Hardware-Wiki sucht Helfer ;)

Die Idee einer Hardwarewiki zusätzlich zum Portal und dem Forum finde ich...

  • ...prima, würde ich nutzen und mit aufbauen!

    Stimmen: 156 33,7%
  • ...okay, würde ich gelegentlich nutzen, aber selbst nicht mitarbeiten

    Stimmen: 228 49,2%
  • ...schlecht, sowas braucht man nicht

    Stimmen: 63 13,6%
  • ...ganz schlecht, die bringt mehr Nachteile als Vorteile für die Community!

    Stimmen: 17 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na los, ich warte auf deine Anmeldung :fresse:
 
Ich warte generell noch auf ein paar Anmeldungen von den 97 Leuten, die laut Umfrage mitarbeiten wollten :fresse2:
 
man darf ja noch träumen *g* ist sogut wie immer so. "haben will!" aber sobalds dazu kommt..
machtmal ruhig. vielleicht wirds in 2-3 jahren ja doch was, wenn es sich irgendwie durch irgendeine besonderheit oder einzigartigkeit etablieren kann.
irgendwas, was man nicht als erstes suchergebnis auf irgend einer anderen seite in google findet. sondern nur auf eurer seite und das durch die bank hindurch..
so wie es zur zeit bei vielen dingen beim echten wikipedia ist.

(p.s. ich hatte gelesen, dass ich mich zu meiner kritik hier nochmal äußern sollte? ich hatte meine meinung allerdings schon kundgetan und würde mich nur wiederholen, das ist der grund warum ich nicht jeden tag hier reinschaue und weiterkritisiere *g* vor allem weil ich auch gesagte hatte, dass ich nichts davon halte und es auch nicht nutzen werde, ist fehlendes interesse am weiterverfolgen und posten doch hoffentlich als ausrede ausreichend)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FlameZz
Du hast schon recht, dass das Hardwarewiki (noch) nichts Besonderes ist, aber vielleicht wirds ja noch was wenn viele Leute viele gute ideen mit einbringen :).
Und es ist klar, dass man alle informationen ach mit google findet, aber das Ziel ist ja, dass wir eine Seite erschaffen, wo alles von vielen Seiten zusammengefasst wird und wo Leute sich erkundigen können. Und was wir haben und google nicht, ist dass wir von einem bestimmten begriff gleich zu einen Begriff verlinken können und sich so auch Leute informieren kännen, die nicht Viel Ahnung von Hardware haben und zB. wissen wollen, was ein Prozessor ist und welche Kühlmöglichkeiten es gibt.
Und ziel ist es auch, dass wir irgendwann noch informationen haben, die es bei google eben nicht gibt, zb. über alte Hardware oder über besondere Hardware
 
...bis Google es wieder klaut :fresse2:


Die beiden anderen Hardware-Wikis, die man direkt findet, haben wir jedenfalls schon eingesackt. Die eine, weil wir über 30 Artikel haben :-)d), die andere, weil wir nicht wegen einer defekten Festplatte down sind :-)rolleyes: wie peinlich) (wie schauts eigentlich bei uns mit Backups aus?)
Nun heißts halt wachsen - aktuell bleiben, Thementiefe steigern, immer ältere Hardware katalogisieren.

Bisher ist Google zwar schonmal vorbeigekommen, aber außer drei Seiten wurde noch nix indiziert. Da ists mit Zufallstreffern bisher wohl eher schlecht.
r3z0r hat aber woanders schon Werbung gemacht, hab ich jedenfalls beiläufig gesehen :p
 
...bis Google es wieder klaut :fresse2:


Die beiden anderen Hardware-Wikis, die man direkt findet, haben wir jedenfalls schon eingesackt. Die eine, weil wir über 30 Artikel haben :-)d), die andere, weil wir nicht wegen einer defekten Festplatte down sind :-)rolleyes: wie peinlich) (wie schauts eigentlich bei uns mit Backups aus?)
Nun heißts halt wachsen - aktuell bleiben, Thementiefe steigern, immer ältere Hardware katalogisieren.

Bisher ist Google zwar schonmal vorbeigekommen, aber außer drei Seiten wurde noch nix indiziert. Da ists mit Zufallstreffern bisher wohl eher schlecht.
r3z0r hat aber woanders schon Werbung gemacht, hab ich jedenfalls beiläufig gesehen :p


Backups werden täglich erstellt und auf 3 Rechnern gespeichert ;)

Werbung ist doch immer gut? :fresse2:
 
Herrlich, dass es jetzt besser klappt, als beim ersten Anlauf. Sieht schonmal sehr gut aus, habe auch schonmal meine Spuren Hinterlassen ;)
 
Da es ja offensichtlich von einigen Personen gewünscht wurde, haben wir die Kommunikation nun komplett auf das IRC umgestellt.

Ich denke den Thread hier kann man dann noch nutzen, um den Luxxer mit Statusmeldungen, Fortschritten etc. zu versorgen, wie es von einigen wohl indirekt gefordert wurde.


Status:

Meilensteine wurden auf der Hauptseite gesetzt -> klar strukturierte Ziele.
Wiki wurde vom Design her angepasst, Menüführung verbessert.
 
Die 100. Ja-Stimme ist aber auch ein Widerporst! :fresse:

Ich frag mich ja auch, wo die 90 anderen Befürworter sind. Es geht nämlich durchaus voran, aber mit mehr Manpower würde es noch schneller gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Da isse! :fresse:
 
Ich find es ja auch immer gut, dass fast 100 leute 'Ja, ich werde mitarbeiten anklicken' und irgendwie dann doch nicht einen Artikel verfassen :fresse:

Aber es ist ja jedem freigestellt :d

Wir machen das schon, langsam, Schritt für Schritt.
 
Kann es sein das überall Daneb statt Deneb steht :fresse2:

gibts da nen script oder muss man das auf jeder Seite einzeln ändern?
 
Klar...aber nur wenn ich auch sicher weiß, dass er Deneb heißt :fresse:
 
dann ruf am besten mal bei AMD an ....



wäre es nicht besser für alle logos der wiki nach Möglichkeit *.svg zu benutzen?
und dann wie in der grossen wenn man drauf klickt die vier .png Versionen.
Vektorgrafiken sind für sowas nun mal sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Liste der letzten Änderungen ;)

Ja klar wäre es das. Nur liegt halt nicht alles als svg vor und müsste konvertiert werden. Das ist selbst bei Wikipedia noch ein Problem, wo es doch eigentlich nicht an fleißigen Helfern mangelt...
 
Hab auch mal "Ja" angekreuzt und werde mich, falls erwünsch so gut es geht beim Projekt mit einspannen :d :)
 
Das ist schön zu hören! :)

Am besten schaust du mal im IRC vorbei, dort ist fast immer jemand anzutreffen und steht für Fragen und Hilfe bereit.

Herzlich Wilkommen! :wink:
 
Kleines Update für alle Interessierten:

* Eine neue und übersichtlichere Startseite ist online
* Ein IRC-Chat wurde per Java in die Webseite implementiert
* Wir haben die 3000 Artikel-Marke geknackt


Soweit von mir :)
 
Update:

* Communitysystem online
* 3500 Artikel-Marke geknackt
-
* Forum in Planung


Ihr seht, es geht vorran! :)
 
Dass du mir auch immer die News klauen musst.

Müsstest du nich in der Schule sein? :fresse:

Und vom Forum weiß ich aber noch nix, gell...
 
Vielleicht sollten wir mal den Startpost editieren um den Leuten einen besseren Überblick zu geben?

Wenn man sich jetzt das Thema anguckt und nicht durchließt, erfährt man 0 von dem Projekt selber und denkt, dass es noch nicht gestartet wurde.
 
So genehm? :fresse:

Aber du könntest auch mal an deiner Sig schrauben...
 
Sehr schön, meine Sig ist auch auf dem 'neusten' Stand :fresse:
 
Ich frag mich ja weiterhin, ob das die richtige Entscheidung ist...

Es soll schließlich keine Konkurrenz zum Luxx oder anderen Plattformen sein, sondern eine Ergänzung...?
 
Das Forum soll auch nicht ein Luxx³²³ werden, sondern es soll spezifisch zu Artikeln diskutiert werden, was meiner Meinung nach wesentlich übersichlicher dort als auf den Diskussionsseiten ablaufen kann.
 
Meiner Meinung nach reicht es, wenn man bei den Diskussionsseiten vernünftige Einrückungen macht und das dann auch signiert. So kann man auch eine vernünftige Übersicht erreichen.
Im Forum müsste man sich dann meist auch erst wieder registrieren, wozu sicher auch nicht alle bereit sind.
 
Forum wieder entfernt.

Konzentration auf dem Wiki. Diskutiert werden kann über die vorgesehenden Diskussionsseiten bei den Artikeln.
 
So, die Wiki macht weiter Fortschritte!

Wir haben ein neues Logo. Was sagt ihr dazu?

Außerdem nähern wir uns der 4000 Artikel-Marke! Vielleicht finden sich hier noch ein paar helfende Hände, die mitmachen wollen? :)
 
Du hast ganz vergessen, dass mittlerweile 300 Leute abgestimmt haben ;)

Wo sind die 107 Befürworter denn nu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh