomme ich jetzt einen Keks? :fresse:
 
P3 mobile ist was feines. Hatte einen P3 1000 in meinem DELL Latitude.

Mein neuer Oldschool Rechner ist fertig.

QDI Board mit i430TX Chipsatz
K6-2 350@ 333MHz (5*66)
4*32MB EDO RAM :love:
Rago pro pci mit 8MB
40gig Seagate Platte
32x CD-ROM
SB Vibra ISA
 
jaaa basteln is ja auch toll ;)

hatte mich sogar schon mal an clustering versucht, aber das ging leider bisschen in die hose

So die normale Hardwareschrauberei finde ich eher langweilig, ist nicht weiter anspruchsvoll. ;)

Aber das Thema Clustern würd mich auch interessieren, werde mal bitte etwas genauer. ;)
 
hatte es mit 4 normalen pcs probiert, cluster knoppix und normales 100mbit lan xD
es hatte schon die andern pcs erkannt in der software aber leider hatte ich ja keine software welche verteilstes rechnen unterstützt ...
 
Hi auch, schlumpf mal wieder rein. hab mal ne Frage zu folgendem Board: Gigabyte Ga-6zxc.
CPU

1. Intel Pentium® II / III and Celeron™ Processor
2. Slot 1 for future Processor supported
3. 66/75*/83*/100/112*/133* MHz System Bus
4. Clock multiplier 3.0~9.5
5. AUTO Detect CPU Voltage

Chipset

1. Intel® 440ZX AGPset

Hab für meinen Kurzen zusammengesetzt mit ner P3 650@851Mhz.
Läuft schön stabil ohne heiss zu werden. Nur meine Frage ob beim Board noch höhere Multi einstellbar sind als 6,5. Im handbuch ist nur bis dahin beschrieben, aber laut Spezifizierung geht es bis 9,5 fach. Wäre dankbar für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplikator ist bei Pentium 2 und 3 nach oben hin gefixt, sprich lässt sich nicht erhöhen.
Du kannst höchstens eine Cpu die eigentlich 66 oder 100 Mhz FSB nutzt mit höherem FSB fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh