[Übersicht] Hardware-Stammtisch [2] -> Bitte Regeln in Beitrag #1 lesen! <-

Die polizisten hier sind langsam
foxxx hat jetzt auch noch zugesagt :)

Deine pro kopf rechnung stimmt ca. finde ich.

Hier gibts alle Supermärkte und Tanken (FKS hat 40k Einwohner), Kaisers hat auch bis 22h auf.

Ich persönlich trinke kein normales Bier, dafür aber einiges an Fanta alleine und n paar Mixbier.
Brauchen wir also nen ganzen Kasten? Wer trinkt normales Pilsner? Habt ihr da n Lieblingsbier?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schleich mich mal ganz vorsichtig rein hier...

Bei mir war das nächste Wochenende bisher verplant gewesen, darum hab ich noch nix geschrieben, aber da ich gerad ne Absage bekommen habe, ist es wieder frei. :)

Also... würdet ihr euch erbarmen und mich noch in eure Kreise aufnehmen? ^^
FKS ist Falkensee nehm ich an? Kommt man da noch mitm ABC-Ticket hin?

Falls ich eure Erlaubnis erhalte, hier schon mal mein Bierwunsch:
Porter (schwarz) :d
Ich denke so 6 Flaschen sollten reichen ;)

Greetz
Tequila
 
Klar, mein Erbarmen hast du! :d

Bei mir darf´s Pilsener Urquell sein. Trinke aber eigentlich alle Marken (außer Berliner Pilsener, Schwarzbier und Hefe).

Vllt sollte jeder, der über meiner Rechnung liegt, dies mal posten, dann kaufen wir nicht zu wenig und Phil muss auch hinterher nicht den Rest "wegschütten". :kotz:
 
ja Falkensee ist ABC Gebiet. Porter trink ich auch :d
schön dass du mitmachst.

PM bekommst du dann auch noch
 
Bin, wie Phil schon sagte, auch dabei. Ist jar nur um die Ecke :shot:

Freu mich drauf, wird bestimmt lustig :drool:

@ Phil: Lass dir aber mal noch zwecks Beleuchtung einfallen, am Herrentag war es Abends dann doch etwas sehr dunkel ;)
 
ist ein guter Ersatz für Toast.

Ausstehende Fragen:
Wann beginnen wir? ca. 17:00 Uhr?

Brot bringt gamefreaktegel mit, wie wird der Rest aufgeteilt?
Oder kauft Hypo Mampfen und ich Getränke ein und die Kosten werden aufgeteilt?

Pit kommt übrigens nicht wollte ich noch mitteilen, FKS ist zu weit weg von ihm und abends wäre es dann zu lang wegen seiner Feier am Samstag.
 
Habe gerade NUMA ne PN gesendet, wegen des Mitnehmens. Abhängig davon kann ich gerne die Wurstfraktion mitbringen und bei Interesse auch noch nen Topf Chili con carne machen, wenn gewünscht.
 
Oder kauft Hypo Mampfen und ich Getränke ein und die Kosten werden aufgeteilt?

Hypo muss bis mind. 17:30 Uhr arbeiten, dann kurz nach Hause und dann zum Zug. Bleibt wenig Zeit noch großartig einkaufen zu gehen, da ich ja eh auch erst gegen 19:00 Uhr in FKS ankommen werde.

Ich kann aber Fleisch und so besorgen - hab Supermärkte fußläufig in der Nähe.
Wenn noch jemand was kauft, wäre das trotzdem gut.
Die Auslagen werden natürlich hinterher von allen gleißmäßig getragen.

Sollen wir anhand meiner obigen Rg. einkaufen? Mehr? Weniger? Bitte bescheid sagen!

Und wollen wir uns ggf. 18:17Uhr am Alex treffen und mit dem RE gemeinsam fahren? Oder auch ne Bahn später... wie´s passt.

BVG.de - Fahrplanauskunft

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mengenkalkulation in Deinem Post klingt gut, so viel esse ich zumindest nicht :d
Würde nen Schock Nürnberger kaufen, hat da wer Einwände? Kann sonst auch noch andere Würste holen, würde zum Fleischer gehen, außer es gibt (finanzielle) Einwände.
Und je nachdem, ob mich NUMA mit nem Topf voll Essen mitnimmt nen größeren Topf chili. Bei den Getränken bin ich gänzlich unproblematisch trinke eigentlich alle Biersorten und meist mehr "softdrinks" als alkoholische Getränke.
 
@Phil, eine feste Uhrzeit fehlt jetzt noch. Du bist ab 15:30 Uhr zuhause, ab wann können wir erscheinen? :)

@opaknack, mach soviel Chili wie du kannst, das ist kein Problem mitzunehmen :P
Abholung würde ich sagen 45 Minuten vor Partybeginn bei dir vor der Tür.
 
Na denn:

- einen Kasten gemischtes Bier, zur Hälfte mit Biermix gefüllt (Phil)
- Softdrinks (Phil)
- Chili (Opaknack)
- 2-3 Fladenbrote und 10 Brötchen (gamefreaktegel)
- einen Stoß Nürnberger Bratwürste von Uli Hoeneß (Opaknack)
- 10-15 Stück Fleisch verschieden mariniert (ich hole die im Supermarkt)
- 3 Soßen (hole ich auch)

- Kohle oder Holz ?

Bier & Biermix ggf. nachkaufen oder gleich etwas mehr von allem. Zur Not nehmen wir was mit auf den Rückweg.

Hab ich was vergessen?
 
Chili *Sabber*
Tobis Aufstellung is gut.

ihr könnt ab 17 h kommen denke ich mal.
wollt ihr Holzkohle oder nur Feuer? Feuer mach ich auf jeden Fall. Kohle ist dann ein extra Grill.
 
Chili *Sabber*
tobis Aufstellung klingt gut. also ich ess bestimmt ein Steak und 2 große Bratwürste.

ab 17h könnt ihr kommen sag ich jetzt mal.

Feuer mach ich sowieso. Frage ist, ob wir den kohlegrill (einfaches rundes Teil) daneben stellen.
 
sobal daraus Kohle wird kann man grillen. dauert halt Nr knappe Stunde.
ich hab kaum Erfahrung mit Kohle. denke aber dass Kohle nötig ist.
 
kannst du die auftreiben? wäre gut, wegen schleppen.
ansonsten vllt delegieren an Numa ?
 
wenn wir keine Kohle mehr haben, kauf ich halt welche. koscht doch nix. 4€ oder so pro Sack.
 
Ja tut mir Leid, aber die Anfahrt ist mir bis nach Falkensee zu weit, ich brauch bis an die 2 Stunden.
 
Ja schade ! Ist aber irgendwo verständlich. Berlin ist flächenmäßig einfach riesig...

Schrippen? Ja klar - einfach normale würd ich sagen.

Gruß
Hypo
 
hatten wir jetzt eigentlich irgendwo eine Uhrzeit festgemacht?
Wäre ja doof, wenn derjenige mit dem Fleisch erst um 21:00 Uhr kommt ^^
 
ab 17h könnt ihr kommen. dann fangen wir mit dem Feuer an. wenn alle da sind machen wir die Kohle an und futtern. das sollte so spätestens 19h sein.

wer außer Tobi kommt denn später? und wenn, wann?
 
Grillmeister würde ich auch übernehmen, vorzugsweise aber mit Holzkohle und keine Briketts.

Heute war Probelauf bei mir mit 4 Leuten und das hat wunderbar geklappt.

Sonst kümmer ich mich um Grillkohle.

mfg
foxxx :wink:
 
hehe Probelauf. der hat echt gut geklappt der Probelauf. und natürlich mit Holzkohle, Briketts hatten wir einmal, hat mir nicht gefallen.

Dann ernenne ich dich zum Grillmeister.
 
Also ich plane felsenfest den Zug um 18.17 Uhr vom Alex zu nehmen.
Ihr könnt ja trotzdem ne Minipackung Wurst als Appetizer vertilgen, bevor die Raubtierfütterung richtig losgeht.

Wer würde ggf. auch den Zug nehmen und sich treffen ?

Schönen Tag euch!

Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh