[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Bei mir aus Norddeutschland genau das gleiche, seit ein paar Tage sehr schleppend.

Laut Pingplotter ist der HWL Server selber gut erreichbar. Es liegt aber hier genauso an Cloudflare

Anhang anzeigen 865074

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt teilweise massiv.

Dabei ist es egal ob Vodafone Kabelanschluss oder Telekom SVDSL.

Auch hier unterirdische Performance. Nimmt mir auch langsam den Spaß am Forum, sehr schade :(

Das weiss ich, komme selbst aus der IT. Wollte dennoch mitteilen wie es sich fuer mich auswirkt. Viel Erfolg beim Fixen!

War gerade auf der Suche nach dem Thread um das Problem zu melden, aber offensichtlich ist das nicht mehr nötig. Gut zu wissen, dass ihr dran seid es ist gerade echt anstrengend zu benutzen.

wozu ist dieses cloudflare eigentlich nötig? hat man doch früher auch nicht gebraucht oder?

Moin,

wollte gerade melden, dass das Forum seit einigen Tagen bei mir hakelt, wie ich sehe, ist es aber schon bekannt.
Gut, dass daran gearbeitet wird.

@Scrush
Ich meine, dass das ein DDOS Schutz ist. Aber vielleicht täusche ich mich.

So ist es - Angriffe im Internet gehören leider mittlerweile dazu, insofern schützt uns Cloudflare da als CDN.

Das Problem ist, den Fehler zu lokalisieren. Mal ist die Seite ja sehr flott.

Sobald dann etwas quer sitzt, ist es aber oft so, dass gleich mehrere Systeme blockieren, weil sie aufeinander aufbauen.
Insofern versuchen wir das jetzt nach und nach zu isolieren.

Fuer die Zukunft waere es sicherlich hilfreich wenn ihr euer Monitoring dahingehend anpasst, um mitzubekommen wenn aus unterschiedlichen Lokationen/Netzen Fehler vorliegen bzw. die Performance schlecht ist.
Das koennten iwelche Clients sein die irgendwo um den Globus verteilt sind und einfach das Forum aufrufen/Posts verfassen etc...
Scheint mir so als bekommt ihr in eurer Zentrale nicht so wirklich mit wie sich das fuer uns User auswirkt.

Und die User hier melden das ja auch oft schnell genug. :d

Das Thema Tapatalk wollen wir nicht nochmal aufarbeiten. Es war für die Entwicklung für jetzige Standards aber ein guter Pionier.

bzw. Xenforo arbeitet schon an einem Update, da Apple seit der neusten IOS Beta Web Push und PWA kann.

Hatte ich auch schon mal vor Ewigkeiten angefragt. Sinnvoller wäre beides auf einer Seite, aber diese Funktion kommt nicht von Hardwareluxx und wurde so übernommen. Änderungen daran sind wohl kaum bis sehr schwierig wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Naja den Button von rechts nach links zu verschieben ich denke das sollte einfach machbar sein. Das Menü rechts auszuklappen, wenn das links so vorgesehen ist würde ich es auch nicht ändern.

Aktuell bei mir sehr gut, läuft flott.

Noch keine beschwerden. :d

Yeah, sehr fluppdiwuppdig ... bitte nichts mehr anfassen :bigok:

Rennt wie eine eins =)

Gestern Abend hats auf jeden gestottert, aktuell in Ordnung.

Aktuell besser als in den letzten Tagen, aber der Tag ist ja noch lang... :d

Läuft bis Jetzt wieder Super

Läuft immer noch super, so gut war es bei mir seit Wochen nicht mehr.

Sehr zackig, perfekt gerade.

Down gewesen für mehrere Minuten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh